Baupläne und wo sie zu finden sind

  • Da ich nun Genug Rumexprimiertiert und auch gegen geprüft habe wo sie zu finden sind, will ich mal eine Liste erstellen wo und wann ihr Blaupausen für "Waffen" bekommt.
    Natürlich dauert es eine Zeitlang bis ich die Liste forsetze, da ich es mit 3 Charaktere unterschiedlicher Stufe, Geschlecht und Skillung ausforsche.

    Wer will, kann mir seine Entdeckungen zusenden, sofern er zu 100% sicher ist das es immer an besagte Stelle btw Händler vorhanden ist.

    Anmerken will ich nochmal, ich gugg nur nach Waffen und Medizin Baupläne, Möbel und Dekoration sind anscheinend A: zu weit gefächert und B: es macht weniger sinn.


    Rüstungen:

    Leichte Lederrüstung: Standard, könnt ihr von anfang an.

    Robuste und schwere Lederrüstung: Das set bekommt ihr von allen Responder Bots, Serverhopping ist die beste Methode, ihr bekommt die Blaupausen auch von Responder Events.


    Raider Rüstung (alle Teile): Bekommt ihr von Raider bots, hab bisher kein Event entdeckt das sie gibt, und auch nicht gefunden.


    Trapper Rüstung: Findet ihr in eingefallene Zelte, Random in der Spielwelt, habt ihr Luck mindestens auf 3, Spawnen sie euch auch einfach vor die Nase. Sunny Top Hütten


    Leichte Metall Rüstung: (Leider hab ich die Notiz verlegt) könnt ihr im Lauf der erste Hälfte der responder Questreihe finden in den Locations


    Marinen Rüstung: Findet ihr beim überschwemmten Bahnhof , nähe Watoga in einem Wagon, welche Blaupause dort von der 3 Teile ist Random, Nar Repair Station


    Mittlere Kampfrüstung (Brust): (Hab bisher nur 2 mal Robuste Kampfrüstung Brust dabei bekommen) Verbotenes Wissen, als Belohnung, scheint nicht Luck abhängig zusein.

    Leichte Kampfrüstung: Pleasant Valley-Hütte

    -Leichte Kampftorsor: Mount Blair Bahnhof, Welch, Event in Ash Heap

    -Leichte Kampfbeine: Mount Blair Bahnhof, Welch, Event in Ash Heap

    -Leichte Kampfarme: Events Ash Heap, Minenschächte (Verlassen), um die Werkstatt beim Rock Tomber(ash Heap)


    Unterrüstung:


    Lederkombi und Lange Unterwäsche: Raider Händler

    Gurtzeug: Responder Händler

    SB-Offizier: Überschwemmter Bahnhof-in einer Wellblech Hütte

    Akademischer Vault Suit: (Beste unterrüstung +1ch,1+luck,+2STA,+2 Aus) leider unleserlich bei mir wegen Kaffeflecken, Soooorry X(


    Futter

    Legere Futter: Graham

    Resistente Futter: Raider Händler

    Verstärktes Futter: Responder



    Waffen:


    Pistolen:

    44er: Raider und Responder Händler

    Hahnspannen Revolver: Raider Händler

    10M Pistole: Responder Händler

    Gammapistole: Graham

    Western Revolver: Raider


    Gewehre:

    Jagdgewehr: Questbelohnung, Responder Händler

    Unterhebelgewehr: Belohnung Verbotenes Wissen, Responder Händler (Graffton)

    Radium Gewehr: Watoga, Harpa ferry, Graham



    Schrotflinte:

    Pumpgun: Belohnung Gefängniss Event (Ausbruch)

    Doppelläufige Schrotflinte: Belohnung patrouille (Gefängniss)


    Automatische Gewehre:

    Handgemachtes Gewehr: Belohnung Gefängnis Ausbruch, Graham

    10m MP: Raider Bot
    Sturmgewehr: Mutantenhändler, In Militär Basen A: Random in Behälter oder B: in Regale.


