Fallout 4 Was erwartet ihr, was wünscht ihr euch?

  • Na ja, aber was mir wichtig ist das es ein anständiges Wetterwechsel gibt.
    Denn nich so wie in New Vegas das oben in den bergen nur Schnee liegt aber keins fällt...
    Was mir persönlich gefallen hat, ist das bei dem Addon Honest Hearts manchmal geregnet hat.
    Denn dann kommt irgendwie so eine Atmosphäre auf die ich mir bei spiele wie Fallout wünsche.


    Ach ja, und Aliens MÜSSEN wieder drinn sein.
    Nichts geht über grüne komisch plappernde mänchen die dich töten wollen.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Erstmal zu schnellreisen, wenndan hätte ich gerne das man bei schnellreisen wieder durch Monster,Räuber, Ereignisse aufgehalten werden kann wie in f1 und f2. Sonst ist es echt unrealistisch ist wenn mann durch schnellreisen über die ganze Karte springt und mann einfach da ist ohne muni oder stimpacks verbraucht zu währen, wenn man läuft alle halbe meter auf ein Tier oder einen Ghul stöst.


    Zu den Fraktionen in New Vegas, ich fand die Idee eigentlich nicht schlecht auser das mann deren geschichte nicht beinflussen konnte und das die beliebtheit keinen großen einfluss auf das Spiel hatte.
    Am nervigsten fand ich aber dass mann gleich wieder komplett auf neutral war wenn mann die Rüstung einer Fraktion anhatte so konnte ich nicht im Rangerklamotten rumlaufen wenn ich mich beliebt machen wollte.
    Auch sollten die Fraktionen einen bessere Hinteregrundstory haben als zum Beispiel die Legion die schon auch Questtechnich sehr flach war.
    (Für die NKR konnte man 5x soviele Quests machen wie für die Legion)


    Auch sollte mann wieder mehr Hinweise finden was Vor/im/nach dem Krieg geschah.


    Dann wollte ich mal umbedingt als Ghul oder Supermutant spielen. (auch als Supermutant ne Powerrüstung zu tragen wäre cool :rolleyes: )


    Storymäsig hätte ich 3 ansätze.


    1.) Eine neue angriffswelle der Chinessen die es noch mal versuchen wollen und zum Beispiel die NKR angreifen. :D
    2.) Die Gründung der Bruderschaft als Soldat oder Kind(am anfang später als erwachsener(so ähnlich wie der anfang von F3)) eines Soldaten miterleben (Die Geschichte wurde ja in den durch computereinträge und erzählungen im Spiel angedeutet und ich find sie echt cool :thumbup: )
    3.) Als Supermutant in der Armee des Meisters (Supermutanten vergessen alles wenn sie umgewandelt werden also wäre eine vorgeschichte nicht zwingend notwendig.)

  • Was ich mir von Fallout 4 erhoffe, wären mal ein paar saftige Fraktionskriege wie in Stalker CS! Die Story müßte meiner Meinung nach nicht verallgemeinert danach ablaufen, dass man mal wieder ein Kurierdienst oder Vaultbewohner wäre, sondern das jede Story, egal welcher Fraktion man sich von Beginn des Spiels an angehört, der jeweiligen Situation anpasst!


    Was mich ja vom Hocker reißen würde wäre ja mal ein paar Masken, wie bei Metro! Ist zwar eher Schnickschnack, aber ich finde diese Feuerwehrhelm-Gasmaskenkombi der Raiders ja richtig häßlich! Da ich nur FO auf der PS3 spiele, wäre mal ein Add-On grandios die einen Missionseditor inbegriffen hätte! Naja, ist ziemlich utopisch und nicht realisierbar, aber um auf die Fraktionskriege zurückzukommen müßte es mal für die Quests einen Multiplayer geben, da käme mal frischer Wind ins Ödland, gerade wenn man Clan-Zocker ist! 8)

    Es ist nichts perönliches, aber auf deinen Kopf ist ein hohes Sümmchen ausgesetzt....



    c_shogun_katana.png

  • Es wäre mal gut, wenn man im Netzwerk (Intranet LAN) mit mehreren spielen kann. Vor allem bei diesem großen Gelände, wäre es super zusammen und oder getrennt zu agieren. Fallout 3 mit den U-Bahn Tunnels und den weitläufigen Gelände fand ich interessanter als Fallout New Vegas. Zusätzliche Begleiter die man mitnehmen kann, wäre auch nicht schlecht, egal wen man begegnet, die im Ernstfall den Spieler helfen können.


