Fallout 4 Was erwartet ihr, was wünscht ihr euch?

  • Guter einwand :D


    Hab schon ganz vergessen das man den Schwierigkeitsgrad ändern kann.
    Ich Spiel auf 'Normal' .:P


    Ja so mach ich das auch, halt nur Perks wählen die einem Fähigkeiten wie das Reperieren von Waffen vereinfachen(um ein Bespiel zu nennen).


    Aber ernsthaf nach jedem Levelaufstieg eine Fähigkeit auszuwählen ist zu krass.
    Man sollte sich schon auf irgendeine art auf etwas Spezialisieren.

  • Da hast du irgendwann mal 30 extra Perks. Das wär mir zuviel und es läuft bei jedem mal durchspielen auf das selbe hinaus. Bei den alten Fallout Teilen war das besser gelöst, da gabs nur aller 5 lvl n Extra. Ja, da sollte man sich schon von Beginn an überlegen wer und wie man sein möchte. Ich finde das schafft mehr Möglichkeiten für ein mehrfaches spielen und zwingt einen ein wenig nachzudenken.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also, ich wünsche mir:


    - Enklave & BoS
    - V.A.T.S
    - Keine bekloppte Legion & auch keine RNK
    - Nicht so düster wie in FO3
    - Keine Verirrungsgefahr wie in FO3
    - Minispiele um Korken zu verdienen
    - Viele Unqiue Waffen & Rüstungen
    - Shematics aus F3 & noch mehr
    - Lange & spannende Mainquests & die Schlacht am Ende soll richtig geil sein, mit Explosionen & verschidenen Fraktionen Hilfe. (Die Schlacht in New Vegas war für mich ein total Flop)
    - Wildes Ödland :thumbup:
    - Quests mit Aliens oder ein DLC mit Aliens
    - Mehr Todeskrallen Gebiete
    - Normalen Pip-Boy & wenn man bestimmte Nebenquests abschließt bekommt man neue Pip-Boys dazu.
    - Lustigen Radio Moderator mit geiler Stimme & abwechlungsreichen Themen/Musik


    Glaub das war's erstmal :huh:

  • Hallo leute,
    ich wünsche mir für Fallout einige Elementare Dinge die der Fallout Reihe fehlen:

    • Fahrzeuge: Fahrzeuge kann es gerne geben dann sollte aber die Komfortfunktion "Schnellreise" wegfallen. Es sollten nicht zu viele vorhanden sein da es sonst unrealistisch wird. Vielleicht gibt es auch eine Vault wie in New Vegas in der Fahrzeuge stehen die man als Unterschlupf nutzen kann. In dieser kann man die Fahrzeuge/das Fahrzeug reparieren, tanken und vielleicht Tunen (Optisch)
    • Unterschlupf: Es wäre cool wenn man nur EINEN Unterschlupf hat. Es gibt mehrere und jeder hat seine individuellen Vorteile. Eine hat viele Möglichkeiten für Fahrzeuge, einen für bessere Waffen und andere
    • Pipboy: Es sollte mehrere Modelle des Pipboy geben. Diese würden sich in Radioempfang unterscheiden. Ausserdem haben sie andere Betriebssysteme und verlieren Energie. Diese kann man durch "Kernspaltungsbatterien" wieder aufladen oder auswechseln. Dann haben die auch einen Sinn. Eventuell geht der bei Beschuss auch Kaputt und man muss ihn Reparieren. zB das Display, den Datenspeicher (Man muss sich beeilen sonst geht er verloren), einige Knöpfe kriegen einen Wackelkontakt, das Gehäuse verschmutzt usw. Man kann sich immer wieder Ersatz bei Händler kaufen.
    • ARPANET: Ihr lest richtig eine art Internet. Das gab es wirklich in den 50ern in den USA und sollte nach einem Atomkrieg (!) die Komunikation zwischen den Militärbasen und dem Präsidenten sicherstellen sollte. wäre doch cool wenn man (geheime) Vorkriegsinfos bekommt oder Infos welche wärend des Kriegs und nach dem Krieg ausgetauscht wurden. Oder man nimmt mit bekannten Falloutfiguren wie zB dem Einsamen Wanderer oder anderen Personen
    • Fernsehen: Wäre es nicht cool wenn man "alte Vorkriegssendungen" sehen kann? zum Beispeil von Vault-Tec oder von RobCo
    • Welt: Zu guter letzt wäre eine größere Spielwelt als in New Vegas nett. Mit vielen Orten zum Entdecken und staunen.

