Fragen und Austausch zum Thema Schiffsbau

  • Ich hab jetzt was festgestellt was gar nicht so ohne ist wenn man sich Schiffsbauanleitungen anschaut

    das erzählt dort KEINER


    Die erforderlichen Level ab denen Teile überhaupt kaufbar sind ! :cursing:


    Hier eine Seite wo man nachschlagen kann..

    Nicht dass man versucht eine Z-Machine 4000 Reactor Class B mit 35 Power zu finden und nicht realisiert, dass man dafür lv 49 braucht....


    Weiß jemand ob und wenn an welchen Häfen es Schiffsteile gibt, dass mein Schiff zumindest annähernd so aussieht?

    Du kannst dir eine Starborn Guardian erspielen

    Es gibt 6 davon

    Die sehen auch sehr cool aus

    starfield-starborn-guardian-ship.jpg?q=50&fit=contain&w=1140&h=570&dpr=1.5


    Oder eines Droppen (Anderer Thread hier. Hab ihn schnell mal ergänzt.. Noch nicht versucht)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich glaube, wenn man im eigenen Aussenposten ein großes Lande Pod baut, dann sind dort zumindest die meisten optischen Komponenten verfügbar.

    Allerdings ist es wahrscheinlich trotzdem recht schwierig ein rundes Design hinzubekommen.

    Die begehbaren Module sind halt alle irgendwie viereckig.

    Aus s.ayos Design lässt sich aber wahrscheinlich ganz gut ne Normandy aus Mass effect machen.

  • Ich hab nur ein Lande Pad, aber ich muß da an einem Computer die Auswahl machen, und das Haupt Schiff festlegen, deshalb denke ich eher nicht.

    Was aber sehr wohl funktionieren sollte, ist das ausstellen mehrerer Raumanzüge. Gibt ja wieder diese Puppen. Wenn man also seine Basis dekorieren möchte...

  • Lassen wir uns diesen Fehler einmal auf der Zunge zergehen:

    87cfdb01-8f0e-421c-9798-6a29f0ad76be.jpg


    Oben Cockpit unten landing bay. Wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist bei dieser landing bay der Einstieg oben und nicht hinten an der Seite.


    9949f1f1-878e-49ca-bfa9-b047a84b9090.jpg


    Ich konnte den Fehler diesmal ohne langes Suchen beheben, nachdem ich schon einige Schiffe gebaut habe und mich anfangs gefragt habe, wo der Fehler sein könnte.

    Einfach die landing bay über eine HUB mit dem Cockpit verbinden. Die oben benannte Fehlermeldung ist unvollständig wie manches dieses Spiels.

    d547075c-3205-4d0c-9d86-16fae15c81f2.jpg

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Das Erste Bild...

    Seltsamerweise funktionieren die Automatischen Geschütze hier..

    bei den letzten 3 begegnungen musste ich gar nicht schießen

    Die Mobility ist etwas gesunken als ich die letzten beiden Tourrets, den Abgeschirmten Frachtraum und den Scanschutz dazugefügt habe..


    Aber sie wendet trotzdem schnell und wer hinter mir ist hat sobiso pech :evil:

    ISt keine Schönhheit.

    Nur das Notwendigste

    Speed ist bei etwa 250

    Boost hab ich noch nicht gebraucht :saint:


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Frage...


    wenn man Schmuggelware an Bord hat und man sich extra Frachtraum für Schmuggelware drangebaut hat...muss man die Schmuggelware dann dort in diese speziellen Frachtraum reinlegen?


    Falls ja...ich finde den Zugang zu diesem Schmuggelraum gar nicht ?(


    Oder erhöht dieser Schmuggelfrachtraum nur die Chance, nicht beim Schmuggeln erwischt zu werden?

  • Wenn Du einen abgeschirmten Frachtraum einbaust, siehst Du im Schiffsinfobildschirm das max. Gewicht , was Du in diesen Frachtraum an Schmuggelware legen kannst. Das steht dann unter der Info "Fracht" als " Abgeschirmte Fracht".

    Aber, jenäher deine Schmuggelwarenmasse an die der Abgeschirmten Fracht dran ist, desto höher die wahrscheinlichkeit des Entdeckens. Also bei z.B. abgeschirmter Fracht von 190 würde ich nur einen 10er Schmuggelkoffer mitnehmen. :whistling:


    Am Besten ist, Du skillst im Physisch-baum noch den Skill "Täuschung" komplett, wenn Du als Schmuggler Deine Credits verdienen willst. ;)


    P.S. es gibt keinen extra Schmuggelfrachtzugang, nur die Masse der Fracht als Info.