    Wenn etwas sozusagen Repariert wird, sollte es auf dem Gelände auch sichtbar werden, wie z.B. in Fallout 3 die grüne Schlucht "Oasis", bei der es aber keine Gebietsspezifischen Veränderungen gab. Wenn man in die Prärie wieder hinausgelassen wird, sollte man grüne Bäume, blaues Wasser und Menschen sehen, die an einem Aufbau interessiert sind usw. sehen. Es können doch nicht nach einen Fallout, 80 % der Menschen im Charakter und Ihres seins schlecht leben.


    Man soll kämpfen, um die Welt wieder aufzubauen und die Veränderung auch sehen können um weitere Motivation zu bekommen.


    Die Welt ist groß genug um genügend Folgen zu Programmieren. :thumbsup:


    PS: Die Abstürze des PC's und des Spiels sollten unter kontrolle gebracht werden, auch mit Mods die nachträglich installiert werden. Viele Benutzer haben schon WIN 7 64 bit. Ich - 8GB RAM and Intel 3.0 GHz Extrem -Quadcore.


    I Love Oblivion and Fallout! !



    JHStartseite.de (Informatiker) :!:

    11 Mal editiert, zuletzt von JoergHero () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • das meiste wurde schon genannt also.was ich noch von teil 4 erwarte ist das es irgendwie eine mischung zwischen f3 un fnv ist.also spannende story gepart mit vielfalt an waffen und quests...:D

  • Ist bezüglich Release eigentlich irgendwas bekannt, gibts Gerüchte?

    In einem ~Fake~ Trailer ist die Rede von 2012, ist allerdings nur ein Trailer basierend als Fan Projekt, offiziell ist leider nix bekannt ;(
    Ich rechne mal mit frühestens 2013.


    Ich selbst wünsche mit, wie schon einige genannt haben, auch mehr Fraktionskriege bzw allgemein mehr Fraktionen/ Hauptfraktionen die sich unter einander sehr stark unterscheiden von Waffentechnologie und Kleidungsstil (Wie Ceasars Legion <--> RNK).


    Es sollte schon wieder in den USA Spielen, evtl, könnte man ja dann durch ADD On innerhalb des Spiels dann irgendwo in Europa oder China landen, was ich persönlich als "Einstiegsversuch" in ein europäisches Fallout 5 begrüßen würde, und den Amis Vllt schmackhaft macht(???).


    Ansonsten auf jedenfalls eine größere, individuelle Auswahl an Waffen und Waffen-Upgrades.


    Am wichtigsten ist mir das der "Flair" und die Athmospähre eines postapokalipischen Zeit richtig gut rüberkommen.Die NPCs sollten mit Mimik und Gestik überzeugend wirken, bzw Stimmungen wie Dramatik in gewissen aussichtslosen Situationen veräußern was ebenfalls dem Spielspass zugute kommen.


    Auch ist mir wichtig das es KEINE Fahrzeuge bei Fallout geben sollte.


    Kurzum->>>Ich werde mir jedes Fallout holen, egal wie schlecht im vornherein die Kritiken sind, den wo Fallout drauf steht ist auch Fallout drin:P

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • ist überhaubt schon was bekannt? also ob sie daran arbeiten?