    Das sollte gleich bleiben:

    • Szenario: Okay bei dem Atomkrieg nicht zu bleiben wäre idiotisch aber bitte bleibt bei 50ern der Musik und der ganzen Atmosphäre. Alles andere wäre äusserst unlogisch. Bleibt in Amerika der 50er.
    • Waffen: Und bitte bleibt dem Waffen Design treu. Alle Waffen die es in dem Spiel gibt sind Bombe und gehören auch da herein. Nur Vielleicht ohne Miniatombomben. Die sind nur nervig.

    Soviel von meiner Seite. Was sagt ihr zu meinen Punkten. Ich freue mich auf Antworten.

  • 1.
    Ich denke nicht das Fahrzeuge ein großer Vorteil wären. Bei Rage nerven sie, weil man ohne nicht kann und die ganze Zeit nur rumgurkt und abgeschossen wird. Bei Skyrim wiederum braucht man eigentlich gar kein Pferd weil man sowieso keine langen strecken zurücklegen muss.


    2.
    Mit den Unterschlupf geb ich dir vollkommen recht, die sind bei Fallout bis jetzt immer ein Witz gewesen. Ladet euch mal bei FNV Underground Hideout runter: Das nenn ich mal Unterschlupf.


    3.
    Der Pipboy stellt das elementare Steuerelement dar und es wäre dezent scheiße, wenn ich im Gefecht keine Stimpacks mehr nehmen könnte und die Waffen nicht wechseln könnte. Das mit den Baterien wäre dann auch wieder wie die Seelensteine bei Skyrim, anfangs gut, später nur noch nebensächlich und nervig.


    4.
    Arpanet wäre wirklich geil. Nichts ist cooler als verlassene Militärbase mit Bunkeranlagen. Grundvorrausetzung für ARPANET wäre nur konstanter Strom gewesen. Nur dumm, dass nichts der EMP-Welle einer Atombombe standhalten könnte. Aber das könnte man trotzdem irgendwie machen.


    5.
    Wäre auch geil so als Sidekick. Dann könnte man aus dem Fernsehen Kartenmarkierungen und Quests kriegen.


    Ansonsten: Nette Ideen

  • Moin Figo & zitres,



    1.
    Fahrzeuge: Wenn man Fahrzeuge ins Spiel bringen sollte, dann muss mach auch bedenken, dass die Dinger (je nach Realismusgrad) Sprit oder Öl bräuchten (Was ich persönlich geil finden würde, WENN Fahrzeuge).
    MIt der Sprit Frage folg auch schon die nächste Frage: Wo gäbe es Sprit & Öl? -wie kommt man daran?? -was für einen Einfluss hat dieses "Extra" auf das gesamte Spiel ??? Wenn ihr mich fragt, könnte es in die Mad Max Schublade fallen, was nicht Sinn der Sache wäre.
    Ein weiter Punkt zum Thema Fahrzeuge: WENN Fahrzeuge, warum das Schnellreisen weglassen?
    Ich kann mir vorstellen das nicht jeder ein Fahrzeug benutzen wollen würde, um dem Spiel "treu" zu bleien, oder was-auch-immer.
    So hat derjenige Spieler automatisch die A*schkarte.
    Deine Idee zum Aufrüsten finde ich super! :) Es sollte nur nicht zuviel-des-guten werden. Das ganze Game könnte durch ein "Extra" eine komplett neues Genre bekommen, was ok ist und neue "fans" anlockt, jedoch alte-treue-hasen verscheucht.
    - Wie wäre es mit einem Brahmin als "langsames Pferd" und als Warenträger?


    2.
    @ zitres: Danke für den Tipp!
    Bei dem Punkt "Unterschlupf" stimme ich zu 80 % zu. Es gibt nichts schöneres als im "sicheren" Heim zu sein ;)
    Ich finde den Gedanken variieren zu können geil. Es sollte nur die Möglichkeit geben, dass Eigenheim "pimpen" zu können. Und mit pimpen meine ich; Umbauen & Aufrüsten nach Herzens-Lus, was mich automatisch zu meinem spiel-veränderungs-Vorschlag bringt.


    - zu meiner Spiel Eigenschaft. Ich liebe es zu sammeln, daher schreibe ich es aus der "Sammler" Perspektive.
    Ich würde es super finden, wenn der Kühlschrank, Schrank, Kommode oder Werkzeugkasten eine "realistische" Fassungsmöglichkeit hätte. Weil, wenn es schnell gehen muss, packt mann (ich) alles in einem Schrank und verliert damit den Überblick. Leider...
    Weniger kann auch mehr sein ;)


    3.
    Der Pip-Boy: Die Idee, das er kaputt-durch-Beschuss gehen könnte finde ich gut. Mehrere Modelle wären bestimmt auch nicht verkehrt. Die Batterie Sache sehe ich mit gespaltener Meinung. Auf der einen Seite, sage ich "Ja! Batterie die Aufgeladen werden muss? -super!!" (vielleicht wie bei Metro durch Handkraft?). Und auf der anderen Seite denke ich "hmm... könnte nervig werden wenn man Batterien suchen müsste, und man ist fast am ende des quests (in so einem Augenblick will man nicht speichern).


