Fragen Fragen Fragen

  • Wie kann man 2000 Bolzen tragen? Ich nehme max 100 mit, weil ich sonst kein Platz für Schrott habe uhuuund mit Schrot kann man gutes Geld verdienen.

    Der Perk "Waffengurt" reduziert das Gewicht ballistischer Munition um 90%, d.h. 2000 Schuss sind dann nur noch 2000*0,2*0,1 = 40 Gewicht. Meine Tragekapazität liegt normalerweise um die 350 - 500 Gewicht je nachdem welche Perks ich drin hab, welche Ausrüstung ich trage und wie verstrahlt ich bin - da sind 40 Gewicht nicht wirklich viel.


    Mit Buffs geht das theoretisch auch deutlich höher in den Bereich 600+ Gewicht, aber da ich aktuell keinen Vorrat an legendären Waffen und Rüstungen rumschleppe muss, weil ich alles weitestgehend am Scrip-Automaten abgestottert hab, muss es soviel gar nicht sein. Schrott brauch ich nicht mehr unbedingt, ich hab teilweise 6-stellige Mengen in meiner Scrapbox. Allerdings bestimmte Arten gehen mir manchmal auch aus.


    Meine täglichen Kronkorken verdiene ich mir meist mit dem Verkauf von Stimpacks & Co mit denen man ja zugeschmissen wird und wenn ich doch mal nichts zum Verkaufen hab, produziere ich "Taktische Marinehelme" (31 KK im Verkauf für 3x Gummi, 1 x Glas, 1x Plastik).


    Rhetorische Frage: Warum hat Bethesda nicht das F4 Skillsystem für F76 genommen. Mrd. an Fragen gäbe es nicht

    Ich mag das Skillsystem von Fallout 76 inzwischen ganz gerne ... kann aber auch daran liegen, dass ich mit meinem Main fast Level 2000 bin bzw. ca. 1500 Spielstunden angesammelt hab. Bei Fallout 4 gibts ja kein Levelcap, so dass man am Ende alle SPECIAL-Attribute auf Maximum und alle Perks hat. Da eine gwisse Limitierung reinzubringen, finde ich schon interessanter.

  • @Diverse : Falls du noch nicht hast (und kannst), dann bau in deinem CAMP die RAD-Hirsch-Ausnehmstation und koche aus dem RAD-Hirschfleisch einfach den gegrillten RAD-Hirsch. Der bringt 20 Tragekapazität bei sehr wenig Aufwand. Das ist zwar nicht viel, aber manchmal genau die Menge die man braucht.

  • Danke, den habe ich immer im Gepäck und auch den Fusel von der Schwarzbrennersause.
    Bei der Schwarzbrennersause bekommt man immer Unmengen solcher Schlingermumpe. Gelistet ist die bei Essen, aber das zu essen, bringt wenig. Kann man damit irgendwas machen, außer den Bots verkaufen?

  • Gute Frage! Ich erweitere die Frage: Gibt es ein MOD um ausgewählte Gegenstände automatisch wegzuwerfen, wenn man sie eingesammelt hat? Ich kenne das von anderen Spielen und finde es sehr nervig in FO76 da gefühlte "Stunden" auszuwählen was man mitnimmt und was man liegen lässt.

  • Gute Frage! Ich erweitere die Frage: Gibt es ein MOD um ausgewählte Gegenstände automatisch wegzuwerfen, wenn man sie eingesammelt hat? Ich kenne das von anderen Spielen und finde es sehr nervig in FO76 da gefühlte "Stunden" auszuwählen was man mitnimmt und was man liegen lässt.

    Ich loote normalerweise einfach alles im Umkreis auf einen Schlag und sortier dann in der Rubrik "Neu" den Kram aus, den ich nicht haben will. Bei Sachen die man eh im Inventar hat also idealerweise die Sachen die man eh looten wollte, wird durchs Looten nur die Menge im Inventar erhöht. Dementsprechend taucht das dann nicht unter "Neu" auf, so dass man da schon eine gewisse Vorsortierung hat.


