Far Harbour wann machen?

  • Hi,


    habe heute das Haus der Nakanos besucht und könnte jetzt das DLC Far Harbour machen.

    Da ich nicht noch mehr offene Enden haben will, stellt sich mir jetzt die Frage, kann ich Level 35 Far Harbour komplett durchmachen, oder ist das eher was wenn man ziemlich hoch gelevelt ist?

  • ich hoffe, hier nicht zuviel zu spoilern, aber es gibt ein paar recht knackige gegner auf far harbor. dazu zählen meiner meinung nach auf jeden fall ...


    da das spiel aber von den leveln her halbwegs mitzieht, müsste das schon angepasst sein. also keine bedenken, dass das nicht schaffbar wäre.


    es ist ja auch so vom spiel selbst vorgesehen, dass du erst dies und jenes erreicht haben musst, bevor die aktion mit den nakanos überhaupt ins spiel kommt.


    es gab mal auf steam eine diskussion, ab wann man sich dahin begeben sollte. die einen tauchten dort schon - soweit ich mich erinnere - mit lvl 15 auf, andere haben noch bei level 60 oder 70 ziemlich dresche bekommen


    ab schwierigkeitsgrad schwer/sehr schwer sollte wohl schon mehr als ein messer zu den schiessereien dort mitbringen :wacko:;)

  • Ich fands selbst mit Level 80+ nicht ohne in Far Harbour - sprich es war wieder spannender als sonst im Commonwealth wo ich einfach drauf los stürmen konnte. Coole Sache, dass es etwas härter ist.


    Aber davon abgesehen würde ich so oder empfehlen, zuerst das Hauptspiel zu beenden und erst dann die DLC. Fühlt sich für mich einfach richtig an in dieser Reihenfolge, auch versteht man die Story etwas besser finde ich.

  • Das "Hauptproblem" in FH empfinde ich - Die Strahlung. Eine entsprechende Skillung ist hilfreich da man dort länger ist als im Leuchtenden Meer bspw.


    Es gibt schon so einige schwierige Sachen, die man so noch nicht hatte.

    Die Fallensteller bspw die sehr starke Waffen haben und gut getarnt sind bspw.


    Oder Nebelkriecher und Schlinger.. Wolfsrudel etc..


    Auch ist Stellenweise viel Wasser sodass die PA nicht immer nützlich ist..


    aber, es ist ein Tolles DLC das wesentlich imho mehr hergibt und mit mehr Liebe geschrieben ist als bspw Nukaworld...


    Man muss sich halt überlegen wie man es angehen will


    es gibt auch dort 3 "Fraktionen" die man gegeneinander aufhetzen kann, sie selber auslöschen kann oder versuchen kann sie zu befrieden..


    Auch hat es Einfluss (Wenn man das möchte) welcher Fraktion man im Commonwealth Primär angehört.


    Will man die Kleine Nakano retten empfiehlt es sich die Vorgehensweise nachzulesen.

    Die Weichen werden relativ früh gestellt und können dann nur noch durch Neustart von einem sehr viel früheren Punkt verändert werden.

    Sie muss aber nicht gerettet werden.


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Manchmal führen auch so Dinge wie die Ritter Rhyse und Gelehrter Halen Missionen relativ früh auf die Insel. Ich mach den Schauplatz immer auf, warte aber, bis ich in der Hauptquest weiter vorangeschritten bin und spiele dann deren Questfaden in einem Happs durch. Und ja, ein bisschen "muskulöser" mit guten Knarren macht die Sache freudvoller!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Nuka und Far können eigentlich gemacht werden sobald man dazu Zugang bekommt.Die Gegner sind dort nicht viel besser aber halt besser ausgerüstet.Sobald man dort bessere Ausrüstung zusammen hat (kann man zum Teil schon gleich am Anfang kaufen)sind die DLC Kinderkram.Das einzige was man bedenken sollte wenn man Nuka oder Far gleich am Anfang macht ist das,das Hauptspiel danach kaum Spaß macht da man fast Gott ist durch die viel stärkere Ausrüstung und wahrscheinlich sehr hohen Level.

  • Aus meiner Sicht hängt das davon ab, welche Spielidee du hast. Wenn Dir z. B. die Bewohner egal sind, dann kannst du auch schnell dahin. Denn du erschließt dir ja neue Waffen, Ausrüstung usw. Wenn Du dort siedeln willst, was mir unglaublich gut gefällt, dann mache nicht so viele Siedlungen auf dem Festland auf. Das wichtigste nimm Nick mit. Das ist einer der wenigen, wo sich die Dialoge auch lohnen. Und wenn du nicht gleich bis zum Ende der Insel rennen musst und auch mal den Kopf hoch hebst und in die Bäume schaust was da so hängt, dann kann es auch recht witzig sein. Und es gibt ja auch ne Spielstufe für das Game, die man beim Schwierigkeitsgrad nach unten schrauben kann. Also warte nicht so lange ...


