Bester Grafik-Mod für F76? Enttäuschter Neuling sucht nach ästhetischer Lösung

  • Hey Leute,


    spiele seit heute das Game, aber die schlechte Grafik erschreckte mich doch arg! Deshalb suche ich einen allgmeinen Grafikmod, der nicht nur Waffen, sondern auch Gebäude, Landschaft usw verbessert. Vor allem die schrecklichen Bäume und Blätter sowie Sträucher uä verunmöglichen mir das Spiel teils weil so unerwartet hässlich.


    Was gibt es da für Lösungen eurer Meinung nach?


    Bei dem Mod von Wesselberg HRP https://www.nexusmods.com/fall…mods/1209?tab=description muss man den Landschaftsteil deaktivieren weil verbuggt , und bei dem anderen zweiten Mod UHT (https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/585?tab=description) scheint mir, dass es keine Landscapes texturen enthält? Blicke noch nicht ganz durch, was genau die Mods enthalten. Meine Graka 12gb ddr5 taugt wohl nicht für die UHT 4x Version, deshalb lade ich die 2x.


    Sind darüber hinaus Mods zu empfehlen? Der Wasserrepairmod? Oder der glowmod um keine wichtigen gegenstände zu versäumen?

  • zitres

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Habe diverse ausprobiert undd er von Radrose ist am besten für mich inkl performance (HD statt UHD), aber es gibt Anzeigebugs nach Bethesdaupdates, deshalb zurück auf vanilla. Schade, dass Bethesda nbicht wenigstens gegen Geld anbietet, eine bessere Auflösungsgrafik zu downloaden. Worin besteht das Problem, einige der Nexus Modder anzuheuern und den Nutzer das bezahlen zu lassen? Jede xte Lackierung lässt sich erwerben und aller Schnickschnack, aber signifikante Spielspaßhebung nicht?


    Ich würde jedenfalls Geld ausgeben für eine funktionierende Grafikverbesserung und wundere mich ob der verpassten Gelegenheit Bethesdas - oder was sehe ich hier nicht?!

  • OT: Seid ihr nicht entsetzt ob dieser 2010er Grafik? ALlein der Grafik-Vergleich mit zeitgleich publizierten Spielen entzieht sich jeder Beschreibung.. Es ist nach wie vor, wie PS1 Grafik auf einer PS2 zu spielen :(


    Keine Ahnung, was sich Bethesda dabei gedacht hat, aber das Wohl der Nutzer war es sicher nicht..

  • Die einen haben es akzeptiert, die anderen haben es nie gespielt.

    Bei mir war nach der Beta Ende, Bestellung storniert und nie wieder angefasst. Mittlerweile hab ich FO76 irgendwoher geschenkt bekommen, werde trotzdem nicht mehr reinschauen.


    Die Grafik ist aber nicht das einzige Problem.

  • OT: Seid ihr nicht entsetzt ob dieser 2010er Grafik? ALlein der Grafik-Vergleich mit zeitgleich publizierten Spielen entzieht sich jeder Beschreibung.. Es ist nach wie vor, wie PS1 Grafik auf einer PS2 zu spielen :(


    Keine Ahnung, was sich Bethesda dabei gedacht hat, aber das Wohl der Nutzer war es sicher nicht..

    Ich versteh dein Problem nicht. Ein halbwegs gutes Spiel braucht keine HD Grafik. DU hattest aber auch keine PS2, sonst würdest solche Vergleiche nicht ziehen....Ich spiel auch Civ 5. Das ist von 2010.

  • Man kann solche auch nicht ewig aufblähen. Es sind schon so über 80GB und auch wenn ca. 40% der Spieler 1000GB Speicher haben, sind es auch gut 30% die nur die Hälfte oder noch weniger haben. Da muss man etwas relativieren zwischen den Möglichkeiten und den realen Bedingungen der potenziellen Spieler. Ich finde die Grafik akzeptabel, das Spielprinzip und die ganze Story sind Klasse. Besser als ein immer gleiches "Battlefield irgendwas" mit besserer Grafik und gähnender Langweiligkeit.

    BTW: "CS:GO" hat auch nicht ganz aktuelle Grafik und trotzdem wird das viel gespielt weil das Spielprinzip so einfach wie genial ist.

  • Spielprinzip und die ganze Story sind Klasse.

    JEIN!

    Ich hab (entgegen meiner sonstigen Einstellung) den Krempel am Tag der Veröffentlichung damals gekauft. Und wurde mal wieder total enttäuscht. Nachdem ich alle 5min von irgendwelchen stärkeren Spielen platt gemacht wurde, und man realistierte das WIRKLICH keine Menschen im Spiel sind, sondern alles nur auf geschriebenem Text in Computern basiert, hab ich mit LVL6 das Teil ins Eck gestellt. Jahrelang!

