Problem „Molekularstufe“ mit der Bruderschaft

  • Guten Abend,


    ich spiele jetzt seit einiger Zeit Fallout 4. Aktuell habe ich neu gestartet, um die Hauptquest mit der Bruderschaft zu spielen. Leider hat sich wohl ein Problem eingeschlichen, dass ich selbst nicht gelöst bekomme und auch nach einiger googlesuche habe ich keine Lösung. Auch hier im Forum konnte ich über die Suchfunktion mein Problem nicht finden. Also hoffe ich nun auf euer Schwarmwissen…


    Im Prinzip lief alles nach Plan, ich habe am Flughafen den Transmiter gebaut, und bin auch im Insitut gelandet. Direkt nach der Ankunft habe ich das Spiel gespeichert und beendet.
    Als ich weiterspielen wollte war ich aber nicht mehr im Institut sondern wieder auf dem Flughafen und vom Transmitter war nur die Grundplatte errichtet. Ich dachte ok, speichern hat wohl nicht geklappt und ich bin zu einem früheren Speicherpunkt geführt worden. Kein Problem, schnell den Transmitter wieder zu Ende gebaut. Maxson kam auch wieder zum Transmitter aber ich kann nicht mit Ihm sprechen. Er sagt immer wieder Dinge wie, er sei beschäftig, er hätte jetzt keine Zeit mit mir zu reden, er müsse über wichtige Dinge nachdenken, er lasse nach mir schicken wenn er reden wolle… Fazit ich komme nicht mehr ins Institut…


    Folgende Lösungen habe ich schon ausprobiert:


    - alles wieder eingelagert und neu aufgebaut

    - ein Bett daneben gestellt und stundenlang geschlafen

    - diverse andere Quests für die Bruderschaft erledigt (Kells, Teagen…)

    - ich bin sogar bis zum Speicherpunkt zurück, wo ich Transmitter-Pläne von Virgil bekommen habe, leider wieder der gleiche Ausgang


    Egal was ich tue, Maxson redet nicht mit mir. Ich bin langsam verzweifelt und wirklich frustriert.
    Ich hoffe wirklich auf Euch. Oder bleibt nur ein ganz neuer Anfang ;(


    Liebe Grüße

    Andrea

  • Der Quest Molekularstufe scheint hin und wieder sehr anfällig für Fehler zu sein. Zumindestens habe ich das auch schon mehrmals auf dem PC erlebt (mit und ohne Mods). Besonders fehleranfällig ist dabei die Aufstellung der Teile und die Versorgung der Komponenten mit Strom. Sie dürfen teilweise nicht zu weit voneinander entfernt stehen. Wobei weit und nah relativ ist. Manchmal funktioniert es sofort, manchmal auch nicht. Das du trotz Speichern mit einem anderen Speicherstand "beglückt" wirst, spricht dafür, das aus irgendwelchen Gründen der letzte nicht einwandfrei war. Desweiteren hört sich danach an, als würde das Spiel die Questages aus irgendeinem Grund nicht wirklich sauber "durchschalten". Wenn ich es richtige sehe, spielst du auf der PS 4 oder? Das heißt Konsolencommandos können auch nicht genutzt werden, oder? Ich kenne mich leider mit der PS 4 nicht so gut aus.


    Obimacnobi Ist zwar eine nette Idee mit dem Fatman, aber doch auf Dauer echt eintönig. :D

    Das Institut sollte man doch schon gesehen haben.;)

  • Mal ganz doof gefragt: Was sagt der Questmarker? Manchmal steckt der Teufel im Detail.

    Vielleicht wurde der Spielstand nicht gespeichert und du bist noch sehr am Anfang?


    Wir hatten auf dem Flugplatz mit der BOS und dem Aufbauen aber auch regelmäßig Probleme.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Also ich bin ja PS-4 Zocker und eventuell kann ich weiterhelfen.


    Kannst du ohne Probleme zu dem alten Save zurückkehren ?

    Wie wurde das gespeichert; normal oder Schnell ?