    4.
    ARPANET:
    Die Idee ist echt der Hammer!
    So weit ich weiß, basiert Fallout auf die Kuba Krise als Auslöser für den WW4 und damit folgte der Untergang der zivilisierten Welt. Das wäre der Geschichte nach: Oktober 1962.
    ARPANET wurde zum ersten mal 1962 vorgeschlagen und vom Pentagon abgelehnt.
    1965 wurde Projekt ARPANET wieder aufgegriffen und 1969 verwirklicht. Zeitlich könnte es Probleme geben.
    (Die Jungs von Bethesda haben da bestimmt ein paar Tricks auf Lager um das Problem zu lösen ;))


    5.
    Geniale Idee. Stimme ich dir zu 1000 % zu.


    6.
    Eine größere Welt wäre ein Traum :)


    (Die Punkte zu "Was bleiben soll" ist auch absolut richtig)



    Was ich noch gerne hätte:

    1.
    Realistische trage Menge (nicht zuuu realistisch)
    Damit meine ich auch die Schränke etc.


    2.
    Bessere Waffen-aufrüst- und zerleg- möglichkeiten. z.B:
    - Verschiedene Visiere
    - Schalldämpfer (selbst gebaut mit Werkbank?)
    - Einzelteile die ersetzt werden müssen, wenn die Quali nachlässt (Nicht zu realistisch)
    - Mit Panzertape arbeiten (Bethesda denkt euch was aus ;)


    3.
    Geiler Sachen selber Bauen, die auch wirklich effektiv sind. Panzertape sollte öfters eingesetzt werden können.
    Rüstungen selbst zusammenstellen aus diversen Gegenständern oder alte Rüstungen.


    4.
    Ein bisschen mehr Geschick:
    Türen die fast kaputt sind, sollte man nicht umbedingt mit einem Dittrich knacken müssen, wenn jeder Mensch weiss, dass die Tür mit einem Tritt durch wäre. Bei manchen Türen klappt der Tritt und bei anderen nicht. (Tritt nur als Idee)


    5.
    Mehr Detail unter Wasser (Dieser Einkaufswagen geht mir schon auf die Einer)
    - Fische, Tintenfische, Haie, Wale, Krebse, keine Ahnung...ein bisschen mehr würde da nicht schaden


    6.
    Brahmin als Tragtier. (Bringt wahrscheinlich viele Probleme mit :/)


    7.
    Mehr Begleiter.


    8.
    Co-Op / Multiplayer (2 - 4 Player oder???)


    9.
    Ein Bett selbst mit nehmen können. Evtl. sogar ein Zelt + Fuerstelle (von mir aus auch nur nachts). Wäre doch geil ein eigenes Camp aufzuschlagen, oder nicht!!? :)
    Wenn schon schäbige Matten ausreichen zum Pennen, dann sollte ein Mensch der bis zu 350 Kg (falls ich mich nicht täusche...)
    kein Problem haben, eine 0,5 Kg "ISO"-Matte mit-zu-schleppen.


    10.
    Trödelmarkt Atmosphäre bei den Märkten


    So, genug Politik für jetzt ;)
    Falls mir noch was einfällt, schreibe ich es hier hin


    PipBoy

    know what you’re thinking. “Did he fire six shots or only five?” Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you’ve got to ask yourself a question: Do I feel lucky? Well, do ya punk?

  • @ PipBoy 3000:


    In Fallout 2 lief dein Wagen (wenn du ihn denn zum laufen bekommen hast) mit Hilfe einer Fussionszelle - also um Sprit und Öl sollte man sich keine Gedanken machen. Und wenn man sich an den älteren teilen orienterit, kann man auch gleich deren Reisefunktion nutzen. Schnellreise per Fuss, "Ganz-schnellreise" mit dem KFZ - bis die Fussionszelle mal wieder leer ist (siehe Wegelagerer Unfall).


