Fragen Fragen Fragen

  • bei dem man zusätzlich auch die LEgendären Mods wechseln kann

    Leider nicht ... legendäre Perks sind nicht Teil des Loadouts und man muss sie weiterhin manuell ändern.


    Bei dem Event, wo man unten rechts die Brandbestie töten muss, bin ich immer dabei und frage mich da immer - woher haben die anderen die ganze Munition? Ich reise da mit 5000 5mm an, die dann schnell alle sind und die anderen ballern aus vollen Rohren, als gäbe es kein Morgen.

    Man kann die Rohstoffe für die meiste ballistische Munition sehr einfach farmen, da man nur Blei, Stahl und Schießpulver braucht.

    • Blei: in der Lucky Hole Mine mit der Bagger-Powerrüstung (verdoppelt Erzausbeute) alle Bleivorkommen abbauen bringt ca. 500 Bleierz, das man dann mit ausgerüstetem Super Duper Perk zu Blei schmelzen kann ... dabei erhält man ungefähr 500*5*1.3 = 3250 Blei pro Trip
    • Stahl: einfach ein paar Supermutanten töten und ihre Sturmgewehre und Miniguns mit ausgerüsteten Wiederverwerter-Perk verschrotten und schon schwimmt man in Tonnen von Stahl (bevorzugt in West-Tek, da man da die Gegner nachspawnen kann)
    • Schießpulver: man lootet einiges von den Supermutanten die man eh für Stahl killt, ansonsten lässt sich dieses auch leicht an der Laborstation herstellen (wieder Super Duper verwenden)

    Nun zu den Perks:

    • Perk Munitionsschmied = +80%
    • Legendärer Perk Munitionsfabrik = +150%
    • Perk Super Duper = +30% (Chance auf Verdoppelung)

    Statt nur 100 Schuss 5mm zu produzieren, bekommst man also im Schnitt 100*1.8*2.5*1.3 = 585 Schuss für die selben Materialkosten.


    Da in der Regel Blei der limitierende Faktor ist und wir jetzt einfach davon ausgehen dass der Rest weitestgehend vorhanden ist, bedeutet das, dass ein einzelner Trip in die Lucky Hole Mine mit anschließender Munitionsherstellung von 5mm Munition (kostet 15 Blei pro Batch) mit allen Perks dir folgenden Ertrag bringt: 3250/15*585 = 126750 Schuss


    Du verstehst also dass man etwas verschwenderischer sein kann, wenn man sich soviel Munition in kurzer Zeit zusammenfarmen kann.

    Dann kam die Aufgabe, die Hütten aufzuräumen. Ja, wie aufräumen? Ich habe allen Krempel aufgesammelt, der da rum lag. War wohl falsch oder nicht genug. ?(

    Bei der Aufgabe musst du die fünf Giftmüllfässer einsammeln die dir auf der Karte mit Questmarkern markiert werden.


    Gibt es Auslöser für die täglichen Quests?
    Ich habe gerade nur Al und noch ein paar andere, die ich doof finde.

    Die meisten tägliche Quests triggern wenn man in die Region betritt, d.h. irgendwohin in Ash Heap reisen triggert beispielsweise eine der drei Camden Perk Daily Quests. Daily Quests wie die von Al, den Pfadfindern, den Raidern/Siedlern usw. triggert wenn man an den Ort des Auftraggebers reist. Die Daily Quests resetten 2 Uhr nachts falls sich das nicht geändert hat.


    The Pit.... das habe ich mal mit Lvl 180 versucht. Da muss es auch ein Bug geben. Der Endboss fehlte.
    Ich bin da 2h durch das Gelände gestiefelt, mit der PA, wo ich die so hasse - nix, kein Endboss. :S

    Bei "Gewerkschaftsbeiträge" muss man am Ende die drei NPCs vor dem Trog-Angriff beschützen. Wenn man genug Trogs gekillt hat spawnt der Boss der dir auch mit einem Questmarker markiert wird. Bei "Feuer aus der Asche" hat man den Boss schon in der Kathedrale erledigt und es geht dann noch eine Weile weiter, d.h. den meinst du wohl nicht mit "Endboss".

