bei dem man zusätzlich auch die LEgendären Mods wechseln kann
Leider nicht ... legendäre Perks sind nicht Teil des Loadouts und man muss sie weiterhin manuell ändern.
Bei dem Event, wo man unten rechts die Brandbestie töten muss, bin ich immer dabei und frage mich da immer - woher haben die anderen die ganze Munition? Ich reise da mit 5000 5mm an, die dann schnell alle sind und die anderen ballern aus vollen Rohren, als gäbe es kein Morgen.
Man kann die Rohstoffe für die meiste ballistische Munition sehr einfach farmen, da man nur Blei, Stahl und Schießpulver braucht.
- Blei: in der Lucky Hole Mine mit der Bagger-Powerrüstung (verdoppelt Erzausbeute) alle Bleivorkommen abbauen bringt ca. 500 Bleierz, das man dann mit ausgerüstetem Super Duper Perk zu Blei schmelzen kann ... dabei erhält man ungefähr 500*5*1.3 = 3250 Blei pro Trip
- Stahl: einfach ein paar Supermutanten töten und ihre Sturmgewehre und Miniguns mit ausgerüsteten Wiederverwerter-Perk verschrotten und schon schwimmt man in Tonnen von Stahl (bevorzugt in West-Tek, da man da die Gegner nachspawnen kann)
- Schießpulver: man lootet einiges von den Supermutanten die man eh für Stahl killt, ansonsten lässt sich dieses auch leicht an der Laborstation herstellen (wieder Super Duper verwenden)
Nun zu den Perks:
- Perk Munitionsschmied = +80%
- Legendärer Perk Munitionsfabrik = +150%
- Perk Super Duper = +30% (Chance auf Verdoppelung)
Statt nur 100 Schuss 5mm zu produzieren, bekommst man also im Schnitt 100*1.8*2.5*1.3 = 585 Schuss für die selben Materialkosten.
Da in der Regel Blei der limitierende Faktor ist und wir jetzt einfach davon ausgehen dass der Rest weitestgehend vorhanden ist, bedeutet das, dass ein einzelner Trip in die Lucky Hole Mine mit anschließender Munitionsherstellung von 5mm Munition (kostet 15 Blei pro Batch) mit allen Perks dir folgenden Ertrag bringt: 3250/15*585 = 126750 Schuss
Du verstehst also dass man etwas verschwenderischer sein kann, wenn man sich soviel Munition in kurzer Zeit zusammenfarmen kann.
Dann kam die Aufgabe, die Hütten aufzuräumen. Ja, wie aufräumen? Ich habe allen Krempel aufgesammelt, der da rum lag. War wohl falsch oder nicht genug.
Bei der Aufgabe musst du die fünf Giftmüllfässer einsammeln die dir auf der Karte mit Questmarkern markiert werden.
Gibt es Auslöser für die täglichen Quests?
Ich habe gerade nur Al und noch ein paar andere, die ich doof finde.
Die meisten tägliche Quests triggern wenn man in die Region betritt, d.h. irgendwohin in Ash Heap reisen triggert beispielsweise eine der drei Camden Perk Daily Quests. Daily Quests wie die von Al, den Pfadfindern, den Raidern/Siedlern usw. triggert wenn man an den Ort des Auftraggebers reist. Die Daily Quests resetten 2 Uhr nachts falls sich das nicht geändert hat.
The Pit.... das habe ich mal mit Lvl 180 versucht. Da muss es auch ein Bug geben. Der Endboss fehlte.
Ich bin da 2h durch das Gelände gestiefelt, mit der PA, wo ich die so hasse - nix, kein Endboss.
Bei "Gewerkschaftsbeiträge" muss man am Ende die drei NPCs vor dem Trog-Angriff beschützen. Wenn man genug Trogs gekillt hat spawnt der Boss der dir auch mit einem Questmarker markiert wird. Bei "Feuer aus der Asche" hat man den Boss schon in der Kathedrale erledigt und es geht dann noch eine Weile weiter, d.h. den meinst du wohl nicht mit "Endboss".
Und noch eine Frage...fragte ich vermutlich schon mal.
Ich war gerade 4x tot, weil das System nur eine Patrone nachlädt. In meine Pumpun passen 32 Patronen.
Das ist gewiss etwas unrealistisch. Der Lauf müsste gefühlte 3m lang sein um 32 Patronen aufzunehmen.
Warum läd der nur eine Patrone nach? Gewiss dauert es endlich um 32 Patronen zu laden, aber dann kann man ziemlich lang ballern.
Bei manchen Waffentypen wird jeder Schuss einzeln nachgeladen, darunter auch die Pumpgun. Du musst warten bis die Ladeanimation abgeschlossen ist, eh du weiter feuerst andernfalls brichst du nach dem ersten geladenen Schuss wieder ab.