Mod spielt plötzlich verrückt?

  • Also ich hab die Mod schon länger, auch selber gemacht und die ging Anfangs einwandfrei, ich schwöre, da war kein einziger Fehler, kein Bug nichts, aber seit einigen Updates von FO4 und NMM, geschah plötzlich das, wenn man in gewisse Ecken der Railroad Hideout guggt.

    Man sieht ins Nirgendwo, als wäre dort nichts, wie gesagt, die Mod steht sogar auf Nexus und hat immer funktioniert, Neu installieren brachte auch nichts, kann eine andere Mod, diese meine Mod stören oder muss ich etwa meine Mod updaten und wie?

    Also ich hatte da Piper angesehen und sah dann zur Seite und das kam???? :S

    Danke Lg

  • Und wie erwartest du jetzt das dir da irgendwer helfen kann wenn du nicht mal sagst was für eine Mod das ist? Oder wolltest du dir das Problem nur mal von der Seele reden und brauchsr keine Hilfe?

    Für mich hört sich das danach an, dass einfach etwas inkompatibel geworden ist oder nicht sauber gearbeitet wurde.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Also ein paar Infos mehr wären schon hilfreich.

    Hast Du auf Nexus den Bug-Bereich der Mod angeschaut, ob da vielleicht etwas steht.
    Hast Du ein Update der Mod durchgeführt - wenn ja, gibt es Anweisungen wie das geschehen soll

    und hast Du es auch so gemacht - steht meist in der Beschreibung zur Mod

    Hast Du in den Post nachgelesen ob dort etwas zu finden ist oder jemand dieses Problem

    auch hat

    Hast Du neue Mods installiert - die vielleicht inkompatibel sind oder Dinge überschrieben haben.

    Hast Du mal die Ladereihenfolge überprüft

    Ist das einfache ein "Loch" in der Spielwelt und "schließt" es sich wenn Du Dich bewegst ?
    Das könnte ein Pre-Culling Problem sein, wenn sich Bereiche einfach "aus/einschalten"

    Aber das erkennt man auf dem Bild einfach zu schlecht..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

    Einmal editiert, zuletzt von Sixx ()

  • Oh Mann, sorry, hatte ganz vergessen, meinen Namen der Mod zu sagen.

    "Railroad Deluxe"

    Also die Mod funktionierte Anfangs einwandfrei, gemacht habe ich die Mod 2017 und da gabs diese Visuellen weißmilchigen Lichter nicht, die auftauchen, sobald du in eine Ecke guggst, sprich an die Wände.

    Ich habe an die 130 Mods im NMM aktiv. Solche wie Scrap Dead Things,Cleaner Far Harbor Environment,Pipboy Remover,Beach Workshop,Build your own Pool und alle Mods, wo man ausserhalb der grünen Linien bauen darf, Gegenstände da abstellen darf wo man will, alles weg scrapen darf, selbst Leichen oder Lebende, was ich aber nie tun würde, hab es nur genommen, weil mir in Nuka World die Raider Leichen aufn Nerv gehen, die liegen da ewig.

    Wenn ich wüsste, wie man meine Liste in eine Datei schreiben kann, damit ich sie hier zeigen kann, würd ich das tun.

    Ja ich benutze für Ladereihenfolge LOOT, ähm, wieso schreibt mir LOOT einfach aus, alle meine DLC sind dreckig?????

    Hallo, das ist Original Bethesda Add Ons, wie können die DIRTY sein, was immer das auch ist???

    Danke Lg

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Man sieht mit FO4Edit recht schnell, wo es überschreibt. Ist ein Preculling-Bug, der nicht unbedingt am unsauberen Arbeiten von Moddern liegt, selbst Eli ist davon betroffen und es kann sogar passieren, wenn ein Mod nicht von einem anderen überschrieben wird. Ich denke immer noch, dass irgend wann mal etwas am Spiel geändert hat mit einem Update.

