Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Buhuu...Steam rückt nix mehr raus: "Vorausladen abgeschlossen"


    Warum bekommt ihr Patches bzw. den Rest des Games? Oo

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Vielleicht waren es die letzten Spieldaten. Könnt ihr das Game nun starten und spielen?

    Nein. Die Daten sind nach wievor encrypted im tempoären Steam Ordner. Die Daten werden erst zu Release entcrypted, sodass sie brauchbar werden.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich hatte einfach sehr viel Glück, da ich es eigentlich als DVD Version bestellt hatte, als endlich klar wurde das Fallout 4 kommt und wann.


    Nun hatte ich noch letzte Woche 50€ Steamguthaben bestellt die aber für 1 Tag nicht lieferbar waren. Eigentlich sollte es letzten Freitag schon an mich versandt werden, was aber nicht geschah. Also fragte ich per e-Mail am Samstag nach und man machte mir den Vorschlag, Fallout 4 und Steamguthaben per e-Mail zukommen zulassen, damit ich nicht warten muss.


    Am Sonntag morgen dann waren beide Nummern in meinem e-Mail Fach und ich fing sofort mit dem DL an. 8 Uhr startete ich ca. und um 13 Uhr war es abgeschlossen. Ich habe nur eine 1,6MB/s Leitung aber der Dl ging mit ca. durchschnittlich 1.3-1.5 Mb.


    Das nenne ich mal einen Service der wirklich klasse ist. Klar bin ich schon viele Jahre bei Okaysoft, aber dennoch wurde mir alles ohne Vorauskasse anvertraut. Die Sendung wird nun per DHL nachgeliefert.


    Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen heute Nacht wach zu bleiben (bin keine Nachteule), aber morgen in aller Früh (4-5 uhr) aufstehen und mich total müde in das Ödland begeben. Alle Termine sind diese Woche abgesagt worden, denn meine Freude ist trotz meines Alters (54 Jahre) riesig.


    Bin halt doch irgend wo ein Fallout-Fanboy 8o

  • Ich hocke morgen noch bei der Arbeit und habe Abends noch Training. Irgendwo dazwischen bekomme ich es vielleicht fertig meinen Charakter zu erstellen um dann nach'm Training bis zur Verwesung zu zocken. 2,5 Wochen Urlaub, die ich eigentlich aus der Not heraus im November nehmen muss, aber die besser angelegt sind als jeder Sommerurlaub :thumbsup:


    Da lenkt mich auch nicht der mildeste November seit Ewigkeiten von ab. Sonnenlicht wird eh überbewertet :P

  • Planänderung! Da bei mir heute Meeting und Retro abgesagt wurden, habe ich spontan entschlossen heute Home-Office zu machen. War deshalb nur kurz beim Bäcker was zum Frühstück holen, um dann im Verlauf des Tages mein Paket in Empfang zu nehmen.


    Zu meiner Überraschung hatte ich bei meiner Rückkehr einen Zettel im Briefkasten, dass ein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde. Und tja was soll ich sagen ... es war meine Pipboy-Edition. Ich kann also von Glück sagen, dass DHL es mit dem "über 18"-Nachweis und der Kategorisierung als "eigenhändig" nicht so eng sieht, andernfalls wär mein Spiel heute wohl den ganzen Tag durch die Stadt kutschiert worden und wäre gegen Abend bei der Post gelandet.


    Das Spiel hab ich gar nicht ausgepackt, sondern nur den Key aktiviert ... geladen werden 24 GB. Da hier ähnliche Zahlen genannt wurden, kann ich also nicht verstehen, was da denn groß auf der DVD drauf sein soll. Die ersten 10 GB habe ich schon ... Download soll in knapp 30 Minuten fertig sein.


    Der Pip-Boy sieht ganz nett aus, an den Drehknöpfen sollte man aber nicht spielen - die sehen sehr instabil aus. Tragen werde ich das Ding wohl nicht, da es scheinbar nur für dünne Ärmchen konstruiert wurde. Wenn ich das Ding anlege, hat das was von einer Blutdruckmaschete und ich spüre wie immer weniger Blut bis zu meiner Hand kommt.


    Naja insgesamt steht einem Start heute Nacht wohl nicht mehr im Wege ... hab ja ab morgen Urlaub.

  • Erster Urlaubstag. Ich habe jetzt extra nochmal 2 Stunden geschlafen, damit ich problemlos bis morgen durchhalte. Langsam werde ich echt hibbelig. Ich zocke nun schon so viele Jahre, aber ich kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals schon so sehnsüchtig auf ein Spiel gewartet habe. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • und ein Teil wird noch nachgeliefert 5-6 Gig fehlen ja noch bis zu den 29.6 gig

    Da wäre ich mir evtl nicht 100% sicher. Kann auch sein, dass die encrypted Daten komprimiert sind und beim installieren dekomprimiert werden.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • In einer halben Stunde wissen wir mehr, da wird das Spiel in der ersten Zeitzone freigeschaltet. Ich denke, da bekommen wir dann durch Steamforum und Co. mit, ob und wie viel noch geladen werden muss. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!