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Hi,

    mal ein kurzer Zwischenbericht. Far Harbour ist noch offen.

    Habe mich entschlossen jetzt mal kurz Nuka World zu machen, dann gehe ich Far Harbour an.

    Da ich mit Siedlungsbau nichts am Hut habe, muss ich mal schauen, welche Fraktion ich dort platt mache.

  • Hi,

    mal ein kurzer Zwischenbericht. Far Harbour ist noch offen.

    Habe mich entschlossen jetzt mal kurz Nuka World zu machen, dann gehe ich Far Harbour an.

    Da ich mit Siedlungsbau nichts am Hut habe, muss ich mal schauen, welche Fraktion ich dort platt mache.

    Entscheiden musst du dich da eigentlich erst kurz vor Schluss beim letzten Quest.Wenn du dich nicht gleich am Anfang gegen alle 3 Gruppen entscheidest und den Sklaven hilfst.Wenn du dich für die raider entscheidest bedenke das du am ende 2 von 3 besondere Fähigkeiten als Belohnung bekommst.Welche hängt davon ab welche der Gruppen du bevorzugst und welche du zerstörst.

  • Und nimm anständige Knarren und Gimmicks mit, der "Einstieg" ist um einiges härter als der auf Far Harbor. Aber auch lustiger!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Und nimm anständige Knarren

    Muss jetzt nicht sein...

    Es gibt imho nix besseres als die Nuka AK47 als Automatik oder Präzisions-Halbautomat...

    Einfach auf dem Markt kaufen :saint:


    Leider droppt die nur SEHR selten im Commonwealth. Ich hab nur eine aus der Einnahme von Forst Strong. Da hatte ein Supermutant so eine...

    Und Munition gibt's gar nicht....


    Zum Maximieren der Quests würde ich Oberboss werden, die Parks freischalten und zuordnen..

    Man kann auch sehr sehr spät den Sklaven helfen.

    Immer wieder schauen ob die Quest noch offen ist, man kann die immer noch machen...


    Denn macht man das gleich am Anfang, ist Nukaworld Questtechnisch eigentlich tot...


    Erst mal alles umgelegt und das Kraftwerk gestartet, gibt's nur noch unbedeutende Nebenquests...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Herr raven ,

    wenn du den Marktplatz von Nuka meinst, musst du ja dort erst hinkommen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ach was, putz deine beste Knarre, schmeiss dich in deine Powerrüstung und steck genug Stimpaks und Radaway ein und der Spass kann beginnen!;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Würd ich auch sagen...

    Du spielst es ja ohnehin nicht nur 1x Durch...

    Dazu gibt's einfach zuviele Enden


    In FH das Dorf verteidigen - Relativ einfach

    in Nukaworld die Feuerprobe - Herausfordernd..


    Aber ab dann kannst du dort genauso rumstromern ohne die Quests voranzutreiben und einfach auf Entdeckungsreise gehen (Wobei es imho in FH mehr zu entdecken gibt)


    Und was heißt sich trauen...

    Ich verrat dir ein Geheimnis..

    Wenn du die Feuerprobe nicht schaffst, dann wachst du einfach am Speicherpunkt wieder auf..

    Alles was du dann hattest ist ne 1/2 Stunde spaß, etwas Adrenalin..

    Keine Echten Wunden, Keine Körperlichen Schäden


    :gamer4:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Denke mal mit Level 55 sollte er die Feuerprobe locker schaffen die ist eigentlich schon ab Level 30 Schaffbar sobald Nuka Freigeschaltet wird.

    So nebenbei Nuka und Far ist nicht zwingend hat man sie freigeschaltet kann man hin und her Reisen.Bedeutet hat man mal keine Lust mehr auf Far oder Nuka kann man einfach wieder weiter an der Hauptquest weiter machen oder sich um seine Siedlungen kümmern.

    Finde aber man sollte sobald wie möglich beide zumindestens anspielen da man da wirklich tolle Waffen und Kleidungen bekommt wenn man Vanilla Spielt

  • Langfristig kommst Du sowieso nicht ganz um Far Harbor und NukaWorld herum. Die BoS und die Railroad geben Dir teilweise Aufträge dort, wenn Du die DLCs hast - auch wenn Du noch gar nicht damit angefangen hast. Von daher wird der Plan, es bis nach dem Ende der Hauptquest aufzuheben, wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Naja.. Nicht jede Quest die so aufpoppt muss auch abgearbeitet werden ...

    Das is ja das Tolle an FO4

    :D


    Die kann mich 5x anmeggern und nach FH schicken um ihre Haptische Antriebstechnik zu bergen...

    Hin geh ich erst wenn ich lustig bin :saint:


    :beer:


    Aber richtig

    Langfristig drumrumkommen tut man deswegen nicht, weil man irgendwann die Sucht befriedigen will und den Content abarbeiten möchte

    :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!