[DLC] Vault-Tec Workshop

  • Stan ,was mir noch auffiel ,ist ja ,nach der Beendung der Hauptquest der Vault 88 ist der Aufseher Schreibtisch mit dem Computer ja nur mehr rein technisch DEKO ,weil ich wollte schauen ,was die da in dem PC getippt hatte und da kam nur mehr Robco oder so oben n Text blabla ,aus mehr konnt ich damit nich anfange ,ne.
    Was mich etwas verwirrt ,sind die Säulen mit den Geländer in der Mitte ,sind das Geländer ,denk schon ,k.a. ,ich müsste mir sowieso mal ne andere Vault ansehen wie die 81 ,damit ich ne Stuktur da rein bekomm ,ne ,sonst sieht dat bloss nur aus wie alle Kistengebäude die man in Siedlungen oft schnell ma macht ,um die ersten paar Siedler mal unter zu kriegen.
    Gibts da wo eine Auflistung ,wofür welches Teil gut ist ,also wie die Abdeckblende oder die Mittelsäule die so seltsames Gestänge drauf hat?
    Thx wäre gut so ne Art Tutorial für Vault Bau Teile.
    Greets

  • @ToreadorVampire


    Ich habe mir den Terminal auch noch mal angesehen, da waren die Ergebnisse der vier Tests zu lesen, allerdings nichts wirklich spannendes, nur in etwa so was wie"Dr. Braun wäre stolz auf uns" oder "Reinfall, Koffein zeigte keine Wirkung"


    Eine Tutorialseite ist niemandem hier bekannt, wie wir bereits festgestellt haben, vielleicht bei youtube mal schauen?
    Mehr als bestehende Vaults ansehen und dann zu versuchen, diese Strukturen nachzubauen, wird man wohl kaum machen können.

  • ..so.. also ich hab die Quest durch, seit dem sind die Vault-88 Bewohner in ihrer Freizeit nur noch am "zocken" xD


    Schade, ich dachte ich kann mir da echt eigene "böse" Experimente machen.
    Hab ne Menge Ideen:
    Männer lernen "zuhören" und "Handlungen"
    Frauen bekommen nen Handwerker der ihnen alles erklärt, aber selber nicht arbeitet.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also ich gebs auf ,Vault bauen ,weil


    1.) Atrium Innendecke schnappt bei Wänden gar nicht ein ,cool lassen wir jeden Raum offen nach oben ,so ne schei ,sorry ,bin sauer.
    2.) Treppen nach oben ,ahja ,toll und wie verkleidet man das damit man nicht die hässlichen blauen Metalwände wo VAULT TEC droben steht sieht ,abgesehen davon baust du eine Korridortreppe nach oben geht DARUNTER WIEDER keine Innenraumdecke ,was n schei... echt.
    Ne sorry aber das Zeug is Müll und was bitte istn ATRIUMENDE???? Das Teil ist ja Sauhoch.
    Thx
    Greets

  • Ok ich hab jetzt n Tutorial auf Youtube gesehen ,wie man mal n Atrium hoch zieht ,aber scheinbar gibts für den Bauteil ATRIUM DECKE keine Verwendung ,weil der sagte ,man kann bei den Atriumenden keine Deckenplatten dazwischen um das Atrium breiter oder ggf. weiter zu dehnen/bauen ,also wozu Atrium DECKE?
    Greets

  • Um den Vault 81 1:1 nachzubauen ist dort leider zu wenig Platz ... ||
    Naja Aber das Atrium mit der Kantine ,Friseur und dem Schrottladen steht schon mal :D

    Wäre auch vollkommener Unsinn, denn Vault 81 als 1:1 Kopie gibt es ja schon als Mod fix und fertig.
    Dann lieber noch ein bisschen warten als PS4 Nutzer.


    Wenn es schon was zu sehen gibt, dann müssen Bilder her :)

  • ...
    ,abgesehen davon baust du eine Korridortreppe nach oben geht DARUNTER WIEDER keine Innenraumdecke ,was n schei... echt.
    Ne sorry aber das Zeug is Müll und was bitte istn ATRIUMENDE???? Das Teil ist ja Sauhoch.
    Thx
    Greets

    Dann bau erst den Boden und danach die Treppe. Hat bei mir geklappt.
    ( Eventuell musste erst so nen Randteil bauen das dir erlaubt nach oben zu bauen. )
    Und für einen "Rand" nimm nen Geländer.


