Fragen Fragen Fragen

  • Mittlerweile werden auch die Prüfungen für Opossum angezeigt. Ich hatte mir noch mal ein Video angeschaut, wo das für welche, wie mich :D noch mal alles ganz genau erklärt wird.

    Dann habe ich jetzt erst ein mal wieder genug zu tun.


    1-3 Fragen gibt es aber schon wieder. Ich hatte mir kürzlich einen Pfefferstreuer zugelegt und fand die Plasmaversion doof. Jetzt habe ich die andere, aber der ballert etwas wirr und das Magazin ist auch etwas klein. Ich habe selbst schon hier und da nach Antworten gesucht, aber nichts Richtiges gefunden.

    Gibt es für den einen Strahlbündler und ein größeres Magazin?

  • Gibt es für den einen Strahlbündler und ein größeres Magazin?

    Nein, aber hier siehst du welche Mods verfügbar sind. Ich nutze den Pfefferstreuer nur um die Flügel der Queen zu verkrüpeln und sie zum Landen zu zwingen. Der Pfefferstreuer zählt nämlich gleichzeitig als Schwere Waffe und als Schrotflinte, so dass man die Perks "Mit Nachdruck" und "Ein-Waffen-Armee" zusammen nutzen kann. Mit dem einfachen Lauf der die Projektilanzahl erhöht, hat man so maximale Chancen selbst mit einzelnen Treffern Verkrüppelungen anzurichten

  • Da muss ich wohl mal umrüsten. Ich muss sowieso noch mal schauen, was ich bei den Skills ändern kann. Wenn ich Videos sehe, haben die da immer die Perfektion. Bei mir ist das, immerhin nicht mehr ganz bunte Mischung, aber doch eher bunte Mischung als Perfektion. :whistling:

    Noch eine Frage. Woher bekommt man hochradioaktive Flüssigkeit? Gewiss nach einem Nuke, aber die gibt es so selten. Das andere Zeugs gibts immer im Überfluss. 8|

    https://de.share-your-photo.com/img/28481e1bb6.jpg
    Vielleicht könnte dort noch mal jemand drauf schauen, der sich auskennt?
    Ich spiele als Sniper. Ich habe die Western Seele und ein Doppelschuss Gleisgewehr.

  • Noch eine Frage. Woher bekommt man hochradioaktive Flüssigkeit? Gewiss nach einem Nuke, aber die gibt es so selten. Das andere Zeugs gibts immer im Überfluss. 8|

    Ja, kann bei Mobs im Nuke-Kreis droppen. Gehärtete Masse und leuchtende Masse gehören auch dazu. Solange die Nuke-Zone aktiv ist, kannst du das Zeug da farmen gehen.


    https://de.share-your-photo.com/img/28481e1bb6.jpg
    Vielleicht könnte dort noch mal jemand drauf schauen, der sich auskennt?
    Ich spiele als Sniper. Ich habe die Western Seele und ein Doppelschuss Gleisgewehr.

    So hab ich geskillt, wenn ich mit meinem Ausputzer unterwegs bin. Du müsstest die "Kommandsoldat" gegen die "Gewehrschütze" tauschen. Für "Waffenhandwerker", "Grüner Daumen" und "Meisterhändler" habe ich eine eigene Skillkombination, die ich dann immer wechsle wenn ich was baue, repariere, ernte oder verkaufe.

  • Ich fang besser noch mal neu an.
    Gestern kam ein Anglerangriff auf die Werkstatt oben links 3x Säure, da sah ich (Lvl 140) ziemlich alt aus. Da kam so ein kleiner Lvl 53er und hat die mit seiner Motorsäge alle weggeputzt.
    Irgendwas muss ich doch von Grund auf falsch machen. :/

  • Ich fang besser noch mal neu an.
    Gestern kam ein Anglerangriff auf die Werkstatt oben links 3x Säure, da sah ich (Lvl 140) ziemlich alt aus. Da kam so ein kleiner Lvl 53er und hat die mit seiner Motorsäge alle weggeputzt.
    Irgendwas muss ich doch von Grund auf falsch machen. :/

    Immer wieder neu anfangen bringt gar nichts. Du musst einfach die grundlegenden Spiel- und Levelmechaniken verstehen und welche Perks für deinen Build hilfreich sind. Waffenstats skalieren nur bis Level 50, d.h. der Level 53 Spieler und du mit Level 140 könnt die selben Waffen nutzen. Die Kettensäge an sich ist schon stark, aber das eigentliche Problem ist deine Skillung/Attributverteilung ... dazu unten mehr.


    https://de.share-your-photo.com/img/28481e1bb6.jpg
    Vielleicht könnte dort noch mal jemand drauf schauen, der sich auskennt?