    Bei Events wie Räumungsbefehl loote ich aber beispielsweise nur die legendären Gegenstände. Wenn ich da Area Looting nutzen würde wär, ich da sofort überladen, da man um die 50 Miniguns mitlooten würde, die man danach wieder einzeln wegschmeißen müsste (insofern man kein Fallout 1st hat und schnell mal das Zelt aufstellen kann um alles zu verwerten und den Stahl einzulagern)


    Ansonsten gibts wohl Mods die die Benamung von Gegenständen ändern und da Tags oder Prefixe hinzufügen, die es erlauben seinen Kram besser zu organisieren, aber automatisch was aussortieren geht nicht.


  • Bei Events wie Räumungsbefehl loote ich aber beispielsweise nur die legendären Gegenstände. Wenn ich da Area Looting nutzen würde wär, ich da sofort überladen, da man um die 50 Miniguns mitlooten würde, die man danach wieder einzeln wegschmeißen müsste (insofern man kein Fallout 1st hat und schnell mal das Zelt aufstellen kann um alles zu verwerten und den Stahl einzulagern)

    Naja, gerade beim Räumungsbefehl ist das doch ganz geil. Da schleppst dich hoch zum Aussenposten. Dort gibts Werkbänke UND Lagerkisten.

    Bei der Schwarzbrennersause ist dsa halt so ne Sache. Da dauerts überladen bis zum Bahnhof n bissle. Aber auch akzeptabel. Legendäre Teile eintauschen, die Schlingerdinger verticken und weiter gehts.

  • Da bin ich wieder. :)

    Jetzt habe ich ein wirkliches Problem. Leider nur in F76, nicht im richtigen Leben. :S

    Bei Caps steht 38.793. Ich weiß, dass man nur 40.000 haben kann.

    Was könnte ich kaufen, das ich wenigstens relativ verlustfrei wieder verkaufen kann? ;(

  • Einige mögen denken "Wo ist das Problem?"
    Ihr könnt alle andere Themen im Forum lesen.
    Nur hochleveln um dann irgendwann auf Level 1000 zu sein, ist nicht meins.
    Ich möchte das ganze Spiel spielen, mit bauen, mit handeln, mit Händler sein.

    Ich besuche sehr viele fremde Camps und da kommt mir öfter, das blanke Grauen. Was denken die sich, wenn sie ihre Basis bauen...
    Als Beispiel...
    1 Haus davor steht ein Händlerautomat, wo Pillepalle 4-5 stellig kostet.
    Wenn man an die Tür kommt, steht da "Level 3 gesichtert"
    Durch das Fenster kann man die bei 1st Playern so geliebte Box sehen... leider nur sehen.

    Was ich auch nicht verstehe... manchmal steht an Türen "Level 3 gesichtert"
    in weiß
    in rot


    macht das irgendeinen Unterschied?

  • rot = Du bekommst beim Knacken ein Kopfgeld.

    Und was du kaufen KANNST? Ernsthaft? ;) Bei den Bahnhöfen halt die ganzen "grossen Mengen" aufkaufen. Kannst immer brauchen. Baupläne aufen, Genetische Repepte kaufen (kosten bei der Enclave so 18k pro Teil usw...

  • Ich besuche sehr viele fremde Camps und da kommt mir öfter, das blanke Grauen. Was denken die sich, wenn sie ihre Basis bauen...

    Ich glaub deine Bewertung meines Camps würde ähnlich ausfallen. Ich hab eine Plattform mit einer Treppe dran oben dann eine 2x3 Plattform mit Geräten und dann noch ein paar Pflanzen auf dem Dach. Alles nur auf Effizienz gebaut.

    Durch das Fenster kann man die bei 1st Playern so geliebte Box sehen... leider nur sehen.

    Mehr muss ja auch nicht. Mit 1st kannst du die selber bauen und ohne 1st kannst du die eh nicht sinnvoll nutzen.

