Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Da stimme ich dir schon zu. Mein Lieblings-Fallout ist der 3 Teil, auch wenn New Vegas die besseren Vanilla Features hatte, wie bspw. Modding für Waffen und unterschiedliche Munition (panzerbrechend etc.)


    Mir persönlich gefiel mir Fallout: New Vegas besser. Ich hatte einfach keinen Spaß mit Fallout 3...


    Ich fand in 3 nie Quests. Mein Questlog war (neben den DLC-Startquests und der Hauptquest) immer leer. Ich hatte alle 5 DLCs bei 3 bestimmt in 4-5 Stunden durch. Dann hab ich paar mal neu gestartet... immer noch kein Spaß. Die DLCs hatten für mich keine Story und wurden meistens dahin geklascht. The Pitt war da eine Ausnahme.


    Fallout: New Vegas daneben...
    Ich hatte immer irgendwelche Quests im Questlog rumliegen, weil meistens die irgendwo hinführen wo ich sowieso gehen werde oder wo ich im Moment noch nicht bereit bin. 4 DLCs (GRA nicht mitgezählt) die am Start immer eine kleine Erzählung über den Platz wo man hingeht. Diese hatten immer gute Story (Gutes Beispiel ist Old World Blues). Ich hab mittlerweile 236 Stunden bei New Vegas und ich hab immer noch nicht alles erkundet/alle Quests gemacht.

  • So dann muss ich meine Meinung auch mal kund tun.
    Ich habe Witcher 3 sehr lange gespielt und es gehört für mich zu den besten Spielen überhaupt.
    Mir machte das Erforschen viel Spaß und selbst die kleinste Nebenquest war um welten besser als bei Fallout 4.
    Leider ist das Craften nicht gerade die Stärke von Wichter 3 dafür eines der wenigen Spiele, wo ich mich wirklich auf die Dialoge gefreut habe und die ja wirklich kinoreif sind!


    Fallout 4 ist mir aber trotzdem lieber. Das hat den Grund, das mir das postapokalyptische Szenario schon immer gefallen hat und ich Fan der Serie seit 1997 bin. Das Erkunden ist sehr gut gelungen, das wird nie langweilig. Enttäuscht bin ich von den Waffen, hier gibt es ja nicht wirklich viele. Auch die Dialoge sind für mich eher eine Qual.
    Fallout punktet natürlich mit dem Housing, der Welt und den Witz und Charm den eben nur ein Fallout haben kann.
    Trotzdem verstehe ich nicht, dass man nicht mehr Waffen und Rüstungen aufgenommen hat. Man hätte hier so viele Möglichkeiten gehabt.
    Ebenfalls verstehe ich nicht, warum die keinen Survivalmodus mit Essen und Trinken aufgenommen haben...

  • Enttäuscht bin ich von den Waffen, hier gibt es ja nicht wirklich viele.

    8| Häää!?
    Definiere "nicht viele"?!
    Zugegeben gibt es einige (Einzigartige) Variationen von "Standard"-Waffen.
    Aber netto kommt man denn noch mit allem drum und dran noch immer auf weit über 60 Waffen.
    Granaten und Minen sind ebenso wie Modifikationen NICHT mitgezählt.


    Ps: Viel spaß beim Zählen ;) : http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_weapons

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Trotzdem verstehe ich nicht, dass man nicht mehr Waffen und Rüstungen aufgenommen hat. Man hätte hier so viele Möglichkeiten gehabt.


    Ebenfalls verstehe ich nicht, warum die keinen Survivalmodus mit Essen und Trinken aufgenommen haben...

    Verstehe ich auch nicht so recht. Durch die integrierten Waffenmods kann man sich ja im Prinzip hunderte unterschiedliche Waffen herstellen.
    Wem das nicht genug ist, der muss warten bis die Modding-Community die Bearbeitung der 3D-Objekte beherrscht. Das geht wahrscheinlich erst wenn die offiziellen Moddingtools freigegeben werden.
    Dann wird es aber keine paar Tage dauern bis Waffen aus New Vegas verfügbar sind.

  • Und ich hoffe, dass sie nicht nur einen Bau-DLC mit Möbeln rausbringen. Das würde sich ja auch fast anbieten. Aber bisher gehe ich weiterhin von 4 Story-DLCs aus.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Omg, die Schlacht von Bunker Hill. Ich pack den rest mal lieber in einen Spoiler:


    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hi Leutz,


    find FO4 ist eine wirklich gelungene "Fortsetzung" von FO3 :thumbup:
    Grafik= Top
    Gamplay= Top, teilweise ungewohnt heftig
    Begleiter (Cait) = geniale Sprüche (rote Ohren)


    Was wirklich verbessert werden sollte ( muss) is das Siedeln. Max 20 Leutz pro Siedlung is ein bischen mager. Und das Baulimit muss auch wech

  • Max 20 Leutz pro Siedlung is ein bischen mager.

