Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Wenn du dein Zeug ins blaue Vaulttec Täschchen legst ( das sich im übrigen schlecht anvisieren lässt) ist es beim Serverwechsel weg.

    Diese 800 Gramm:D, äh Gewichtseinheiten sind in Stein gemeisselt, egal ob Kühlschrank oder Aussteller, Zeitungsregale...es sei denn, du hast First, dann kannst du Schrottstaubsauger werden und es hier

    ohne Gewichtsbeschränkungen einlagern.

    Ich habe trotzdem nie weniger als 700 in der Stashbox.

    Die Blaupause des Dekontaminationsbogens lässt sich wahrscheinlich erst im fortgeschrittenen Stadium bei einem Händler finden, den du jetzt noch nicht kennst

    Ansonsten immer fleissig die Spielerhändler abklappern, aber das scheitert wahrscheinlich schon am Budget für die Blitzreise.

    Den Bogen zu bauen, ist dann nochmal ne Sache von Perk und vor allem Material, es sei denn, du kennst einen netten Highlevel, mit dem du ein Team bildest, der könnte dir fortgeschrittene Dinge in deinem Camp bauen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • ist es zu einem späteren zeitpunkt des spiels möglich, also auf höheren levels bzw wenn man die entsprechenden baupläne gefunden hat, mittels kisten/kühlboxen/behältern etc irgendwas ausserhalb des 800er-limits bzw des inventar-limits im lager was abzulegen?

    nein.

    Das Stash-Limit bleibt gleich.

    Deine Einzige Möglichkeit ist Fallout First - Dann kannst du zumindest SCHROTT ohne Limit einlagern

    Was sonst noch hilft ist einen 2. Charakter zu starten den man nur als LAGER nutzt.

    Das machen viele.

    ich nehme an, auf höheren leveln tangieren einen diese probleme nicht mehr, aktuell spielt es für mich zumindest in gewissem maße schon noch eine rolle (lvl 14). indem man einiges im lager baut, kann man das stashlimit eh recht gut runterdrücken...

    Doch.
    Das wird immer schlimmer..

    Waffen die man mitträgt kann man zwar per Perk leichter machen, diese haben aber im Stash wieder das volle Gewicht.

    Hat man bspwLegendäre Waffen die man zum Handeln behält oder im Händler drin , müllen diese das Limit zu



    ach ja...die baupläne für einen dekontaminationsbogen...sind die schon findbar auf lvl 14 oder schaltet sich sowas erst später irgendwann frei?


    Du kannst den wenn du den Plan findest sofort bauen..

    ABER

    Das ist anfangs ein LUXUSARTIKEL da er beim Bau einiges an Fluxxen in allen Farben verschlingt....



    Zu deinem 120/175

    Blöde frage..Nur um sicher zu gehen...
    Aber das ist schon dein Stash und nicht deine Gesundheit ???


    Alles was du per R ablegst, ist verschwunden wenn du eine andere Welt joinst...

    Da du wahrscheinlich nicht in die Ursprungswelt zurückfindest (Außer du hat jemanden als Anker) sollten deine Taschen verschwunden sein beim nächsten Einloggen.

    Ebenso Powearmors die du mit R gedroppt hast...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • na gut zu wissen, dass das zeug in der kleinen blauen reisetasche dann komplett weg ist...danke für die info!



    also 120/175 ist mein inventar (jenes im pipboy). setzt sich zusammen aus 3-4 waffen, klamotten und rüstungsteilen, wasser und nahrung sowie muni und diversen heilmittelsachen und krimskrams


    die blaue stashkiste hat aktuell etwa 700/800. mit einer kleinen baus-session konnte ich da ordentlich reduzieren. auch wenn ich das lager eigentlich noch gar nicht ausbauen wollte...aber was solls...

  • Also ich hab mein Camp, bis auf das von meinem Main, alle samt an nem Wasserzulauf gebaut.


    Mit 3 großen Wasserproduzenten lässt sich ja echt leicht sehr viele KK umsetzten.

    So hat mein Dritt-Char schon fast 8.000 KK, somit mehr als die anderen beiden zusammen.


    Ist halt nur witzlos auf der PS-4.

    Wenn ich Schrott kaufen möchte, bietet keiner was an.

    Und wenn ich mal ne Waffe sehe die ich gern nehmen würde; verlangt dieser doch glatt eine Blutbefleckte oder ähnlich, die fas das doppelte wert ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • So hat mein Dritt-Char schon fast 8.000 KK, somit mehr als die anderen beiden zusammen.