    Und noch eine Frage...fragte ich vermutlich schon mal.
    Ich war gerade 4x tot, weil das System nur eine Patrone nachlädt. In meine Pumpun passen 32 Patronen.
    Das ist gewiss etwas unrealistisch. Der Lauf müsste gefühlte 3m lang sein um 32 Patronen aufzunehmen. :D
    Warum läd der nur eine Patrone nach? Gewiss dauert es endlich um 32 Patronen zu laden, aber dann kann man ziemlich lang ballern. :D

    Bei manchen Waffentypen wird jeder Schuss einzeln nachgeladen, darunter auch die Pumpgun. Du musst warten bis die Ladeanimation abgeschlossen ist, eh du weiter feuerst andernfalls brichst du nach dem ersten geladenen Schuss wieder ab.

  • Vielen Dank. Mit eurer Hilfe werde ich noch zu einem richtigen Progamer. :D


    Ich hatte nun doch mal an Bethestda geschrieben, wegen der Kontoverknüpfung.

    Beim ersten Mal wollten die nur die Steam ID und BUID wissen, das ging noch. Jedoch wird es aber wirklich etwas eigenartig.

    • Benutzer-ID
    • Antwort auf die Geheimfrage für dieses Konto
    • Irgendein Spielcode, der auf dem Bethesda.net-Konto eingelöst wurde
    • Details über Einkäufe im Creation Club / Atom Shop (Plattform, Guthaben/ATOME und Kaufdatum)
    • Details zu anderen verknüpften Konten (Twitch, XB, PS, Steam)
    • Kontoerstellungsdatum

    Scheint mir eher eine Taktik zu sein, um einen Frager schnell wieder loszuwerden. 8|

    Was die da wissen wollen, das weiß ich alles gar nicht. :S

  • Vielen Dank. Mit eurer Hilfe werde ich noch zu einem richtigen Progamer.

    In vermutlich 10-15 Jahren. ^^
    (Als kleine Info, ich bin gerade Lvl 99)

    Gestern hatte ich gerade mühe- und liebevoll eine Werkstatt aufgebaut. Da gibts alles in Sachen Herstellung, alle Extratkoren sind frei und Kaffee, Bobons, Holz und Zuckerwatte zum einfach nehmen.
    Dann kam wieder so ein Herr Kurzepimmel und hat mich pulverisiert. X(
    Der war gerade mal Lvl 54. Wie geht das?


    10 Minuten später bin ich wieder zu der Werkstatt, da hat der alles abgerissen, was ich gebaut haben... warum? :cursing:

    Das war eine super mega ober Werkstatt, die ihresgleichen noch nicht gefunden hat. :D
    Ich habe schon viele Werkstätten gesehen. Wobei ich mich öfter frage, wozu die einen Besitzer haben, wenn selbige da nix machen? Die bauen nicht mal die Extraktoren. ?(


    Ich muss irgendwas falsch machen. Daher habe ich gerade noch mal neu angefangen und verstehe schon den ersten Stufenaufstieg nicht.

    https://de.share-your-photo.com/img/379109df97.jpg


    Bei F4 konnte man, bei einem Stufenaufstieg, die Punkte selber vergeben. Wer vergibt die da gerade für mich?
    ============


    Wer kann mir ein gutes Set für Sniper sagen? Was ich bisher geskillt habe, war wohl alles Unfug. :S
    Ich bevorzuge Unterhebel. Da hatte ich mal ein 3 Sterne mit 28 Schuss. Das war nett, aber ich würde auch Empfehlungen folgen. :)



  • Gestern hatte ich gerade mühe- und liebevoll eine Werkstatt aufgebaut. Da gibts alles in Sachen Herstellung, alle Extratkoren sind frei und Kaffee, Bobons, Holz und Zuckerwatte zum einfach nehmen.

    Da Werkstätten immer nur eine kurze Lebenszeit haben und nur die aktuelle Spielsession bestehen, frag ich mich warum du da so viel Mühe reinsteckst. Bau doch lieber an einem Camp, da hast du länger was von und dir kann auch keiner was kaputt machen.


    Dann kam wieder so ein Herr Kurzepimmel und hat mich pulverisiert. X(
    Der war gerade mal Lvl 54. Wie geht das?

    Werkstätten sind PVP-Zonen, d.h. wenn jemand dir die Werkstatt streitig machen will und du dich gerade dort befindest, dann kann derjenige dich auch über den Haufen schießen damit die Übernahme der Werkstatt startet. Schaden und Rüstung skalieren im PVP irgendwie anders als gegen Nicht-Spieler, d.h. wenn du normalerweise keinen Kratzer von Supermutanten abkriegst kannst du trotzdem sehr schnell im PVP zu Boden gehen.


