Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen

  • Naja.. Es gingen 2-3 Bücher verloren weils nicht weitergedreht wurde.


    Von der Serie zum Buch, die Serie ist wesentlich besser ausgeschmückt und folgt im groben dem Buchinhalt...


    Also bis jetzt nur mit kleinen Abweichungen


    Serie hab ich ja gesehen, Buch hab ich bis kurz vor das Öffnen der weiteren Tore gehört..


    Die Serie hat imho mehr Substanz als das Buch.

    Die Charaktäre sind schöner ausgemalt...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab zuletzt die letzte Staffel von Better Call Saul zu Ende geschaut, mit 6 Staffeln ist der Ableger damit sogar eine Staffel länger als Breaking Bad geworden. Die letzten Folgen drehen sich dabei hauptsächlich darum was nach Breaking Bad passiert ist und ich fand das Ende und die Transformation von Saul zurück zu Jimmy ganz passend.

  • Um das zu klären:
    ich mag "The Expanse"; mich nervt nur der Charakter Holden. Ging mir damals bei "Voyager" mit Janeway ähnlich.
    Ich kann nicht einmal genau definieren warum. Vermutlich reine Gefühlssache aber es passt (für mich) einfach nicht.

    Gerade noch einmal "Becomimg Charlie" in der ZDF-Mediathek. Eine für mich vollkommen fremde Welt. Nicht wegen der Thematik sondern wegen der Lebensumstände. Ich finde es erschreckend wie alleine manche Menschen wohl sein müssen.

  • Ich schau grade Hausen. Eine deutsche Mysteryserie, die in einem Plattenbau spielt. Für mich als Brutalismus Liebhaber deshalb schon Pflichtprogramm. :D

    Aber ansonsten mag ich die Beklemmung, bisher keine überladenen Actionszenen und auch keine nervigen Sexszenen.

    Mir gefällt, wie die Bewohner nach und nach vorgestellt werden. Ein Gamer hätte noch gefehlt. :D

    Ich hab die Serie schonmal angefangen zu schauen, aber hatte dann irgendwie keine Zeit mehr. Sie ist sehr ruhig, also für Leute mit Reizstörung gut zu schauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich bin ja grad an den Büchern von "The Expanse" dran


    Das Ganze läuft so lange den Büchern nach, bis sich die >1000 ringtore öffnen.

    Die Storry auf dem Planeten läuft mehr oder weniger so gar nicht nach dem Buch in der Serie....


    Im Buch ises viel schlüssiger..

    Bsp.

    Warum können die dort nicht einfach NAhrung anbauen? Weil die Mikroben im Ackerboden sich völlig anders entwickelt hat und Planzen dort nicht wachsen.

    Das kommt in der Serie, obwohl die schön ausgeschmückt ist, so gar nicht rüber...


    Bin gespannt....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Grad schau ich eine uralte, tschechische Seifenoper, die wahrscheinlich eh Kain Esau hier kennt. Ja, manchmal schau ich gerne was leichtes, seichtes. :D


    Danach will ich mal in Humans reinschauen.


    Man kann sagen Detroit become Human als Serie. Aber wie lange ich sie schaue weiß ich noch nicht. Ich mag es immer wenn eine Serie mich in ihre Welt bringt, aber wenn das wieder so wie der ausgelutschte, actionreiche Mensch vs Android Plot wird mit bumm bumm und Riesenrevolution....weiß nicht ob mir dann nicht eh wieder die Lust vergeht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Als ich im krankenhaus lag und nachts aufgrund der schrecklichen Halskrause nicht schlafen konnte hab ich auf netflix die Serie Znation gefunden. Die Serie ist saudämlich, verrückt und völlig unlogisch, dafür liebe ich sie😂😂


    Es ist wie The walking dead auf Crack mit viel Humor.

  • ... Kain Esau ...

    Also falls das kein zufälliger Schreibfehler ist sondern ein hinterhältiger tiefsinniger Hinweis will ich die Serie sehen.

    Mord, Betrug, Familiendrama ...
    Das Kain-Motiv wurde, wenn auch Literatur, übrigens schön in den Romanen um Cane aufgegriffen.
    Von einem wahnsinnigen Gott erschaffen und zur Unsterblichkeit verflucht nachdem er seinen Bruder tötete.
    Leider starb Karl Edward Wagner zu früh; falls euch die Romane mal antiquarisch auffallen solltet ihr zugreifen.
    Heroic Fantasy einmal anders ...

  • Logischerweiße

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    Kuckt rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • großes wütendes Huhn Ist eher wegen dem Klang. "Kain-Esau"= Keine Sau. Die Serie heisst auf deutsch "Wir alle müssen zur Schule." Spielt halt in einer Schule in der CCCP Zeit. Ist ein bißchen wie Lindenstraße. Ich mag besonders das Design der alten Dinge, die Farben, die Möbel, die Mode. Aber da mag ich beide Seiten, also Ost und West. 50er-80er kann man ganz grob sagen. ;)

    Glaub aber die Serie ist eher weniger was für dich. :D Ist mehr was für Synthdamen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich schau mir grade die neuen Folgen von "Don`t hug me I´m scared" :D an. Wusste gar nicht, das es da was neues gibt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Vergebe ich im Moment auch 4/5 Punkte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn ich erst Folge 1&2 gesehen hab.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nach ewigem hin und her habe ich es gewagt mir Stranger Things anzuschauen und ich muss sagen.. Es ist Bombe!

    Es fühlt sich nicht wie eine Serie in der modernen Zeit an. Die Kameraauflösung und das Setting der 80er Jahre mit einer einzigartigen Story ist sowas von gelungen und jetzt kann ich nicht genug davon bekommen :)

  • Ist euch aufgefallen, dass die Sprache der Aliens in der Serie HALO irgendwie fast genau der der Aliens aus District 9 gleicht ?


    Und ähnelt auch sehr der Sprache der Aliens aus Prometheus Dunkle Zeichen


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich schau mir grade die Folgen aus den 80er Jahren von der Twillight Zone an.

    Hab irgendwie die Hoffnung, das da dieser Film bei ist, den ich damals als Kind mal gesehen habe, aber ich bezweifel es.....der Film war nicht so aufwendig gemacht und das ist ja auch keine Serie für Kinder....


    ...."A Little Peace and Quiet" kann ich nachfühlen lol

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • .. habe Mayans Season 4 gesehen...


    naja..

    Es is irgendwie trot desselben Schreibers nur ein flacher abklatsch...


    Die ganze Staffel 4 dient irgendwie dazu, Staffel 5 aufzubauen.... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gefällt mir auch nicht. Auch wenn es interessant war Anfangs die andere Gang zu sehen ist das originale Sons of Anarchy mir immer noch lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!