Was zockt ihr gerade?

  • Hab jetzt mit Mass Effect 2 angefangen. Irgendwie mag ich Aria und Morinth bzw Samara....auch wenn sie Arschsari sind. Die haben einfach nicht so hässliche Backpfeifengesichter wie Liara und Co.


    Mal gucken, vielleicht fängt Esther was mit Morinth oder Samara (muss nochmal gucken welche einen beim Sex tötet) an und hat dann in Mass Effect 3 was mit dem Prothian.

    Mordin und Zaheed kann ich ja leider nicht haben...die wären eher so mein Beuteschema :D


    *seufz* Ich werd wohl nie verstehen, was sie aus den guten Anfängen von Mass Effect 1 gemacht haben....zu meinem Lando "Humanity first" Charakter passt es ja, dass er sich auf Cerberus Seite geschlagen hat, aber es nervt mich einfach...Cerberus ist auf einmal riesengroß, dann ist da dieser Illusive Blödman als absoluter Alleinherrscher und man kann nix wirklich machen um sich wieder auf Allianz Seite zu schlagen...nö, man rennt sogar unbescholten auf der Station rum obwohl man nachweislich in Kontakt mit Terroristen steht....

    Und egal wie man sich entscheidet, am Ende wird Shephard in Teil 3 vor Gericht gestellt bzw kriecht zu Kreuze....naja...

    Dann noch dieser überflüssige Superheldenverschnitt in der albernen Verkleidung....wie alt sind die Macher? 12?


    Aber Teil 3 gefällt mir auch nicht...besonders diese krampfhafte Anspielung auf Krieg der Welten. Ich mag Krieg der Welten ja aber das ist irgendwie doch zuviel des guten. Man hat besonders bei Teil 3 das Gefühl,d as damit die Geldkuh nochmal gemolken werden sollte. Auch wie wenig Mühe in die Areale gesteckt worden ist. Alles schlauchartig und husch husch. Das Blag, dem Shephard ewig in Traumsequenzen folgen muss, nervt mich auch. Die wird im Krieg bestimmt schlimmeres gesehen haben....


    Ja, hab bestimmt schon dreimal das Spiel zerpflückt und darüber gemeckert. :D Mir ist halt jedesmal danach. :D


    :mimimi::crazy::lol:

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hiho,


    Ich bin grad voll auf Fallout hängen geblieben.

    Ich hab mir das eigentlich nur gekauft, weil alles zusammen nen 10er gekostet hat, letzten Monat auf Steam.

    Hatte das dann auch erstmal links liegen gelassen weil Ich das nur so als Ballerspiel in Erinnerung hatte von früher und wusste nichts von dem Baumodus.

    Und weil mich in LoL die Trolle genrvt haben, hatte Ich das dann doch installiert.

    Wollte eigentlich nach der Vault schon wieder genervt aufgeben aber hab dann doch die erste Mission gemacht und meiner Messie Leidenschaft gefrönt.

    Als dann aber Recht schnell die Rede von einem Baumodus war, war Ich direkt wieder wach.

    Und es ging los, boah wie krass ist dass denn, boah wie geil ist das denn ;o)

    Ich stehe total auf das Genre Irgendwo gestrandet und dann aus dem nichts was aufbauen.

    Und hier konnte man im Gegensatz zu Stranded Deed etc Baumodus verlassen und sich über die Map metzeln und Farmen und wieder bauen und überhaupt, boah wie geil ist das denn.

    Gut, Ich bin Renter mit einer weit verstreuten Familie der sein Glück in seinen Hunden und solchen Spielen findet und hab dadurch 24/7 Zeit zum zoggen. Auf Menschen im RL steh Ich nicht so, lach.

    Long Story Short, Ich war ganz entsetzt als Ich bei Steam was nachschaute und mir dadurch auffiel, wie lange Ich gespielt habe.

    Gekauft am 7.10 und Spielzeit bis heute 352,9Std.

    Unbenannt
    Image Unbenannt hosted in ImgBB
    ibb.co

  • Hi ;)


    Hier gibts einige Baumeister. S.Ayo baut auch manchmal ganz gerne, aber eigentlich eher nur unsere "Homebase" weil es sie nervt, dass es nur abgeranzte Sachen gibt und dann passt die Tür nicht genau und all sowas.