    Also derzeit haben die mit ~Dishonored~ und ~The Elder Scrolls Online~ alle Hände voll zu tun.Laut einigen Seiten aber heißt es das sie bereits seit 2009 an Fallout 4 arbeiten würden.Ich denke mal das der Release 2013 oder 2014 sein wird.Mit ein wenig Glück Vllt Ende 2012???
    Für ~Skirim~ haben die 2 Jahre Entwicklungszeit gebraucht heißt es (Oder irre ich mich?).Also rechne ich mal mit 2 bis 4 Jahre für Fallout 4 aufgrund neuer Engine und Umfang etc.



    Allerdings da Besheda Fallout 4 bei der E3 in LA nicht angekündigt hat, wird es wohl sicherlich nicht mehr 2012 rauskommen.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Für mich sollten bei Fallout 4 folgende sachen sein:


    Sprinten
    Auf Deutscher Version schonmal Uncut xD
    Viele und große Addon´s
    Eine Welt die von Enklave befreit wurde und es nun Bergauf geht aber eine neue riesige bedrohung soll enstehen
    Wenn es auf der Skyrim Engine rauskommen soll dann brauch ich zu der Grafik nix mehr zu sagen^^

  • Für mich sollten bei Fallout 4 folgende sachen sein:


    Sprinten
    Auf Deutscher Version schonmal Uncut xD
    Viele und große Addon´s
    Eine Welt die von Enklave befreit wurde und es nun Bergauf geht aber eine neue riesige bedrohung soll enstehen
    Wenn es auf der Skyrim Engine rauskommen soll dann brauch ich zu der Grafik nix mehr zu sagen^^

    Naja in Deutschland...Fallout Uncut? Gibt es leider nicht, da waren die Ultimate Edition von F NV glaube die bisherige Ausnahme...oder?


    Also ich werde es mir definitiv in Österreich bestellen ->>>> PEGI, uncut;-) Ich hole mir allgemein Spiele lieber Uncut, weil ich kein Bock habe dann die cut'n Version zu haben und mich hier und da rumzuärgern. :cursing:


    Add Ons gibt es so oder so wieder, worauf ich mich wieder explizit freue :thumbsup:



    ->>>Im Bezug zur Enklave....die haben nun erstmal gewaltig Niederlagen einstecken müssen, es gibt aber noch einige Splittergruppen der Enklave, also würde bei F4 nun "hoffentlich" der Wiederaufstieg der Enklave beginnen :)

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Ich hege keinerlei große Ansprüche an das Spiel, da ich damit rechne, dass sie so und so ziemlich viel von Skyrim abkupfern werden, so wie sie es bereits bei Fallout 3 , Fallout NV mit Oblivion getan haben.


    Das Waffenarsenal darf ruhig um mehr Snipertypen erweitert werden und generell sollte es so sein, dass es von versch. Waffentypen mehr zu finden gibt. Gerade in NV, als sie die Pistolen eingefügt haben, gab es wiederum nur ein paar Exemplare zu finden die nicht wirklich gut aussahen und vom Schaden ebenfalls nicht wirklich was gerissen haben. Dasselbe galt natürlich auch für die Sniper.
    Letztlich bediente ich mich wieder an verschiedenen Modifikationen, die mir dann schließlich das gaben, was ich haben wollte.


    Eine verbesserte Grafik sowie Engine darf man mit Sicherheit erwarten, davon gehe ich einfach aus, deswegen hab ich da auch keine Ansprüche.
    Das Erfahrungspunktesystem fand ich in den Vorgängern nicht schlecht, deswegen können sie das nach meiner Meinung ebenfalls gerne belassen.


    Wovor es mir allerdings schon graust ist wahrscheinlich eine gigantische Overworld, die kaum mit Dingen gepflastert ist.
    Wie in NV, befürchte ich bei Fallout 4, dass die Welt wahrlich groß sein wird (wahrscheinlich Skyrim Ausmaße?) und sie ähnlich wie in NV einfach leblos gestaltet ist.
    Hier mal ein Busch, dort mal ein Gegner und spätestens über Level 20 absolut langweilig zu erkunden, weil jegliche Fliegen oder Ameisen nach wenigen Schüssen das zeitliche segnen und man keine spektakulären Orte findet die es überhaupt lohnenswert machen, irgendetwas zu erkunden.
    Das haben sie in Fallout 3 besser hinbekommen.