    10 Minuten später bin ich wieder zu der Werkstatt, da hat der alles abgerissen, was ich gebaut haben... warum? :cursing:

    Das war eine super mega ober Werkstatt, die ihresgleichen noch nicht gefunden hat. :D
    Ich habe schon viele Werkstätten gesehen. Wobei ich mich öfter frage, wozu die einen Besitzer haben, wenn selbige da nix machen? Die bauen nicht mal die Extraktoren. ?(

    Aktuell gibt es eine Weekly-Challenge die als Ziel hat Werkstätten zu übernehmen, d.h. die meisten Spieler nehmen diese nur für die Challenge ein und haben nicht die Absicht da was Sinnvolles zu bauen. Demzufolge nehmen auch viele Spieler an, dass der aktuelle Besitzer einer Werkstatt nichts dagegen hat, wenn man sie ihm abnimmt. Mit Ausnahme-Spielern wie dir rechnet in der Regel niemand. Der Spieler hat deinen Kram wahrscheinlich abgerissen, weil das Baulimit erschöpft war und Platz schaffen musste. Denn aktuell gibt es sowohl eine Daily als auch eine Weekly Challenge etwas in einer Werkstatt zu bauen.


    Ich muss irgendwas falsch machen. Daher habe ich gerade noch mal neu angefangen und verstehe schon den ersten Stufenaufstieg nicht.

    https://de.share-your-photo.com/img/379109df97.jpg

    Das was du da siehst ist ein Perk-Paket das du geöffnet hast und kein Stufenaufstieg. Ich glaube direkt in Vault 76 bekommt man das erste davon. Die ersten 50 Level kannst du beim Stufenaufstieg einen Attributpunkt vergeben und eine Perkkarte wählen, wobei die gewählte Karte nicht unbedingt dem gesteigerten Attribut entsprechen muss. Am dem Loadout-Board an den Bahnhöfen kannst du deine Attribute auch ändern, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob das sofort geht oder erst ab Level 25. Nach Level 50 kannst du dann weiter jeden Stufenaufstieg eine Perkkarte auswählen, allerdings keine neuen Attributpunkte mehr verteilen.


    Wer kann mir ein gutes Set für Sniper sagen? Was ich bisher geskillt habe, war wohl alles Unfug. :S
    Ich bevorzuge Unterhebel. Da hatte ich mal ein 3 Sterne mit 28 Schuss. Das war nett, aber ich würde auch Empfehlungen folgen. :)

    Für nicht-automatische Gewehre solltest du dich auf Wahrnehmung und Beweglichkeit konzentrieren. Dabei nutzt man Gewehrschütze, Profi-Gewehrschütze, Meister-Gewehrschütze, Panzerkiller und Konzentriertes Feuer und als Ergänzung dann noch Schleichen, Entwischt und Verdeckte Operationen. Später dann noch auf kritische Treffer skillen und andere nützliche Perks je nach Spielstil mit reinnehmen.

  • Na ja, wenn ich merke, dass ich mich verskillt habe, leidet etwas der Spielspaß. :S Wenn man dann noch auf so einen Wendigo oder Aggressotron stößt, kann man nur noch laufen und manchmal muss man die umhauen. In so einer Höhle hatte der was, dass man einsammeln musste. Da habe ich 4 Versuch gebraucht. :cursing:


    Ich hatte eigentlich die Skillung nach einer Vorlage gemacht, aber etwas haute da nicht hin. Da war irgendwie zu viel Intelligenz dabei. Da fehlten dann die Punkte für Halbautomatisches. Welche von den Spezialkarten würde passen? Da hatte ich bis jetzt immer den Hacker.

    Ich habe immer relativ schöne Camps. Nicht so schön, wie manch andere, aber alles da was 1st so hergibt.

  • Na ja, wenn ich merke, dass ich mich verskillt habe, leidet etwas der Spielspaß. :S Wenn man dann noch auf so einen Wendigo oder Aggressotron stößt, kann man nur noch laufen und manchmal muss man die umhauen. In so einer Höhle hatte der was, dass man einsammeln musste. Da habe ich 4 Versuch gebraucht. :cursing:

    Da machst du schon etwas falsch.


    Wenn du als Sniper spielen willst gibts für mich (das mach ich auch) die ultimative Lösung:


    Als Waffe nutze ich ein Gasugewehr mit Schalldämpfer und Nachtsichtzielfernrohr. Macht knapp 260 Grundschaden wenn du das als LVL 50 ausgebaut hast. Plus mit etwas Glück 3 Sterne Anstacheln sollte bei sein.