    Beim ersten Durchgang haben wir viele Siedlungen ausgebaut, aber dann hatte sie auch nicht mehr so die Lust dazu und wir lassen die Minutemen meistens im Museum, weil wir fast nur Institutler spielen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Naja, fast.


    Mich nervt es einfach, dass 1. die Sachen nicht zusammen passen, das man nur Schrott hat, dass es auf einmal heisst "Sie können nicht mehr bauen, weil wir zuviele Grashalme gerendert haben" und man muß nicht aufpassen ob es irgendwie vernünftig ist, 50 Wasserpumpen eng aneinander bringen es genauso wie vernünftig verteilt im Settlement.

    Dann kommen noch die Überfälle, die alles kaputt machen, an denen man sich ja später sogar noch beteiligen muss. (Nuka DLC)


    Mit der Console und den Mods macht es fast schon Spaß, aber bei den Mods haben sie dann so super Ordnung geschaffen, dass mir am Ende doch die Lust vergangen ist.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Bauen am Leuchtturm wo eh kaum Platz war; außer wenn es nach "Oben" ging ;)


    Die Burg zu einer Festung ausbauen; mit 200+ Sicherheit ;)


    Ich mag den Baumodus; aber ohne CC währe er weit öder als in FO-76 zu Anfang.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hab mal in Crimson Christmas reingeschaut, aber leider auch wieder so ein Geist verfolgt Mensch Spiel ohne das man in Ruhe erkunden und sich alles ansehen kann. Gegen den Geist kann man auch nicht wirklich was machen und der Geist sah bescheuert aus. lol

    Spiel wieder deinstalliert.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich hab mal in Crimson Christmas reingeschaut,

    Ich kann dir nicht zustimmen, wenn es um den Titel des Spiels geht.

    Es heisst : " Crimson Snow".



    Bei allem anderen kann ich dir nur zustimmen. Es wäre viel interessanter gewesen heraus zu finden: Bin ich im falschen Haus? Bin ich in einer anderen Zeit? Bin ich am Sterben und habe einen Traum? Macht sich meine Freundin nur über mich lustig?

    Verschiedene Entscheidungen treffen, die ein anderes Spieleende hervor rufen, die Freundin verärgern oder nicht verärgern, aber nein: Wir mussten in einem halb verrotteten Haus mit Fingernagelvampir herumlaufen und aufpassen, dass er uns nicht tötet.


    Das Spiel strotzt grade zu von Einfallsreichtum und Kreativität. (Achtung: Ironie)


    Wer soetwas mag kann es gerne spielen, für alle anderen lohnt sich die Zeit der Installation nicht.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • In Mass Effekt 1 kurz mal reingeschnuppert..

    Mir fehlt nen Tutorial, ich weiß ned wie man Waffen wechselt, ich weiß ned wohin der Loot geht, ich weiß garnix; außer das es ein Verräter bei einer Rasse aus dem Kreis des Rates gibt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Schau mal in den Einstellungen ob du es ausversehen ausgestellt hast.

    Ansonsten müsste das Usermanual genügen um die Tastenbelegung zu erfahren. (Das wird nämlich nicht erklärt und ist zuweilen bedingt logisch.)

    Wenn du weiter Probleme hast, stell genaue Fragen, vielleicht sogar mit einem Print Screen und wir helfen so gut wir können.

    Ich schimpfe zwar viel über die vertanen Möglichkeiten, aber es bleibt dennoch spielenswert. (Seit der LE sprießen Mods aus dem Boden, die Hoffnung, dass es noch richtig gut wird, stirbt nicht aus.)

  • Schau mal in den Einstellungen ob du es ausversehen ausgestellt hast.

    Ansonsten müsste das Usermanual genügen um die Tastenbelegung zu erfahren. (Das wird nämlich nicht erklärt und ist zuweilen bedingt logisch.)

    Unter Einstellung ist nix zu sehen.

    Aber nach dem Benutzerhandbuch im Netz zu suchen, hab ich total vergessen :)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Immer noch Stardew Valley. ^^ Hätte anfangs nicht gedacht, dass mich das Spiel so in den Bann zieht. War zuerst genervt, weil es sehr unübersichtlich war, aber so nach und nach weiß ich wo was ist.

