Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Einzig rumspringen und Spieler-Automaten abklappern verspricht mehr Erfolg...

    Jep!

    Wird wohl darauf hinauslaufen, um das letzte Teil irgendwie doch noch zu beschaffen...

    Es ist einfach unglaublich, mittlerweile könnte ich alle anderen Teile mindestens ein zweites Mal gekauft haben aber ein passender linker Arm will einfach nirgends auftauchen...

  • Jep!

    Wird wohl darauf hinauslaufen, um das letzte Teil irgendwie doch noch zu beschaffen...

    Es ist einfach unglaublich, mittlerweile könnte ich alle anderen Teile mindestens ein zweites Mal gekauft haben aber ein passender linker Arm will einfach nirgends auftauchen...

    aber selbst das finde ich nervig/anstrengend ..... ich renn so oft über die Karte und schau bei anderen Spielern was die so an Waffen/Rüstungen zu verkaufen haben aber in 99,999999 % ist es auch nur Müll :(

  • Aber das 0,1% das man findet ist die Mühe wert..
    Denn du kannst 500 Gegenstände grinden und es ist nix passendes dabei...


    Ich hab schon oft eingekauft..

    auch manchmal für viel KK...


    Eine Doppelschuss Minigun mit über 200 Feuergeschwindigkeit und noch 2 brauchbaren Effekten darf auch mal 7000KK kosten....


    Oder ein Rüstungsteil mit Schrott wiegt weniger + AP Regeneration das man schon lange sucht....


    Manchmal wenn mir langweilig ist serverjumpe ich und grase die Spieler ab auf der Suche nach was besserem als das was ich habe..

    und manchmal... Manchmal gelingts... :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab schon oft eingekauft..

    auch manchmal für viel KK...

    Jep!!!


    Ich glaube von meiner jetzigen Rüstung (alle Teile haben "beschleunigte Regeneration deiner Aktionspunkte", 2 Teile "stärkend", 3 Teile "Gewichtsreduktion auf Munition sowie Nahrungsmittel", 1 Teil "Auto Stim", 1 Teil "Lebensrettend" und 1 Teil "Regeneration deiner Gesundheit" plus irgendwelche eher nebensächlichen Effekte) ist bis auf das Brustteil alles mühselig (und teuer!) zusammengekauft!


    Wobei "teuer" ist halt so eine Sache, KK sind ja jetzt wirklich nicht schwer zu "generieren" und schnell wieder zusammen... Ich bin eigentlich permanent am 30tsd KK Limit, außer der Tag nachdem ich bei Smiley Gold gekauft habe... die 6tsd KK sind dann aber auch binnen 2-3 Tagen wieder drin...

  • Jep!!!


    Ich glaube von meiner jetzigen Rüstung (alle Teile haben "beschleunigte Regeneration deiner Aktionspunkte", 2 Teile "stärkend", 3 Teile "Gewichtsreduktion auf Munition sowie Nahrungsmittel", 1 Teil "Auto Stim", 1 Teil "Lebensrettend" und 1 Teil "Regeneration deiner Gesundheit" plus irgendwelche eher nebensächlichen Effekte) ist bis auf das Brustteil alles mühselig (und teuer!) zusammengekauft!


    Wobei "teuer" ist halt so eine Sache, KK sind ja jetzt wirklich nicht schwer zu "generieren" und schnell wieder zusammen... Ich bin eigentlich permanent am 30tsd KK Limit, außer der Tag nachdem ich bei Smiley Gold gekauft habe... die 6tsd KK sind dann aber auch binnen 2-3 Tagen wieder drin...

    da bin ich irgendwie noch weit von ab, allein das ganze Reisen kostet ja Unmengen an Kk :(

    Wie schafft Ihr das so viele KK zu haben ( mit gesichertem Nachschub ) ?

  • Aktuell erziele ich den Großteil meiner KK Einnahmen durch Munition...

    5.56mm, cal.50, 308er und 5mm werden gerne gekauft...


    5.56er und 5mm lassen sich relativ "schnell" mit der Munitionsmaschine produzieren. Also an 5.56er an nem Nachmittag locker weit über 1000 Schuss... dazu eben diese Munitionstypen IMMER looten! da kommen am Nachmittag, wenn´s gut läuft, auch in Summe nochmal so viel zusammen...