    Damals hab ich dann in der Mittagspause mal wieder ne "Scheiss Spiel der Woche" Diskussion mit meinen Kollegen mal wieder Fallout 76 in den Mund genommen. Sagt der Kollege "Du da gabs doch vor Jahren schon n Updated. Mit Menschen usw...". Also nochmals 2 Tage lang Updates installiert und ja...DANN wars Klasse.

    Wobei ich es sehr Schade finde, das man jede Menge Events nachschiebt, aber keine Quests mehr. Auch die täglichen Aufgaben sind immer der selbe Mist. Ich würd sogar für n DLC das einen nochmals 20-40h fesselt Geld bezahlen.

    Darum hab ich mir zuminderst wieder Fallout 4 in die Playsi geschoben und die DLCs nachgekauft die ich damals noch nicht gespielt hatte. Sicherlich mag das Online Daddeln im Team ganz nett sein. Aber immer der selbe Käse? Earl oder die Queen, danach kurz am Flughafen die Guhle mit den unmöglichsten Waffen abknallen, am Fasching bald im Minutentakt die Parade mitnehmen...Und dann dich nur max 10 Minuten zusammen spielen.

    Könnte man in der Tat sehr viel mehr draus machen.

  • Es ist für MICH bis jetzt Alternativlos..

    Seit meinem Trotzigen Ausstieg vor kurzem nach dem Legacy-Nerv habe ich kein Spiel gefunden bis Dato, das auch nur annähernd so ist..


    Das Spielen im Team, Treffen mit Diskordleuten etc...

    Die Grafik ist dabei noch nicht mal Sekundär...


    Baumodus, ein kurze Storryline, das Spielen mit Freunden in Täglichen Herausforderungen und Grinding-Operationen


    Es gibt imho nichts vergleichbares...


    Ich hab das ein paar Jahre jetzt exclusiv gespielt


    Und such immer noch etwas was mir spaß macht und was das ersetzen könnte....


    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo Raven

    Habe F76 seid einen halben Jahr nicht mehr gespielt, irgendwie war die Luft raus.

    Aaaaber,

    wenn du etwas suchst was Spaß macht, kann ich dir „The Last of us“ sehr empfehlen. Teil 1 habe ich wegen dem Nervenkitzel gleich zweimal gespielt. Die Grafik ist sehr sehr gut. Kein einziger Bug. Teil 2 habe ich direkt zweimal durchgespielt. Das zweite mal als ng+. Die Grafik ist die gleiche wie im Teil 1. Immer wieder mit Liebe zum Detail. Kein Bug. Für mich ist es eine perfekte Story. Dort wird wohl mit KI programmiert. Einige der Bösewichter spielen recht intelligent mit dir. Mein Tipp für den zweiten Durchgang beim Teil 2: Die Gegner etwas aggressiver als „Mittel“ kommen lassen und dafür unendlich viel Munition. Da es noch ewig dauert bis Teil 3 erscheint, werde ich wieder in F76 und F4 aus Mangel an Alternativen eintauchen. Was mir an F76 gefällt? Die Supermutanten mit ihren Sprüchen und das „Camps“ bauen.

  • Äm..

    Nö..Die Storryartige Führung in TLOU gefiel mir in den youtube Beiträgen nicht

    Genauso wie Terminator bspw..

    Oder Alien...



    Momentan freu ich mich durch Far Cry 6..

    Super Grafik, Abwechslungsreiche Gebäude und NPC.. (Zumindest besser als Ghost Recon Wildlands oder Breakpoint)


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe diverse ausprobiert undd er von Radrose ist am besten für mich inkl performance (HD statt UHD), aber es gibt Anzeigebugs nach Bethesdaupdates, deshalb zurück auf vanilla. Schade, dass Bethesda nbicht wenigstens gegen Geld anbietet, eine bessere Auflösungsgrafik zu downloaden. Worin besteht das Problem, einige der Nexus Modder anzuheuern und den Nutzer das bezahlen zu lassen? Jede xte Lackierung lässt sich erwerben und aller Schnickschnack, aber signifikante Spielspaßhebung nicht?


    Ich würde jedenfalls Geld ausgeben für eine funktionierende Grafikverbesserung und wundere mich ob der verpassten Gelegenheit Bethesdas - oder was sehe ich hier nicht?!

    Feuerproben verzehren Papiertiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!