Uncut/Cut Fallout 3 GOTY-Edition

  • Moin,


    hab mir die Tage mal die Spiel des Jahres Edition von Fallout 3 bestellt da mir Fallout New Vegas schon super gefiel. Nach etwa einer Stunde Spielzeit hab ich gemerkt, dass das Spiel im Vergleich zu Fallout New Vegas wenig brutal ist. Hab dann festgestellt, dass ich mir die gekürzte Version "eingefangen" hab (-.-). Da die Uncut Version von Fallout New Vegas auch über amazon vertrieben wird hab ich nicht darauf geachtet. Jetzt überlege ich ob ich das Spiel zurückschicke und die Uncut Version bestelle. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lohnt sich die Uncut Version ? Was mich etwas stutzig macht sind die Preise der österreichischen Händler die die Uncut Version vertreiben. Da wäre ich mit Versand bei fast 40€, die Cut Version von amazon kostet hingegen nur 10€. Für Hinweise auf günstigere Händler wäre ich übrigens sehr dankbar ;)

  • Wenn ich Händler mit relativ gleichem Preis finden würde, wäre das ja kein Problem, da ich nur zeitliche Verluste hätte. Bei Gamestop hab ich leider nichts gefunden. Die Uncut Version reizt mich unter anderem wegen des AddOns Point Lookout mit den ganzen Zombies.
    Mir fällt gerade ein, dass die das Spiel wahrscheinlich garnicht zurücknehmen, ist ja schon ausgepackt.

  • Uncut lohnt sich bei Fallout! das ist extrem gecutet, also ich habe abhilfe mit einer art patch geschaffen die deine deutsche version einfach in eine österreichische version tauscht, das tolle ist nämlich das die daten von der deutschen und der österreischichen version exakt die selben sind, bei der deutschen version ist in der exe nur ein kleiner teil anderst der eben das uncut blockt, in der österreischichen exe fehlt dieser teil.

  • Fallout 3 cut habe ich keine 3 Stunden gespielt...Wir haben in Deutschland den härtesten Jugenschutz überhaupt ^^
    Zum Glück gibt's Österreich :love:


    Ich hole mir Spiele nur noch über Österreichische Onlineportale. Da zahlt man zwar meist etwas mehr, aber das ist es auf alle Fälle Wert.


    Bestes Beispiel dürfte eben auch Wolfenstein oder Sniper Elite sein.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Fallout 3 cut habe ich keine 3 Stunden gespielt...Wir haben in Deutschland den härtesten Jugenschutz überhaupt ^^
    Zum Glück gibt's Österreich :love:


    Ich hole mir Spiele nur noch über Österreichische Onlineportale. Da zahlt man zwar meist etwas mehr, aber das ist es auf alle Fälle Wert.


    Bestes Beispiel dürfte eben auch Wolfenstein oder Sniper Elite sein.


    Australien hat immer noch den härtesten Jugendschutz. Wir haben hier noch ziemlich glück, denn in anderen Ländern werden ganz andere Inhalte zensiert. In den USA zum Beispiel sämtliche sexuell anstößigen Sachen und wiederum in arabischen Ländern alles was an religiös anstößig seien könnte und in China alles was freiheitlich ist (Avatar zum Beispiel).


    Die Sache mit Wolfenstein von 2009 war ziemlich verzwickt, weil das Spiel in ausländischen versionen ziemlich vollgepumpt mit Hakenkreuzen war, die für Deutschland rausgestrichen wurden. Dann wurde das Spiel verkauft, aber man hat später herrausgefunden, dass einige Kreuze übersehen worden sind, danach wurde es entgültig gestrichen und indiziert - zurecht.

  • Hallo Leute,


    also der Schnitt in Fallout 3 ist nicht sonderlich schlimm. Ja mein Gott dann fliegt halt nicht der Kopf von dem Raider weg. Es gibt schlimmeres. Denkt doch mal an Japan wo die gesamte Quest "Kraft des Atoms" wegen der erinnerung an Hiroshima oder Nagasaki. Auch der Fatman hat einen anderen Namen bekommen "Nuka Launcher". Aber das ist jetzt auch irrelevant.


    Wichtig ist für diesen Thread nur folgendes:
    Wenn ich schon wieder lese das bei einem Spiel nicht genügend Blut fließt oder genug Körperteile durch die Luft fliegen, könnte ich Kotzen. Wird denn ein Spiel nur danach bewertet wie weit ein Kopf wegfliegt? Es gibt auch Spiele ohne diese Effekte. Weltweit. Sind diese Spiele dann Scheiße und schlecht?
    Jetzt mal ehrlich wenn ich wegfliegende Köpfe sehen möchte schaue ich mir Total Recall (die Originale Version mit Arnold Schwarzenegger) an, da ist genügend Blut. Desweiteren sage ich jedem der das anders sieht, "Geh Call Of Duty spielen." Nur Kiddies oder Noobs spielen weil sie Blut und abgetrennte Köpfe sehen wollen. Richtige Spieler spielen auch ohne diese Detailierte Gewaltdarstellung. Kein Command & Conquer hat solche Szenen aber trotzdem wird es gerne gespielt.


    Aber wenn es euch so wichtig ist das der Kopf gleich drei Meter weiter liegen soll, sobald ihr einen Schuss abgegeben habt, dann werdet mit eurem Uncut Patch.


    Allerdings finde ich nicht alles gut was die USK cutten lässt. Besser wäre es die Uncuts unter der Ladentheke zu verkaufen. Wie das gibts schon? Ganz ohne Versand aus Österreich? Natürlich.



    Manmanman was ihr immer für Sorgen habt

  • Nur weil man es lieber Uncut mag ist man doch kein Noob oder Kiddie ^^ Klar das es die Sorte gibt die sich Uncut nur kauft weil Blut fließt. Mir geht's um den Gesamteindruck.


    Ich bin 23, ich mach nicht mehr ins Bett wenn ich Blut sehe :D

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Also ich hatte zuerst auch die unzensierte version. Da ich fallout tu diesem zeitpunkt noch nie unzensiert gespielt hatte, hat es mich nicht gestört. Habe mir aber aber trotzdem die uncut version hinterher geholt, und will diese nicht mehr missen.
    Ich bin auch nicht der meinung das ein spiel besser ist , je gewaltvoller oder blutiger es ist, aber es ist auch unrealistisch, dass ein mensch einfach wie ein kartoffelsack umplumpst wenn ich mit einem raktenwerfer auf ihn schiesse. Aussertdem gab ich generell was gegen zensur. Das spiel ist ja nicht umsonst ab 18. und ja, mir macht es mehr spass, wenn der gegner nach einem schuss mit der kampfflinte in einer roten wolke explodiert es ist... Lustig... Und mehr sollte es bei fallout auch ursprünglich nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!