    Wenn das hier der Skilltree von deinem Level 140 Charakter ist, dann verteil doch erstmal deine Attributpunkte und wähle passende Perks aus. Aktuell hast du erst 28 Attributpunkte verteilt, d.h. bei dir liegen weitere 22 Attributpunkte ungenutzt einfach so herum. Sobald du alle verteilt hast kannst du anfangen die passenden Perks zu wählen. Du kannst da gerne den Skilltree von Bobby Ray als Grundlage nehmen und nach deinen Wünschen anpassen. Mit Level 140 solltest du genügend Levelups angespart haben um alle gewünschten Perks auszuwählen.

  • Ich hatte nach einer Vorlage geskillt. Die war aber nicht so der Brüller. :wacko:

    Is jetzt net bös gemeint....aber wenn du einen Porsche kaufst und dir jeder Opel Corsa wegfährt und du postest ein Bild das du nur im 1. Gang fährst....

    So isses hier auch. Du kannst mit LVL140 noch JEDE MENGE Perks aktivieren. Das reden wir doch schon seit Monaten?! Allein die Tatsache das du mit dem LVL nicht alle 3 Gewehrkarten im Dap hast, erste Hilfe, Verteidiger und sonstigen Blödsinn dabei hast...wiegesagt es is net bös, aber du hast das System nicht verstanden. Und verlässt dich auch auf irgendwelch Vids im Netz die oftmals halt auch nur Müll sind?

    Wenn du ein Gewehr hast, nutze den 3. Gewehrperk, Grünen Daumen und weiter Schuss weg, VATS dafür auf 3 Sterne bringen (nur wenn du VATS nutzt, sonst kann das auch weg!). Waffenhandwerker? Zuwas? Das nimmst rein wenn man was baut. Aptheke und Erste Hilfe weg. Dafür gibts a) einen passenden Rucksack und b) legendäre Effekte. Abrissexperte bringt dir nur was wenn du z.B. das Gausgewehr dabei hast, sonst finde ich es sinnfrei. Oder rennst du mit hunderten Granaten rum? Es fehlen sehr wichtige wie Peng Fu, Actionboy, Stealth usw...

    Nehm keine Vids, DU musst wissen wie DU spielen willst. Das was man sieht ist total zusammenhangslos. Schau was für Karten du UNBEDINGT brauchst, Charakter entsrechend umskillen, und los gehts. Angler sollten am LVL 50 nur eine Übung sein, wie nahezu alle anderen Gegner. LVL140 machst du auch bei 100er Supermutanten ein Schuss, ein Treffer mit einem Gewehr.

  • Dank doppelter EP am Wochenende bin ich schon wieder bei Level 70. Jetzt habe ich das Skillsystem wohl verstanden. Vielen Dank für eure Geduld. :thumbsup:


    Sieht noch nicht perfekt aus, aber besser als beim letzten Mal.

    https://de.share-your-photo.com/img/ee8adf7402.jpg


    Ich habe die Enklave Quests schnell abgeschlossen, weil die Händler dort schöne Sachen haben. :D Die Atombombe kann noch etwas warten. Ich dachte, da bekommt man als Belohnung die Deko Dusche. Die habe ich aber schon bekommen, als ein anderer seine Atombombe geworfen hat.


    Da kommt auch schon die nächste Frage. Wenn man die 10 Empfehlungen fertig hat, bringen die Enklave Quests dann noch etwas?

    Und 2. Der Herr Modus sagte, dass sie immer mal wieder Aufgaben haben. Meint er damit o.g. Enklave Quests?


    PS: Ich liebe bei jedem Spiel die Anfangsphase, wenn man eben noch nicht aus den Vollen schöpfen kann, sondern Prioritäten setzten muss. Was braucht man gerade wirklich. :wacko:

  • Du setzt immer noch falsch Karten ein. Warum hast du Nahkampperks wie Ninja ein? Warum Grüner Daumen (braucht kein Mensch) anstatt Panzerkiller? Warum Verteidiger?


    Und warum schon wieder neu anfangen? Du musst doch nur die Stechuhr bauen zum umskillen?!

