Neue Gerüchte zu Fallout 4

  • Um diesen "Neue Gerüchte Thread" mal vollständig zum erliegen zu bringen, gibt es hier eine kleine Neuigkeit. Bethesdas Game Director Todd Howard von hat sich gegenüber Rock, Paper, Shotgun zu möglichen Ankündigungen zu Fallout 4 geäußert. Und die Antwort ist ernüchternd:


    "We don’t [have a timeframe for our next game announcement], ..., but I think it’s gonna be a while."


    Es wird also noch eine ganze Weile dauern. Das bedeutet, dass es wohl auch auf der E3 2014 keine Ankündigung oder Infos geben wird. Weiterhin ließ er zu Fallout 4 verlauten:


    "We’ve gotten fairly used to all the questions and curiosity over the
    years. Everyone wants information. Right now, we’re just trying to
    figure out which of our ideas are going to stick and finding an
    appropriate time to talk about it
    ."


    Soll bedeuten, dass man sich darüber bewusst ist, dass die leute Infos möchten und bethesda wohl damit leben könne. Im Moment überlegt man einfach welche Ideen beibehalten werden und über welche gesprochen werden kann. Auf die Frage, was es denn mit dem "Voice Casting Stuff" auf sich hätte, riegelte er lediglich ab - ohne echtes Statement.


    http://www.rockpapershotgun.co…ut-fallout-4-for-a-while/

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich hab den Artikel letzte Woche schon gelesen, wollte es aber vertuschen und verleumden.
    Naja, war ja zu erwarten das so ein Statment kommt. Ich als Todd Howard würde mir auch ziemlich blöd vorkommen wenn die gesamte Fangemeinde auf gefakte Countdown-Seiten reinfällt. Dann lieber so.

  • Endlich mal gute und glaubhafte Neuigkeiten: Red:
    http://www.gamestar.de/spiele/…lout_4,44673,3055699.html


    Ich weiß irgendwie nicht ob das was bedeuten soll, aber ich hab grad gelesen, dass Bethesda Game Studios auch Level Designer mit GECK-Erfahrung sucht...
    Die Beweise verdichten sich....Demnächst ist auch E3....



    Half-Life 3 Confirmed!

  • Mal einige Fakten, aber auch Gerüchte veröffentlicht u. a. bei playm.de. Es geht um ein Interview mit Josh Sawyer, dem Lead Designer von "Fallout: New Vegas". Dort wird geschrieben, dass er nicht am nächsten Teil beteiligt wird, dass es auf der E3 keine Infos geben soll. Aber er gibt Ratschläge, die man auch in gewisse Richtungen deuten kann:

    Zitat

    "Fallout-Spiele sind am besten, wenn die Entscheidungen - und das gilt im Grunde für alle Rollenspiele, aber Fallout hat so eine verzweifelte Welt - quälender sind. Das passt viel besser zum postapokalyptischen Genre. Also hoffe ich, dass unabhängig davon, in welche Richtung sich die Story bewegt, viele Nuancen statt nur einfache Schwarz-Weiß-Entscheidungen getroffen werden müssen."


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Viel VIEL VIEL wichtiger als Entscheidungen sind Auswirkungen. Bei New Vegas konntest du jeden scheiß Entscheiden und keine Sau hat es interessiert weswegen auch die Story von Anfang an absehbar ist, da ja eh immer nur das geschieht was man selber eben entschieden hat.


    Ich hab lieber ne durchgeplante Geschichte wie in Fallout 3, die interessant ist und unerwartetes bietet, als die langweilige Entscheidungsfreiheit von New Vegas.

  • Viel VIEL VIEL wichtiger als Entscheidungen sind Auswirkungen. Bei New Vegas konntest du jeden scheiß Entscheiden und keine Sau hat es interessiert weswegen auch die Story von Anfang an absehbar ist, da ja eh immer nur das geschieht was man selber eben entschieden hat.


    Ich hab lieber ne durchgeplante Geschichte wie in Fallout 3, die interessant ist und unerwartetes bietet, als die langweilige Entscheidungsfreiheit von New Vegas.


    Hallo Red :)


    da hast Du recht. Denn wenn ich so daran denke, wer mir für was ein Killerkommando nachgeschickt hat ... oder ne Forumsfrage ob man die Questgeberin zum Ödlandhandbuch dann noch findet, gäbe es so nicht. Das wird einem meist später erst bewusst. Und das ist auch einer der Gründe für mich gewesen, es Fallout 3 mehrfach zu spielen.


    Für mich gab es übrigens die Frage: Wenn Josh Sawyer draußen ist, wer ist dann im Team? Oder hat man alle, die schuld daran hatten ,dass die eigene Marke von 80 P um 2 verfehlt wurde, einfach mal aus dem Game genommen?