    Schon öfter erwähnt :saint:


    Du brauchst den "Taktischen Marine Helm" Plan.

    Dieser Saniert mich Finanziell im Spiel seit man mir das ein Forenkollege gesagt hatte :thumbsup:


    Der helm kostet in der Herstellung 1 Gummi, 1 Plastik und nochwas

    Also sehr wenig.

    Das lässt sich locker nebenbei erfarmen.

    Davon produzierst du 30 mit Superduper und kannst mit Meisterhändler und Traubenmentats die 1400Caps jeden Tag abgreifen


    Wiegt nur 0,1 und dient außerdem als Gasmaske ohne die -1WAH die normale Gasmasken sonst haben..


    Irgendwann sind Caps nur noch ein virtueller Wert.

    Also was was du bspw für Mutationsrezepte die du nicht brauchst ausgibst wenn du wieder mal die 30.000 erreicht hast ;(


    Wasser wäre mir viel zu mühsam ehrlich gesagt...:/ (In FO4 mit den Extraktor-Maschinen und Stashlimit-Frei - OK :thumbup: )


    Du kannst bspw auch ein beliebtes Mutationsrezept mal kaufen und dann Mutationen beim Händler verkaufen.

    Geperkt kauft der Händler die für ~~400KK

    Zusätzlich im Automaten bringen die nochmal was... :saint:

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du brauchst den "Taktischen Marine Helm" Plan.

    Dieser Saniert mich Finanziell im Spiel seit man mir das ein Forenkollege gesagt hatte :thumbsup:


    Der helm kostet in der Herstellung 1 Gummi, 1 Plastik und nochwas

    Also sehr wenig.

    Da ich mich aktuell täglich nur noch für 2-3 Minuten einlogge um Legendärscheine, Gold und Kronkorken zu besorgen, finanzier ich mich auch damit. Herstellungskosten sind 1 Glas, 1 Plastik, 3 Gummi ... was dazu führt dass ich doch ab und zu mal in der Grafton-Sporthalle Bälle abfarmen muss um wieder genug Material zu haben. Da du aber meinst, dass es bei dir nur 1 Gummi kostet, versuche ich beim nächsten mal wohl den Rüstmeisterperk und schau ob die Kosten damit runtergehen ... wär echt ne Erleichterung.

  • Sorry

    Ich weises nicht auswendig..

    Kann auch 3 sein... ;(

    Nur eben extrem wenig im Vergleich zum Ertrag


    Mit Wiederverwerter krigt man ja Gummi auch aus Repetiergewehren bspw

    Und auch aus anderen Sachen


    Grafton nehm ich auch mit wenn ich ein weiteres Event für die Daily brauche...

    Blei, Plastik, Gummi.. Da gibts bei mir auch ne Standard-Route in Event-Pausen... :saint:


    Aber normalerweise müllt sich das ohnehin zusammen so im laufe des Spiels :saint:


    Fleisch bringt auch gute Preise wenn man den Stash zum hinschleppen frei hat.. Vor allem Leuchtendes bspw...

    Einstern-Waffen bringen seit dem Update auch gutes Geld..


    Wenn die 150 Caps ohnehin wieder ausgeschöpft sind nach 4 *** Legendärteilen..


    3x Earl + 2x Queen + 1x Uranfieber / Serverjump und man weiss nicht wohin mit dem Zeugs...


    Und holen musst dir ja auch gelegentlich was wenn die 1000 wieder voll sind...

    Und man baut sich auch was solange Doppelschuss noch droppen


    Hab gestern gehört, man will die Doppelschuss quasi aufhören zu droppen nach dem Update. ?(

    Die können also mal wertvoll und selten werden...


    So das Gerücht gestern im Chat...


    Wollte ja keiner glauben als sie mich als Doppelschuss-Liebhaber alle auslachten und Doppelschuss als Crap abtaten..


    Jetzt könnte das durchaus wertvoll werden :saint:


    Is wie mit Alten Jeans.. Irgendwann wird alles wieder modern :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn die 150 Caps ohnehin wieder ausgeschöpft sind nach 4 *** Legendärteilen..