    Was sage ich Updates, die machen keinerlei Gamefixes und würden meine Installation trotzdem alle paar Wochen aus Geldgeilheit lahmlegen, wenn ich das nicht blocken würde und möglicherweise gibts sogar neue Bugs. Malware ist die bessere Bezeichnung dafür.

    Anyway, um konstruktiv zu bleiben: Ich würde vorschlagen, dass du im CK mal mit Rechtsklick auf die betreffende Zelle Previs und Precombined-Flags updatest, das hat bei mir schon mehrfach geholfen. Dann darauf achten, dass du am Schluss bist.

  • Probiere mal eine dieser beiden Mods aus. Die beheben teilweise das

    Problem des Pre-Culling.


    Die erste Mod, hat mir Sancturary gerettet, was plötzlich ganz massiv von

    dem "Effekt" betroffen war


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13294


    Die zweite Mod verhindert bei mir, das Boston aus der Sicht von Spect. Island

    ewig wegklappt - warum auch immer das plötzlich passiert


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22283


    Davon ab: ich hab beide Mods gleichzeitig laufen und seit dem eigentlich

    kaum noch Probleme. Hoffe das bleibt auch so

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Ohhh super, danke euch, aber sagt, wieso können bei mir alle Erweiterungen von Bethesda ausschreiben im LOOT, DIRTY???

    Weil ihr beiden gerade bei MODS seid, Gibt es eine Mod, bitte sagt ja, die den NUKA WORLD NEWS ONKEL den Mund verbietet?

    Mittlerweile hab ich es satt, mir dauernd anzuhören, "Bitte provozieren sie im Primatenhaus unsere blabla oder "Es warten immer noch 14 Kinder auf ihre blablabla, kann der Typ nicht endlich maaa die Klaaapppee halten? 8|8|8|

    Gibt es da eine Mod, weil ich hab sogar ne Mod gefunden, die den Subway Ding Dong Onkel den Mund sperrt :D

    Vielen Dank euch

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Gute Idee für einen Mod, habe schon einige Tweaks zum Thema "Halt die Fresse" oder "Stop die Schaltplatte" gemacht :)

    Ich würde mal einfach nach "Nuka" im Nexus suchen, da findest du sicher irgend was dazu. Ich suche ständig nach jedem Begriff, der mir gerade einfällt z.B. nach "less" or "better".


    Was meinst du mit Dirty? Dass die DLC dirty sind? Ja, das sind sie, deshalb macht man ja am Besten eine Vollreinigung in FO4Edit. Ich schraube sowieso inzwischen teilweise direkt an den DLC rum, z.B. haben alle grossen DLC hunderte von Worldspace-Zellen mit geändertem Previs-Flag, ohne was daran wirklich zu tun, ausser möglicherweise für Preculling-Bugs zu sorgen..

  • Also ich habe eines gemacht, bin rein gegangen in C: Programme (x86) Steam Fallout Data uuund:


    Habe alle DLC´s gelöscht, siehe da, Steam sandte mir sofort die DLC neu und sauber, natürlich hab ich die Savegames auch entfernt, fange neu an, was ich auch achte drauf ist, wenn nur wenn man einmal tgm braucht, ich nehm das meistens, wenn ich Fotos mache, Niemals Speichern wenn TGM AN ist!!!!

    Ok werd mich umsehen, wegen dem Nuka Anouncer auf Nexus, notfalls werde ich ihm die Klappe abdrehen im CK, wenn ich rausfinde, wo sich das befindet, muss ne SFX Datei oder so sein.

    Mit den Soundscripten kenn ich mich nich so aus, ich bin eher Architektisch unterwegs. :)

    Danke euch sehr

    Lg

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Die DLC werden nicht weniger dirty, wenn du sie löschst und neu runtersaugst, diese sollten seit dem letzten regulären Patch nicht geändert haben. Aber man kann sie mit FO4Edit cleanen. Ich habe sogar zusätzlich händisch alle Zellen im Commonwealth aller DLC gelöscht, die keine Änderungen ausser dem Previs-Flag enthalten. Man sollte zuerst ein Backup machen, aber dann ist es kein Sakrileg, an den DLC rumzuschrauben, das sind nichts weiter als Mods wie andere auch und was du bei denen tun darfst, darfst du auch hier.


