Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Langsam fällt mir das Warten auch zunehmend schwerer... ich schaue ständig bei Steam rein, ob der Preload nicht doch schon freigeschaltet ist.


    Vorhin habe ich noch ein paar Schnäppchen im GoG-Sale gemacht, bis Montag kriege ich die Zeit schon irgendwie rum. Ich genieße die letzten Tage mit meinem Freund, bevor er mich kaum noch zu sehen bekommt. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Langsam fällt mir das Warten auch zunehmend schwerer... ich schaue ständig bei Steam rein, ob der Preload nicht doch schon freigeschaltet ist.


    Vorhin habe ich noch ein paar Schnäppchen im GoG-Sale gemacht, bis Montag kriege ich die Zeit schon irgendwie rum. Ich genieße die letzten Tage mit meinem Freund, bevor er mich kaum noch zu sehen bekommt. :D

    ich hoffe dein freund zockt wenigstens paralel mit, sonst wirds sehr einsam xD

  • Hallo!
    öhm... ich glaub ich bin zu blöd... ein Kommentar zu zitieren, daher...


    ...die Frage an Similicious zurück bzw. als Ergänzung:
    Warum kann ein Konsolenspieler jetzt schon spielen - z.B. in Spanien (whuu... OMG wir wollen ja nicht über Aktivierungen bei Konsolen reden, wie z.B. be Steam für PC bereits seit Jahren üblich... WIE KANN MAN NUR ÜBER SOWAS NACHDENKEN... rolleyes.png )...


    Alle schauen nun auf STEAM/Bethesda - will diese es nun früher rausgeben oder noch mehr LEAKS öffentlich machen lassen... wer weiss... die PC Community ist glaube für jeden weiteren LEAK verärgerter und es sind ja noch ein paar Tage - von offiziellen Stellen, die einen Maulkorb bis zum 9en erhalten haben will ich nicht reden...


    Auf jeden Fall das aktuelle Ergebnis:
    Die armen PC-Spieler müssen warten, welche wohl den großen Anteil des Games ausmachen (habe hier noch keine Gegenstimmen)...
    Und wir werden täglich durch neue LEAKS genötigt... und frustriert - who cares... schön das wir aber schon dafür vorab bezahlt haben...


    Ein vorzeitiges GO-Life wäre ja fast nur fair wink.png
    und Nein, nach meinem Verständnis hat dies nichts damit zu tun LEAKERS mehr zu unterstützen - das ist ganz klar ein Problem mit PC vs. Konsole... und wenn man die Möglichkeit bietet - bitte...: ich mache keinem Konsolenspieler einen Vorwurf es nicht auch zu nutzen!


    Beste Grüsse
    Inter...
    PS: Ups... ggf. das hier in den OT-Bereich für Frust verschieben... :/

    ... no cheats, please!

    Einmal editiert, zuletzt von Intermor ()

  • Der Spieler in diesem Video schummelt hier und da mal rum. Seine ursprüngliche Orientierung war gen' Süden, gegen 2. Hälfte rutscht er aber öfters mal Richtung Osten ab, weshalb er nicht genau auf der gegenüberliegenden Seite landet, sondern eher an der Seitengrenze und somit massig Zeit verschwendet. Skyrim selber ist auch nicht viel größer. Es wirkt bloß größer, weil du durch all die Berge und Klippen zich hunderte Umwege laufen musst.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • @Intermor:


    Da ich nicht bei Bethesda arbeite, kann ich auch nicht sagen, was sie sich dabei gedacht haben. :D


    Viel schlimmer ist ja noch die Tatsache, dass die CD-Version des Spieles nur einen Bruchteil enthält und über 20 GB trotzdem über Steam gezogen werden müssen. Bei den Konsolen hingegen ist das Spiel komplett enthalten, klar. Von Seiten Bethesdas wird das ja mit dem Schutz vor Piraterie begründet. Schwachsinn, dafür hätten auch ein paar Dateien gereicht und nicht 4/5 des Spieles. Die Leute, die das Spiel illegal spielen wollen, schaffen das sowieso.



    Aber zum Release:
    Wenn es eher kommen würde, müsste das für alle Plattformen gelten. Nur weil ein paar Leute das Privileg einer Vorabversion ausnutzen und Leakes posten, heißt es ja nicht, dass alle Konsolenspieler bereits daddeln. Die warten genauso auf den 10. wie wir.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Der Spieler in diesem Video schummelt hier und da mal rum. Seine ursprüngliche Orientierung war gen' Süden, gegen 2. Hälfte rutscht er aber öfters mal Richtung Osten ab, weshalb er nicht genau auf der gegenüberliegenden Seite landet, sondern eher an der Seitengrenze und somit massig Zeit verschwendet. Skyrim selber ist auch nicht viel größer. Es wirkt bloß größer, weil du durch all die Berge und Klippen zich hunderte Umwege laufen musst.


    Na toll... also NOCH schlimmer...
    Naja... das Geld wird es wohl Wert sein... aber nicht die Erwartungen.

