Energie- oder Schusswaffen

  • Habe das Game, in der Standardversion, mit Schußwaffen durchgespielt. 8)
    Nun ist meine Frage, welche Waffengattung (im Zusammenhang mit den Dlc's) die effektivere ist. :?:


    Bin dankbar für jede Hilfe. :thumbsup:


    PS: Was nutzt ihr am liebsten und welche sind eure Lieblingswaffen? ;)

  • Ich denke hier wirst du eine ganze Menge Antworten finden :)


    Die Effektivität der Waffen ist abhängig vom Gegner. Ungepanzerte, organische Gegner sind extrem anfällig gegen Projektilwaffen. Nichtorganische Gegner, wie etwa Roboter sind sehr stark anfällig gegen Energiewaffen. Der Rest ist abhängig vom eigenen Skill-Level und der Panzerung des Gegners.
    Sinnvoll ist es auf jeden Fall, sich für eine der beiden Gattungen zu entscheiden - das spart Skill-Points und vorallem auch Gewicht.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich benutze mit Vorliebe die Schusswaffen, (Scharfschützengewehre) schon ziehmlich früh am Anfang der Fallout New Vegas Story versuche ich mir den Rattentöter aus der Höhle zu holen und dann Jagd auf die Köpfe meiner Gegner zu machen. Im späteren Verlauf schnapp ich mir dann die YSC/186, eine Laserwaffe mit viel Wumm die man relativ gut zum snipen nehmen kann. Wenn dann Level 30 erreicht ist, habe ich Schusswaffen ja schon längst auf 100 geskillt und Energiewaffen meist auf 70-75, bei einfachen Gegnern (Gecko´s, Kojoten etc...) greife ich dann gerne mal zur Laserwaffe.

    Was dem Bildhauer sein Hammer und Meißel ist dem Spieler seine Maus und Tastatur.

  • Den Q35-Matieriemodulator hab ich nun auch gefunden und dafür "Elijahs erweitertes LUEG" weggelegt.
    In Project Nevada hat der Modulator nämlich eine Aufladefunktion.


    Ein normaler Schuss verbraucht nur eine MF-Zelle.
    Bleibt die Feuertaste jedoch gedrückt aktiviert sich die Aufladefunktion und zieht nacheinander MF-Zellen ab, bis nur noch eine übrig ist und die Waffe somit auf der höchsten Stufe geladen ist (soviel ich mit bekommen habe gibt es 3 Stufen).
    Verbraucht dann zwar mehr MF-Zellen (12 Schuss sind im Magazin und volle Ladung benötigt eben 11 Schuss), aber der Effekt ist bei voller Ladung eine Explosion welche eine stinknormale Plasmagranate alt aussehen lässt ^^


    Bin sehr zufrieden mit dem Ding und hab inzwischen schon ein paar Aufnahmen gemacht.


    Durch den Perk "Laser Commander" erhöht sich der Schaden meiner Energiewaffen zusätzlich und inzwischen hab ich "Kernschmelze" auch noch genommen, was dafür sorgt, dass es gewaltige Kettenreaktion gibt, wenn ich mal in eine Ghulmeute ballere :D

  • Das war bei mir immer Charakterspezifisch....ich habe durch Mods nicht mehr so viele Skillpunkte zu verteilen, deswegen musste ich mich immer entscheidne was ich ausbaue und was nicht....


    Es kam also immer darauf an was mein Alter-Ego verkörpern sollte...ein Wissenschaftler? Ganz klar Energiewaffen. Ein Söldner oder Soldat? Her mit den Karabiner! Ein Dummer Haudrauf? Wo sind die Raketenwerfer?

  • Und dann noch den umwerfkick den man von dem Ranger lernen kann;-)

    oder sand schmeissen kann man von melissa die nahe sloan bei den todeskrallen da auf den berg steht samt gefolgschaft
    :thumbup:
    Aber zur Frage. Ich bin auch ein Schusswaffen-Freak z.B. die ADW Panzerbüchse da fliegen die köppe nur so gefällt mir persönlich besser als schleim oder asche zu hinterlassen

  • Pfff...
    Also ich wünschte ich hätte schon angefangen meine Parts hochzuladen, dann wäre inzwischen schon mein Umgang mit dem Materiemodulator videodokumentarisch öffentlich demonstriert worden :D


    Hab mit voller Ladung in eine Ghulmeute geschossen wie oben erwähnt und durch Kernschmelze gabs dann von jedem dieser Aasfressen noch eine zusätzliche Explosion.


    Sind alle bei draufgegangen und ich hab nur das Feuerwerk genossen, weil ich von einem Berg aus runtergeschossen hab :D


    EDIT:
    Womit ich sagen will: Also mir machen Laserwaffen schon viel Spaß.
    Gut aber inzwischen hab ich ja schon alle Fertigkeiten auf 100 und mit Stärke 8 (+2 durch verstärktes Rückgrat aus OWB also eigentlich 10), sollte ich auch schwere Waffen wie Gatling-Laser gut handhaben können.
    Also bin ich im Bezug auf Waffen nicht wählerisch und setze sie nach Nutzen und Spaß ein :D

    2 Mal editiert, zuletzt von AltDunmer ()

  • Also es gibt 2 Energiewaffen die ich mag: Die Impulswaffe aus der Vault und die Alienpistole. Erstere weil man damit einfach jedem Roboter und Bruderschaftler in den Hintern treten kann, zweitere weil sie einen aus so ziemlich jeder Situation retten kann, wenns mal brenzlich wird.