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=943456144


    Die Dialoge blockt man in Dialog-Quests. Man sucht sich die betreffende Nase/Actor im CK raus und klickt auf den Button "Dialogue". Da klickst du weiter, bis du einen Titel findest, der möglicherweise darauf passt, was du ändern möchtest, z.B. DLC04SafariIrgendwas. Ein Dialog-Objekt hat Conditions und Flags. Es gibt auch ein Feld, wo du bestimmen kannst, wie lange Zeit zwischen dem selben Spruch vergehen muss. Das kann auch sehr lange sein, oder auch einen halben tag. Die Dialoge stören nicht an sich, aber die häufige Repetition nervt.

  • Vermisst wird Cait 26, Irischer Herkunft, zuletzt wrde sie gesehen als sie wie eine Idiotin ohne Grund zu ARCJET SYSTEMS lief und im Raketenstartraum stehen blieb.

    Sagt mal will Fallout 4 mich völlig verarschen oder was soll diese Welle von Error, Bugs und Wahnsinn?

    Befehl erteilt: Komm!

    Kümmert sie einen Furz, sie bleibt dort beinhart stehen, da wo jeder lustig auf Dance schon mal den Marsantrieb niederbrennen ließ!

    Code eingegeben: moveto player Caits ID

    Wirkung 0,0% Ist ihr Schnuppe.

    So, was in Teufels Namen geht hier vor sich, denn langsam geht mit FO4 aufn Sa......! :cursing::cursing::cursing:

    Ist Cait bei euch schon davon gelaufen und einfach irgendwohin, obwohl ihr nichts davon sagtet " Du kannst gehen"????

    Bitte hilfe, ich will Cait bei mir haben, jetzt wo sie Super aussieht.

    Vielen Dank

    Lg

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • moveto player Caits ID

    Der Befehl funktionierte bei mir nie so richtig. Ich habe deshalb immer die andere variante gewählt, in 2 Schritten:

    prid 79305 (Cait auswählen)

    moveto player (ausgewähltes zu mir teleporten)

    damit klappte es bei mir immer

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Danke sehr Nastja, aber versteht irgendwer, wieso sie einfach, nachdem man sie im Combat Zone mit nimmt, wegläuft und direkt zu Arcjet Systems, ich muss dazu sagen, ich habe die BOS getötet, weil ich ma was anderes wollte und hab mir den SENDER für Danse unter den Nagel gerissen, dachte vielleicht sind die BOS dann am A.......

    Nun liegt aber DANSE am Ausgang (Aufzug) von Arcjet Systems, als ich rauskam oben, fiel er vorm Fahrstuhl um wie ein nasser Sack, eigentlich sollte er am Polizeirevier Cambridge liegen, ne?

    Hab ich das Game demoliert dadurch, (Sender Klau?)

    Vielen lieben Dank euch

    Lg

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Ich würde mal darauf tippen, dass sie ein falsches Alias gekriegt hat, ziemlich sicher das von Danse. Ein Unique-NPC im CK hat eigentlich kaum Verhalten drauf, er kriegt es erst, indem man ihn per Script in ein Quest-Alias drückt, was meist passiert, wenn eine Quest startet. Dieses gibt im KI-Packages, Ausrüstung, Fraktionen, usw. In dem Fall etwa die kI-Packages, die eigentlich für Danse gedacht sind.

    Wenn sowas wie bei dir passiert, ist etwas gründlich futsch und in dem Fall tippe ich eher auf Mods und Konflikte als Auslöser. Das kann man nicht mehr per Console flicken und es bleibt dir nichts anderes übrig, als einen Save zu laden vor der ersten Zicke und dann die Quest so erledigen, wie sich Bethesda es sich gedacht hat, in der Hoffnung, dass es ein einmaliger Fehler war.