    Nach den 10 EMpfehlungen bringen dir die (immer gleichen und auf Dauer langweiligen) Enklaven Quest nichts, ausser XP. Und ja, du bekommst immer die selben:
    - Bot Stop sichern

    - Geräte ausrichten und verteidigen

  • Ihr tut gerade so, als wenn man mit dem Start alle Skillkarten hat und dann nur fröhlich verteilen muss. :(


    Odie
    Ich dachte bevor die verfügbaren Punkte unverbraucht bleiben, weise ich da erst mal irgendwas zu, auch wenns noch nicht so super passt.
    Ich hatte schon mal berichtet, dass ich nach einem Neustart, bis Level 50 oder so, nix bekommen habe, was für halbautomatische Schusswaffen brauchbar war, sondern nur Nahkampfkarten. Wie skillt man da Schusswaffen, wenn man nur Nahkampfkarten hat? ?(

    raven

    Weil da nur Schund ist, der überhaupt nicht passt. Wenn ich die 'erst einmal' zuteile, bekomme ich Feuerwerk von Odie, dass ich wieder alles falsch mache. :S

  • Wie skillt man da Schusswaffen, wenn man nur Nahkampfkarten hat?

    Indem man bspw ungerolede Waffen lootet und selber roled

    Oder aus Automaten was kauft


    Man kann auch Waffen nach Plänen bauen und diese dann rolen

    hat man die Pläne nicht, dann kauft man die bzw muss sich sich erzocken...


    Das Problem ist, hat man die Pläne nicht gelernt, dann droppen diese Waffen auch normalerweise nicht als Event-Dropp oder gegnerdropps.

    kannst du den Ausputzer nicht, dann liegt für dich auch nirgends einer rum....


    Also besorgt man sich bspw den Bauplan für das Sturmgewehr und lernt den

    und dann, droppen auch Sterne-Sturmgewehre


    IRGENDEINEN unpassenden Ausputzer billig aus nem Automaten kaufen und selber rolen geht auch..

    Droppt zwar nicht, aber du kannst immer wieder drüberrolen...


    nochmal - WICHTIG

    Neu anfangen löst dieses Problem NICHT

    Dein neuer Char KANN die Pläne auch nicht.

    darum droppt für den auch nix...


    Wenn du an eine Werkbank gehst und bspw keinen Ausputzer bauen kannst, dann krigst du per Zufall Ingame auch keinen....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Entschuldige, da fehlte ein Wort.

    Wie skillt man AUF Schusswaffen, wenn man nur Nahkampfkarten hat - geht nicht, wie auch.


    Das hatte ich bei einem Neustart schon mal. Ich betete abends vor dem Schlafengehen, bitte bitte bitte morgen ein Perkkartenpaket, was irgendwas mit halbautomatischen Schusswaffen zu tun hat. Was dann bis Level 50 nie kam. :cursing:

    Überlegen... die Levelaufstiege ab 50 werden schwieriger...bleibt nur ein Neustart. Gewiss sehe ich immer mit Bewunderung, wenn Nahkämpfer bei Events sind. Ich bin aber eher Marty Mc Fly - die feige Sau. Ihn nennt niemand so - mich schon, weil ich Sniper Lehrling bin. :D

    Zu Odie noch mal kurz.
    Ich hatte, glaub ich, schon mal geschrieben, dass ich für 1st nicht nur die Hälfte vom Spiel spielen will, sondern alles. Daher bin ich Sniper-Lehrling , Sammler, Jäger, Koch, Drogenhersteller, Händler, Werkstattübernehmer und Architekt. Letzteres mit zweifelhaften Fähigkeiten.


    Mit den Werkstätten kann man wertvolle Ressourcen bekommen, außer Spieler Kurzepimmel kommt vorbei, killt einen und reißt alles wieder ab. Da frag ich mich, wozu macht sich jemand diese Mühe?
    Diese ....löcher kommen zum Glück nur selten.
    Mit wertvollen Ressourcen kann man als kleiner Sniper Lehrling etwas Geld verdienen. Die Spielzeuge der Enklave sind nämlich nicht ganz preiswert, wie ihr wohl alle selber wisst.


    Falls jemand etwas Preiswertes sucht... im Camp von klutzysabrecat49605 gibt es viele Sachen zum Schnäpple Preis.
    Kommse her, kommse ran... Hier wernse genauso beschissen, wie nebenan. :D
    Viele Waren zu humanen Preisen.
    https://de.share-your-photo.com/img/fb36cf0fd1.png


    Wenn ich da manchmal die Camps auf der Karte sehe... Wer schon 300 Baupläne hat, hat auch stolze Preise. Reist man dann zu diesen Camps....

    Gartengrill 3000 Caps .... Wenn der 3 am Tag verkauft, ist er gut. :D

  • Gewiss sehe ich immer mit Bewunderung, wenn Nahkämpfer bei Events sind

    naja..

    Mit einer Vampier Kettensäge oder einem Schredder etc kann einem selbst Earl nichts anhaben.....



    Mit den Werkstätten kann man wertvolle Ressourcen bekommen, außer Spieler Kurzepimmel kommt vorbei, killt einen und reißt alles wieder ab. Da frag ich mich, wozu macht sich jemand diese Mühe?