    Ansonsten aufbereitetes Wasser (ich habe mehrere große Wasseraufbereiter, die ich regelmäßig entleere) und Chems jeglicher Art (lediglich Rad Away, Rad X und Stimpacks behalte ich je 30 Stk, und nen paar Heilmittel noch) werden bei mir regelmäßig bei den Händlern verkauft. Dazu noch überschüssiger Schrott in Großmengen verpackt sind die 1400 tägliche KK schon mal "im Sack", ohne großen Aufwand...

  • nunja, ich bin ein "Feierabendspieler", d.h. ich hab nur abends ein paar Stunden zeit. Da kann ich immer meine 1400 kk erreichen + ein wenig mehr durch Missionen.


    Was meinst du mit "Munitionsmaschine" ?


    Btw... Missionen : die "Dailys" bei der Foundation un den Raiders... ist das wirklich 1 mal am Tag ? Ich hab da seit ein paar tagen nix mehr angezeigt seid ich die Hauptquest durchhabe :(

  • Was meinst du mit "Munitionsmaschine" ?

    Wenn Du den maximalen Ruf bei den Raidern erreicht hast, kannst Du für Gold den Bauplan für die "Munitionsmaschine" kaufen. Die fertigt jegliche Varianten von ballistischer Munition (außer Pfeile und Armbrustbolzen), sowie Plasmakartuschen, Gamma- und Fusionszellen... die Maschine benötigt lediglich Strom, verbraucht aber ansonsten keine Ressourcen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw... Missionen : die "Dailys" bei der Foundation un den Raiders... ist das wirklich 1 mal am Tag ? Ich hab da seit ein paar tagen nix mehr angezeigt seid ich die Hauptquest durchhabe :(

    Die Dailies bei den Raidern, Siedlern und bei Davenport (Fotos) sollten auch nach Abschluss der entsprechenden Questreihe funktionieren. Bei mir triggern die ganz normal jeden Tag neu... Schau mal in den Einstellungen, ob evtl. die Anzeigeoption für die daily Quests deaktiviert sind... irgendwo konnte man das Einstellen...

  • Wie schafft Ihr das so viele KK zu haben ( mit gesichertem Nachschub ) ?

    Du brauchst einen Bauplan für den Marine Armor Helm

    Dieser lässt sich für 2 Plastik, 1 Gummi, 1 Stoff? mit Superduper produzieren und bringt mit Meisterhändler und Traubenmentats 30KK / Stk

    Davon 40 Stk craften, wiegt 0,1 / Stk und verklammern..

    Fertig ist das Tägliche KK Limit ausgeschöpft...


    Wenn ich so einen Bauplan finde verkaufe ich ihn für gut 15.000KK ..

    Der ises wert...


    Als erstes wird alles verkauft was so im Stash weg soll incl aller unbrauchbaren Legendären Gegenstände uzdn Gold wird eingetauscht.

    Dann wird gezockt

    kurz vorSschluss greif ich dann die restlichen KK per Helm ab...


    Wer ständig am 30.000 Limit kratzt - nicht vergessen 1x/Woche im Waywards im oberen Stockwerk das Gold zu kaufen.... Dann sind wieder 6000 weg..


    Mutationen sind auch gut. Wer Fluxxe farmt kann Mutationen beim Händler für (In meinem Fall) für 480KK verkaufen. für 1 Flux mit Superduper kann man das Daily 1400K limit auch ausschöpfen .

    Also für 18.000KK n Rezept kaufen und craften...


    Schau mal in den Einstellungen, ob evtl. die Anzeigeoption für die daily Quests deaktiviert sind...

    Is mir auch passiert, nachgugge ob die Quests eingeschalet sind...


    Die Munitionsmaschine bringt MIR jetzt nicht wirklich was...

    Die Produziert vielleicht 50-70 .50ger Munition während der Spielzeit....

    Da spuckt der BleiExtraktor mehr brauchbares aus...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Munitionsmaschine bringt MIR jetzt nicht wirklich was...

    Die Produziert vielleicht 50-70 .50ger Munition während der Spielzeit....

    5.56mm oder 5mm wirft die ca. 200 Stk / Stunde aus...


    Da ich die 5.56er nicht nutze, sind das quasi 200 KK / pro Stunde für den Verkaufsautomaten. Und los wirst Du die immer...

    Kommt schon mal vor, dass 1 oder 2 Tage keiner 5.56er kauft. Spätestens am dritten Tag ist jemand da, der mir den Automaten an 5.56er leerkauft...


    Von daher macht die für mich tatsächlich "guten Profit"...

  • Wenn ich so einen Bauplan finde verkaufe ich ihn für gut 15.000KK ..

