Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Hab ich jetzt, nach nochmaligem Lesen, auch verstanden. Ich verstehe nicht warum man sich seitens Bethesda so in die Hosen macht. Haben die, aus bestimmten Gründen (?), Angst dass das Spiel total floppen könnte?Ich verstehe es nicht. Es wird kaum etwas über das Spiel preis gegeben und jetzt das?


    Ich hoffe ich bereue die Vorbestellung nicht. Das wäre meine erste Vorbestellung!

    Publisher und Magazine werden offiziell immer behaupten, dass solche Embargos der "Fairness" dienen sollen. Ohne sie könnte immerhin das Magazin, welches Fallout 4 zu erst getestet hätte, auch Reviews veröffentlichen und entsprechend Geld einnehmen.


    Inoffiziell haben Publisher aber grundsätzlich die Sorge, dass verfrühte Reviews für sehr viele stornierte Vorbestellungen sorgen könnten.


    Ob das Spiel jetzt aber eine Entäuschung wird oder nicht bleibt abzuwarten. Nach dem Pipboy-Dilemma, dem Dilemma mit der physischen Kopie des Spiels und eben diesem Doppel-Embargo rechne ich aktuell aber ehrlich gesagt mit allem.. auch weil Bethesda von sich aus kaum Materialien zum Spiel veröffentlichte.


    Naja, ich bin jedenfalls mal gespannt was das werden wird :)

  • Guten Morgen,


    da ich seit gestern Abend einer der glücklichen bin die Fallout4 (PS4) schon spielen können, will ich mal kurz was loswerden (ohne zu spoilern selbstverständlich)



    Die ganzen Diskussionen um Grafik und andere Shitstormträchtige Dinge verschwinden im dem Moment wenn ihr das Spiel installiert habt und loslegt. Die Grafik auf der PS4 ist absolut stimmig und gut, die Welt ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Wer sich davon nicht einfangen lässt ist selber dran Schuld. Man ist sofort wieder in der Fallout Welt gefangen, fängt wieder an in jeden Schrank und Kiste zu schauen, einfach so wie man es von Fallout erwartet ...
    Fallout 4 ist in meinen Augen ein absolutes Top Produkt geworden, lasst euch nix aufs Ohr erzählen und freut euch auf ein grandioses Spiel !


    Ich brauchte eine kurze Weile um hinter die ganze Menüführung des PipBoy zu steigen, war vermutlich aber der Tatsache geschuldet das ich gleich zu Beginn mir einen Cäptn Morgan / Cola gegönnt habe und eigentlich große Games auf dem PC mit Tastatur und Maus spiele. Ich habe mir mit dem Controller noch ab und an einen Knoten in diverse Finger gewurschtelt, aber das wird schon noch ... ;)



    Fazit:
    Lasst euch nix erzählen, ein großes Spiel wartet auf euch ! :friends:

  • Zur Spielwelt eine Frage. Ist die Welt so "klein" wie angedeutet wurde oder ist die Welt aus deiner Sicht groß genug um viel Entdecken zu können?

  • Zur Spielwelt eine Frage. Ist die Welt so "klein" wie angedeutet wurde oder ist die Welt aus deiner Sicht groß genug um viel Entdecken zu können?

    Die Spielwelt empfinde ich als nicht zu klein aber auch nicht zu groß ... genau richtig.


    Der erste Blick auf den Pipboy suggerierte mir das die Welt recht klein sei, ist sie aber nicht da es immer was zu entdecken gibt hält man sich auch eine Weile an einem Ort auf. Ich habe längst nicht alles gesehen, Gott bewahre, aber wer mit der Größe von Skyrim zufrieden war wird es auch hier sein.
    Das Ding ist einfach das du da nicht langrennst wie ein Irrer, du hält automatisch an jedem verlassenen Haus / Ruine etc. um sie zu untersuchen ... und das wirst du auch brauchen wg. Kram / Ersatzteilen xD
    Ihr werdet genau das Flair wiederfinden was Fallout so großartig macht, btw. ich bin jetzt erst nach äh knapp 4 Stunden bei der ersten größeren Ortschaft angekommen und traue mich erst rein wenn ich meine Knifte gemoddet habe (wir alle kennen die Guhle und anderes Gewürm) :D Nachts habe ich noch nicht den Mumm mich im Ödland zu bewegen.
    Ich ertappe mich immer wieder bei Fragen wie "Hrm, wird gleich dunkel, brauche einen sicheren Schlafplatz!" :tumbleweed:


    Dogmeat z.b. nutze ich immer um ihn vorzuschicken wenn mir etwas nicht geheuer ist.
    Ein großes Spiel wurde in meinen Augen geschaffen und mit bevorstehen Mods etc. ... puuh, toll, einfach toll. Freut euch drauf!



    Ich weis das macht das Warten jetzt nicht einfacher, ich wollte nur diversen Shitstorms mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen ... mittlerweile kann ich Bethesda absolut verstehen das sie über die Grafikdiskussion verärgert sind bzw. waren. Wenn ich die Grafik auf der PS4 schon toll finde, werdet ihr PC Spieler begeistert sein schätze ich mal.