    Manche Dinge waren mir zu schwer, wie z.B. das Angeln und die Zeit lief mir zu schnell...

    Glücklicherweise gibt es Mods, die das unsinnige Mousekiller Minispiel unterbinden und mit denen ich die Zeit stoppen, schneller oder langsamer laufen lassen kann.

    Seitdem macht mir das spiel mehr Spaß. ^^

    Schade, dass ich Demetrius nicht heiraten kann. Esther kriegt jetzt den Arzt.

    Mittlerweile bin ich im Sommer angekommen, es gab einen Erdrutsch und jetzt gibt es sogar ein Badehaus zum Energieauffüllen. Da ich die Zeit stoppen kann, kann ich mein Gemüse versorgen, Angeln und dann in Ruhe die Miene runter.

    Bis Ebene 40 bin ich gekommen.

    Irgendwie weiß ich auch, warum ich Harvest Moon nicht mehr mochte. Friends of Mineraltown war noch richtig gut. Da hatten die NPC Tagesabläufe und bei den meisten Festen konnte man selbst aktiv sein. Z.B. mit seiner Auserwählten tanzen und sowas alles....

    Aber als dann ganz großkotzig Harvest Moon für den GC und 3D angekündigt wurde, war ich mehr als enttäuscht....Gab nur 3 Bacherlorettes, Feste gabs so gut wie gar nicht und wenn war das nur eine kurze Szene, die Charaktere waren leblos und man starb eh.


    Wie kann man nur so lieblos arbeiten?

    Bei stardew Valley sieht man Tiere rumhuschen und das Badehaus ist sehr aufwendig gestaltet. Es gibt sogar einen Bereich zum Umziehen, man kann bei Festen aktiv teilnehmen und die NPCs sagen auch nicht immer nur den gleichen Satz.

    Bei Rune Factory hat man es im Walinselspiel nicht mal mehr für nötig gehalten, die Dates individuell zu gestalten....

    Aber das betrifft nicht nur Harvest Moon und Rune Factory. Viele Spiele werden einfach nur noch hingeschludert hab ich so das Gefühl. Dafür wollen sie auch noch Geld? *weglach


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Irgendwie weiß ich auch, warum ich Harvest Moon nicht mehr mochte. Friends of Mineraltown war noch richtig gut. Da hatten die NPC Tagesabläufe und bei den meisten Festen konnte man selbst aktiv sein. Z.B. mit seiner Auserwählten tanzen und sowas alles....

    Aber als dann ganz großkotzig Harvest Moon für den GC und 3D angekündigt wurde, war ich mehr als enttäuscht....Gab nur 3 Bacherlorettes, Feste gabs so gut wie gar nicht und wenn war das nur eine kurze Szene, die Charaktere waren leblos und man starb eh.

    Vor fast 10 Jahren haben sich der japanische Entwickler und der westliche Publisher von Harvest Moon getrennt. Dabei blieben die Namensrechte an "Harvest Moon" beim westlichen Publisher, der seit dem Spiele von anderen Entwicklern entwickeln ließ und unter dem Namen "Harvest Moon" herausbringt, die aber nicht mehr der Tradition der Reihe entsprechen. Das "richtige" Harvest Moon wird bei uns inzwischen unter dem Namen "Story of Seasons" vermarktet. Die Story of Seasons-Spiele haben beispielsweise in der Regel weiterhin je 6 Bachelors und Bachelorettes wie auch Friends of Mineraltown und auch weitere Features sind noch weitestgehend traditionell. Der aktuelle Titel ist "Story of Seasons: Pioneers of Olive Town" und der nächste Teil "Story of Seasons: A Wonderful Life" kommt 2023 raus.


