Increase Mather

Increase war mein erster Fallout 4 Charakter. Ich habe zu dem Zeitpunkt Salem geschaut. Eigentlich bin ich nicht für die Buchreligionen zu haben, aber die Hexen in der Serie waren mir sowas von unsympathisch, weshalb ich Increase mochte und dann auch das Interesse an der Serie verloren habe, als er gegen diesen ordinären Stadthalter ausgetauscht wurde. :D

Er hätte mit seiner "Stock im Arsch" und "Wir hassen Synth" Einstellung ja viel besser in die Bruderschaft gepasst :thumbdown:....aber er hat den Minuteman geholfen. "Liebe deinen Nächsten" und so. Hatte ja auch noch nicht soviel Ahnung von dem Spiel.

Kommentare 8

  • „Stock im Arsch“: LOL.

    • Stimmt doch :D . Aber ich mag die Bruderschaft auch nicht, weil sie mir in Fallout 3 so extrem aufgezwungen wurden. Wollte lieber zur Enclave. ^^ Ein Fallout 3 remake mit Entscheidungsfreiheit wäre mal was, aber ich fürchte da können wir lange drauf warten.

    • Die BOS aus Fallout 3 hat mit der aus Fallout 4 leider nichts mehr zu tun. Idealistisch gesehen. Maxson ist ein Psychopath. Im Capital Wasteland hat die BOS noch Gutes getan. Aber im Commonwealth führt sie sich auf wie die At im Walde. „Alle Synths sind böse. Auch die Geflohenen. Alle Ghule sind böse. Alle Supermutante sind böse.“ Fehlt ja nur noch der Satz: „Die ... sind an allem schuld.“ Ich sehe in Maxson starke Paralellen zu einem Deutschen Gefreiten, der eigentlich gebürtiger Österreicher wahr. Du weisst ja, wen ich meine. Und die Enklave ist und war kein Deut besser. Nennt sich die legitimen Nachfolger der US-Amerikanischen Regierung, aber vertritt Idealle, gegen die ihre Veteranen vor mehreren Jahrhunderten gekämpft haben. Zum Kotzen.

    • Ich weiss, es liest sich heftig. Aber sieh dir das „politische Programm“ der Commonwealth-BOS und der Enklave mal an. Beide befürworten den Völkermord an bestimmten Gruppen. Bei der Enklave waren es alle Bewohner der Wastelands und alle mutierten Kreaturen. Bei der BOS sind es Synths, alle Ghule, ob Wild oder nicht und alle Supermutanten. Auch solche wie Fawkes, Strong oder der eine aus Far Harbor mit den Hundn, dessen Name mit nicht mehr einfällt.

    • Ja, blöd ist beides, nur ich sag mal dafür spiele ich ein Spiel. Das ich auch mal so richtig der Arsch sein und die Sau rauslassen kann, egal ob ethisch oder nicht.


      Ich bin so, dass ich sozusagen nie als ich selbst spiele.Ich liebe Rollenspiele und bastel mir dann immer gerne einen Charakter...wie z.B. Chandra, der Synth liebt oder O`Brien den Bruderschaftler (Anlehnung an 1984) und dann spiele und handle ich aus dessen Sicht. Da habe ich einfach gerne Handlungsfreiheit...

      Ich fand Fallout 3 ja so ganz gut und wollte im zweiten Durchlauf der Enclave joinen. (Hab glücklicherweise hier im Forum nochmal gefragt und erfahren dass das nicht geht, was mich vor einer riesigen Enttäuschung bewahrt hat.)

      Ich weiß nicht, die Bruderschaft war mir trotzdem irgendwie unsympathisch, auch wenn ich Ghule mag und finde das sind genauso Lebensformen wie andere (haben die in FO3 denn Ghule in den eigenen Reihen gehabt? ) . Die Bruderschaft war mir in 3 zu sektenhaft und aufgezwungen und auch das sie sich herausnehmen zu bestimmen, wer Technologien haben darf und wer nicht....und diesen Riesenspielzeugroboter fand ich einfach unpassend. War eine Mischung aus meiner eigenen Unsympathie und das darüber angepieselt sein, dass ich sie unterstützen MUSS und nicht einfach auf Seiten der Enclave kämpen kann..

      Und wenn ich m ich richtig erinnere, war es bei der FO3 Bruderschaft so, das der eine sich abrackern mußte um aufgenommen zu werden, aber wir selbst wurden mal eben ehrenhalber Mitglied. Weiß den Grund nicht mehr, ob wir was für die gemacht haben oder weil sie unseren Daddy kannten oder weil wir genug geschleimt haben. :D Und grade wenn man sich selbst als so idealistisch hinstellt, dann sollte man sowas nicht tun....hat mich zu dem Zeitpunkt vielleicht auch an die Arbeitsstelle einer Freundin erinnert. Der eine schleimt und wird befördert, der andere hat die bessere Ausbildung....

      Ich hab dann ausgemacht, als Broken Steel anfing. Habs bis heute nicht gespielt. :D

    • Du bist also über meine Aussagen nicht verärgert?