    Schwere Waffen:

    MG42: Responder

    M79: Raider

    Minigun: Safe ST3 mit 4-6 Luck


    Laserwaffen

    Aggresotron Kopf: von Aggresotron

    Tesla Gewehr: Harpers Farrey, Gallery Vallery (Safe st 2)


    Pulverwaffen:

    Der Drache: Whitespring Hotel (Waffenhändler)

    Schwarzpulver-Gewehr und Pistole: Whitespring Hotel (Waffenhändler)


    Nahkampf-Einhändig:

    Kreuzschlüssel: Raider Bot

    Kampfmesser: Responder und Raider Händler

    Skischwert: Raider Händler
    Bowie Messer: Responder Händler, Whitspring Hotel (Camping Händler), Airdrop

    Ripper: Graham
    Revolutions Schwert: Whitspring Hotel (Waffenhändler)

    Nudelholz: Responder

    Aggresotron Klinge: Aggresotrons in Watoga

    Chinesisches Offizierschwert: Befreier (Stufe 35-50)


    Nahkampf Zweihändig:
    Mistgabel: Responder Händler
    Brandaxt: Responder Händler, Responder event, Random in Gebiete der Responder in Kisten (Luck abhängig), Graham

    Kriegstrommel: Graham, Safe in Watoga (Stufe 2 und Luck 4)

    Spitzhacke: Responder

    Superhammer: Graham

    Mr.Handy Summklinge: Mr.Gutsy (Streikbrecher oder Militär) Stufe 30.

    Vorschlaghammer: Graham, Watoga, Raider Händler.


    Medizin:


    Psycho: WolfrudelEvent Teil 1

    Radaway: Wolfsrudel Event Teil 2

    Stimpack: Charlestown Krankenhaus, Werkstatt Belagerungs Event beim grossen Bagger, Todeskrallen Matriacharin ab Stufe 20

    Heilmittel-Savage divide: Ash Heap(Spiegel/Medizin Kasten)

    Antibotika: Ash Heap(Spiegel/Medizin Kasten)


    Powerarmor Mods


    T-45

    Hydraulische Schiene: Red Rocket (Ash Heap, Luck 4)

    Bewegungs servo: Graham Firma


    Raider

    Bewegungs Servo: Graham Firma, Raider Händler


    Bagger Bewegungs Servor: Minenschacht(Verlassen) #6


    Besonderheiten


    Pleasant Valley Hütte:

    Zufällige Rezepte und Baupläne alle 9 Stunden, wer zuerst kommt, malt zuerst, zu finden um die Arena wo die Raider PA steht
    (Anmerkung: anscheinend respawn das lootbare für einen selbst, wenn man sich für 15 bis 30 mins ausloggt, kein Gewehr.)


    Schatzkarten: Lohnen sich nicht, selten gibts Waffenmods oder Rüstungmods und die kann man auch aus den Pleasant Valley Hütte durch Serverhopping bekommen, wesentlich Leichter und einfacher.


    Wie Erwähnt, ich schreib nur sachen rein die doppelt und dreifach geprüft wurden/werden.


    Hoffentlich hilft es euch ein stückchen weiter :>

  • Vielleicht Hilft es, wenn ich erwähne das man den "Handsmade" Bauplan ab Lvl 15 bis max 44 Auch bei den Händlern in der Watoga Station und bei dem Händler in Harpers Ferry bekommt. Ich hatte ihn mit meinem 2 Char ab lvl 15 recht fix gefunden in der Watoga Station.

    MFg

  • Die Rezepte für Stimpacks und Antibiotika bekommt man auch am medizinischen Händlerterminal im Whitespring Bunker.

    Ein drittes gibt es auch noch, bin mir aber nicht mehr sicher ob RadAway oder RadX.


    Die Pläne für die X01 Powerarmor gibt es ebenfalls im Bunker, ab der Quest "Ich bin der Tod", an einem Terminal in der Komandozentrale.


    Dort unten gibt es natürlich auch noch diverse andere, aber welche genau weiß ich leider nicht aus dem Kopf ;)

  • Kann es sein, dass bei "verbotenes Wissen" die Anzahl der technischen Daten Einfluss auf die Gegenstandsbelohnng hat?

    Habe jetzt dreimal in Folge jeweils nur einmal technische Daten hinterlegt und jedes Mal die "Uniform des Einsatzgelehrten" erhalten.


    Bzgl. des Vault-Tec Anzugs, bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass die Pläne in der VTU zu finden waren? Oder war es Harper´s Ferry? Ich muss mal suchen, ob ich mir das irgendwo aufgeschrieben habe...