  • "They added dynamic AND volumetric respawning for FO4. I heard it just works."
    ist auch nur alles was ich davon bislang mitbekommen habe... oder verstehe ich das was komplett falsch? :o


    Hab es anscheinend falsch verstanden, bezieht sich wohl nur darauf, wenn man gestorben ist, vergesset es also ;)

  • Viel schlimmer ist ja noch die Tatsache, dass die CD-Version des Spieles nur einen Bruchteil enthält und über 20 GB trotzdem über Steam gezogen werden müssen. Bei den Konsolen hingegen ist das Spiel komplett enthalten, klar. Von Seiten Bethesdas wird das ja mit dem Schutz vor Piraterie begründet. Schwachsinn, dafür hätten auch ein paar Dateien gereicht und nicht 4/5 des Spieles. Die Leute, die das Spiel illegal spielen wollen, schaffen das sowieso.

    Aufgrund der Tatsache das ich das Spiel sowieso erst am Abend anrühren werde, da ich erst Spielen will wenn ich absolut nur zeit dafür aufbringen muss. ist mir das so latte :P da hab ich genug zeit um zu Downloaden.

  • Na toll... also NOCH schlimmer...
    Naja... das Geld wird es wohl Wert sein... aber nicht die Erwartungen.

    Muss man das verstehen? Was ist daran so schlimm dass die Karte nicht so groß ist? Solange sie dafür gut gestaltet ist und man da auch was machen/erleben kann, ist mir völlig egal ob man von a nach b nun 11 oder 30 Minuten braucht.


    Ein Beispiel für eine mMn große aber wenig abwechslungsreiche Welt ist Witcher 3. Innerhalb der Story macht das Spiel echt Spaß aber sobald die Hauptstory durch ist, hat man da nichts relevantes mehr zu tun. Die Nebenquests sind nur dann interessant und gut geschrieben wenn sie in die Hauptstory reinfliesen, also eine Auswirkung auf den Verlauf der Geschichte haben. Alle Anderen Nebenquests verlaufen nach dem ein und selben Schema ab:
    Person x ist verschwunden und an Ort y das letzte mal gesehen worden. Oh eine Spur, ihr nach! Oh eine Leiche, aha ein Monster hat sie getötet. Ah da ist das Monster. Töte es!
    Die Hexermissionen sind ebenso öde gestaltet! Rausfinden was da spuckt und dann töten.


    Da ist bzw war Fallout 3 viel abwechslungsreicher und schöner was die Nebenquests angeht. Alleine die Questreihe mit dem Ödland Überlebenshandbuch fand ich großartig und gut erzählt. Die Monster in dem Spiel dienen überwiegend als reine Gefahr und Teil der Umgebung. Was ich persönlich viel angenehmer finde. Dafür muss die Spielwelt dann auch nicht so groß sein wie ein Witcher oder GTA oder was auch immer. Solange das Gameplay passt und man in der Spielwelt genug erleben kann, reicht die Größe aus meiner Sicht vollkommen aus!


    Nur meine Meinung!


  • Ich mach mir allgemein wegen der größe Sorgen. Die Zeit da ist für mich nur ein Maß. Auf einer kleinen Map kann man nicht so viel erleben als auf einer großen. Es hat mich einfach etwas enttäuscht, dass die Map nur ein bisschen größer ist als die New Vegas Map. WENN das wirklich stimmt. Bei New Vegas bzw. Fo 3 hat man das meiste gesehen nach einmal durchspielen. Ich hatte erhofft, dass Fo 4 da viel gigantischer wird. Aber beschweren bringt jetzt auch nichts. Ich denke es wird schon ausreichend groß sein.
    Ich habe einfach nur etwas Angst, dass man da alles zu schnell entdeckt und erlebt hat.
    Denke aber auch, dass das berechtigt ist, da ja klar sein dürfte, dass ein weiteres Fallout nicht so schnell in Aussicht sein wird. UNTERTRIEBEN gesagt.

  • Wenn die Map von Fallout 4 ungefähr doppelt so groß sein soll wie die von Fallout 3 (wie bereits auf geleakten Bildern zu sehen ist) dann kann es doch nicht sein dass man für das Durchqueren der gesamten Map nur 11 Minuten braucht, ich meine klar kommt es nicht auf die Größe an sondern auf den Inhalt und die Orte die darin stecken, aber trotzdem glaube ich nicht dass man nur 11 Minuten braucht. Für das Durchqueren der Map von FO3 brauchte man ja bereits eine gefühlte Stunde, wieso sollte man dann weniger bei der Karte von FO4 brauchen die ca. doppelt so groß ist. Egal, bin auf jedenfalls mega gehyped =O

  • Also ich habe das Video jetzt nicht gesehen, aber in Skyrim konnte man auch schnell durchlaufen und die Map war verdammt riesig, dass ich bis heute nicht alles gesehen habe. Außerdem: Fallout New Vegas ist zwar größer als Fallout 3, Fallout 3 hat aber noch eine größerer unterirdische Ebene und ich glaube ein Metrosystem gibt es auch in Boston. Nehmen wir an er bräuchte ohne Schummeln 15 Minuten, dann ist das auch nicht ohne! Ich finde das hört sich kleiner an als es ist :D

  • Die New Vegas Karte war gar nicht größer als die von Fallout 3. Fast das ganze linke drittel kann man nämlich gar nicht betreten. Das hat mich mega angekotzt, da ich dachte man könnte den Grenzposten unten links irgendwann öffnen. Ich fand die Karte von New Vegas sowieso nicht besonders toll weil es überall unsichtbare Wände gab. Aber diese Vergleichsgrafik mit den anderen Karten sieht doch schon mal gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!