  • Also jetzt versteh ich die Welt und FO 4 nicht mehr, sorry, da hört alles auf.

    Seht euch das mal an, hattet ihr schon mal so komische Fehler, da stand Piper hinter mir auf einmal, nur mehr in ihrer UR MESH FOrm, so wie sie gemesht wurde in wahrscheinlich 3DMAX und ER da hatte einfach ne schwarze Rübe????

    Genauso, ich ging nachher einfach durchs Tor rein nach Diamond City und das ganze Viertel, wenn ich die Treppe runter sah blinkte in schwarzen und wie NEGATIV Tönen, so wie auf alten Fotografien?

    Wtf is going on, frag ich mich da.

    Die einzige Mod, die ich für DC drinnen habe ist "Project Clean Commonwealth - Diamond City" und die "No HomePlate Noise"

    Alles andere hab ich nicht angerührt.

    Ja, den Bug Fix hab ich eh ---> "High Res DLC Black Face Fix - High Res DLC Black Face Fix", weil meine wieder mal nen schwarzen Kopf hatte.

    Öhm, dumme Frage, kann es sein, das mein Prozessor mir was hustet???

    Meine Grafikkarte kann es nicht sein, das ist eine GeForce 1050 GT mit 4GB.

    Noch eine Frage hätte ich, sobald ich in FO 4 länger baue in Siedlung kommt CTD einfach aus ende, keine Warnung nix????

    Brauche ich bei Spring Cleaning unbedingt den Spring Cleaning Compatibility Patch?

    Vielen Dank für eure Hilfe





  • Willkommen in der Endzeit ;)


    Den Dark Face-Bug habe ich und andere NPC ab und zu immer noch, allerdings im vertretbaren Rahmen und er taucht anch Neuladen meist nicht mehr auf. Ab und zu mache ich einfach SetNPCWeight 50(oder eine andere Zahl), das resettet sie sofort.


    Das andere Problem hat mit Konflikten mit dem Precombined/Preis-System zu tun. Bin immer noch der Meinung, dass Bethesda mit irgend einem der letzten Updates an sich saubere Mods schrottete, indem sie irgendwas geändert haben. Wahrscheinlich müsstest du einfach die Mods abstellen, die da was ändern, wo das Problem auftaucht. Ich habe viel mit Flags und anderen Tweaks rumexperimentiert, aber ein richtiges Rezept habe ich nicht.


    Das mit den Crashes habe ich auch, kann es aber nicht unbedingt mit erhötem Bau-Volumen erklären. Natürlich könnte irgend was nicht in Ordnung sein, z.B. mit einem Mod, aber das oben drauf auf einem System, das sowieso nicht in Ordnung ist, es ist auf jeden Fall viel zuwenig stabil. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du diese Crashes mit einem Compatibility-Patch in den Griff kriegst, ist gering(wobei ich nicht weiss, zu was der Patch Spring Cleaning komatibel machen sollte). Wer ein Game von Bethesda zockt, der muss halt damit leben können. Ein guter Tipp ist, wenn es irgendwo immer wieder crasht: gehe da wegmache was anderes und komme dann zurück,. Oft behebt sich das dann von selbst. Bis zum nächsten Mal natürlich ;)

  • Danke PixelMurder, also z.Bsp. bei The Slog war so ein Crash, hatte halb die Mauer gebaut um die Siedlung, ohne Vorwarnung CTD.

    Bei Finch Farm hatte ich keinen Crash, da habe ich aber auch bei jeder 4ten Mauer setzen gespeichert.

    Frage an andere:


    Muss man denn unbedingt diesen blöden Preston aus dem Museum holen, der Typ und seine irren Vögel nerven.

    Danke

    Greets

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Der Befehl funktionierte bei mir nie so richtig. Ich habe deshalb immer die andere variante gewählt, in 2 Schritten:

    prid 79305 (Cait auswählen)

    moveto player (ausgewähltes zu mir teleporten)

    damit klappte es bei mir immer

    prid Nastja

    moveto player


    :wacko: hm klappt nicht 8o

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________