    Kannst du ohne Probleme auf ein Save zurückgreifen der weniger Probleme macht ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hey Uwe,


    ja ich kann problemlos zu älteren Speicherständen zurück. Aber so wie es aussieht, ist es egal wie weit ich zurück gehe, immer das gleiche Problem. Habe jetzt schon auf meinen ersten Spielstand mit einem anderen Charakter gewechselt und trotzdem. Maxson redet nicht mit mir. Vielleicht sollte ich das persönlich nehmen. ?(


    Gespeichert wurde im Institut über Beenden. Wie gesagt, direkt nach der Ankunft. War quasi noch im Transmitter.

    Habe nun den Transmitter wieder in Sanctuary gebaut. Mal schauen wie es jetzt mit Maxson weiter geht. Im Moment steht er im Komandoraum und sagt genau das gleiche wie sonst am fertigen Transmitter… ?(

  • Hast du Mal versucht einfach ein Stündchen was anderes zu machen? Vielleicht fängt der sich wieder wenn du ein paar andere Locations abfarmst.

    Hat bei mir beim Begleiter Quest von Valentine auch schonmal geholfen als der gute, nachdem ich alle 10 Holobändergefarmt hatte, den Mund nicht auf bekam.

  • Hast du Mal versucht einfach ein Stündchen was anderes zu machen? Vielleicht fängt der sich wieder wenn du ein paar andere Locations abfarmst.

    Hat bei mir beim Begleiter Quest von Valentine auch schonmal geholfen als der gute, nachdem ich alle 10 Holobändergefarmt hatte, den Mund nicht auf bekam.

    ja, wie gesagt, ich hatte ein paar Quest für Teagen und Kells gemacht. Das brachte auch keine Veränderung.

  • Is jetzt schon jahre her mit FO4


    Aber Maxxon gibt doch nur den Grundauftrag..
    danach muss man mit den Wissenschaftlern und dieser Tussi ohne Beine im PA-Gestell arbeiten...

    Da is doch Maxxon gar nicht mehr beteiligt. ?


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja das ist richtig, aber wenn dann alles fertig gebaut ist, sagt Ingram das Maxson mit mir sprechen will und sie vorher den Knopf nicht drücken wird. Er ist auch runter zum Transmitter gekommen, aber wenn ich ihn versuche anzusprechen sagt er eben, er sei beschäftigt. Normalerweise gibt er einem jetzt noch den Auftrag mit Dr. Li, Man soll sie aus dem Institut zur Bruderschaft zurückholen…

  • Ich hatte öfter Probleme mit dem Teleporter wenn:


    - ich ihn auf ein Podest gestellt habe

    - ich ihn in eine andere als die vorgeschlagene Siedlung gebaut hab

    - ich einen zweiten gebaut hab damit der nach der Quest noch die Gegend verziert.


    wenn es also auch nix bringt ihn auf dem Boden im Flughafen zu bauen, bleibt nur ein Spielstand weit weit zurück zu laden und die Daumen zu drücken.

  • Ich kann ja bei mir kucken wo es da hackt.

    Vielleicht muss man noch ne andere Aufgabe lösen oder man hat ne Kleinigkeit übersehen.


    Also ich bin ohne Probleme mit der BoS in das Institut gekommen, da werde ich nun speichern, das Game verlassen und neustarten.

    Mal kucken wie es danach aussieht.

    Also ich starte genau an der gleichen Stelle wo ich gespeichert hab; direkt beim Eingang vom Institut.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • hast du bereits versucht. die teleporter-komponenten anders miteinander zu verdrahten, als du das bisher gemacht hast?

    probiere einfach verschiedene verbindungen der komponenten aus und sprich maxson immer wieder an.


    verwende auch mal andere energiequellen, also zb nicht x kleine generator sondern zum beispiel so und so viel grosse und lass dann von denen ein einzelnes kabel zur ersten transmitter-komponente gehen. einfach mal durchmischen.


    bischen rumprobieren auf diese art, und bei jeder neu-kombination immer wieder maxson ansprechen, bis er dann hoffentlich anbeisst


    ausserdem:

    *hast du die "keine gnade" quest von maxson bereits gemacht? falls nein, mach diese mal und versuch ihn dann anzusprechen



    zuletzt und ohne gewähr: maxson anschiessen, abhauen, nach einiger zeit wieder kommen und neu ansprechen (allerdings eher unwahrscheinlich, dass da was passiert...)




    versuch wie gesagt vielleicht erst mal das mit der neu-verkabelung in verschiedenen variationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!