Siedler Mods

  • Hi Folks,

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Mods die Siedler betreffen.
    Ich suche eine Mod, womit ich die Anzahl der Siedler in einer Stadt erhöhen kann.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, lag ja die maximale Anzahl der Siedler bei 10 + Charismawert.

    Um den Wert zu steigern habe ich folgende Mod gefunden:
    Increased Settler Population:

    Installiert habe ich Ihn noch nicht weil ich noch ein anderes Siedlerproblem habe was ich zu erst lösen müsst.
    Da kommt Ihr ins Spiel!


    Kennt von euch einer eine Mod, womit ich Siedler verschieben / Umsiedlen kann. Und nein es geht mir nicht darum
    Lokaler Führer zu umgehen. Ich weis damit kann man Handelsrouten anlegen und Siedler umsiedeln. Mir geht es viel mehr darum,

    das es in jeder Siedlung ja die zwei Siedler gibt die von anfang an in der Siedlung sind und die man nicht umsiedeln kann.

    Ich will allerdings nur maximal 5 Siedlungen ausbauen und würde gerne auch die Stammsiedler die in einem Hof / Siedlung usw leben
    in eine meiner großeren Siedlungen haben. Ich hoffe es ist verständlich was ich suche. Ich bin um Hilfe echt dankbar, weil ich dazu

    leider nichts gefunden habe.

    Liebe Grüße an die Community

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • patrese
    Du hast es erfasst mit deinem Beispiel. Wenn man von Preston die Aufgabe bekommt: Sorry Wanderer, but anonther Settlement needs your help. Die beiden Starsiedler die da sind möchte ich umsiedeln und das geht ja im Standartgame nicht.

    Ich bin mir ja nicht sicher ob das mit Sim Settlements ging oder nicht, aber diese Mod möchte ich eigentlich nicht nutzen.
    Habe mit dieser Mod mal eine Zeit lang gezockt, aber irgendwie hat mich die nicht wirklich abgeholt. Keine Ahnung warum,
    aber ich bevorzuge immer noch das gute alte Selbstbauen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • das geht bei sehr vielen NPCs, die man eigentlich nicht umsiedeln kann, sogar modfrei.



    zum beispiel die arbeiter-mister-handys aus graygarden:


    umsiedeln ist ausgegraut, aber man kann sie einer versorgungsroute zuweisen.


    vorgang: der versorgungsroute zuweisen (zb oberland station) --> dann in oberland station auf den versorger warten --> wenn er da ist baumenü öffnen und den versorger einer pflanze zuweisen --> et voila, er ist nun bewohner von oberland station


    ich glaub mich zu erinnern, dass dies bei den tenpines leuten auch ging




    aber klar, ein entsprechender mod macht das ganze vermutlich ohne lange rumfummeln zu müssen.

  • ises nicht so dass die Anzahl nur auf natürlichem Weg nicht über nen Wert steigt...


    Man kann aber Siedlier in andere Siedlungen schicken über den errechneten Wert.. JEdenfalls bis so um die 20 Stk...


    Wenn ich also 2-3 Rekrutierungssiedlungen habe, dann kann ich die von dort doch in andere Siedlungen schicken...

    Zumindet hatte ich das immer so gehandhabt...:/



    Was super ist, es gibt nem Mod mit dem man Synths bauen kann.

    dann stellt man ne Kopie der Synth-Produktionsanlage von Vater in einer Siedlung auf. (unabhängig ob man Institut ist oder nicht)

    Man krigt ne Art Pistole mit der man Abbilder erzeugt.

    Man sucht sich also aus wen man geclont haben möchte, Abbild und diese lädt man in den Replikator

    Der erzeugt dann Synths die man auch in andere Siedlungen schicken kann..


    Das is ganz witzig...

    Erst entsteht das Skellet, dann die Muskeln. Dann wird das eingetaucht und der Synth steht da.. Tolle Sache


    :saint:

    Die verhalten sich wie normale Siedler

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven

    Ja du hast recht ich kann Siedler verschicken das ist ja nicht das Problem. Aber in jeder Siedlung der du hilfst sind am Anfang 2 bis 3 Starsiedler drin. Und diese Siedler kannst du auf normalem Wege eben nicht an andere Siedlungen zuweisen. Sprich der Auftraggeber für die Hilfe der Siedlung + sein Anhängsel was da noch rumläuft. Und genau um die Siedler geht es mir. Nicht um die Siedler die in den Regrutierungsstationen sind. Ich will einfach die unnötigen Siedlungen alle leer haben um mich nicht um sie kümmern zu müssen.

    Der Mod mit den Synth ist ganz net. Hatte ich auch mal benutzt gehabt. Allerdings bin ich der Meinung, es reicht wenn eine Fraktion im Spiel komische Institutdinge macht. Das muss ich dann nicht auch noch machen. Ausserdem finde ich den Mod, die Synths als Terminator rumlaufen zu lassen irgdnwie cooler. Dieser Mod kolidiert mit dem was du meintest.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ausserdem finde ich den Mod, die Synths als Terminator rumlaufen zu lassen irgdnwie cooler.

    Weiss nicht..

    Die Damen aus Fusion City Rising haben als Synth-Kopien Pflanzen angebaut aus denen der Komposter dann Dünger machte welcher dann zu Drogen wurde..


    Mein Char war also Drogendealer auf ner Nukraworld-Farm mit lauter hübschen Ladys bewacht von Agressotrons und Kampfrobotern .......

