Was zockt ihr gerade?

  • XCOM: Enemy Within. Das Addon ist nochmals eine deutliche Steigerung zum Hauptgame. Es ist rundenbasiert aber hallo? Es geht richtig zur Sache!


    Im Vergleich zu "Civilization 5" ist es deutlich actionorientierter, trotz einiger ruhiger Abschnitte. Leider blick ich bei einigen Dingen noch nicht ganz durch aber das Spiel ist auch ziemlich komplex.


    Falls ihr es mal günstig seht - sofort zugreifen und "studieren". :thumbup:

  • Da geb ich dir Recht. Das XCom macht (vorallem auf Ironman mit nur einem Autospeicher-Spielstand) richtig Spass. Und sooo komplex ist es auch wieder nicht. Forschen - Bauen- Kämpfen ;) Und immer an die Satelliten denken...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Einer deiner Soldaten muss mindestens Sergeant (oder höher) sein bevor du jemand zu Verdeckten Operationen schicken kannst. Die Scans haben den Vorteil, dass du auch ohne größere Panik in einem Land bereits eine Excalt Zelle angreifen kannst - musst du aber nicht. Ansonsten kommt irgendwann eine Meldung, dass Exalt in einem Land Panik verbreitet und dann kannst du einen Spion hinschicken. Wenn der Spion die Intel besorgt hat, sinkt das Paniklevel auch wieder ab.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Einer deiner Soldaten muss mindestens Sergeant (oder höher) sein bevor du jemand zu Verdeckten Operationen schicken kannst. Die Scans haben den Vorteil, dass du auch ohne größere Panik in einem Land bereits eine Excalt Zelle angreifen kannst - musst du aber nicht. Ansonsten kommt irgendwann eine Meldung, dass Exalt in einem Land Panik verbreitet und dann kannst du einen Spion hinschicken. Wenn der Spion die Intel besorgt hat, sinkt das Paniklevel auch wieder ab.


    Danke, das wollte ich wissen. :thumbup:


    Hab die Zelle ausgehoben, allerdings nur dank dem Spion. Bin schon recht am Kämpfen, und das auf Schwierigkeitsgrad "Klassisch". :P

  • Ich empfehle dir Ironman - da gibt es wenigstens keinen "Speichern-/Ladenbetrug". Auch wenn es dadurch zu solch tragischen Momenten kommt, wenn z.B. dein ganzes Team von einer Horde Chrysalide dahingerafft wird während eines Terror-Einsatzes. Verdammt das waren 5 Topleute, in die richtig investiert wurde, und ein S.H.I.V.... :cursing:

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich empfehle dir Ironman - da gibt es wenigstens keinen "Speichern-/Ladenbetrug". Auch wenn es dadurch zu solch tragischen Momenten kommt, wenn z.B. dein ganzes Team von einer Horde Chrysalide dahingerafft wird während eines Terror-Einsatzes. Verdammt das waren 5 Topleute, in die richtig investiert wurde, und ein S.H.I.V.... :cursing:


    Hast du auf dem SG das Spiel schon durch oder hast du dir einfach das Ziel gesetzt, so weit wie möglich zu kommen? Stell mir das Ganze nämlich verdammt schwierig vor.


    Bei mir verfällt gerade der halbe Globus in Panik nur, weil ein Satellit abgeschossen wurde. ;(


    Bei mir sind auch schon die Hälfte der Länder im orangen Bereich aber ein Sateliten-Nexus und 4 Satelliten sind bereits in Arbeit. Mit meinem letzten Geld. :S


    Und ich dachte schon, dass hier niemand das Spiel zocken würde. :D

  • Hach, nach langen langweiligen Tagen habe ich mich entschlossen, mal wieder Command & Conquer (Der Tiberium Konflikt) zu zocken. Erschienen ist das Strategie-Spiel Anno 1995 und revulotionierte die damalige Spielewelt mit seiner faszinierenden Grafik. Nebst Fallout bin ich ein grosser Command & Conquer Fan. Diesbezüglich habe ich auch alle Teile von dem Genre.


    Und das war die grandiose Grafik von 1995


    ah74.jpg


    (Nur so als Beispiel, da viele Member zu dieser Zeit noch mit den Duplos spielten)
    :D :D :D

  • @ Deku:
    Durch hab ich es noch nicht, bereite aber gerade den "Finalen Schlag" vor.
    Ein kleiner Tipp wegen der Panik:

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Prototyp 2, Uncut...Wahnsinn.


    Hab's mir vor paar Tagen über Gameware.at gekauft für 14€ (Xbox360) weil ich schon die Ganzen GamePlay Videos auf Youtube richtig klasse fand, allgemein dieses "Allmächtigkeits" Gefühl ist richtig klasse.


    Wer das noch nicht gespielt hat, sollte unbedingt einen Kauf in Erwägung ziehen, die Story dauert zwar nur 13 Stunden etwa, inklusive Nebenmisiionen, aber die Aktion, allgemein die Open World Elemente.