    Ich würde mir also mehr wünschen, was es zu entdecken gib, mehr Gebäude finden, die einem anhand von Ruinen oder Aufzeichnungen eine Geschichte vermitteln, was denn vor dem atomaren Anschlag die Leute dort gemacht haben und dass ein Stück der Vergangenheit stetig aufgedeckt wird an verschiedenen Ortschaften. (Wie in Fallout 3 eben auch schon)


    Ansonsten habe ich wie gesagt keine Ansprüche und warte darauf, biss Fallout 4 erscheint, um es mir letztlich wieder mit Mods so zurecht zu pflastern, dass ich genau das habe was ich will. ...


    Edit:
    Ach ja und sie sollten endlich die Möglichkeit einbauen, mit zwei leichten Waffen schießen zu dürfen ...


    Edit 2:
    Und sie könnten ruhig mehr von alltäglichen Dingen einführen (Toaster etc.) die man letztlich auch benutzen kann. Meistens war es ja so, dass man Zigaretten, Gabeln und und und nur finden aber nicht gebrauchen oder benutzen konnte. Mich hat es schon immer geärgert, dass die Zigaretten im Spiel total unbrauchbar waren, da man ein totales Badass Arschgesicht gespielt hat aber nicht rauchen konnte. ...

  • Ich muss jason in vielen Punkten zustimmen.


    Nur 2 Dinge hätte ich da schon gerne, welche dem Spiel meiner Meinung nach gefehlt haben:


    Erster Punkt: Eine bessere Stimmung, also mehr nukleare Postapokalypse und Angst wäre nicht schlecht sowas kann man schon durch Liese und schnelle Mutanten und dunkleres Licht erreichen. Meiner Meinung nach kann man sich da ganz gut an Metro 2033 orientieren (von den Lichtverhältnissen zumindest).


    Zweiter Punkt: Dieser ist wichtiger weil er fast das komplette Gameplay verändern würde. AUTOOS!!! ^^ ja also Karren im Spiel wären cool, solche wie in Rage :D Jaja das könnte ein bisschen too much werden. Trotzdem fänd ich das, dass gefehlt hat. Straßenschlachten und Fahrten durchs Ödland wären mal ähm... geil :D

  • Bethesda wird Denkemal allgemein keine Fahrzeuge in Fallout mit einbringen...Fallout ist wie ein gegenstück zu Rage, ohne Fortbewegungsmittel.Außer Schienenbahn (vereinzelt von RNK genutzt) werden die bestimmt nix dazu bringen.Ich finde Grade das man so hilflos durch das Ödland bzw durch die Gegend schlendert, bekommt man in manchen Situationen dieses Gefühl der Hilfslosigkeit.
    --->>>Man hat ja das typische "Lange Reise" System und damit sind Fahrzeuge eigentlich überflüssig.


    Also Bethesda will sicherlich nicht das Fallout von Fans und Medien als Abklatsch von Rage bezeichnet wird nachdem Rage nicht so gut bei den Spielern ankam wie erhofft (allen desto trotz wird derzeit Rage 2 geplant), obwohl ich bei Rage die Grafik und die Stimmung richtig gut fand.



    Jedenfalls werden bethesda diesmal bei Fallout 4 ganz bewusst auf Grafik,Athmospähre und Gameplay setzten und an einen Erfolg nach Vorbild Skyrim anknüpfen.Ich hoffe einfach die bleiben den typischen Sachen wie Pipeboy, VATS und S.P.E.C.I.A.L., Schwarzen Humor etc treu.