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Kleiner Artikel von IGN, der alles rund um das Thema "Fallout 4" zusammenfasst:


    http://de.ign.com/news/23451/f…nicht-alles-schwarz-weiss


    Ist zwar nix neues aber was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass das "Skyrim"-Team bereits seit über einem Jahr mit Hochdruck an einem neuen Projekt arbeitet, welches einfach "Fallout 4" sein MUSS.


    Was mich dagegen traurig stimmt, ist, dass es wohl auch zur E3 keine News oder sogar eine Ankündigung gibt. Daher glaube ich auch nicht, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint.

  • So, was gibt es neues zu Fallout 4: ganz genau - nichts.
    Bethesda hatte angekündigt, dass es noch dieses Jahr einen großen Titel auf den Markt bringen möchte. Aber bevor die Freude aufkommt und jemand nach Fallout schreit, ich bin sicher dass es sich dabei um Doom 4 handeln wird - immerhin scheint es dazu schon soetwas wie eine Beta zu geben [zumindest verschenkt man schon fleißig die keys dafür..].


    Direkt zu Fallout 4 gibt es lediglich ein Interview mit Todd Howard und der GameStar. Auch hier bleibt natürlich das Wort Fallout unausgesprochen. Naja, fast, es gab nämlich den Hinweis, dass ein weiterer Ableger der Fallout Reihe auf sich warten lässt.


    Wer das ganze Interview sehen möchte und dabei bewundern will, wie man 20 Minuten eigentlich nichts sagt:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Fallout 4 sollte eine Engine besitzen jede Entscheidung, auf die Goldwaage legt und je nach Aktion sich und den Fraktionen verbreitet.


    Es sollten auf jeden die Enklave und die Bruderschaft darin vorkommen, da es ja ohne die beiden kein Fallout und Mutanten gäb.


    Was schön wäre wenn es viele Fraktionen gäbe, die man je nach Aktion für oder gegen sich bringen kann. :thumbsup:

  • Bitte nicht schlagen! :D


    Habe da etwas Potenzielles heute auf dem Bildschirm gehabt was zumindest Euphorisch oder gar Optimistisch stimmen könnte was ein neues Fallout 4 angeht. Nächsten Monat ist die VGX.


    http://www.ps4-magazin.de/allgemeines/14846-bethesda-neuankündigung-bei-den-vgx-2014/


    Was meint ihr? Wird Bethesda da FO4 ankündigen...oder wird's doch noch ewig dauern?


    Zumindest wäre das für Bethesda Typisch...Skyrim wurde damals auch auf der VGX vorgestellt, dann folgte auf der E3 das GamePlay und schließlich der Release. Sollte Bethesda also FO4 ankündigen, dann wäre ein Release 2015 denkbar.


    Aber gibt ja noch andere Kanditaten...Dishonored-Fortsetzung z.b. :O

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Niggolix ()

  • Da stehen nun genug Sachen im Raum. Ne Erweiterung für The Elder Scrolls Online wäre eventuell auch möglich, oder? Oder Dishonored 2, eventuell Erweiterung für Wolfenstein...Die Möglichkeiten sind da schon groß. Aber nun endlich mal die ersehnlichst erhoffte Ankündigung von Fallout 4...das wäre der Traum schlechthin!


    Man bedenke die Stellungnahmen von Peter Hines und Todd Howard...da hieß es auch immer "Noch nicht" bzgl eines Fallout 4...bzw. Leider auch die Anspielung das wir in diesen Jahr nicht mit der frohen Botschaft rechnen SOLLTEN.



    Ich schwänge zwischen Optimismus und Skeptis. :S

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • The Elder Scrolls Online wird ja eigentlich nur von Bethesda gepublisht, außerdem würde eine Erweiterung noch nicht allzu viel Sinn ergeben und man würde sie auch nicht auf der VGX ankündigen. Das Statement von Todd Howard ist auch schon etwas länger her. Ich denke schon das es zumindest die Ankündigung dafür gibt, dass im Anfang 2015 was ganz großes präsentiert wird. Wird irgendwie auch marketingtechnisch Zeit das ein ordentlicher AAA-RPG-Titel auf die Next-Gen-Konsolen kommt.

  • Oh stimmt ja, Bethesda ist nur Publisher, Danke Zitres. Habe ich völlig außer acht gelassen. Wenn das so ist, dann ist die frohe Kunde ja doch wahrscheinlich.


    Jedenfalls habe ich den 7.Dezember nun im Kalender rot angekreuzt...die VGX 2014 werden per Stream Live mitverfolgt :D

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!