    Kann man mittlerweile die Legendärteile auch loswerden wenn es nicht genügend Legendärscheine am Automaten gibt? Ich verkauf aktuell immer 3x *** Waffen für je 40 und muss mir die übrigen 30 von 150 dann mit * und ** Waffen zusammenstückeln. Da einfach eine vierte *** Waffe reinzudrücken und dabei etwas Verlust machen wär okay. Hab das länger nicht mehr probiert und weiß nicht ob das inzwischen geht.

    Hab gestern gehört, man will die Doppelschuss quasi aufhören zu droppen nach dem Update. ?(

    Die können also mal wertvoll und selten werden...


    So das Gerücht gestern im Chat...


    Wollte ja keiner glauben als sie mich als Doppelschuss-Liebhaber alle auslachten und Doppelschuss als Crap abtaten..


    Jetzt könnte das durchaus wertvoll werden :saint:

    Also bisher hab ich nichts dazu gehört. Auch wird das nirgends auf reddit oder im PTS-Forum erwähnt, wo die nächsten Änderungen gerade getestet werden. Aber trotzdem wird Doppelschuss wohl stärker mit den Schadensänderungen, da es wohl weiterhin ein reiner Multiplikator bleibt und nicht wie die übrigen Schadensboni additiv verrechnet wird. Allerdings ist unklar ob der Nerf bei der Schadensberechnung nun mit Patch 22 live geht oder nicht.

  • Ich weises nicht auswendig..

    Kann auch 3 sein... ;(

    Nur eben extrem wenig im Vergleich zum Ertrag

    Habs mal überprüft, aber der Rüstmeisterperk senkt nicht die Kosten. Aktuell stell ich je nach vorliegenden Ressourcen Folgendes her:

    • Taktische Marinehelm = 3 Gummi, 1 Glas, 1 Plastik = 125 KK ~ 31 KK im Verkauf
    • Schatzsucherhut/Schatzsucheroutfit = 3 Stoff, 1 Öl = 114 KK ~ 29 KK im Verkauf
    • Bürgerkriegsanzug = 5 Stoff, 1 Gold = 80 KK ~ 20 KK im Verkauf

    Ansonsten halt mal die nächste Rad-Hirschherde ummähen und durchbraten.

    Du kannst sie dem Händler für Kronkorken verkaufen.

    Oder wegwerfen

    Ja weiß ich ... dachte nach deiner Aussage man kann 4 *** Sternewaffen (Wert = 160) nutzen um die 150 Legendärscheine zu holen. Ich könnte damit leben, dass die Differenz im Nirvana verschwindet ... leider nimmt der Automat nur passend. Für wegschmeißen oder verkaufen ist mir das zu schade. Da ich aber aktuell nicht aktiv spiele geht der Vorrat schon langsam runter und Inventar und Truhe werden entrümpelt.

  • neue, kurze frage....



    bin aktuell lvl 14 oder 15. rüstungswerte etwa 65/65, meine waffen verursachen etwa 70 schaden pro schuss.


    ich hab bis jetzt noch nicht an ereignissen teilgenommen, ziehe das aber langsam in erwägung.


    nun zeigt es mir dort jeweils "empfohlene stufen" an. zb LVL 25 oder 35 oder gar 50


    oftmals ist es dann so, dass die zahl der bisherigen teilnehmer NULL (0) ist. ich würd das dann also ganz alleine stemmen müssen nehm ich an...


    wie siehts da aus....lvl 15 character bei einem lvl 25 oder lvl 35 ereignis....muss ich mich da gar nicht blicken lassen? (vor allem alleine).....oder kann man sowas mit ein bischen taktik, campen und der erwähnten firepower schon bewältigen?


    vielleicht fragt ihr euch, warum ich das nicht einfach ausprobiere. ich spiel halt so gut wie ohne schnellreise und so kommen schnell mal ordentliche laufdistanzen zusammen. und ich möcht nicht draufgehen, also gar nie =)

    das hat zumindest bis jetzt relativ einfach funktioniert...

  • 70 Schaden / Schuss ist relativ...


    Für einen Repetierer eher wenig, für nen Gattelinglaser oder Minigun annehmbar.. :saint:


    Einige Events kann man schon alleine stemmen wenn man wirklich alleine ist und sich die Gegner bspw anpassen...


    Wenn du allein mit LV15 in Uranfieber gehst und die Gegner mit ~~23 rum spawnen..

    wahrscheinlich.