    Äm..

    Ne Werkstatt wäre das Letzte was ich einnehmen würde um an Schrott zu kommen....

    Einzig Fusionskerne falls man nicht genug erbeutet....

    Aber sonst???

    Ne gezielte ausgeprägte Loot-Tour bringt wesentlich mehr...



    Anfangs war das mit dem Wegpusten viel schlimmer.

    Das war in letzter zeit viel zivilisierter geworden.
    damals meinten die die sich in dem PVP teil von FO76 ausgtobt haben dies auch Ingame machenzu müssen.
    Das ist aber schon seit Jahren weggefallen und es wurde auch ruhiger...

    Wenn angefochten wird, dann gehst du einfach aus dem Kreis raus und du bis sicher (Falls du Pazifist drinhast)


    Sowas kommt vor.

    Serverwechsel und nochmal. Was solls...

    Wer keine Interaktion mit anderen will nimmt First oder ein Offline-Spiel....






    Pläne muss man langfristig sehen..

    irgendwann will die einer haben..

    Und wenn nicht, die wiegen ja nix...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du bekommst doch JEDE MENGE Schusswaffen?! Ich versteh echt dein Problem nicht. Die Art der Karten die du bekommst ist nicht random sondern vorgegeben. Und mit LVL 70 hast du ja schon so ziemlich alles wichtige.

    Es macht aber keinen Sinn auf Gewehrschütze zu skillen und Nahkampfkarten (in rauen Mengen auch noch) zu haben. gerade wenn du Sniper spielst fehlen dir die absolut grundlegenden Karten. Und mit LVL70 bist kein Lehrling mehr.


    Dein Mischmasch an Karten ist halt suboptimal. Zuwas Grüner Daumen? Das ist vielleicht am Anfang bis LVL25 ganz nett, danach überflüssig, von Fluxen abgesehen.


    Zuwas Verteidiger? Über den weissen Ritter kann man sich streiten, aber gerade als Sniper nutzlos. Da hast ne leichte Rüstung und wirst hoffentlich nicht wirklich bedroht.

    Du hast jede Menge ungenützte Perkslots. Warum? Verdeckte Operationen mit rein nehmen, oft überladen? Tru Hiker mit reinnehmen, das bringt dir beim Kämpfen nix, aber beim Rest vom Fest. Schleichen bringt dir als Sniper auch was. Und mit LVL70 solltest auch schon den Vault Quest abschliessen und dir bei den Siedlern die Chinesische Tarnrüstung besorgt haben. Als ich so ab LVL25 mich auf einen Sniper eingespielt habe hatte ich genau 3 Waffen. Ein Impro Gewehr, ein Jagdgewehr auf .5 umgebaut und zum Schluss eben das Gaus Gewehr. Alles Schalldämpfer drauf und gut ist. Ausser bei Events bist du nahezu IMMER im versteckt.


    Und alle machen...ja kannst du, aber nicht mit LVL70. Da musst du aus dem Bauch raus bis 150 mal sein das du was anderes SINNVOLL umskillen kannst. Es nützt niemandem mit irgendwelchen 1 Stern Karten rumzubasteln, nur um sich dann zu beschweren das nix vorran geht,

    Aber zum 843895895454. mal: Ein Neustart löst dein Problem nicht.

  • Jetzt habe ich das Skillsystem wohl verstanden.

    Das hatte ich bei einem Neustart schon mal. Ich betete abends vor dem Schlafengehen, bitte bitte bitte morgen ein Perkkartenpaket, was irgendwas mit halbautomatischen Schusswaffen zu tun hat. Was dann bis Level 50 nie kam. :cursing:

    Es tut mir leid, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass du das System vollumfänglich verstanden hast. Wenn du noch Probleme hast, dann klick dir auf https://www.vault76.de/fo76/planer/ mal deinen Build mit allen Perks zusammen. Bei den Karten selbst wird dir schon angezeigt ab welchem Level diese verfügbar werden. Weiter unten kannst du dir dann unter dem Punkt "Leveling Map" die beste Reihenfolge beim Auswählen der Perks zusammenstellen. Gegebenenfalls können Perkpacks helfen, wenn mehrere Wunschperks auf einem ähnlichen Level freigeschaltet werden, aber du solltest eigentlich nie wirklich darauf angewiesen sein, dass ein Perkpaket einen bestimmten Perk enthält.

  • Hallo, Ich hab 2 fragen:


    1. Ist das Event mot doppelten ep noch vorhanden?

    2. Ist die story in fallout 76 auch mittlerweile ganz gut? Also auf dem Niveau von fallout 4 oder ist es eher vernachlässigbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!