  • Vergiss nicht den Scanjammer auch dranzubauen


    Ich hab auch nach nem Extra Raum gesucht :saint:


    Braucht man nicht.

    Bis zu dem Gewicht das für den Frachtraum definiert ist kann man theoretisch schmuggelware einlagern

    Aber umso weniger umso höher ist die Chance dem Scan zu entgehen


    So hab ich das gelesen :saint:


    Mit einem Scanjammer der Stufe 3 zeigt er bei mir 90% Wahrscheinlichkeit an dass ich durchrutsche


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ........


    Oder erhöht dieser Schmuggelfrachtraum nur die Chance, nicht beim Schmuggeln erwischt zu werden?

    Ich habe es mal ausprobiert.

    Bei meiner Abschirmkapazität von 380 hatte ich Schmuggelgut von 12,5 Gewicht an Bord und hatte eine Chance beim Scan von 56% nicht entdeckt zu werden. Täuschung habe ich nicht geskillt.

    Mal sehen, wenn ich das später geskillt habe.

    Allerdings ist der Erlös auch nicht so pralle. Die Koffer hatten je einen Wert von 12500 Cr. angezeigt. Bekommen habe ich je Koffer nur 2000Cr. Schmuggeln lohnt also nicht. :whistling:


  • Ich denke auch dass sich das nicht lohnt..

    Auch das Schiffe klauen ist eher nicht lukrativ..


    Ich hab jetzt für die DC die Piraten inflitriert..

    Und jedesmal krig ich von beiden irgendwie 12-17.000 Credits wenn ich ne Queststufe hab...

    Und bei Status steht gefundene Credits bei mir was bei 900.000.. Wohl weil ich alle Sticks und Tresorinhalte etc plündere.. :/






    Topic


    Ich hab jetzt ein paar Bremstriebwerke und Manövrierdüsen gesehen


    Bringen die eigentlich irgendwas?

    die sind ja nur unter Strukturelemente drin und werden als Kosmetisch beschrieben..

    Andererseits funktioniert bei mir das 180° Wenden nicht.. (Oder ich machs falsch...)


    Und ich hab keine dran..


    ???? :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei meiner Abschirmkapazität von 380 hatte ich Schmuggelgut von 12,5 Gewicht an Bord und hatte eine Chance beim Scan von 56% nicht entdeckt zu werden. Täuschung habe ich nicht geskillt.

    Die Basischance fürs Schmuggeln berechnet sich aus dem Verhältnis von normaler Fracht zu Schmuggelfracht, wobei es da aber auch ein Cap gibt. Wenn in deinem Frachraum so groß er auch sein mag das Einzige was drin ist die Schmuggelware ist, dann ist die auch nicht so schwer zu finden. Die Logik dahinter ist, dass man die Schmuggelware unter seiner restlichen Fracht versteckt.

    Ich hab jetzt ein paar Bremstriebwerke und Manövrierdüsen gesehen


    Bringen die eigentlich irgendwas?

    Die sind leider nur Deko.

  • dann mach ich was falsch...

    Wenn man Space drückt soll das Schiff 180° wenden und rückwärts mit derselben geschwindigkeit weiterfliegen die man vorwärts hatte...


    Das macht es aber nicht... :/


    Was überseh ich ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Schmuggel lohnt sich sehr wohl. Wenn man genau hinschaut, findet man fast in jeder größeren Siedlung Schmuggler Spots, da kann man ne Kiste looten und hat sofort zwischen 5 bis 15 Schmuggelware.

    Außerdem kann man in Neon Rissbarsch angeln und dann Aurora herstellen, was man auch schmuggeln muß.

    Außerdem kann man bereits zu Beginn Handel skillen. Das erhöht die Verkaufs Preise gewaltig.

    Bei mir ca. 1800 Frachtraum, davon 750 abgeschirmt, Scan Jammer und 1 Punkt Täuschung, damit hab ich fast immer ne Chance von 90% den Frachtscan abzulenken.

  • Schmuggel lohnt sich sehr wohl. Wenn man genau hinschaut, findet man fast in jeder größeren Siedlung Schmuggler Spots, da kann man ne Kiste looten und hat sofort zwischen 5 bis 15 Schmuggelware.