    Wenn sie mit LV 68 spawnen wie normal..

    dann wirds ne echte Materialschlacht und möglicherweise "tödlich" ..:whistling:


    Aber wenn ein Spieler der Schaden machen kann auf dich aufpasst und dafür sorgt, dass du hittest und der die Gegner dann wegpustet, kann es sich für dich lohnen..

    bspw..


    Bei Earl oder ner Queen allerdings.. Nun.: Das würde ich mir dann doch überlegen..

    Ich hab zwar schon Spieler mit dem Level dort gesehen, aber das sind meist Spieler die ihre LV 300 ruhen lassen und nen neuen hochziehen und wissen was zu tun ist und sich auch selber Ausrüstung craften die sie weiterreichen bspw...


    Ich bspw hab ne LV15 Raider PA mit Jetpack und Kalibrierten Beinen (Tragkraft dann über 300) für solche Zwecke bspw...


    Deswegen ist ein reiner Level immer relativ...


    einfach mal machen..

    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also Event´s gibt es ja doch nen paar, die du mit nem 15er locker mitmachen kannst.

    Weißer Mottenmann

    (Frösche sind max lvl 5, die Glühwürmchen für den Leuchtturm Lvl 1) nimm ne Nahkampfwaffe mit; verrückt wie die Leute da mit der Muni um sich ballern

    Repariere Posidon-Energie

    Erst Kühltürme, dann Reaktorraum und Turbinenraum.

    System hochfahren und fertig.

    (Rückweg über Kühlturm, da musste dich beeilen; da gibt es nun Frostschaden)

    Und wenn man dich lässt krallste dir den Vorhof.

    Tee kochen

    Nahkampfwaffe und ran da


    An nem Queen-Kill war ich mit ca 30 dabei, Loot gab es zwar keinen für mich, aber Legendäre Waffe, die legendär Scheine und nen paar Golbarrenscheine.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Moin. Wie viel Schaden macht ihr so gegen die Brandbestie? Bei mir sind es max. 10 gegen den Körper pro Schuss. Irgendwie finde ich geht das ja gar nicht. Trotz Powerrüstung und die 45% Rüstungsdurchdringung.


    Nutze z.Z. eine [Rasend] 50cal (+25% Feuerrate; +10% Schaden beim Zielen, +1 Wahrnehmung). Rasend ist ja nett, aber der Schaden geht nicht ins unendliche :(.

  • Also mein Dicker mit ner dicken Plasma-Minigun macht ne 50er mit einem Magazin solo platt.

    Ähnlich ist es bei meinem Zweit-Char der eher auf die Laserversion setzt.


    Versuch es mal mit dem Verbrannten+ Brandbestien-Bonus Muni.


    Bei einer Queen kann es schon mal 10 Kerne werden, weil da ja zum Teil Verstärkung aus dem Boden schießt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also mein Dicker mit ner dicken Plasma-Minigun macht ne 50er mit einem Magazin solo platt.

    Ähnlich ist es bei meine.....

    Urrrgh, sorry. Meinte die BrantbestienKÖNIGIN -_-#...


    Aber wie sieht es mit dem Einzelschaden aus? Ich dachte die 50cal ist ganz gut, dabei ist das nur ne Mittelklasse. Was braucht man um richtig Dampf zu machen?


    Evtl. die Gaussgatling? Mit dem Teil sehe ich recht wenig umherballern...

  • Urrrgh, sorry. Meinte die BrantbestienKÖNIGIN -_-#...


    Aber wie sieht es mit dem Einzelschaden aus? Ich dachte die 50cal ist ganz gut, dabei ist das nur ne Mittelklasse. Was braucht man um richtig Dampf zu machen?


    Evtl. die Gaussgatling? Mit dem Teil sehe ich recht wenig umherballern...

    Wie lange ich solo brauche oder wieviel Schaden ich mit Schleichboni machen kann, weiß ich nicht, da ich ohne Fallout 1st auf öffentlichen Servern noch nie einen Solokampf hinbekommen hab.


    Normal mache ich bei einem Kampf gegen die Queen mit meinem Impro-Revolver-Gewehr-Build laut Anzeige im Kampf ca, 400-500 Schaden pro Kopftreffer. Angeblich hat die Brandbestienkönigin 70% Schadensreduzierung und "nur" 32000 Leben ... allerdings passen meine angezeigten Schadenswerte und die Entwicklung ihrer Lebensleiste überhaupt nicht zusammen.


