Beiträge von thedon

    Wenn ich Händler mit relativ gleichem Preis finden würde, wäre das ja kein Problem, da ich nur zeitliche Verluste hätte. Bei Gamestop hab ich leider nichts gefunden. Die Uncut Version reizt mich unter anderem wegen des AddOns Point Lookout mit den ganzen Zombies.
    Mir fällt gerade ein, dass die das Spiel wahrscheinlich garnicht zurücknehmen, ist ja schon ausgepackt.

    Moin,


    hab mir die Tage mal die Spiel des Jahres Edition von Fallout 3 bestellt da mir Fallout New Vegas schon super gefiel. Nach etwa einer Stunde Spielzeit hab ich gemerkt, dass das Spiel im Vergleich zu Fallout New Vegas wenig brutal ist. Hab dann festgestellt, dass ich mir die gekürzte Version "eingefangen" hab (-.-). Da die Uncut Version von Fallout New Vegas auch über amazon vertrieben wird hab ich nicht darauf geachtet. Jetzt überlege ich ob ich das Spiel zurückschicke und die Uncut Version bestelle. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lohnt sich die Uncut Version ? Was mich etwas stutzig macht sind die Preise der österreichischen Händler die die Uncut Version vertreiben. Da wäre ich mit Versand bei fast 40€, die Cut Version von amazon kostet hingegen nur 10€. Für Hinweise auf günstigere Händler wäre ich übrigens sehr dankbar ;)

    Als ich Cass Questreihe noch nicht beendet hatte konnte ich da seelenruhig ein- und ausgehen. Ich kann die Typen aber eh nicht leiden, von daher mach ich die jetzt einfach alle kalt und Geld brauche ich gerade eh also kommt mir das ganz gelegen :D Danke ;)

    Funktioniert leider nicht. Wenn ich durch die Tür gehe wird der Türsteher vor dem Silver Rush sofort feindlich, greift mich an und die Aufgabe wird als fehlgeschlagen markiert. Komische Sache, denn bevor ich Cass Questreihe beendet hab war ich mal probeweise mit ihr im Silver Rush und das ging ohne Probleme. Vielleicht hängt es wirklich mit Cass Quest zusammen da man ja Beweise dafür sucht, dass das Silver Rush an den zerstörten Karawanen schuld ist. Ich hab mich am Ende aber dafür entschlossen sie bei der RNK anzuzeigen anstatt sie alle umzubringen.

    Ich hab seit kurzem ein paar Probleme mit dem Silver Rush. Für eine Aufgabe sollte ich Cass mit ins Silver Rush nehmen aber sobald mich der Schreier von Silver Rush sieht greift der mich sofort an, egal ob Cass dabei ist oder nicht. Wenn ich den Typ umniete und weiter zum Eingang gehe kommt gleich die ganze Belegschaft vom Silver Rush angestiefelt und greift mich an. Vorher hab ich übrigens die Questreihe von Cass beendet. Könnte er daran liegen das die mit alle angreifen ?

    Vor kurzem hab ich in [lexicon]Novac[/lexicon] die ganzen Raketen aus dem Geschenkeladen mitgenommen. Da man sie nicht aus dem Inventar entfernen kann dachte ich, dass sie für eine Aufgabe gebraucht werden. Ich hab jetzt mal im Internet nachgeschaut und gesehen das man nur 5 Stück für die Aufgabe mit den Ghulen braucht und der Rest für immer im Inventar bleibt. Allerdings stand irgendwo auch noch, dass ich die Dinger an die Kids auf Nellis Flugplatz verschenken kann. Ich hab dort die Quest Volare begonnen und versuche jetzt den Kids die Dinger anzudrehen. Blöderweise kann ich immernur auswählen, dass ich auf der Durchreise bin. Naja, einem kann ich auch Drogen andrehen, das hilft mir aber nicht wirklich weiter. Jetzt hab ich knapp 160 Raketen in der Hosentasche und weiß nicht wohin damit ?