    Ich bin begeistert! ^^

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Im Moment spiele ich wieder extrem verstärkt The Elder Scrolls 4 Oblivion und Skyrim. Metro ist im Rangermodus durch, aber mir fehlen noch ein paar DLC-Missionen. Fallout ist seit Monaten total uninteressant, da man ja jede Müquadratmeter kennt, aber iiiiiirgendwann zieht es mich bestimmt wieder ins Ödland. Einmal Fallout, immer Fallout, Freunde der Nacht! :D

    Es ist nichts perönliches, aber auf deinen Kopf ist ein hohes Sümmchen ausgesetzt....



    c_shogun_katana.png

  • Ich habe momentan viele Projekte so nebenher am Laufen die mir allesamt viel Spaß machen.
    Ich hab nun Resident Evil 6 nach so einer langen Flaute endlich durchgespielt mit allen Charakteren und bin gerade dabei alle Kampagnen erneut auf dem Schwierigkeitsgrad 'Höllisch' zu spielen, damit ich auch wirklich alles freischalten und neu erleben kann. Dieses Mal werde ich auch die anderen Leute als zuvor nehmen, um die Storys noch einmal in einer anderen Perspektive erleben zu können.


    Dann spiele ich mehr oder weniger erfolgreich The Witcher.
    Ich werde mit dem Spielprinzip nicht warm, aber was solls. Ich muss es fertig spielen damit ich das 2er anfangen kann, denn storytechnisch ist es ja nicht sooo schlecht.


    Ich hab mir letztens Thief und Prince of Persia Forgotten Sands gekauft.
    Thief macht mir viel Spaß. Erinnert mich von der Mechanik ein bisschen an Dark Messiah of Might and Magic was mein absolutes Lieblingsspiel war (konnte nie nachvollziehen warum es so gehasst wurde). PoPFS ist auch recht lustig, auch wenn ich das Spiel nicht ganz verstehe (Storybedingt). Wenn ich mir vorstelle was der Prinz alles in Warrior Within durchgemacht hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Hauptcharakter derselbe Char sein soll, weil ihm meiner Meinung nach, alles an Erfahrung fehlt, was er auf der Insel der Zeit durchlebt hat. Ist es denn überhaupt derselbe Protagonist? Und wann spielt das Spiel eigentlich zeitlich?

  • Da ich bei Watch_Dogs schon sehr skeptisch war, hab ich es mir erstmal nicht gekauft, sondern bei einem Kumpel gespielt der es sich gekauft hat, aber nach ungefähr 3,5 Stunden war bei mir einfach schluss. Das Spiel ist scheiße.
    Erstmal gab es ordentliche Performance-Probleme, die aber eher weniger an der Hardware lagen, als an dem Fakt das Watch_Dogs eine billige Konsolenportierung ist. Auf niedirgster Grafik ging es dann doch irgendwie ein bisschen.
    Die Story ist aber einfach der allerletzte Mist. So einen unzusammenhängenden Stuss hab ich schon lange nicht gesehen. Wenn man dem Spieler eine Geschichte verkaufen möchte, die mit dem Motiv "Rache" verbunden ist, sollte man das Ganze vielleicht nicht nur mit einer kleinen Cutscene abhandeln, sondern erstmal eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Insgesamt wirkt alles so unvermittelt, das selbst Brecht WTF gesagt hätte.


    Das Autofahren ist eine absolute Katastrophe. Schlechte Kameraeinstellung, schwammige Steuerung, kein Gefühl für die Fahrzeuge, schlechte Sounds und Verfolgunsaufträge, bei denen man ein Fahrzeug durch Rammen aufhalten soll, was eigentlich ungmöglich ist.
    Das "Hacken" ist komplett sinnlos integriert. Man Hackt eine Kamera, von der man die nächste aus hackt, um dann den Server zu sehen den man mit einem Tastendurck hackt. Null Feeling.
    Waffen sind eigentlich ok. Man bekommt am Anfang viel zu viele und kann die nirgendwo sinnvoll einsetzen. Wozu fünf verschiedene Pistolen, wenn nur die eine mit Schalldämpfer was bringt?
    Die Missionen sind auch eher qualvoll. Äußerst linear und immer ein gewisser Zwang den Ablauf einzuhalten. Es erweckt zwar den Anschein man könnte wie bei Splinter Cell entweder Stealth oder Rambo spielen, aber die Missionsziele lassen dann doch nur zu das die Zielperson "niedergeschlagen" wird, was nur mit anschleichen geht.
    Der Soundtrack umfasst gefühlt zehn Titel, von denen sieben schlechter Hiphop sind. Wenigstens bleibt der Soundtrack auch am laufen wenn man Fahrzeuge wechselst und ändert sich nicht wie bei GTA pro Radiosender.
    Es gibt aber auch ein paar witzige Nebenmissionen, wie das Coin-Catching, bei dem man wie bei Super Mario durch die Stadt rennt und pixelige Münzen einsammelt.


    Ein Verglich mit GTA V ist eigentlich komplett überflüssig, denn das Spiel schafft es kaum den Open-World-Faktor zu nutzen. Gameplaytechnisch macht ein Vergleich mit GTA IV eher Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!