    Als Rüstung nix besseres als die Chinesische Tarnrüstung! Da bist du in 90% IMMER unsichtbar sobald du gedruckt bist. EGAL ob du dich bewegst, oder schiesst. In den restlichen 10% bist du halt eher das Opfer. Da hilft halt nur rennen, oder bei Nahkämpfern dich oben positionieren.


    Perks...grundsätzlich solltest du erstmal alle Gewehrschützen nehmen. Also 3x3 auf max gelevelt. Panzerkiller auch auf 3. Fleischklopfer, Verdeckte Operationen. Und dann halt ob du Vats gern nimmst oder nicht.

    Ich mach da zwischen 800 und 1500 Schaden mit einem Schuss. Selbst die LVL 100 Mutanten sind mit einem Schuss Geschichte. Die können sogar neben dir stehen und sehen dich nicht, bzw sehr selten.

    Nachteil: Das kleine Magazin, die lange Aufladezeit der Waffe, lange Nachladegeschwindigkeit PLUS eben das Problem wenn dich jemand erkennt hällst du nicht viel aus. Was selten genug ausserhalb von öffentlichen Events vorkommt. Ich fand das Gausgewehr am Anfang immer blöd, weil eben die Aufladung usw....ich hab bis ca LVL75 mit einem cal0.5 Jagdgewehr gespielt, obwohl ich die Waffe schon längst hatte. Nach einer kleiner Proberunde war ich aber hellauf begeistert.

  • Da machst du schon etwas falsch.


    Wenn du als Sniper spielen willst gibts für mich (das mach ich auch) die ultimative Lösung:

    Danke. Das probiere ich. :thumbup:

    Allerdings habe ich dieses Mal mit den Karten Pech. Ich bin mittlerweile wieder Level 42 und habe noch nix an Karten, die wirklich helfen. :cursing:

    VATS habe ich immerhin schon. 8o

    Wenn ich nur die Chinarüstung nehmen soll, was mache ich dann mit dem ganzen Gold? ?(


    Ach, da fällt mir noch etwas ein.
    Bei manchen Waffen kann man das Kaliber ändern. Ich habe gerade ein Jagdgewehr, mit .308er. Gibt es da auch einen .50 Verschluss und bringt das überhaupt was?

  • Du hast aber schon Karten auch AUSGEWÄHLT...

    Nur zur Sicherheit..

    Du weisst dass du Karten auch holen kannst und nicht auf die Packs angewiesen bist...


    Größere Kaliber = meistens Größerer Schaden..
    Getoppt nur durch Ultrazit-Verschlüsse..


    Es gibt einiges das man sich für Gold holen kann sobald die Quest durch ist...

    Im Zweifel, falls einem gar nix einfällt holt man sich Lunchboxen zum Boosten

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jetzt Level 44, aber da ist noch nix in Sicht, was irgendwie mit Gewehr vorn heißt. :/
    Nicht mal was mit Genen. Seit Lvl 30 habe ich allerlei Seren im Kasten und warte immer auf die richtige Karte - nix. :(


    https://de.share-your-photo.com/img/bc43147ebf.jpg

    Du kannst dir die Perks selber wählen und musst nicht darauf warten, dass in den Perkpacks was Brauchbares drin ist. Laut deinem Screenshot hast du insgesamt 40 aufgesparte Levelups, du kannst also 40 eigene Perks wählen und 40 Attributpunkte verteilen.


    Zur Erklärung: die Perk-Auswahl dabei entspricht dem aktuellen Levelup, d.h. da du nur 3 Attributpunkte bisher verteilt hast entspricht das aktuelle Perk-Angebot einem Level 4 Charakter. Der Gewehrschütze-Perk wird ab Level 8 angeboten, d.h. du musst deine ersten 3 Levelups für andere Perks ausgeben und kannst dann den Gewehrschütze-Perk wählen. Der Perk Gestärkte Gene ist erst ab Level 30 verfügbar, d.h. das wird dir erst angeboten sobald du 25 deiner 40 angesparten Levelups für andere Perks ausgegeben hast.


    Ich finds irgendwie erstaunlich, dass du quasi komplett ohne Perks soweit gekommen bist ... und dass du das Selbe ja scheinbar auch bei deinen anderen Charakteren nicht gecheckt hast, die du laut deiner Aussage oben bis mindestens Level 99 gespielt hast.