    :saint::saint:


    Wenn der Content vorbei ist, dann macht man sich halt seinen eigenen Content :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da geb ich dir voll und ganz recht.......... Drogendealer.... coole Alternative... Wenn ich es diesmal durch habe werd ich das auch mal probieren :P

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ich glaube mich erinnern zu können, das es eine Quest gab, die man vom Mechanisten bekam, in der man einen Siedler von einem Roboter retten musste, der dann in deiner Siedlung leben wollte. Bei diesen Siedlern war es egal ob das Limit überschritten war, sie konnten trotzdem in deine Siedlung. Außerdem war die Quest unendlich wiederholbar.

  • Also wenn du da nur die beiden Stammsiedler hast reicht es auch denen alle Annehmlichkeiten zu entziehen dann geht die Moral soweit in den Keller das sich die Siedlung ganz von selbst verschiedet. Zum Beispiel alle Wasserquellen und Essen entfernen, dann geht das Ruck Zuck.

    Hab ich mit Covenant so gemacht weil mir die Ärsche da auf'n Sack gingen. Tempins Bluff war auch schonmal da dann weg weil ich mich nicht gekümmert habe, und irgendwann bin ich nochmal hin und die hatten wieder ein Quest nach deren Erfüllung die wieder zu den MM gehörten. Also wenn ich das richtig sehe kannst du die nach Belieben rekrutieren oder loswerden.

  • Ich glaube mich erinnern zu können, das es eine Quest gab, die man vom Mechanisten bekam, in der man einen Siedler von einem Roboter retten musste, der dann in deiner Siedlung leben wollte. Bei diesen Siedlern war es egal ob das Limit überschritten war, sie konnten trotzdem in deine Siedlung. Außerdem war die Quest unendlich wiederholbar.

    Danke für die Antwort, und ja ich kenne die Quest und ja es war möglich somit die Siedlerzahl zu überschreiten. Wahrscheinlich auch jetzt noch möglich. Müsste man einmal ausprobieren.


    Also wenn du da nur die beiden Stammsiedler hast reicht es auch denen alle Annehmlichkeiten zu entziehen dann geht die Moral soweit in den Keller das sich die Siedlung ganz von selbst verschiedet. Zum Beispiel alle Wasserquellen und Essen entfernen, dann geht das Ruck Zuck.

    Hab ich mit Covenant so gemacht weil mir die Ärsche da auf'n Sack gingen. Tempins Bluff war auch schonmal da dann weg weil ich mich nicht gekümmert habe, und irgendwann bin ich nochmal hin und die hatten wieder ein Quest nach deren Erfüllung die wieder zu den MM gehörten. Also wenn ich das richtig sehe kannst du die nach Belieben rekrutieren oder loswerden.

    Auch dir danke ich für die Antwort. Auch dieser Hinweis / Tipp war mir bekannt. Reiße alles ab und die Siedler verschwinden aus der Siedlung und lassen sie zurück.

    ABER

    1. Es geht mir nicht primär darum die Siedlungsanzahl zu überschreiten. Wobei das natürlich auch ok ist. Mehr wie 20 Siedler macht eine größere Siedlung einfach belebter.
    2. Es geht mir nicht darum die Siedler verschwinden zu lassen und somit eine verlassene Siedlung zu haben.

    Mir geht es darum, das ich die Siedler die in einer Siedlung fest verankert sind, in einer andere Siedlung UMSIEDELN möchte. Ich möchte nicht die Siedler loswerden, sondern einfach nur die Vielzahl an Siedlungen, die keinen Sinn machen sie wirklich wieder auf zu bauen oder zu betreuen. Die Siedler selbst will ich behalten nur eben wo anders. Und dafür brauche ich eine Lösung. Und dafür hat mir Raven bis jetzt als einziges eine brauchbare Antwort gegeben über die Versorgungsrouten.

    Wenn jedoch vielleicht doch noch jemand eine Mod einfällt mit der man einfach alle Siedler wie gewohnt umsiedeln kann, dann bitte raus damit. Das würde mir am meisten weiter helfen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • 1. Es geht mir nicht primär darum die Siedlungsanzahl zu überschreiten. Wobei das natürlich auch ok ist. Mehr wie 20 Siedler macht eine größere Siedlung einfach belebter.

    Versuch doch Sim Settlement....


    Da is gleich alles viel belebter


    Ichhatte einen der erten Mods.

    AldemarHD hat dann noch ein paar Flgen mit neueren Mods gemacht.
    Das ist jetzt 2 Jahre her, es müsste sich ne Menge getan haben :thumbsup:


    Das war damals schon super..

    Das Siedlerproblem war damals schon gelöst. einfach neuen Plot setzen, entscheiden wases sein soll und den Rekrutierungsmechanismus auslösen. Schon wurde dort gebaut und gehämmert und wenn alles fertig war wurde was produziert.

    Richtig interessante Sachen sind da abgelaufen.

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • mich nicht um sie kümmern zu müssen.

    Ich kümmer mich in diesen Fällen einmal um Sie.

    Das Commonwealth ist schließlich gefährlich, und wer kann schon sagen ob die nächste Todeskralle aus ihrem Bau oder meiner Hosentasche (Spawngrenade) kommt. Erst recht wenn Siedler ihre Versicherung nicht rechtzeitig bezahlen und unvorsichtig werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!