    Gestern habe ich Baupläne für die Nuka Cola Lackierung für die T51 PA (TNT Dome 3) und für die Alienblaster Mod (TNT Dome 2) und Munition gefunden. Das sind 2 dieser verschlossenen "Bunker" nahe der Atommüll-Stelle nördlich des Mothman Museums. Aber fragt mich bitte nicht, wo ich die Schlüssel irgendwann mal aufgeklaubt habe. Die schleppe ich schon ewig mit mir rum...

  • Diesen verdacht hab ich, aber zum bestätigen muss ichd a noch rum exprementieren,


    In der VTU waren sie nich muss iwo zwischen Savage divide und dem Sumpf sein (chronologisch aufgeschrieben)


    Oi das hab ich noch gar net Entdeckt werd später dort mal reinschauen, die TNT-Dome schlüssel findet man in Ash Heap bei den Grahams ortschaften

  • Also die Baupläne für die T51 Nuka Cola Lackierung sind immer in TNT Dome 3 zu finden. Ebenso die Mod Pläne für den Alien Blaster in TNT Dome 2. Die spawnen dort regelmäßig neu. Ebenso die Munition für den Alien Blaster und verschiedene Nuka Cola Outfits (Jacke, T-Shirt und Jeans).


    Wo du sagst Ash Heap, ich glaube einer der Schlüssel war bei Mount Blair zu finden. Der andere muss woanders gewesen sein.

  • Beim Enklaven Medizinterminal gibt es die Rezepte für (nahezu?) alle Chems.

    Habe das Gefühl dass Stimpack, Antibiotika und RadAway immer im Sortiment sind (also die Rezepte) und ein zufälliges.

    Das kann Buffout, Psycho, Overdrive, Psychotats, usw. sein.

  • Beim Enklaven Medizinterminal gibt es die Rezepte für (nahezu?) alle Chems.

    Habe das Gefühl dass Stimpack, Antibiotika und RadAway immer im Sortiment sind (also die Rezepte) und ein zufälliges.

    Das kann Buffout, Psycho, Overdrive, Psychotats, usw. sein.

    Jub, sind dann aber kostenpflichtig. Radway Rezept habe ich jetzt aber mehrmals schon in der Nervenanstalt im Spiegelschrank gefunden.


    Auch interessant sind die Serums in der Entklave, Kosten jedoch egal welche chems oder perks du konsumierst 3750 kk. Manchmal wartet man Tage bis mal die spezielle Mutation dabei ist:S

  • etwas OT:

    Die Mutationsseren kann man bei Spielern die das jeweilige Rezept haben kaufen. Kosten um die 1000 Caps pro Serum. Ist deutlich günstiger.


    wieder Topic:

    Die Schatzsuche "Quests" sind ein sehr guter Weg an Baupläne zu kommen, ich hatte hauptsächlich Pläne für Rüstungs- und Powerrüstungsmods in den Schätzen.

  • etwas OT:

    Die Mutationsseren kann man bei Spielern die das jeweilige Rezept haben kaufen. Kosten um die 1000 Caps pro Serum. Ist deutlich günstiger.


    wieder Topic:

    Die Schatzsuche "Quests" sind ein sehr guter Weg an Baupläne zu kommen, ich hatte hauptsächlich Pläne für Rüstungs- und Powerrüstungsmods in den Schätzen.

    Uff......really..schatzsuche? ich find die nervig...aber ok.. dann mach ich das mal durch *chrchr*

    wieviel Luckc hast du? die paarmal wo ich das gemaht habe war nur schrott drin

  • Luck 11

    Und wenn Du Dir (wie ich) etwas Hilfe holen willst:

    Link

    Wenn Du mehrere von einer Karte hast kannst Du mehrmals hintereinander den Schatz heben, einfach kurz warten / bisschen weggehen.

    Teammates in der Nähe bekommen auch was, aber nur bisschen Kleinkram.

  • Dann ist es bei Dir anders, habe das vor kurzem erst gemacht. Einmal hatte ich definitiv den Schatz schon gehoben, dann gewartet bis die Einblendungen oben links durch waren. Dann hat mein Teammate den Schatz gehoben und ich bekam 44er Mun, dann eine 44er und dann nochmal 44er Mun.

    Die Karte hatte ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht mehr, die wird ja entfernt wenn man den Schatz hebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!