Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Ich glaube die Kritik geht weniger um das Dialog-Wheel an sich, sondern um den Inhalt der Dialoge. Diese andere Kritik, dass man aus dem Wheel und dessen Kurzinformationen nicht wirklich ahnen kann, was der Protagonist wirklich sagt, gab es hingegen auch schon bei Biowares Mass Effect.


    Hmm ich wüsste aber nicht was Bethesda dialogtechnisch jetzt falsch machen könnte. Erfahrungsgemäß sind die Dialogstammbäume von Bethesda bisher eigentlich okay gewesen. Einzig wurde immer die Länge der Dialoge hin und wieder als zu kurz bemängelt, aber jetzt dürften die "Texte" des Protagonisten ja wesentlich länger und detailreicher sein. Ich denke deswegen gab es auch die Designentscheidung hin zum Wheel.


    Man scheiße das wird die schlimmste Woche meines Lebens XD

  • Sofern die Informationen stimmen, sind die Dialoge noch kürzer ausgefallen als zuvor. Zurück kann man im Gespräch nicht, d.h. wenn man sich für ein Thema/ eine Option entschieden hat, scheint es keine Möglichkeit zu geben, noch etwas anderes auszuwählen. Damit werden Themen des Gespräches einfach ausgeklammert, man kann nicht mehr darüber reden.


    Aber solange ich es selbst noch nicht gespielt habe, wage ich mir erstmal kein Urteil darüber.
    Ich würde es aber wirklich sehr schade finden, wenn auf den RPG-Teil zugunsten der Shooterei geschi**en wird. :S

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Warten wir es erstmal ab.


    Der Leaker aus Spanien hat das mit dem Dialograd anhand einer Quest erklärt:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • zur sache reparatur--->eines oder in 2-3 verschiedenen größen ausfallendes reparaturset welches sich verbraucht


    zur sache kartengröße--->es gibt große gebäude die nur wenig platz auf der karte nehmen aber in die höhe (oder tiefe) gehen die verwinkelt sind....dies sollte man auch zur "kartengröße" dazu zählen

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Dass die Karte wohl nicht "mega groß" ausfällt, stört mich gar nicht.


    So sehr ich z.B. Witcher 3 liebe, wer möchte schon alle Inselchen und Fragezeichen auf Skellige abklappern? Große Welten bringen leider oft große Leere mit sich. Dann lieber etwas kompakter mit vielen Häusern und Winkel zum Entdecken. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Gottseidank fällt die nervige Waffeninstandhaltung weg. So kann der Spieler nicht mal eben fürn Appel+Ei ne kaputte Knispel nehmen, sich hinhocken und trotzdem den Gegner mit Kopfschuss erledigen.


    Gut so, Wenn BE nun auch die Preise ordentlich hoch angesetzt hat ergibt damit die eigene Waffenherstellung auch einen Sinn.

  • Dass die Karte wohl nicht "mega groß" ausfällt, stört mich gar nicht.

    Ich meine das von Bethesda vor kurzem bekannt gegeben wurde, dass die Welt in etwa die selbe Größe haben wird wie die von Skyrim. In Skyrim gab es hier allerdings eine Einschränkung: Berge.. die in Skyrim sehr viel Platz einnahmen und große Flächen der Weltkarte für sich einnahmen.


    In Fallout 4 gibt es in der Hinsicht nicht viel zu befürchten. Hier und da werden vermutlich ein paar eingestürzte Gebäude und/oder Trümmer ein paar Durchgänge oder Areale versperren, aber im Groben und Ganzen dürfte die ganze Weltkarte begehbar sein. Hinzu kommen die sicher wieder sehr weiträumigen Tunnelsysteme und Gebäude. In einem der geleakten Videos sah man ein paar Szenen aus einem Hochhaus.


    Gebäude sind nicht mehr auf nur eine Hand voll Stockwerke beschränkt. In Fallout 4 gibt es mindestens ein Gebäude, in dem es richtig schön in die Höhe geht.


    Lange Rede, wenig Sinn: Die Mapgröße in FO4 sollte denke ich ausreichend sein.. zumal es dank der vielen Quests und dem Siedlungs-Feature auch mehr als genug zu tun geben wird um einen für ein paar Stündchen beschäftigt zu halten ;)

  • ich frag mich ob eig alle high sind xD die map ist doch arschgroß, als ich die karte von F3 noch nicht kannte und ich mir jeden stein ansah verbrachte ich ewigeiten damit und diese ist um einiges größer also kopf hoch leute ;)

    Ich glaube, bei mir war es die Aussage mit den 400 Stunden, die die Illusion einer Megawelt in meinem Kopf geschaffen hat. Zumal ja auch immer wieder von Seiten Bethesdas betont wurde, dass die Welt groß, groß, groß sei. :D


    Aber ich bin jetzt nicht enttäuscht oder so. Ich denke, wir können alle sehr viel erleben und erkunden. Am Ende kommt es ja auch nicht auf die m² an, sondern wie gut die Welt den Spieler fesselt. Und da mache ich mir keine Sorgen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das reparieren war ja nicht bei jeder Waffe nervig. Die ganzen Karabiner, Schrotflinten und Pistolen konnte man ja leicht mit anderen reparieren. Was wirklich teuer war, waren Teslakanone, Fatman, Minigun und sonstige großen Waffen, die mal locker 20000 bis 30000 Kronkorken gekostet haben, vollständig zu reparieren.
    Ich weiß ja nicht, wie ihr so unendlich viel Kohle hattet, die, die das gar nicht stört.
    Ich hatte im Durchschnitt meistens nur 20000 bis 50000 Kronkorken. Es war einfach nervig, wie schnell das mit diesen Waffen ging, bis die fast kaputt waren.

  • Ich glaube, bei mir war es die Aussage mit den 400 Stunden, die die Illusion einer Megawelt in meinem Kopf geschaffen hat. Zumal ja auch immer wieder von Seiten Bethesdas betont wurde, dass die Welt groß, groß, groß sei. :D
    Aber ich bin jetzt nicht enttäuscht oder so. Ich denke, wir können alle sehr viel erleben und erkunden. Am Ende kommt es ja auch nicht auf die m² an, sondern wie gut die Welt den Spieler fesselt. Und da mache ich mir keine Sorgen.

    richtig :D vorallem wie oft der wiederkehrwert an bestimmten orten ist. Dennoch, Skyrim Map war arschgroß und ich hab jetzt noch nichtmal alles dort gefunden/gesehen. und wenn man die berge wegnimmt ist es mega. ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit der mapgröße von F4

  • Ohne viele Worte.
    Die ersten PC-Pics auf Ultra mit einem i7-er und GTX 970



    Ein Teil der Bilder wurde mit Controller aufgenommen, später aber als Beweis auf M&T gewechselt. Scheint kein Fake zu sein.



    Edit:
    Falls es doch ein Fake ist, bitte tötet mich nicht. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    Einmal editiert, zuletzt von Similicious ()

  • Nochmal kurz zur Karte und dem Wasser:


  • davon hab ich jetzt nichts gesehen gehabt, dennoch glaube ich:


    im übrigen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!