  • https://de.share-your-photo.com/img/d9f7424f9a.jpg

    Bei Perception ist nix und das bei Level 44. :S
    Bei Luck sollte bei Level 30 'gestärkte Gene' kommen... nix.

    Du kannst dir die Perks selber wählen und musst nicht darauf warten, dass in den Perkpacks was Brauchbares drin ist.


    Wie geht das? Ich kann nur das wählen, was da ist und da ist gerade nicht sehr viel. :/
    Seit Level 30 hoffe ich, dass da mal was anständiges kommt.
    Noch mal neustarten, möchte ich nicht. Das ist immer ziemlich mühsam auf Level 50 zu kommen.

  • Pip Boy öffnen, so wie in deinem Screenshot, und dann "Q" drücken. Da kommst du zu "Pick a Perk", wo du dir eigene Perks aussuchen kannst. Mit "Z" kannst du das Filtern. Erst nach Rängen (3, 2, 1) und dann nach Attributen (Glück, Beweglichkeit ...). Hast du die Perkkarte schon im Besitz steht das unter der Karte.


    Alternativ kannst du das auch an den "Lochkartenmaschinen" an jedem Bahnhof oder jeder großen Siedlung machen. Die Levelgrenze ist glaube ich mindestens "25".


    WICHTIG: Du kannst jederzeit alles wieder ändern. Die Attributpunkte und auch die gewählten Perkkarten!

  • Pip Boy öffnen, so wie in deinem Screenshot, und dann "Q" drücken. Da kommst du zu "Pick a Perk", wo du dir eigene Perks aussuchen kannst.

    Die Option ist tatsächlich erst nach den ersten 50 Levelups relevant ... das sieht man auch daran, dass die Taste Q ausgegraut ist auf dem Screenshot. Eigentlich sollte es so sein, dass man die Attribut- und Perkauswahl sofort automatisch bekommt sobald man die Perkübersicht öffnet ... siehe hier. Ich vermute @Diverse bricht diese Auswahl immer ab, statt einen Attributpunkt zu vergeben und einen Perk zu wählen.

    Bei Perception ist nix und das bei Level 44. :S
    Bei Luck sollte bei Level 30 'gestärkte Gene' kommen... nix.

    Okay nochmal: du bist bzgl. der Perkauswahl noch keine Level 44, sondern erst Level 4. Erst wenn du deine angesparten Levelups ausgibst kriegst du mehr Perks angeboten. Aktuell sollten dir unter Perception nur die Perks "Extrawurst", "Einbrecher", "Grüner Daumen" und "Konzentriertes Feuer" angeboten werden, weil dein nächster Levelup einem Charakterlevel von 5 entsprechen würde. Du musst erst weitere 3 Levelups ausgeben, damit "Gewehrschütze" auswählbar ist.


    Wie geht das? Ich kann nur das wählen, was da ist und da ist gerade nicht sehr viel. :/
    Seit Level 30 hoffe ich, dass da mal was anständiges kommt.

    Das Perkangebot ändert sich nie, da alle Perks feste Levelgrenzen haben. Um die Perks angeboten zu bekommen die du haben willst, musst du erstmal andere Perks auswählen.

    Noch mal neustarten, möchte ich nicht. Das ist immer ziemlich mühsam auf Level 50 zu kommen.

    Du musst nicht neustarten, mit den angesparten 40 Levelups solltest du innerhalb weniger Minuten alle deine angestrebten Perks haben. Allerdings glaube ich dir, dass bis Level 50 komplett ohne Perks spielen recht mühsam ist.

  • Wie geht das? Ich kann nur das wählen, was da ist und da ist gerade nicht sehr viel. :/
    Seit Level 30 hoffe ich, dass da mal was anständiges kommt.
    Noch mal neustarten, möchte ich nicht. Das ist immer ziemlich mühsam auf Level 50 zu kommen.

    WARUM um Gottes WIllen neu starten?

    Q drücken, deine 40 (!!!) Perks wählen und gib ihm. Diese kannst du mit dem Lochkartenautomaten kannst du das ganze auch ab LVL irgendwas umstellen wie du möchtest.*

    Is jetzt net bös gemeint, aber das sind doch die grundlegenden Bausteine eines RPGs, egal wie es heist?!

  • Das war meine Vermutung von Anfang an..


    Er weiss nicht wie man die Perkkarten zieht....


    In der Ansicht die du geschickt hat die Taste Q drücken..

    und dann 40 Karten auswählen und aufleveln


    :saint:


    Neu anfangen löst das Problem NICHT..

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!