Starfield Tipps und Tricks

  • Da wir hier ja alle am Anfang des Games stehen, fand ich dieses Video mit Hinweisen zum Skilltree eines deutschen YouTubers sehr hilfreich. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir grad mal angeschaut, aber besonders hilfreich ist das nicht. Im Prinzip liest der einfach die Skills vor und sagt zu jedem "kann wichtig sein oder auch nicht". Auch sein Fokus auf "kompensierbar" ist etwas quatschig in meinen Augen ... aber naja wenns dir geholfen hat.

  • Hab mir grad mal angeschaut, aber besonders hilfreich ist das nicht. I.......

    Für Dich sicherlich nicht. Dein Spielstil ist auch ein ganz anderer als zum Beispiel der von mir. Du analysierst alles sehr genau, ich hingegen daddel so in den Tag hinein, da sind solche Tipps auch hilfreich. Aber egal, meine Idee von diesem Thread war eigentlich eine lose Sammlung von Tipps, die sonst schnell in anderen Threads im Nirvana verschwinden. War halt ein Versuch von mir. :whistling:

  • ich hingegen daddel so in den Tag hinein,

    Naja selbst wenn du munter drauf los daddelst und einfach j4f die Welt erkundest. Die Skills sollte man sich ja trotzdem durchlesen, sonst skillt man ja blind :huh:

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Wie schon bei Fallout 4 kann man durch einsammeln von Waffen deren Munition entnehmen. Teilweise ist mehr Munition in der Waffe, als der Gegner an "einzelner Munition" bei sich hatte. So kann man durch einsammeln und anschliessendem wegwerfen ordentlich Muni anhäufen



    Vor dem looten der Waffe:




    Nach dem looten der Waffen:


  • Ich hab jetzt durch Testen rausgefunden was die einzelnen Crew-Skills machen:

    • Fliegen +1 Reaktorkapzität (nur Antrieb), +30% Höchstgeschwindikeit
    • Aneutronische Fusion +1 Reaktorkapazität
    • Schildsysteme +20% Schilde, +1 Reaktorkapazität (nur Schilde)
    • Logistik +10% Frachtraum
    • Astrodynamik -40% Treibstoffkosten

    Ich bin noch nicht sicher was die Experten für die Waffensysteme genau bewirken. Wahrscheinlich den Schaden erhöhen, aber ich kann nirgendwo sehen um wieviel.


    Dabei gelten für die Crewskills folge Regeln:

    • jeder Bonus kann nur einmal erhalten werden, d.h. der Bonus von zwei Piloten stackt nicht
    • der Skillrang hat Bedeutung für bestimmte Skills (siehe hier)
    • die Boni stacken mit deinen eigenen Skills, d.h. hat man selber Astrodynamik Rang 4 dann sind die Treibstoffkosten nochmal geringer wenn man ein Crewmitglied mit Astrodynamik dem Schiff zuweist

    edit:

    Hab auf Reddit zu meiner Beobachtung Feedback bekommen und ein Crewmitglied mit dem Fliegen-Skill zu haben, erhöht zudem den Höchstgeschwindigkeit um 30%. Zudem kann man die Reaktorleistung von Fliegen nur auf Antrieb und die von Raumschifftechnik nur auf Schilde verteilen.

  • Da frag ich mich dann aber ehrlich gesagt schon, für was sie die dann überhaupt Ränge anführen? Hm... ?(

    Das was ich oben geschrieben hab ist teilweise hinfällig. Ränge bringen doch was für bestimmte Skills. Hab das mit dem Feedback auf Reddit aufgearbeitet und nochmal ausgiebig getestet.


    Ich verlink einfach mal hier meine geupdateten Erkenntnisse die ich auf Reddit gepostet hab: https://www.reddit.com/r/Starf…plained_and_optimal_crew/

  • Ich weiß nicht ob der bei Starfield funktioniert (hab noch nicht gemodded) aber für Skyrim, Oblivion und Co nutze ich immer

    Mod Organizer 2. Mit Abstand der beste

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Ich hab die, fürMICH, Beste Waffe gefunden


    es ist die Magsher

    Sie benutzt 50ger Cluster-munition.

    Egal wases ist, sie putzt ALLES weg in Sekunden


    Was für Spieler die Entspannt spielen wollen

    Ich hab sie aufgewertet mit Amod, jetzt ist sie ne 3-Stern Waffe

    Das war aber nicht nötig. Die ist vanilla sowas von OP.

    Modifizieren nur zur Übung. :evil:

    Von den Stats darf man sich nicht verwirren lassen.

    Die ist sowas wie in FO76 der Legacy Explo Laser gewesen ist...


    Für die Ohne "Cheat"nutzung

    Es gibt sie nur sehr selten zu kaufen, lt Youtube

    Man kann die aber klauen

    Man greift einen Mülleimer und schubbst sie aus dem Regal

    Bei Ungefähr Minute 45 erklärt er das




    Jetzt brauch ich nur noch ein Pendant für meine Razor 8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!