    Bis auf die Sache mit dem PipBoy würde ich euch aber auch zustimmen. Wie es Zitres schon sagte, ein zerstörbarer PipBoy erfordert auch ein erweitertes Gameplay in Sachen Selbstheilung und Waffenbedienung (-änderung). Und auch die Batterien nachzuladen würde irgendwann einfach nerven. Das ganze wäre aber mal eine gute Idee für einen Hardcore Modus ;)


    @ Nachtschrat:


    Wenn es vor Fallout 1 spielt, dann sollten aber wenigstens in fast jeder Mülltonne Wasserchips liegen XD

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • @ Tesla


    Fallout 2 habe ich (leider) noch nie gespeilt. Sollte ich bei Gelegenheit mal machen ;)
    Die Lösung mit der Fussionzelle wäre ok. Flammenwerfer Brennstoff wäre allerdings auch geil (als Erweiterung).
    Vielleicht sogar Alkohol als alternatieven Kraftstoff??? (Hochprozentiger. Macht auf Dauer den Motor Kaputt. Als Idee)


    Der [lexicon]Wegelagerer Unfall[/lexicon] ist doch eine Anlehnung an Fallout 2? (gegoogled)


    Gegen Fahrzeuge hätte ich nichts einzuwenden. Allerdings sollte es nicht das Spiel dominieren.
    Im ganzen Game ein Auto / Buggy . (Evtl aufrüstbar)


    Um das Thema zu erweitern: ein Gyrocopter ähnliches Fluggerät würde ich auch sehr spannend finden.

    know what you’re thinking. “Did he fire six shots or only five?” Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you’ve got to ask yourself a question: Do I feel lucky? Well, do ya punk?

  • - Ich würde mir echt Alien missionen oder n DLC mit Aliens wünschen.
    - Ein gebirge mit schnee würde auch nicht schlecht sein.
    - So würde ich mir nicht fahrzeuge wünschen weil bei Fallout 3 und New Vegas hats mir auch nicht gestört.
    - Die Enklave soll auch wieder kommen würde mich freuen wenn man der Enklave beitreten könnte.
    - Wanamingos Müssen wieder drinn sein :D
    - Und es soll düster sein n bisschen wie in Fallout 3 so alles zerstört und Radioaktiv.
    - Und sehr viele verschiedene Waffen und Rüstungen dabei auch Uniques.
    - Ein zertörbaren PipBoy währe auch gut...cool würde ichs finden wenn mann bei manchen händlern Designs für den pipboy kaufen kann.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Zum Thema Wanamingos:

    Zitat

    hey can live a long time, but are dying out by 2241. They hatch from eggs laid by the wanamingo queen, which is larger than the other wanamingos and grey in color. They aren't intelligent in the usual sense, but they do seem to have a hive-mind mentality.[2]
    The only known queen lived in the Wanamingo Mine in Redding, owned by Ascorti. All "aliens" living in that mine were killed by the Chosen One in 2242. Some other wanamingos/aliens could be found in the desert, and in the San Francisco tanker. The name "wanamingo" was originally only used locally in Redding, but eventually came to be used for the species as a whole elsewhere as well.


    Ich finde Fallout sollte mal so werden wie Skyrim sogar noch mehr; es sollte zb. das aufmotzen der rüstung bzw. das umbauen und verändern(Farbe) der rüstung möglich werden
    auch waffen sollte man so motzen können: Bei den Waffen würde ich mir das so vorstellen; da wär zb der Sturmkarabiner und der GW den Gw zerlegste und nimmst nur den Werfer , dann klebst das Teil unten ran und schon hast eine M4 M203- wär ja geil und dann kannst die gewisse Teile noch anstreichen in verschiedenen Farben.



    Zitat

    Ein gebirge mit schnee würde auch nicht schlecht sein.
    - So würde ich mir nicht fahrzeuge wünschen weil bei Fallout 3 und New Vegas hats mir auch nicht gestört.
    - Die Enklave soll auch wieder kommen würde mich freuen wenn man der Enklave beitreten könnte.
    - Und es soll düster sein n bisschen wie in Fallout 3 so alles zerstört und Radioaktiv.
    - Und sehr viele verschiedene Waffen und Rüstungen dabei auch Uniques.
    - Ein zertörbaren PipBoy währe auch gut...cool würde ichs finden wenn mann bei manchen händlern Designs für den pipboy kaufen kann.


    wäre auch lässig und vor allem sollte man die Häuser bzw Wohnorte die man kaufen kann auch verändern können (zB Skyrim nur besser).
    Und die Fallout spiele sind von der Größe lächerlich klein. Bsp Skyrim ,Bsp ARMA 3 Map( so groß wie die Insel Limnos 476 km²)



    Aber was solls Fallout 4 wird so Wie Fallout NV und Fallout 3 mit ner anderen Story und vl. mit zwei neuen Gadget (in dem Fall vl. Pipboy aufmotzen oder so was in der Art


    So zu ende gegambelt :wacko:

  • Was wäre wenn Fallout 4 genau dann spielt, wenn die Bomben fallen?