    Momentan stiefel ich durch die Vault 22 und mache die Quest RNK bei der ich die Forschungsdaten herunterladen und die Forscherin finden soll. Die Daten hab ich jetzt runtergeladen, die Gasexplosion überlebt und bin jetzt wieder auf Etage 2 um den Forscherin von meinem Erfolg zu berichten. Diese weiß aber das die Daten runtergeladen wurden und fragt mich ob ich das zufällig war. Wenn ich Ja sage und die Daten behalte greift die undankbare Vogelscheuche mich einfach mal an. Diese Option fällt also weg. Wenn ich Lüge verliere ich Karma, kann aber die Daten der RNK überbringen. Ich würde die Daten lieber von ihr Löschen lassen, da sie gefährlich sind und man in der Vault ja sieht was die Forschungsergebnisse angerichtet haben. Ich Internet hab ich aber gelesen das ich die Daten für die Begleiterquest von Veronica brauche. Ich soll die Daten laden und erst zur Bruderschaft bringen und dann wieder zurückgehen. Das Problem ist nur das ich ja nicht aus der Vault rauskomme, erst wenn die Daten gelöscht sind oder ich die Alte anlüge. Ich denke mal wenn ich sie anlüge kann ich zur Bruderschaft gehen, allerdings will ich die Daten ja auch löschen. Weiß da jemand Abhilfe ?

    Da fragt man einmal was jemand anderes gerade so hört und schon bricht eine Diskussion über Musik an sich aus.


    Time Bomb: Hab auch mal eine Zeit lang nur Skrillex gehört, aber dann hab ich etliche Unbekannte Interpreten gefunden deren Stile mir viel mehr gefallen und mittlerweile habe ich eigentlich keinen Favoriten mehr.


    zitres: Da kann ich nur zustimmen. Nur weil Skrillex so bekannt ist heißt es nicht das er gleich der beste ist. Mir gefallen die kleinen unbekannten Interpreten viel besser da sie nicht nur wegen des Geldes Musik produzieren.


    Figo112: Schade das ich auf dich diesen Eindruck mache. Ich kann dich aber beruhigen. Ich bin kein Mainstream Schwimmer (!). Es ist zwar richtig das ich Dubstep höre, aber das heißt nicht das es das einzige ist was ich mir anhöre. Ich bin keiner von diesen 0815-swag-kindern. Um ehrlich zu sein höre ich die Musik aus New Vegas sehr gerne, genauso wie viele andere Lieder aus den alten Zeiten, in denen ich leider noch nichtmal lebte.


    Osthigarius: Nein, sollte es eigentlich nicht sein :D Danke fürs Willkommen heißen.

    Deine Erfolge (achievements) werden deaktiviert, aber nur auf diesem Spielstand. Bei dem laden eines älteren Spielstandes sind diese wieder aktiv. Ich dachte diese achievements werden auf dem "konsolierten" Spielstand nach einem Neustart wieder freigegeben, bei diesem Punkt bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    Hm das ist ja doof, eigentlich würd ich die Aufgabe gerne ohne Nebenwirkungen zurücksetzen. Ich hab es probeweise mal versucht und ResetQuest eingegeben, es kam aber nur was von Missing Parameter etc. scheint also nicht so ganz zu funktionieren.
    Es müsste doch eigentlich möglich sein die Spieldateien so zu verpfuschen, dass die Quest zurückgesetzt wird oder ? Kann ja sein das sich da jemand genauer mit auskennt. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, wäre echt super.


    Edit: Konnte die Aufgabe mittlerweile zurücksetzen, hatte vergessen die Quest-ID einzugeben. Bin diesmal zuerst zu Fantastic gegangen und dann zum Apokalypse Typ. Es lag offensichtlich daran, dass ich die falsche Dialogoption bei dem Apokalypse Typen gewählt habe. Es ist also kein Fehler sondern eher eigene Blödheit. Nächstes Mal les ich mir die Dialogoptionen wohl genau durch bevor ich einfach drauf losklicke. Jetzt steht nur noch die Frage wie ich die Aufgabe vernünftig zurücksetzen kann ? Mit dem Konsolenbefehl funktioniert es zwar, allerdings nur mit Verlust der Erfolge.
    Sieht man im Vergleich zu vorher eigentlich irgendwelche deutlichen Unterschiede im Stromnetz von New Vegas ?