    Aber Stardew Valley ist echt ein gutes Spiel, da da der Entwickler auch nach Release regelmässig noch neue Features via Update eingebaut hat. Ein weiterer guter Vertreter dieses Genres ist in meinen Augen "My Time at Portia", das mit "My Time at Sandrock" inzwischen auch einen Nachfolger in der Early Access hat. Das sich ebenfalls im Early Access befindliche "Coral Island" sieht bisher auch ganz gut aus. Ansonsten kam vor kurzem von ehemaligen Rune Factory Entwicklern das Spiel "Harvestella" raus - das sah mir für meinen Geschmack dann aber doch irgendwie zu japanisch aus und ich hab Rune Factory auch selber nicht gespielt, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann. Auch ganz nett wenn auch etwas simpel soll "Wylde Flowers" sein.

  • Wegen dem Beluga Ikra hab ich jetzt Lust bekommen mal wieder Terranigma zu spielen um Beluga nahe zu sein. *lach* <3


    Nee eigentlich weil ich endlich mal rausfinden will, ob es stimmt. Als ich das Spiel als Jugendlicher gespielt hab, stand in dem Lösungsbuch, was bei dem Spiel bei lag, dass das Ende anders wäre, wenn man die Städte auf 100% bringt....ich hab es einmal nicht gemacht und dann hab ich alle auf 100% gebracht....das Ende war nicht anders.


    Jemand sagte, dass wurde aus der westlichen Version angeblich aus Platzmangel herausgekürzt....aber wäre in der japanischen Version noch vorhanden. Ich spiele jetzt beide Versionen paralell und werde mal schauen, ob es stimmt und inwiefern sie sich noch unterscheiden...


    Naja und um Beluga nahe zu sein...ein bißchen zumindest. :lol:


    Das schöne ist, ich kann mit dem Emulator cheaten. Da gibt es eine Stelle, bei der man im normalen Durchlauf mit Level 42 ankommt und wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe, braucht man mindestens Level 45....und da gibt es nur einen einzigen Gegner, an einer Stelle mit hoher EXP, also rennt man ewig hin und her um diesen Level zu erreichen.... :dash: Dank Emulator kann ich mir das sparen.


    Das Spiel hat damals nicht so gute Bewertungen bekommen, weil es ja angeblich den Spielspaß hemmt wenn man ein Lösungsbuch hat. Ähhhhm nein? Es steht ja niemand mit einer Pistole hinter einem und zwingt einen das Lösungsbuch zu benutzen. Außerdem soll das Spiel zu leicht gewesen sein. Na und? Haben das Masochisten bewertet oder was? Lieber zu leicht, als dass man es frustriert in die Ecke schmeisst und nicht mehr anrührt.

    Die eine Stelle war sehr unausgeglichen mit diesem Gegner, aber wenn es einem zu einfach ist, kann man das Leveln ja auch sein lassen dann wird es automatisch schwer.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Derzeit State of Decay 2.


    Das erste State of Decay war ja schon ganz lustig. Gameplay Top, Grafik Flop aber das war mir sowieso immer egal :D

    Aber mit State of Decay 2 haben die das Spiel einfach größer, toller und Abwechslungsreicher gemacht.


    Es gibt dort keine richtige Story, naja eigentlich schon es werden einige Dinge erklärt und besprochen bezüglich der Apokalypse und mit dem DLC Heartland was man automatisch dazu bekommt werden einige Fragen aufgeklärt was zwischen dem ersten und dem zweiten Teil passiert ist und was die alten überlebenden Charaktere aktuell so machen.


    Was mich halt so fasziniert an dem Spiel ist wie man sich eine eigene Story kreiert. Das Plündern und aufbauen der Basis ist Lebensnotwendig. Man muss sich um die Moral der Gruppe kümmern und was auch noch wichtig ist, es gibt keine zweiten Chancen. Wenn du stirbst dann bleibst du auch tot was das alles viel intensiver macht.


    Schon lustig wie man sich an einen Charakter bindet den man gut geskillt hat und man will nur etwas Vorräte beschaffen und wird auf einmal von einer Horde Zombies umschwärmt, die Waffen geben auf einmal den Geist auf und du hast keine Energie mehr um zu rennen oder zu kämpfen. Also an epischen Momenten sparen die nicht und auch wenn ich traurig bin dass mein Lieblings Char gestorben ist, er hatte nen verdammt epischen Tod :D


    Außerdem kann man es Koop spielen, also wer das Spiel hat oder sich zulegen will und mit dem alten Saint ein bisschen Plündern und Zombies schlachten will haut mich an :D

  • Derzeit State of Decay 2.

