Fallout 4 - Systemanforderungen

  • Ich wollte mal eben bekanntgeben dass ich mich, wenn Fallout 4 für mich nicht laufen wird, erstmal wieder aus dem Forum zurückziehen werde, weil ich mich nicht spoilern lassen will und ein neuer Rechner frühestens Ende Januar für mich in Frage kommt. Immerhin warte ich nur auf dieses eine Spiel und wills mir nicht versauen. Es sieht für mich ja nicht besonders gut aus, auch wenn er Skyrim auf maximalen Einstellungen packt. Mal sehen :>

  • Ich wollte mal eben bekanntgeben dass ich mich, wenn Fallout 4 für mich nicht laufen wird, erstmal wieder aus dem Forum zurückziehen werde, weil ich mich nicht spoilern lassen will und ein neuer Rechner frühestens Ende Januar für mich in Frage kommt. Immerhin warte ich nur auf dieses eine Spiel und wills mir nicht versauen. Es sieht für mich ja nicht besonders gut aus, auch wenn er Skyrim auf maximalen Einstellungen packt. Mal sehen :>


    das finde ich echt schade und ein wenig traurig....wenn es jemand nicht spielen kann weil der pc nicht reicht. ich hoffe doch das du bald wieder dabei bist. zumal ich sehe das du ein sehr aktives mitglied bist hier im forum.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • hast du dir denn fallout schon vorbestellt?
    wenn ja dann auf alle fälle installieren und testen. du kannst uns ja hier im forum bescheid geben ob es funktioniert.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Ich hab die PC Collector's Edition bestellt kurz nach der Präsentation bei der E3. Und da man auf Ebay keine Spiele ab 18 verkaufen darf werd ich das Ding denke ich das Ding denke ich auch auf machen, das Spiel raus holen und schauen ob es läuft. Mit Spiel darf ich das Teil wie gesagt nicht wieder verkaufen und wer weiß, vielleicht ist dieses Pipboy-Teil doch nicht so billig wie es auf den Bildern aussieht.


    Und klar sag ich Bescheid :D Das sicherste Zeichen um herauszufinden ob es bei mir tut oder nicht, ist abzuwarten ob ich nach dem 10.11. noch hier auftauche. xD Ansonsten spätestens wieder wenn ich es zum laufen gebracht habe.

  • Ich hab die PC Collector's Edition bestellt kurz nach der Präsentation bei der E3. Und da man auf Ebay keine Spiele ab 18 verkaufen darf werd ich das Ding denke ich das Ding denke ich auch auf machen, das Spiel raus holen und schauen ob es läuft. Mit Spiel darf ich das Teil wie gesagt nicht wieder verkaufen und wer weiß, vielleicht ist dieses Pipboy-Teil doch nicht so billig wie es auf den Bildern aussieht.


    Und klar sag ich Bescheid :D Das sicherste Zeichen um herauszufinden ob es bei mir tut oder nicht, ist abzuwarten ob ich nach dem 10.11. noch hier auftauche. xD Ansonsten spätestens wieder wenn ich es zum laufen gebracht habe.

    Du kannst ja mal Speccy downloaden https://www.piriform.com/speccy und dann ein Screenshot machen und uns zeigen was für PC Komponenten du hast.

  • Da ist die Frage aus welchen Gründen du nicht wieder auftauchst. Entweder du daddelst halt den ganzen Tag Fallout 4 und ernährst dich nur noch von Fertigpizza und Bildschirm-Eintagsfliegen und hast keine Zeit hier vorbeizugucken oder du hockst kauernd in der Ecke, malst mit dem Zeigefinger Kreise auf dem Boden und willst hier nicht reingucken um mitzuerleben wie viel Spaß alle anderen Forenuser haben (an dem Indiz erkennbar, dass niemand etwas schreibt und ingame unterwegs ist) :D


    Ich drücke jedenfalls für ersteres die Daumen :)


    Eigentlich kann man das Forum eine Woche lang ab Release dicht machen :D

  • Hallo zusammen=)



    wollte keinen neuen Tread aufmachen...
    kann mir jmd sagen ob es mit meinem Notebook laufen wird? oder sollte ich es lieber für die PS4 hohlen?
    (sorry habs schon in nen anderen thread gepostet, wusste nicht wie mans löscht^^)


    Vielen Dank schonmal=)




    Prozessor Hersteller Intel
    Prozessor Modell Intel Core i7
    Prozessortyp / Takt Core i7-4720HQ (2,6GHz)
    Turbo Boost / Turbo Core bis zu 3,6 GHz
    Prozessorkerne 4


    Grafikkarten NVIDIA
    Grafikkartenmodell GeForce GTX950M
  • Wie viel Arbeitsspeicher hat der Rechner?

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Solltest grade hart an der Grenze liegen. Denn Notebook-Hardware + grade noch die Minimalanforderungen erfüllt wird sicher ein unschönes Erlebnis. Kannst zwar durch Übertaktungen noch einiges rausholen, aber auf Kosten der Lebensdauer deiner Hardware.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • dürfet laut systemvoraussetzungen trotzdem laufen.....dein CPU und deine Graka sind gut.
    aber wie liberty prime schon sagte mit der hardware eines notebooks.....

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Meines wissens sind selbst Mindesvorraussetzungen noch Höher geschrieben als das was man tatsächlich braucht weil der Hersteller immer zu 100% sichergehen will das das Spiel im vollen Umfang Spielbar ist ^^ ich wette du könntest das Spiel auch mit nem i5 und ner Geforce 960 ((2gb)) spielen :) So übelst next-gen ist das Game auch nun wieder nicht wie es gehyped wird ^^ ich würde mir um die Spielbarkeit weniger sorgen machen selbst BF kann man mit weniger auf trotzdem sehr guten Einstellungen Spielen allerdings Stimme ich Liberty Prime zu wenn man auf der Leistungsgrenze seines Rechners Spielt ist das nur auf Kosten der Lebensdauer ^^ wonach man allerdings auch kein redbull am rechner trinken sollte :P könnte bei Tollpatschigkeit auch die Lebensdauer verkürzen XD

  • Ich habe auch das Gefühl, dass Bethesda auf Nummer Sicher gehen möchte. Bei Skyrim waren die Systemvoraussetzungen bei Release zu niedrig angesetzt, es lief bei vielen Leuten nicht, obwohl es laut Mindestanforderungen laufen müsste. Daraus haben sie wohl gelernt und alles lieber gleich ein bisschen höher angesetzt.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich hät da mal ne andere Frage.
    Auf PC kommt das Spiel mit nur einer DVD daher. Der Rest ist runterzuladen. Aber weiss denn auch wer, wieviel dann noch zu laden ist?
    Sicher könnt ich via Google suchen. Aber die Leaks seit letztem Wochenende sind mir zu heftig und ich will mir denn Spielstart echt nicht verderben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!