    Außerdem kann man in Neon Rissbarsch angeln und dann Aurora herstellen, was man auch schmuggeln muß.

    Außerdem kann man bereits zu Beginn Handel skillen. Das erhöht die Verkaufs Preise gewaltig.

    Bei mir ca. 1800 Frachtraum, davon 750 abgeschirmt, Scan Jammer und 1 Punkt Täuschung, damit hab ich fast immer ne Chance von 90% den Frachtscan abzulenken.

    Interessant, und was bekommst Du da pro Köfferchen. Bei mir ist es so, das die gelotete Ausrüstung beim Verkauf oft mehr bringt. Da steigen auch die Erlöse mit dem Handelsskill.

  • Mein Schiff ist voll. Es hat auch nur 1000 Kapazität damit es schlank und schnell bleibt

    Ich trage über 10.000

    Ich hab in meinen 2 Außenposten mehrere Kisten angeramscht...

    Ich werfe alles weg was ich nicht behalten will (Und das ist immer noch viel zu viel)

    ALLES..

    Weil ichs einfach nicht vertickt krige

    Irgendein Raum auf einem Mond wo ich nie wieder hinkomme, da werf ich alle Anzüge, Bücher, Waffen, Meist die hälfte der Rohstoffe etc etc..

    Ich steh dann in einem riesen Haufen...

    Klar könnte man immer weider 48h schlafen und dann wieder verkaufen und wieder rumrennen und verkaufen verkaufen verkaufen für die paar netsch die die da haben....


    Ich schaue ob sie Schiffsteile haben. Das is das Einzige was ich shoppe jetzt in der Questphase...


    Rest werf ich lieber weg

    Die Credits die ich noch brauche füllen sich locker mit Creditsticks und Tresoren auf..

    Und die bezahlung der Fraktionen ist auch mehr als ausreichend...

    ich heb auch nur noch Credits, Munition und Chems auf von den Leichen...


    Klar könnt ich einen Mod installieren wie Vendors have more caps ..

    Aber warum...



    Da geh ich lieber einer im vorbeigehen erlauschten Quest nach als mir das anzutun....


    just my 5 cent...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei Aurora schwankt der Preis gewaltig, je nach System. Manchmal auch deutlich unter die Produktionskosten. Aber Du kannst auch bei xenofresh Industries (legale Aurora Herstellung mit illegalem Touch)arbeiten, für insgesamt etwa 1 Minute und bekommst dafür 1200 creds und die Belohnung für den Verkauf von Blend auf der Straße. Natürlich mußte dich dafür vorher mit Ben Bayyu einigen.

    Bei den Koffern macht's einfach die Menge. Kunstgegenstände und entnommene Organe erzielen bei mir die besten Preise.

  • Diese Schiffsbau-Oberfläche ist irgendwie zum Kotzen..

    Ist für mich so gar nicht intuitiv

    Ständig zoomt es irgendwo hin und dann ist wieder alles zu nah etc.. (Dasselbe beim Außenpostenbau)

    Ich bin da zu doof...


    Wer hilft mir und verrät mir, wie ich angefügte Teile kopieren und nochmal anfügen kann?

    Ich steig da nicht dahinter.
    hab alle tasten durch

    Doppelklick es ist rot

    Ein Klick es ist grün und ich kann nur das bewegen..
    Es ist zum kotzen..

    <X


    Das ist bestimmt so ein Aha effekt wie damals mit den Ebenen mit R und F

    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ständig zoomt es irgendwo hin und dann ist wieder alles zu nah etc.. [...] Das ist bestimmt so ein Aha effekt wie damals mit den Ebenen mit R und F

    Bevor du was Neues reinziehst. Geh zurück zu Ebene 0 mit R und F und stell den Zoom entsprechend ein. Das hat mir immer geholfen, dass der Kram nicht sonstwo landet.


    Wer hilft mir und verrät mir, wie ich angefügte Teile kopieren und nochmal anfügen kann?

    Mit dem Mauszeiger auf das Teil zeigen und dann STRG drücken. Dir werden dann Optionen angezeigt. Duplizieren geht glaube mit Taste G. Allerdings geht das nur, wenn der aktuelle Schiffsbauhändler die entsprechenden Teile auch im Angebot hat. Wenn an den Teilen Waffen installiert sind, dann werden die mitdupliziert und müssen ggf. entfernt werden, damit man das Teil spiegeln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!