    Nachtrag:
    Schaut euch später Sonnen Auf- und Untergänge an, geil !

  • Danke :D
    Der Hypetrain erreicht bei mir gerade seine Höchstgeschwindigkeit.
    Ich war vorher noch nie so gespant auf ein Spiel wie in diesem Moment. 8o

  • Okay... ich habe das Spiel noch nicht und werde es ja auch vor dem 10. nicht spielen können, da ich es am PC spielen werde.


    Ich hoffe, dass ich es am 10. schon spielen kann. Ich bin so gespannt zu erfahren, ob es wirklich Kryotechnik war, die den Protagonisten so lange überleben/schlafen ließ. Ich will jetzt keine Antworten/Spoiler auf diese Frage!


    Ich habe vor zwei Jahren eine kleine Story im Fallout-Universum angefangen (nennen wir es Fanfic), in welcher der Protagonist in einer Kryostase-Vault untergebracht wurde und nach 199 Jahren wieder aufgewacht ist. Das ganze spielte allerdings nicht in Boston :D Und in Fallout 4 ist es ja 210 Jahre nach dem Krieg. 2287, soweit die Pip-Boy-App die Wahrheit spricht.
    Eigentlich könnte ich daran ja mal weiter schreiben... Wenn man bedenkt, dass in meiner Geschichte gerade mal drei oder vier Tage nach dem Erwachen vergangen sind...

  • So liebe Leute, habe so eben Fallout 4 bei Media Markt erwerben können. Ich verabschiede mich schon mal im vorraus für die nächsten 5 Jahre in denen ich Fallout 4 zocken werde. OMG ich kann immer noch nicht glauben dass ich es jetzt schon habe, meine Kollegen beneiden mich alle sowas von. Der Hype Train hält, trotz dass ich es jetzt habe, immer noch nicht an, da ich FO4 erst heute Abend spielen kann, denn ich bin noch bei meinem Vater und muss helfen Karnickel zu schlachten. Also dann, viel Spaß beim zocken an die Leute die es ebenfalls schon haben und Viel Glück an die Leute die noch warten müssen, ich hoffe eure Kopie erscheint auch bald :D

  • Ich bleibe standhaft und werde mir auf keinen Fall Vorfeld was dazu anschauen. Zur Not gibts Handschellen oder ich verbinde mir die Augen. Bin guten Mutes dass ich das hin bekomme... Wird schwer.... *seufz aber Fallout... :/

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Leute, könnte mir vielleicht mal jemand von euch verraten ob man gebannt werden kann wenn man Fallout 4 spielt und gerade bei PSN angemeldet ist oder wird man nur gebannt wenn man streamt oder sonstige Aufnahmen davon macht? Weil ich würde gerne allen Leuten aus meiner Freundesliste zeigen was ich für ein Glückspilz bin und deshalb würde ich gerne beim PSN angemeldet bleiben solange ich Zocke. Bitte um schnelle Antwort. Danke ;)

  • Leute, könnte mir vielleicht mal jemand von euch verraten ob man gebannt werden kann wenn man Fallout 4 spielt und gerade bei PSN angemeldet ist oder wird man nur gebannt wenn man streamt oder sonstige Aufnahmen davon macht? Weil ich würde gerne allen Leuten aus meiner Freundesliste zeigen was ich für ein Glückspilz bin und deshalb würde ich gerne beim PSN angemeldet bleiben solange ich Zocke. Bitte um schnelle Antwort. Danke ;)

    Du kannst dafür gebannt werden...laut Bethesda...

  • Leute, könnte mir vielleicht mal jemand von euch verraten ob man gebannt werden kann wenn man Fallout 4 spielt und gerade bei PSN angemeldet ist oder wird man nur gebannt wenn man streamt oder sonstige Aufnahmen davon macht? Weil ich würde gerne allen Leuten aus meiner Freundesliste zeigen was ich für ein Glückspilz bin und deshalb würde ich gerne beim PSN angemeldet bleiben solange ich Zocke. Bitte um schnelle Antwort. Danke ;)

    Hab ich hier schonmal beantwortet. Es passiert nix, solange du nicht streamst oder groß Screens oder so postest. Es wurde laut Bethesda gesagt es sei ok zu spielen, solange das oben beachtet wird, Jisatu hat da etwas unrecht. Das kann dir eh keiner verbieten zu spielen, auch nicht Bethesda, lediglich gegen Streamer gehen sie vor wie sau.


    Viel spass!

  • Stell dir vor du bist ein Noob, hast das Game heute in irgendeinen Shop gesehen und installierst es. Hast quasi gar keinen Schimmer, dass es erst am Dienstag rauskommt. Dafür ein Bann wäre schon etwas heftig und glaube mir, diese Käufer gibt es.


    Oder gibt es irgendwo irgendwie eine Information dazu? Auf der Verpackung jedenfalls nicht.


    Müssen aber die Shops nicht eigentlich mit Problemen rechnen, wenn das Publik wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!