    Rette sich wer kann und schaut das man auch reichlich geplündert wird und man irgendwie in ne vault kommt 8)


    Was das genau Endziel dann sein sollte, fällt mir grad nit ein, aber so plündernd durch die Landschaft ziehen wäre sicher auch mal lustig :rolleyes:

  • Was ich noch einwerfen muss: Mehr Homemade-Waffen und Rüstungen!


    Es gibt nichts kultigeres als mit einem Rohrgewehr mit gerade mal einen Schuss oder einer Selbstgebauten klumpigen Laserpistole die Anfangsgebiete zu pawnen. Und die Vorfreude erst wenn man dann eine Colt 6520 findet aber gerade mal 5 Schuss Munition verfügbar sind.....*___*

  • Long live homemade gear!

    - Es wäre der Hammer Waffen, Rüstung, Equipment, Gadgets aufrüsten oder verändern zu können
    - Waffen Unikate oder "Sets" wie bei Diablo 2 / LoD
    - Auch die Atmo im allgemeinen könnte ein ticken düsterer sein wie bei Metro 2033
    - Mehr U-Bahn Schächte und vernetzte Geheimgänge
    - Enclave MUSS wieder rein
    - Ein Gyrocopter wäre fett (Mad Max 2)
    - Evtl. 1 Motorrad oder Auto (nicht zu viel des guten)
    - Gigantisches Land
    - Eine 1 zu 1 Kopie einer existierende Stadt
    - Online Co-Op (keine 64 auf einem Server)
    - Mehr Gefolge
    - Das mitnehmen eines Zeltes, Schlafmatte und Lagerfeuer Zubehör. (ist ja lächerlich, das man so was nicht mit nehmen kann)
    - Die Gegenstände, Waffen, Rationen müssten auf der Rüstung sichtbar sein, die man bei sich trägt
    - Der Charakter darf auch ruhig etwas Beweglicher sein. Ist ja manchmal peinlich worüber der Gute nicht kommt


    Was sagt ihr dazu???

    know what you’re thinking. “Did he fire six shots or only five?” Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you’ve got to ask yourself a question: Do I feel lucky? Well, do ya punk?

  • Gute idee Intermor.
    Wie wehre es so:
    Man ist 12 und spielt mit freunden drausen auf einem spielplatz.
    Auf einmal sehen du und deine freunde weit weg einen merkwürdigen Pilz am horizont.
    Dann kommen auf einmal menschen an gerannt und schreien das wir Bombadiert werden nicht normale bomben nähmlich Atombomben.
    Glücklicher weiße hatten die bomben die stadt noch nicht erreicht.
    Ein mann fragt dich wer deine eltern sind und wo du wohnst also nimmt dich der mann zu deine eltern mit.
    Deine Eltern haben vor der bobadierung von einer Vault gesprochen in dem sie hinein gehen können/müssen wenn Bomben fallen würden.
    Deine Eltern wahren skeptisch das bomben fielen würden und hatten nicht vor in einer vault zu gehen also blieben sie zu hause.
    Doch es hatt sich raus gestellt das doch bomben fallen und es brach ein Krieg aus.
    Also rennten deine Eltern und du so schnell wie möglich zur letzten Vault die noch geöffnet hatte um sich vor die bomben zu schützen.
    Auf dem weg zu vault geht es erst richtig ab. Bomben fallen, rauch überall, schreiende leute fliehen um ihr leben.
    An der vault angekommen sehst du eine riesige schlange von leuten vor der Vault.
    Dein vater sagt zu dir und zu deiner mutter das er was zu erledigen hatt und das er gleich nach kommt.
    Deine mutter sagt dass es zu lange dauert und packte dich drängelte sich vor um so schnell wie möglich in die Vault zu kommen.
    Ein paar wachen hatten euch nicht gesehen und deine mutter und du sind in die Vault eingetrungen.
    Deine mutter sagt zu dir das wir es geschafft haben... Aber wo ist dein vater?


    Fortsetzung folgt... ^^

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

    Einmal editiert, zuletzt von Time Bomb ()

  • @ Time Bomb


    Und was machst du da als Spieler?
    - ich bin 12
    - "Plündern" mit Mutti & Vati
    - fliehen mit Mutti & Vati
    - Vault Suchen?

    know what you’re thinking. “Did he fire six shots or only five?” Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you’ve got to ask yourself a question: Do I feel lucky? Well, do ya punk?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!