    Am wichtigsten ist mit, das Fallout künftig "lebt"...die Umgebung soll auf den Charackter tiefgreifend reagieren...Bethesda soll das ganze mit Viel Liebe zum Detail machen.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • @ Mr. M:
    Lichtverhältnisse wie in Metro? Ein NASA-Rechner könnte dir diese Animationen dann evtl. flüssig im Ödland dartsellen :D In einem Schlacuhlevel kann man sowas schon machen, aber nicht in einem Open World. Von der Atmos her, könnte sich Bethesda aber wirklich wieder an Teil 3 anlehnen, das wesentlich besser und vorallem nicht sinnlos schrill - fast schon wie ein Homo-Ödland...


    Und Fahrzeuge, denke ich, würden den kompletten flair zerstören, und den Rest hat ja eigentlich schon Niggolix gesagt...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Naja...immer wenn ein Genre ähnliches Spiel wie Nuclear Union, Stalker etc. erscheint heißt es "Wie Fallout" und "Fallout Double" und erst danach vergleicht man es geringfügig mit Metro...indem Sinne finde ich das Fallout einzigartig ist, unvergleichbar mit Metro und in einigen Sachen durchaus voraus etc.


    Ich will kein Fallout 4 was WIE Fallout 3 ist, ich will ein Fallout 4 was Fallout 3 übertrifft, und das bei weiten...Bethesda wird logischerweise wieder den "Game of the Year"-Titel anstreben...ein erfolgloses Fallout 4 könnte das Ende der Fallout Serie sein usw....also erwarte ich ein wahres Meisterwerk diesmal;-)


    Ich hoffe einfach mal das auf der Gamescom 2012 in Köln im August Bethesda endlich mal Fallout 4 ankündigt mit einen Trailer...oder zumindest während einer der zahlreichen Pressekonferenzenzen hier und da was andeutet und so zahlreiche Gerüchte eindämmt und korrigiert. (Spielt es wirklich laut Fan Made Trailer in San Francisco? Oder doch Masuchusetts aufgrund das das Entwickler Team plötzlich im massachusetts institute of technology gesichtet wurden?)


    Ich will endlich Klarheit ;( ;( ;( Ansonsten Vllt noch Quakecon 2012 Anfang August in Dallas wo Bethesda auch vertreten sein wird...hoffe die sind geschwätzig!!!

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Niggolix ()

  • Und Fahrzeuge, denke ich, würden den kompletten flair zerstören, und den Rest hat ja eigentlich schon Niggolix gesagt...



    Meine Meinung! Auf Fahrzeuge hätte man im großen Stil auch bei Rage verzichten können! Zumal die Dinger auch nie betankt werden können. Man fährt meilenweit durch das Ödland und man muss die Buggys weder warten, tanken und das Ganze an sich ist eine Tolle Idee, aber für meinen Geschmack einfach nur matschig! Fahrzeuge bei Fallout wären total fehl am Platz, zumal der Corvega in Fallout 2 auch nur zur Schnellreise gedient hat!

    Es ist nichts perönliches, aber auf deinen Kopf ist ein hohes Sümmchen ausgesetzt....



    c_shogun_katana.png

  • Ich bin Frisch angemeldet hab auch nur New Vegas gezockt bin deswegen noch lange nicht so erfahren in fallout wie ihr aber das würde ich mir in Fallout 4 Wünschen.



    1, Pipboy soll bleiben den find ich ziemlich cool (mit dem V.A.T.S modus)
    2,Man sollte aussuchen cönnen wen man spielt entweder Mensch,Ghul oder Supermutant.
    3,Wetterwechsel mehr brauch ich nicht darüber zu sagen.
    4,wer ein video von Farcry 3 gesehen hat weiß was ich damit meine z.b das man hinter einer Deckung sliden kann und so ist nämlich scheiße wenn ein Spieler gegen 4 gegner und die stehn nur da und beschißen sich.
    5, Fahrzeuge können meiner meinung rein müssen aber nicht.
    6, Größere Städte nicht so wie mini New Vegas.
    7, 2 Pistolen oder Revolver in die hände nehmen können.
    und es sollte in amerika spielen wegen der stimmung aber die Leute dort sollten den willen haben alles wider aufzubauen.


    Das reicht fürs erste. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!