    Ich bin grad dabei meinen Vault 88 eine 4.Etage zu bauen, weiß aber noch nicht was ich da hinsetzen soll.
    Auf EG stehen die Experimente, auf der 1.EG die Schlafräume, im 2.ET schläft meine Sicherheit, in der 3.ET stehen meine Verkaufsräume.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • So hab jetzt endlich wieder die ganzen Quests durch und mir ist eigentlich eine ziemlich geile Idee gekommen. Man könnte dpch eigentlich den Raum im Institutstyle vollbauen. (Ich rede gerade nur vom "Hauptraum" des Instituts). In der Mitte könnte man den Auftug durch eine Säule ersetzten und der Rest wre eigentlich gut möglich zu Bauen.
    Ich fang damit mal morgen an, je nachdem wies aussieht, schicke ich dann mal paar Bilder hierrein ^^

  • Jetzt bleibe ich vermutlich auch auf meiner extrabösen 666 Vaulttüre sitzen, oder besteht noch Interesse @Tomson ?

    Ach naja meine sadistisches Potenzial kann ich mit Softdrinkautomaten zwar nicht ganz auskosten aber ich will dich mal nicht auf der Vaulttür sitzen lassen :P


    Also jetzt wo ich das DLC länger gezockt habe muss ich sagen das es mir von den Workshop DLC's das liebste ist. Was nicht grade schwer ist aber hey. Der Baugrund ist riesig und ich hatte sogar etwas Spaß daran Wände abzutragen um zu sehen was dahinter ist oder wo Wege hinführe. So traf ich auf Todeskrallen, Wachbots und fand sogar den Kellereingang der University Point Apotheke die sich zu meinen erstaunen ebenfalls im Baubereich befand...gute Vorlage um da einen Laden hinzustellen ist ja schließlich auch einer. Werde sicher noch meinen Spaß damit haben die ganzen Höhlen auszubauen.


    Ein wenig enttäuschend waren die "Experimente" die ich in allen Fällen mehrmals mit unterschiedlichen Einstellungen ausprobiert habe um zu sehen was passiert. Naja...aber ansonsten kein schlechtes DLC wenn man mal 5 Euro auf der Seite liegen hat kann man sich das ruhig gönnen.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Was "bauen" ?
    Zeug aus dem Bereich "Vault 88" hab ich noch nicht getestet, den Rest ganz sicher.


    "Müll" dagegen kannste direkt in jedem Objekt zwischen lagern und wenn es gebraucht wird, wird es eh verramscht.
    Als Beispiel:
    Eine Hantel bleib so lange im Lager bis du zum Bau "Blei" braucht wenn die Summe passt.
    Wobei aber freie Werkbänke unter umständen zwar nett sind, aber unter Umständen sind dort abgelegte Gegenstände nach einer gewissen Spielzeit weg.
    Das geht auch bei Rüstunge & Waffen-Mod´s.
    Wobei diese Gegenstände aber "dort" bleiben wo sie eingelagert wurden, ( Gesternte Gegenstände bleiben auch in der jeweiligen Siedlung ) sie reisen also nicht über die "Versorgungsrouten" mit.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

    Einmal editiert, zuletzt von UwePhse ()

  • Verstehe nicht so Recht, wo das Problem bei den Atrium-Teilen sein soll?
    Ich hab mir schon ein "schönes" Atrium gebaut.
    Wobei mein größeres Problem ehr die Kreativität ist, das ganze mit "Leben" zu füllen, also zu dekorieren und auch "sinnvoll" zu beleuchten.


    Generell ist es natürlich beim Vaultbau schwer , hier sein Werk auf Bildern einzufangen, da es ja fast ausschließlich Innenbereiche sind.


    So sieht es bei mir derzeit aus:

    Wie gesagt.. viel sieht man leider nicht, auch und vor allem die weiteren Gänge und Räume. :/


    Kennt hier jemand vielleicht eine Art "Kästchen" Planer, in dem man eigene Grafiken einfügen kann?
    Könnte das zwar natürlich problemlos mit Photoshop, aber das ist natürlich schon etwas aufwändiger.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jey_Bee
    Sieht doch schon ganz nett aus. ^^


    Hab jetzt doch schon mal mitm Bau vom Vault angefangen und ich muss sagen, die Bauoptionen sind noch größer als ich bisher gedacht hab. Hab einen kleinen Raum meines "Mini-Instituts" schon fertig, ich hoffe nur, dass die Höhe des Vaults für 3 Stockwerke reichen würd...

  • @Mireclaw
    Im Haupt-Sektor ist Platz für mindestens 4 Stockwerke. 5 Könnten stellenweise auch möglich sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe auf die Quest verzichtet und die Aufseherin nach dem Dialog abgeknallt.
    Diese Experimente lesen sich eher fade. Und super, total toll, die Ghule bleiben mal wieder liegen.
    Wie soll man da vernünftig bauen, wenn überall Ghulleichen herumliegen?
    In einem Gang zeigt es mir einen Skorpion an, wenn ich MG Türme aufstelle, ballern die auch sofort auf diese Stelle
    und ich höre das Vieh unter der Erde. Kommt aber nicht raus.
    Findet man dort auch eine Werbank? Ich habe sie noch nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!