    Der ises wert...

    Den Bauplan für den Marine-Rüstungshelm oder den taktischen Marine-Helm, also die Taucherhaube? Den Plan Verkauf ich immer für 100 oder 150kk

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Tactical Marine Helmet (Die "Sturmhaube")

    Die ist so auch toll, weil sie als Gasmaske funktioniert, aber keine minus 1 WAH hat


    Her damit.. Kauf ich so viele ich krigen kann :thumbsup:


    Bei mir kosten sie dann mehr...:whistling:

    Liegen auch oft laaange im Automaten.. Bis einer kommt der das Ding sucht weil er weiss was es im Spiel bringt und haben will :saint:


    Wenn die Stacken würden, würde ich auch 100 Hauben in den Automaten legen für n Zehner oder so...


    Ich hab laange Plastik gefarmt um Großmengen packen zu können bis ich den Tipp krigte :thumbup:


    Sollte das mal genervt werden, werde ICH wohl auf Mutationsverkauf umschwenken...

    480 beim Händler bzw 666 im Automaten... :saint:


    Oder eben gratis für Teammates die Fluxxe vorbeibringen..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich glaube eher die Leute kaufen den Plan weil sie denken das es der Marine-Helm ist und es nicht besser wissendumb

    Hab auch Luftsprünge gemacht als ich den Plan gefunden hab und war nach dem Craften bittet enttäuscht, bei dem Schatzsucher Event soll ja der Plan für den richtigen Helm gedroppt sein, mal schauen das man einen bekommt.


    Edit:wobei der für mich mitlerweile nur zum verkaufen interessant wäre, der Ranger-Kampfhelm sieht besser aus und funktioniert auch wie ne Gasmaske, ichmeine auch ohne die - WAH

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • ich renn so oft über die Karte und schau bei anderen Spielern was die so an Waffen/Rüstungen zu verkaufen haben aber in 99,999999 % ist es auch nur Müll

    Manchmal hat man Glück und findet was Gutes. Besonders gelohnt hatte sich Shopping nachdem nach wochenlanger Deaktivierung die Verkaufsautomaten wieder aktiviert wurden. Da war in den ersten Tagen echt gutes Zeug dabei, das sich bei den Spielern während der Fastnacht-Events angesammelt hat. Inzwischen ist es wieder etwas mau, aber man findet doch noch ab und zu was.

    da bin ich irgendwie noch weit von ab, allein das ganze Reisen kostet ja Unmengen an Kk

    Der Perk "Reiseberater" hilft da ganz gut, sind zwar nur -30% aber das summiert sich schnell.

    die Maschine benötigt lediglich Strom, verbraucht aber ansonsten keine Ressourcen...

    Was? Bei mir braucht die keinen Strom.

    Du brauchst einen Bauplan für den Marine Armor Helm

    Dieser lässt sich für 2 Plastik, 1 Gummi, 1 Stoff? mit Superduper produzieren und bringt mit Meisterhändler und Traubenmentats 30KK / Stk

    Davon 40 Stk craften, wiegt 0,1 / Stk und verklammern..

    Fertig ist das Tägliche KK Limit ausgeschöpft...

    Ich hab inzwischen auch die Pläne für den Tactical Marine Helmet, aber ich habs bisher noch nie benutzt zum KK verdienen. Ich hab noch soviel Stimpacks, Radaway, RadX usw. über, dass ich immer noch dabei bin das Zeug täglich zu verhöckern.

    5.56mm oder 5mm wirft die ca. 200 Stk / Stunde aus...

    Ich finde den Automaten auch sehr nützlich für den Eigenbedarf. Bei mir produziert der meine .45er Munition und 200 Schuss sind halt auch 200 tote Gegner. Das streckt die Zeit teilweise extrem zwischen nötigen Munitionsherstellungstrips.

  • Bei mir produziert der meine .45er Munition und 200 Schuss sind halt auch 200 tote Gegner.

    Naja..

    Wenn ich ne Tour auf die Queen und durchs Nukegebiet mache, sind 3-4000 Schuss nichts.......

    Da helfen 200 Schuss auch nicht weiter.... :saint:


    Speziell wenn man das ~~20min Respawn ausnutzt und aktiv Flux-Komponenten aus Gegnern sammelt und legendäre Brandbestien pflücken spielt... 8o


    Normalerweise hab ich in Summe für alle Gattelings und schweren Waffen locker Munition für 50.000++ Schuss dabei....