    Nachdem ich den ersten Teil von State of Decay super fand, hab ich Teil 2 damals zum Release vor 4 oder 5 Jahren geholt und eine Zeit lang gespielt. Leider war der dann exklusiv im Microsoft Store, weshalb State of Decay 2 bis heute auch das einzige Spiel ist, das ich direkt bei Microsoft besitze.


    Gefühlt hab ich die meiste Zeit damit verbracht Charaktere zu rollen um die optimalen Traits zu kriegen - idealerweise welche die die Ermüdung reduzieren, so dass man mit dem Charakter endlos spielen kann ohne schlafen zu müssen. Um Waffenhaltbarkeit musste ich mich soweit ich mich erinnere nie groß sorgen, da ich den Zombies einfach meinen unzerstörbaren Schraubenzieher ins Hirn gerammt hab und irgendwie hatte ich so geskillt, dass Rennen keine Ausdauer verbraucht hat ... aber so genau weiß ich das nach der langen Zeit auch nicht mehr.


    Die fehlende Story war dann der Grund warum ich schnell wieder aufgehört hab - es war einfach immer wieder das Selbe ohne richtiges Ziel. Koop war damals auch absolut verbuggt - speziell wenn man mit Fahrzeugen unterwegs war.


    Hab noch so am Rande mitbekommen, dass sie nach und nach neuen Kram wie beispielsweise Armbrüste ins Spiel reingepatcht haben, allerdings hab ich mich nie aufraffen können da nochmal reinzuschauen. Da das Spiel noch installiert ist, wollte ich gerade aber doch nochmal schauen, jedoch kriege ich da nur diesen Screen zu sehen:



    Scheinbar haben sie die Updateserver abgeschaltet oder meine Spielversion ist zu alt um geupdated zu werden ... eventuell geht neuinstallieren.

  • Scheinbar haben sie die Updateserver abgeschaltet oder meine Spielversion ist zu alt um geupdated zu werden ... eventuell geht neuinstallieren.

    Achso ich habe es bei Steam gekauft. Habe mir davor auch ein paar Gameplays reingezogen und es sah im Vergleich zu jetzt ziemlich anders aus.


    Mittlerweile bieten die ja nur noch die Juggernaut edition an womit man alle DLCs bekommt und so weiter und sofort.


    Da gibt es ja das Heartland DLC mit Story wo man wieder zurück zur Map von Teil 1 geht. Man kann aber auch Trumball Valley ohne das DLC mittlerweile betreten. Es sieht nun viel verlebter aus was richtig geil ist.


    Also wenn du irgendwie Lust hast können wir zusammen spielen. Mittlerweile gibt es so viel mehr als zu Release Zeiten.

  • Nachdem ich ein Video angeschaut habe, wie man in Stardew Valley das beste Schwert kriegt, hatten wir beide Lust von Terranigma eine Pause zu machen und das auszuprobieren.

    Außerdem kommt jetzt die Stelle, an der man Beluga töten muss und den mögen wir beide so gerne. T_T


    Ich habe die Skull Mine erst mit meinem Feuerkatana versucht, aber bin tot gegangen. :( Dann hab ich sie versucht mit meinem neuen Galaxy Sword zu machen....war schon an einigen Stellen leichter, aber dennoch ging ich später wieder ab, trotz gutem Schutz.

    Außerdem finde ich es sehr nervig, dass es dort scheinbar weder einen Fahrstuhl noch irgendwas gibt, dass man bei der Eben die man verlassen hat, weiter machen kann.

    Ich muß dazu sagen, ich spiele schon sehr vereinfacht. (Habe Cheats zum Zeit anhalten und Essen dabei.)


    Dennoch war ich total genervt, als ich auf ebene 30 oder 40 abgegangen bin....plötzlich kamen dann zich Mumien auf mich zugerannt und ich hatte keine wirkliche Chance. War dann so genervt, dass ich mir jetzt Unsterblichkeit ercheatet habe....


