Videospielverfilmungen

  • Ich zieh mir ganz gerne mal (mehr oder weniger) gelungene Videospielverfilmungen rein.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche kennt ihr, welche mögt ihr, welche könnte man weiter empfehlen?



    Ich persönlich würde auf jeden Fall "Silent Hill" empfehlen, meiner Meinung nach die gelungenste aller Game-Verfilmungen - das Prinzip vom Videospiel wurde erfasst und kinotauglich umgesetzt.
    Sehenswert, wenn auch leicht verfehlt finde ich "Max Payne" - der Flair vom Spiel kommt leider nicht ganz rüber, aber trotzdem ein ganz guter Film.
    Natürlich will ich hier auch nicht Uwe Bolls Meisterwerk "Postal" unerwähnt lassen - genau so (dämlich :thumbsup: ) habe ich die Umsetzung erwartet, ein echter Leckerbissen :D :P


    Und die üblich verfehlten Videospielumsetzungen: Street Fighter, Far Cry und natürlich die Super Mario Bros.


    Wer etwas weiß über zukünftige Verfilmungen kann sich hier auch gern auslassen. Nach dem Bioshock vorerst gestrichen wurde und die Rechte an einem Fallout Film/Serie bei Bethesda scheinbar im Tresor liegen, wäre es nett auch mal von geplanten Umsetzungen zu hören, welche auch wirklich fertig werden könnten. Wie etwa der Metro 2033 Film, für den Dimitry Glukhovsky (Autor des Buches) die Rechte schon an ein mittelgroßes Hollywood Studio verkauft hat und selbst an einem Drehbuch schreibt.

  • Bis jetzt durfte ich nur in den Genuss von Tomb Raider und Mortal Kombat kommen,


    Tomb Raider fand ich jetzt nicht so prickelnd aber mortal Kombat fand ich super. Er ist heute noch einer meiner Lieblingsfilme :thumbup:


    Ich habe schon öfters gelesen das ein Metal Gear Solid Film geplant ist, aber wirklich seriöse Quellen kann ich nicht finden.

  • Moooortal Kombaaaaat!!! :D Den Film hab ich damals im Kino gesehen und naja, geht so, aber der Soundtrack war schon ganz nett.


    Naja, und sonst... Die meisten Videospielverfilmungen sind leider Müll, wie zBs. Resident Evil oder Doom. Ganz zu Schweigen von Street Fighter, der grösste Schrottfilm den ich kenne, nein halt! Noch schlimmer war House of the Dead mit Jürgen Prochnow. Wobei die Filme ja schon fast wieder Kult sind, zumindest unter Trash-Fans. :D


    Gute Verfilmungen kenn ich - so traurig wie es ist - leider nicht wirklich. Tomb Raider geht gerade noch so und "Prince of Persia: The Sands of Time" soll anscheinend so schlecht auch nicht sein (obwohl ich ihn selber nie gesehen habe). Ansonsten muss ich Tesla zustimmen. Silent Hill ist wohl die beste Videospielverfilmung die es (bisher) gibt.


    Wird mal Zeit, das "The Legend of Zelda" verfilmt wird. ;)

  • Viele Verfilmungen stammen sowieso von Uwe Boll, da weiß man ja was man bekommt ;). Aber eigentlich finde ich seine Videospielverfilmungen schon iwie cool, aber eben eher auf Trashiger-Basis, nicht als ernsthafte Umsetzung.
    Siehe Far Cry, House of the Dead, Alone in the Dark I und II, wobei der erste Teil eigentlich noch gerade so geht. Und natürlich Blood Rayne I und II und das merkwürdige, auch hier war der erste Teil eigentlich ganz gänig. Dagegen war so n Zeug wie Wing Commander wirklich verfehlt.
    Und da ich gerade bei Blood Rayne war, in 2 Wochen kommt der dritte Teil:
    Bloodrayne 3 The Third Reich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meine auch mich dunkel zu erinnern, dass es eine neuere Tekken Verfilmung gab, kennt den jemand?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich meine auch mich dunkel zu erinnern, dass es eine neuere Tekken Verfilmung gab, kennt den jemand?


    Mein Bruder hat den gesehen. Er soll aber eher schlecht sein und mit der Tekken Story nur wenig zu tun haben


    EDIT: dieses zitat gefunden:


    Zitat

    „Jeder Fan des Videospiels sollte sich den Film sparen, denn was er hier geboten bekommt ist schlichtweg eine Beleidigung und kann nur schwer gefallen. […] Eine Videospielverfilmung, bei der man sich selbst Uwe Boll für die Regie gewünscht hätte.“


    – Moviereporter.net[3]

  • Stimmt, Final Fantasy VII Advent Children, wie konnte ich den vergessen. Der war eigentlich auch einer der besten FF Filme.
    Naja und DoA war genau das was man erwartet hatte, nette Chicks und Prügelein mit schwacher Story. Aber der Film hat optisch was hergemacht ;)

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Eine Gears of War Film umsetzung war auch geplant, die Umsetzung will man aber anhand des Erfolges von Gears of War 3 abhängig machen.


    Und dann gibt es da noch einen Anime namens Dead Space: Downfall, er erzählt die Vorgeschichte vom ersten Teil


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den gibts natürlich auch in Deutsch, den Film kann ich Dead Space Fans nur empfehlen.

  • Dead Space Downfall, der kam wirklich gut. Hab mir mal die Zeit genommen und ihn angeschaut, und nein, nicht auf Kino.to :pinch: :D


    Am meisten bin ich mal auf die Verfilmung von Mass Effect gespannt, mit
    Shepard als Shepard. Im Sommer 2012 soll n Mass Effect Anime
    erscheinen, und dieser kommt zusätzlich zu einem Realfilm.




    "Konkrete Details zur Story liegen bislang noch nicht vor, die Arbeiten
    am Anime-Film haben aber bereits begonnen. Die Veröffentlichung via
    digitalem Vertrieb und im Handel plant man für den Sommer 2012.
    "


    Quelle: eurogamer.de

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Was war denn mit Doom?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Bobba: Der wurde bewusst ausgelassen^^


    Und Doom ist Trash vom feinsten, letztens wieder gesehn und ich kann nur sagen... :thumbup: ... Die 10min Killcam, ich hau mich weg, so was geiles :D

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also das Thema hier ist schon total alt und die meisten die hier gepostet haben sind mittlerweile wahrscheinlich tot, aber ich hab grade ein tolliges Video zu Teamfortress 2 gefunden. Ich hab das Spiel zwar bisher noch nicht gespielt, aber das Filmchen ist trotzdem cool. :<


    4NCERdh_-j4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!