    Dazu kommt Munition die ich nicht mal verwende, die sich aber beim looten so ansammelt und im Stash zu schwer ist....Schrot, 45ger, 44ger, 5.56er etc...


    Nur die ganz schweren werf ich immer weg. Raketen, Mininukes und einige Energiewaffen Munitionssorten wie Gamma oder Plasmapatronen. Pfeile, Injektoren etc..



    Momentan fülle ich den FO1st Stash an. Alles an Schrott wird reingeworfen was mir unterkommt...

    Blei, Stahl, Kupfer etc etc...

    Das reicht dann wieder für 1-2 Moante ohne Abbo :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was? Bei mir braucht die keinen Strom.

    Echt jetzt?

    Kann sein, dass ich mich da auch vertue. Ich dachte die benötigt zumindest ne Stromquelle in der Nähe...

    Ich finde den Automaten auch sehr nützlich für den Eigenbedarf. Bei mir produziert der meine .45er Munition und 200 Schuss sind halt auch 200 tote Gegner. Das streckt die Zeit teilweise extrem zwischen nötigen Munitionsherstellungstrips.

    Nun ja, Schrotmunition produziert das Teil extrem langsam. Das lohnt nicht, dann lieber mal kurz low level Verbrannten Ecken mit der 10mm clearen und schwups sind auch nen paar hundert Schuss Schrot zusammen...


    2mm EK Muni kann die Maschine ja leider nicht herstellen, das ist dann die einzige Munition, die ich selbst herstelle...


    Pfeile muss man nicht mal herstellen, es sei denn, man will unbedingt Ultrazitpfeile haben. Es gibt immer mal wieder Spieler, die ihre gesammelten Pfeile für 0 KK in den Automaten einstellen...


    45er habe ich noch locker 11tsd Schuss, da ich den Fixer nur recht selten verwende. Die muss ich aktuell nicht produzieren...

  • Naja..

    Wenn ich ne Tour auf die Queen und durchs Nukegebiet mache, sind 3-4000 Schuss nichts.......

    Da helfen 200 Schuss auch nicht weiter.... :saint:


    Speziell wenn man das ~~20min Respawn ausnutzt und aktiv Flux-Komponenten aus Gegnern sammelt und legendäre Brandbestien pflücken spielt... 8o

    Kommt halt ganz auf die Bewaffnung an. Für die Queen mit Adds brauch ich solo ca. 100 Schuss. Allerdings dauert das trotzdem recht lange, weil meine Feuerrate nicht besonders ist.

    Normalerweise hab ich in Summe für alle Gattelings und schweren Waffen locker Munition für 50.000++ Schuss dabei....


    Dazu kommt Munition die ich nicht mal verwende, die sich aber beim looten so ansammelt und im Stash zu schwer ist....Schrot, 45ger, 44ger, 5.56er etc...

    Kenn ich - hab Waffengurt Rang 2 für -90% Gewicht und schleppe deshalb auch reichlich ballistische Munition rum. Nutzen tue ich ausschließlich .45er. Da reichen aber ein paar tausend Schuss auch schonmal 1-2 Wochen. Ansonsten hab ich aber auch 20k 5.56er, 15k .38er, 15k 5mm und glaube 10k Schrotflintenmuni dabei. Von den .50er hatte ich auch ca. 8k, die ich aber vor Kurzem verschenkt hab. Der Rest wird einfach liegen gelassen weil niemand das benutzt (.44er, 10mm) oder zu schwer (Pfeile, Bolzen, Nägel) oder Energiemunition und deshalb auch zu schwer. Ein paar Fusionszellen behalte ich aber, weil ich einen -90% Gewicht Aggressotronkopf hab, um mich selbst zu verstrahlen um mein Leben für Bloodied zu regulieren.

  • Die Dailies bei den Raidern, Siedlern und bei Davenport (Fotos) sollten auch nach Abschluss der entsprechenden Questreihe funktionieren. Bei mir triggern die ganz normal jeden Tag neu... Schau mal in den Einstellungen, ob evtl. die Anzeigeoption für die daily Quests deaktiviert sind... irgendwo konnte man das Einstellen

    Also ich hab mal geschaut und es war bei den täglichen grau, wie viele andere auch . Dann bin ich mal zur Foundation hingereist und es wurde dann gleich als aktiv angezeigt, genau das gleiche bei der Aufseherin.

    Wie kann ich denn die "grauen" , nicht aktiven aktivieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!