    Aber mal im Ernst: Macht es Leuten wirklich Spaß ohne Speichermöglichkeit mit begrenzten Items 100 Ebenen zu begehen? Mir war das echt zu schwer, wie es im Ausgangsspiel ist....Zumal es ja auch keine Möglichkeiten gibt, zwischen durch mal problemlos rauszugehen und neue Essitems oder Tränke zu holen...also ich hätte wohl ohne Cheats diese Miene nicht mehr betreten und das Interesse an dem Spiel verloren....weil ein Teil zu schwer ist...Außerdem wie lange sitzt man dann davor? Klar Wochenende kann man sich mal die Zeit nehmen, aber dennoch nervt es, dass man nicht mal kurz unterbrechen kann ohne jeden Fortschritt zu verlieren....Begrenzt Platz hat man auch...

    Wenigstens gibts heute für Leute wie mich die Möglichkeit zu cheaten, war zu Konsolenzeiten damals nicht so leicht. :D

    (Deshalb hab ich bis heute eine Mario Aversion. :p )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Dennoch war ich total genervt, als ich auf ebene 30 oder 40 abgegangen bin....plötzlich kamen dann zich Mumien auf mich zugerannt und ich hatte keine wirkliche Chance. War dann so genervt, dass ich mir jetzt Unsterblichkeit ercheatet habe....


    Aber mal im Ernst: Macht es Leuten wirklich Spaß ohne Speichermöglichkeit mit begrenzten Items 100 Ebenen zu begehen? Mir war das echt zu schwer, wie es im Ausgangsspiel ist....Zumal es ja auch keine Möglichkeiten gibt, zwischen durch mal problemlos rauszugehen und neue Essitems oder Tränke zu holen...also ich hätte wohl ohne Cheats diese Miene nicht mehr betreten und das Interesse an dem Spiel verloren....weil ein Teil zu schwer ist...Außerdem wie lange sitzt man dann davor? Klar Wochenende kann man sich mal die Zeit nehmen, aber dennoch nervt es, dass man nicht mal kurz unterbrechen kann ohne jeden Fortschritt zu verlieren....Begrenzt Platz hat man auch...

    Limitierender Faktor ist hauptsächlich die Zeit. Deshalb nimmt man normalerweise viele Bomben und etwas Essen mit und bombt sich dann den Weg nach unten statt mit der Spitzhacke die Steine einzeln zu bearbeiten. Dabei nutzt man immer sofort die erste gefundene Leiter um schnell voran zu kommen bzw. springt in jedes Loch um gleich mehrere Ebenen zu skippen. Man kann soweit ich mich erinnere auch Leitern selber craften und platzieren. Die Bomben braucht man auch um die Mumien zu erledigen, da die beim Draufhauen nur in sich zusammenfallen aber kurz darauf wieder aufstehen. Bomben und Leitern kann man übrigens mit dem Zeug was man in der Mine findet auch prima unterwegs nachcraften.


    Hab zu Weihnachten von meiner Schwester die "Uncharted: Legacy of Thieves Collection" bekommen, die vor kurzem erstmalig für PC erschienen ist. Bin noch am runterladen und bin mal gespannt, ob sich das mit Maus und Tastatur anständig spielen lässt.

  • Ich hab auch mittlerweile gelesen, dass die Cavern praktisch kein Ende hat. Jemand ist mal bis Ebene 1000 gegangen. *wow*
    Also aus der Perspektive finde ich es schon wieder ganz gut. Da kann man dann sammeln, wenn man es möchte. Aber ich glaub ohne Cheats würde ich das wohl so gut wie gar nicht machen. :D

    Ich hab jetzt eine Einladung auf Ebene 100 bekommen. Mal gucken, was da so los ist. ^^

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • "Father`s day" den Folgetitel von "Find yourself". Er ist okay, aber konzentriert sich meiner Meinung nach zu sehr auf den Clown und ich hab dunkel in Erinnerung, dass die Vorgeschichte anders war.


    Schöne bizzarre Welt, mich stören nur wie immer die Jumscares. Die lauten, plötzlichen Geräusche nerven einfach und tun in den Ohren weh.

    Außerdem ist es keine Kunst. Selbst kleine Kinder können sich irgendwo verstecken, vorspringen und "Buh!" schreien....man erschreckt sich weil es laut ist. Nervig und keine große Leistung.


    Ich mag es lieber subtil.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!