    Was könnte ich kaufen, das ich wenigstens relativ verlustfrei wieder verkaufen kann? ;(

    Wie odie vorgeschlagen hat, kannst du Pläne und Rezepte kaufen und lernen. Wenn du zwingend was kaufen willst, das du ohne Wertverlust wieder verkaufen kannst, dann kauf in Spielercamps gefragte Munitionstypen für 1 KK pro Schuss. Allerdings weiß ich nicht wie gut Munition inzwischen im Verkauf ist, hab selber schon ewig keine mehr gekauft. Da aktuell das Schatzsucherevent läuft kannst du auch leere Truhen an Bahnhöfen kaufen und die dann selber vercraften um an Eventpläne zu kommen - aber das ist auch eher für den Eigenbedarf und weniger eine Wertanlage.

  • Die Mutationsseren-Rezepte sind auf jeden Fall eine Investition wert. Dann alles was du an Rezepten bekommen kannst einige Chems und Bufffood bringen dir ordentliche extra Power bei den großen Events. Als nächstes Baupläne für Rüstungen, PAs und Waffen. Hast du irgwendwo Engpässe beim Material, dann sind die "großen Mengen" immer gut.

  • Ich hab ne halbe Festung auf 3 Etagen..

    Ein EG wo alles rund um Garten ist und die Treppe für den 1.OG

    Dort hab ich die Tische & Kisten sowie Schlafplatz & Sitzplatz

    Und der 2.OG soll den Bereich vom EG beschützen, also in allen Acht Richtungen ein Turm

    Auch der Ort war ideal.. direkt oberhalb von Vault 76, sehr ruhig gelegen und kaum Überfälle von KI

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Naja, mein Camp ist jetzt auch ohne Innenarchitekten gebaut: Den Diner, unten alle Werkbänke mit Verkaufsautomaten, oben die Truhen, drausen noch zum pennen den ollen Camping/Zeltwagen, bissle Gemüse in der Wiese, paar MGs, fertig.

  • Ich habe zwei Etagen. Im EG ist ein frei zugänglicher Bereich mit allen Werkbänken, Herd u.s.w.. Dann ist eine verschlossene Tür zu meinen Sachen. Pflanzen in erster Linie, die ich nicht jeden ernten lassen will. An den Ecken sind jeweils 2 Geschütztürme die im Regelfall alles regeln.


    Wenn die kleinen Roboter angreifen, hatte ich sie auch schon im Haus trotz verschlossener Tür. Auch die Gefängniswärter haben sich nicht von geschlossenen Türen abhalten lassen. Kurz AFK und man liegt :(. Hat das "Problem" noch jemand?

  • Bobby Ray

    Ich hab wie schon beschrieben mein Haus in der Luft schwebend an einem Fundament mit Treppe unten dran. Gegner können nur auf Bodenebene spawnen, d.h. das verhindert schonmal, dass Gegner im Haus spawnen. Zudem ist die Wegfindung der Gegner in der Regel nicht schlau genug um die Treppe hochzufinden. Weiterhin können Fundamente und Treppen nicht beschädigt werden, so dass diese Konstruktion völlig immun ist gegen Gegner die im Nahkampf angreifen, so dass das eigene Camp nur durch Fernkämpfer beschädigt werden kann. Geschütztürme sind eine zwiespältige Sache - klar können sie Gegner abwehren, allerdings sorgen Geschütztürme auch dafür, dass häufiger Gegner in Campnähe spawnen. Türen halten Gegner in der Regel nicht auf, da die sich immer irgendwie durchglitchen können.

  • Grafton Stahlwerk

    Normalerweise müssten da zwei Robos aus den Röhren kommen, nur kommen die nicht und dann geht hinten die Tür nicht auf. Woran könnte das liegen?

    Das ist ein Bug, hier hat jemand das selbe Problem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entweder Server wechseln und diesen Questabschnitt neustarten und hoffen, dass die Dinger diesmal aufgehen oder wie im Video versuchen die Bots durchglitchen zu lassen. Nukagranaten müssten auch gehen, da die Wände ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!