    Sagt wer? Das maximum liegt sogar bei 30, und temporär sogar höher!
    Da die Anzahl der Siedler vom Charismawert anhängt.
    10 = Standard
    12 = Charisma-Attribute (10 Regulär + 1 Durch Wackelkopf, +1 SEPCIAL-Buch, wenn diese nach dem 10 Attribut aufgesammelt werden)
    8 = Durch Rüstungs-Boni
    Weitere sind temporär durch Charismasteigernde Chems oder Alkohol möglich.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich wollte damit nur sagen, das 20 eben nicht der Höchstwert ist.
    Ich bin aktuell bei 22.


    Und "natürlich" habe ich Kopf und S.P.E.C.I.A.L.-Buch auch schon aufgesammelt, lange bevor ich 10 CHR hatte.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hey Leute,


    habe mal ne Frage zur Skillung. (Ich weiss man kann das komplett an seinen Bedürfnissen anpassen, kenne
    das auch alles noch gut als ehemaliger Diablo 2 zocker^^)


    Sollte man die obere Skill Reihe alle auf 10 machen um zumindest die Möglichkeit aller Perks zu haben?


    Ich würde schon gerne allgemeine Sachen wie Mehr Schaden, Bessere Trefferquote mit VATS, Mehr Leben.


    Bei vielen Perks muss man halt schon festlegen, was für eine Waffenart, oder Nahkampf etc auswählen.
    Da bin ich halt noch nicht sicher. Will schon eher mal ein Gewehr mal eine Pistole oder auch mit Zellen schießen.



    Bin lvl 20 habe ganz oben alles so 5-7 und als Perks bis jetzt 1x Handelrouten und 1x das wo ich Terminals fotgeschritten öffnen kann.


    Habe noch einige Skillpunkte frei.



    Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich.

  • Ich habe einen Tipp für Dich: Skill einfach wie Du denkst. ;)


    Natürlich ist es toll, wenn man alle Attribute auf 10 hat. Es ist aber auch toll Strahlungsresistent zu sein, oder im Wasser keine Strahlung abzubekommen, oder eine höhere SR zu haben, mehr Schaden auszuteilen usw. - jeder Skill ist irgendwie nötig. Welcher jetzt gerade für Dich wichtig ist, das kannst nur Du wissen, denn nur Du kennst Deine Spielweise. Stufe 20 ist nun wirklich keine Nummer... ;)


    Charisma sollte man auf 10 haben und Intelligenz auch, wenn man nicht auf "Inselbegabung" setzt.

  • Ich habe einen Tipp für Dich: Skill einfach wie Du denkst. ;)


    Natürlich ist es toll, wenn man alle Attribute auf 10 hat. Es ist aber auch toll Strahlungsresistent zu sein, oder im Wasser keine Strahlung abzubekommen, oder eine höhere SR zu haben, mehr Schaden auszuteilen usw. - jeder Skill ist irgendwie nötig. Welcher jetzt gerade für Dich wichtig ist, das kannst nur Du wissen, denn nur Du kennst Deine Spielweise. Stufe 20 ist nun wirklich keine Nummer... ;)


    Charisma sollte man auf 10 haben und Intelligenz auch, wenn man nicht auf "Inselbegabung" setzt.


    ok, ja Inselbegabung 1x skillen macht vielleicht Sinn für mehr Erfahrung.


    Gibt es denn allgemein Perks für folgendes:


    -Mehr Leben
    -Mehr Schaden (Allgemein mit allen Waffen)
    -Allgemein bessere Trrefferquote mit VATS


    Desweieteren werde ich wohl so Sachen für die Bauerei und Waffenherstellung Skillen. Die braucht man ja für viele Waffenmods und den Baumeister oder wie das heisst braucht man ja schon alleine Stufe 2 nur um sich ein Powerrüstungsgestell zu bauen.


    Eine weitere Frage habe ich noch. Sieht man irgendwo, was ich in meiner Stadt reparieren muss? Mir wird in der Burg angezeigt, dass ein Objekt repariert werden muss ich habe aber keine Ahnung was :P



    PS.: Ich weiss das lvl 20 noch gar nix ist :P :) :)

  • Gibt es denn allgemein Perks für folgendes:


    -Mehr Leben
    -Mehr Schaden (Allgemein mit allen Waffen)
    -Allgemein bessere Trrefferquote mit VATS

    Hast Dur Dir die Skill-Tabelle denn mal etwas genauer angesehen!?
    Damit dürfte sich diese Frage fast von selbst beantworten, zumal Du sogar die höheren Stufen "anschauen" kannst!


    Aber prinzipell JA!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hast Dur Dir die Skill-Tabelle denn mal etwas genauer angesehen!?Damit dürfte sich diese Frage fast von selbst beantworten, zumal Du sogar die höheren Stufen "anschauen" kannst!


    Aber prinzipell JA!

    ja habe ich, aber ich finde halt speziell für damage nur spezifische sachen, Schlagschaden mit waffen, nahkampfschaden.


    Will halt lieber allgemein einfach mehr Schaden :P


    Was ich gefunden hab ist zB. "Härte" = +10 Schadenresistenz, "Lebensspender" = +20 maximale Gesundheit, die werde ich wohl beide skillen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!