    Das ist cool. Bei mir ist auch alles gut im Moment. Bisschen müde und kaputt für heute, aber das geht vorbei hab ich gehört.


    Aber du kannst Fallout 3 nicht einfach so unterschlagen! Das hat die beste Endzeitatmosphäre!
    Und wenn du von den technischen Möglichkeiten von New Vegas und Fallout 4 verwöhnt bist, hast du überhaupt keine Lust mehr auf Fallout 3....... :<

    Ja das kenn ich, liegt wohl daran, dass es mal wieder Montag ist ;)
    Naja wenn das so ist, werde ich Fallout 3 noch dazwischenschieben müssen ;)


    Tesla, New Vegas Guide, Assassin, Deku und Zitres:
    Ebenfalls vielen Dank für die Willkommensgrüße. Scheint ja hier eine sehr nette Community zu sein :)

    Cooles Willkommensvideo :)


    Klar und bei dir ? Weiß nicht, ich will erstmal New Vegas komplett durchforsten und wenn ich fertig bin ist ja vielleicht schon Fallout 4 raus :P

    Genau die 3 ist die wo man ne Belohnung 2 Arzttaschen und 2 Stimpacks bekommt und dazu noch guten Ruf.
    Die 5 ist die wo nichts passiert.


    Das ist das was ich meine wenn du den Savepoint lädst und es wiederholst dann klappt es.
    Ist manchmal verbugt, ist aber normal gehört zu einem spiel dazu.

    Die Arzttaschen und die Stimpacks finde ich relativ uninteressant. Ich hab gelesen man bekommt noch ein Buch, ich nehme an ein Fähigkeitenbuch, dieses ist mein eigentlicher Anreiz.
    Ich habe mehrere Savepoints an verschiedenen Stellen der Mission gemacht - leider alle nach den Anfangsdialogen. Ich hab es mit mehreren Varianten versucht und bin etliche Male zurück zum Apokalypse Typen gestiefelt aber nie gab es weitere Dialogoptionen.
    Kann ich die Aufgabe oder die Dialoge vielleicht irgendwie zurücksetzen ? Mit der Konsole sollte das glaubig möglich sein hab ich gelesen, aber wie das funktioniert, ob es irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht und ob es sich sonst irgendwie negativ auf das Spiel auswirkt weiß ich leider nicht.

    Guten Abend liebe Community,


    ich möchte mich nur eben vorstellen. Mein Name ist Hendrik, ich bin 18 und komme aus NRW. Ich spiele erst seit ein paar Tagen Fallout, bin aber überaus begeistert von der Atmosphäre von New Vegas und werde dort wohl noch viele Stunden verbringen. Wenn ich nicht gerade virtuelle Ödlandbanditen abmurkse tanze ich zu Dubstep und Breakdance und mache das übliche wie die meisten anderen Leute auch.


    LG :)

    Das dachte ich anfangs auch. Allerdings haben wir hier zwei relativ gleiche Optionen zur Auswahl:
    - Option 3) Ganze Region
    - Option 5) Ganze Region (Notstromversorung)


    Ich hab Option 3 gewählt. Laut eines Guides erhalten hier alle einen Vorteil vom Strom und dafür sollte ich angeblich einige Belohnungsgegenstände und Rufverbesserungen kriegen. Option 5 hast du schon richtig erklärt.


    @NewVegasGuide:
    Ich hab vor Beginn der Aufgabe nochmal gespeichert, allerdings lief dann alles (noch) nach Plan also hab ich den Speicherstand überschrieben - falsche Entscheidung.