    Ansonsten mag ich Energiewaffen nicht. Besonders Plasmagewehre finde ich eklig. Die sind sehr langsam aber extrem schädlich. Deswegen bin ich auch kein Fan von Mr Gutsys.


    Ich muss aber auch dazu sagen dass ich eh nicht viele verschiedene Sachen benutze um ehrlich zu sein. Eigentlich immer eine Art Scharfschützengewehr und noch ein größeres Geschütz wenns denn zur Sache geht. Ich benutzt meistens nichtmal Sprengstoff, ich vergess es im Kampf einfach XD

  • Also Sprengstoffe und andere Wurfgegenstände hab ich früher auch nicht verwendet.
    Es ist einfach zu umständlich dafür einen der wenigen Hotkey zu entbehren und dann mühsam wieder rumzudrücken und auf eine annehmbare Waffe zu wechseln, nachdem man ein paar Granaten geworfen hat.


    Da finde ich es ehrlich gesagt sehr annehmbar, dass Project Nevada einen Hotkey einfügt mit dem man eine Wurfwaffe benutzen kann und einen mit dem man zwischen den Wurfwaffen (kurz drücken) und Wurfwaffenkategoiren (gedrückt halten) umschalten kann.


    Ich platziere total gern C4-Ladungen :D
    Wenn ich eine oder mehrere geworfen hab, muss ich nur "H" (die Hotkey-Taste zum wechseln) drücken bis ich zum "Zünder" komme und nicht mühsam im Inventar danach suchen um die Dinger endlichen zünden zu können.
    Ist weitaus effektiver so.


    Es wird zwar immer nur das Icon der ausgewählten Waffe und die Anzahl wieviel man davon hat angezeigt, aber für man braucht eigentlich wirklich nur ein minimales Bilderverständnis, um die Icons deuten zu können :rolleyes:


    Ich bin grad dabei das Sierra Madre zu öffnen...
    Hatte zwar gerade einen sehr selten aber besonders fiesen Ingame-Crash direkt als ich grade auf eine Meute vom Geistervolk zulaufen wollte kackte es während der Aufnahme ab.


    Gut... Erzwungene Pause :)


    Bezüglich der Alienwaffe kann ich mich nur anschließen.


    Project Nevada überarbeitet das Alien Script (ich musste leider noch selber dran rumschrauben weil es fehlerhaft war), aber jetzt funzt es einwandfrei.
    Neben der Alienwaffe hat der Captain auch noch den "Captain's Sidearm".
    Ein Alienblaster der 5 Geschosse (Schrotflintenstil) auf einmal abfeuert, was sehr eindrucksvoll ist :)


    Darüber hinaus haben seine 2 Gefolgsleute Schockstäbe, einen Atomizer und einen Desintegrator aus Mothership Zeta hinterlassen.
    Schade, dass es keine Drohenkanone gibt, aber die hab ich in MZ eh nur bedingt verwendet (bis auf die Einzigartige, die hab ich geliebt :D)

  • Ich persönlich finde z.B die Signalpistole die man bei Lonesome Road finden kann, sehr sehr nein sogar sehr sehr sehr gut! :D
    Dank ihr hab ich die ganze Dead Wind Cavern und die Umgebung davon Todeskrallensicher gemacht. :D
    Also die verscheucht Abscheulichkeiten, in dem Fall Todeskrallen so wie Tunnelgräber und Sporenträger (usw.) .
    Ich bevorzuge am meisten Nahkampfwaffen wie z. B. Powerfaust (oder in meinem Fall diese Zwei-Phasen-Auf-Wiedersehen) oder den Yao-Guai-Handschuh und natürlich Klopf Klopf :D , weil ich selber ein schlechter Zieler bin, zumindest wenn es keine Scharfschützen-Tätigkeit ist. Da hingegen liebe ich mein Präzisionsgewehr mit Dämpfer und das Gaußgewehr. (Wobei ichs echt Schade finde das die jetzt aufeinmal 5Muni statt einer auf einmal abfeuert).
    Sozusagen bin eher ein Nahkampfwaffen-Fan. Wenns ne Schusswaffe sein muss, dann ein Präzisionsgewehr und bei Energiewaffen das Gaußgewehr.


    Ach ja wo findet man eigentlich dieses einzigartige Gaußgewehr??


    :)

    "Ich will doppelt so viele Kronkorken, sonst erzähle ich allen, dass Sie nur Scheiße im Kopf haben."

    8)

  • Ich bevorzug seit meinem neuen Charakter das normale Lasergewehr, weil ich bin so hoch geskillt und geperkt das ich eine [lexicon]Todeskralle[/lexicon] mit 2 Hits ausschalte und es sieht total geil aus wenn man etwas einäschert.


    Ich benutz nur noch das Lasergewehr.


    Gibts vom Lasergewehr ne Unique Variante. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!