    Einzelschusswaffen kann ich dementsprechend nicht empfehlen - allgemein ist man wohl mit Waffen mit hoher Feuerrate besser dran, weil dann die Schadenberechnung irgendwann zu deinen Gunsten rumspinnt.


    Nach meiner Erfahrung rennen aber ca. 60% aller (Highlevel-)Spieler die bei einem Queenkampf auftauchen mit einer "Magic Damage" Waffe rum (meistens LMG, Minigun, Gatling Laser, Gatling Plasma), ca. 10% aller Spieler haben sogar gehackte Waffen (z.B. 50cal mit Strahlensplitter-Mod), ca. 10% haben (wahrscheinlich gedupte) Legacywaffen (Flammenwerfer mit Explosiveffekt) und die übrigen 20% nutzen tatsächlich normale Waffen ohne Hacks und Bugs.


    Die Gaussminigun ist eher ungeeignet, da sie Explosivgeschosse verschießt und die Queen quasi immun gegen Explosivschaden ist. Schau dir mal die Queen Tested Playlist von Captainoob an um einen Eindruck zu bekommen was mit den einzelnen Waffen (und optimiertem Build) möglich ist.

  • Meine Gattelingplasma macht 170/ schuss. (Schleichbonus 340)

    So ein Grubenhauer LV 68 fällt nach 3 Kopftreffern oder one-hit beim schleichen


    Eine Brandbestie Lv50 ist am Boden in ~~1 Sec platt mit meiner Minigun. In der Luft nach 3-4Sec wenn sie nahe ist

    Ne LV 80 braucht nicht viel mehr am Boden.


    Die Schadensanzeige ist nicht mal sooo hoch.

    Da macht es MONENTAN noch bis zum Update der Magic Damage vom 40% bashing

    Wir werden sehen was es dann am Mittwoch braucht....


    Momentan hab ich mich bei Bos-Fights auf Vampierwaffen verlegt.

    Gattelinglaser und Minigun bei Earl bspw

    Erst den Laser auf Earl bis er liegt. Meist investieren ich 2 Ultrazit-Fusionskerne a 1000 Schuss.

    Dann die "billigere" Minigun gegen die Kleinen um schrauben farmen

    Wenn Earl mit LV95 spawnr krig ich den naja.. Alleine klein. Is ne Frage der Kerne.

    LV110.. Da is unterstützung dann doch nett...


    Vampier hat den Vorteil, du brauchst sonst nix.. Keien Stimpacks etc.

    Du musst nur ständig treffen. Das ises.

    Wenn du "Angsterfüllt" wegläufst - Stimpack, Waffe wieder auf Earl und zurücklaufen.


    Die Queen krig ich zur Not klein wenn sie landet. Also ich mich dahin stelle wo sie auch landet dann.

    In der Luft ises eine Munitionsschlacht die sich nicht lohnt wenn nicht genügend Leute da sind....


    Es ist MIR im Prinzip auch egal wenn bei solchen "Ernte-Events" Hack Waffen dabei sind wenn derjenige sich bis zur ersten Mutation zurückhält

    Also jeder der Anwesenden die Chance hat den Vollen Loot zu krigen

    Anschließend kann er die gerne auch One-Hitten...


    Ansonsten nutze ich noch ne Vampier -50

    Ne Vampier-Gattelingplasma (Prima für Uranrausch bspw Muni leigt soo viel rum. Die verballer e ich dann da)

    ne Explo .50

    Seit neuestem eine Explo-Minigun

    Die Explo sind prima für "Gegen die Schallmauer" wenn man das Zelt richtig setzt.

    So "geht" man aus diesem Event mit 2-3000 Stahl raus bspw...



    Wir werden sehen was nach dem Update an Schaden übrigbleibt

    Ich habe letztens keine guten Fundwaffen mehr verkauft oder geschrottet sondern sie auf einem anderen Char ausgelagert bis ich weiss was ich künftig brauchen kann.

    Ich tippe auf Doppelschuss und Explo und ~~Anstachelnd oder so..

    Die Blutbefleckten werden ja angeblich alle runtergenervt..

    Und die Gegner auf bis zu LV 100 hochgeschraubt..


    Die LEgendären Perkcards werden also wichtig werden.

    Ich hoffe dass sie die im Loadoutmanager auch abspeichern können..


    Ich bin gespannt..

    Endlich wieder Team-Quests mit den Discord-Jungs (Leider keine Mädels)


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!