Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Ich habe bei einer Charismakarte, dem " Einsamen Überlebenden" mit 3 Sternen aber 4 Punkte auf der Karte und damit auch 4 Charismapunkte. Die Vorteile, die die Karte bringt, gelten aber nur für 3? Somit einen Platz verschenkt?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Glaube nicht dass die Staatsanleihen so ausschlaggebend sind. Die bekommt man ja überall nachgeschmissen und man kann nur 20 täglich am Automaten tauschen. Das hat dazu geführt, dass ich aktuell noch 300 Staatsanleihen in Reserve hab.

    Es gibt Menschen die haben mehr Zeit, es gibt Menschen die haben (nehmen sich) weniger Zeit :beer:


    dann tauscht man eben nur mal kurz Anleihen, Legendaries und KK ein und geht wieder raus.


    Eben an Tagen an denen man ohne Daily Cap gar nicht reingehen würde.. :gamer4:


    Narr, Sonne,

    Die sind selten? Von denen hab ich mehr als von allen anderen.... Glaub 4 oder 5 Sonnen und ebensoviele Narrenkappen..:/


    Kann es ein dass das von der eigenen Beteiligung abhängt?

    Es ist keine Seltenheit dass ich 2 oder 3 Protektrons freispiele...

    Sollten diese 2 wirklich Selten sein, liegts vielleicht daran ?????


    Es gibt ja mittlerweile Gamer die einfach beim Start stehen bleiben und gar nix machen...

    Sollte ich das versuchen, wielleicht krig ich dann die Masken die Häufiger sind ???

    oder so..:/



    Es besteht immer wieder die Gefahr, dass man ihn (falls er bereits angeschossen wurde) als High-Level mit einem Schuss abschiesst

    Darum hat der brave Gamer ja auch zusätzlich Waffen dabei, mit denen man die NICHT One-Hittet... :saint:

    Werd immer nervös wenn wieder mal ein Geländerhocker alle Grubenhauer beim Uranfieber Onehittet..
    dann besteht die Chance, dass man nix abkrigt weil der nicht aufpasst..


    Ich brauch normalerweise 2-3 Schuss aus meiner Kurbel-Gatteling für einen LV 68 Grubenhauer..

    Wenn der Legendäre kommt, wechsle ich aufs .50 MG, Von dem brauch ich 5-6 Schuss..

    Damit küss ich den nur mit einem Schuss an und alle krigen was ab..

    (Beim Faultier braucht man allerdings mehr treffer. Wie gesagt, der Angezeigte Summenschaden der einzelnen Treffer muss bei mir über 200 liegen damit was droppt..

    Das sind ??? 10% vom Einstern Faultierbalken...)



    Aber heey..

    Endlich sind die Automaten wieder offen. :S :thumbup:

    Hab alles neu eingeräumt und Pläne für 5 bis 100KK reingestellt (Je nach geschätztem Wert)

    Jede Menge Schrotmuni, 10mm und .45ger Munition

    Dazu Mutationen und Drogen...


    Und es ging tatsächlich ne große Anzahl von Dekoplänen raus :thumbsup:

    Hab auch so gut 20 Pläne vor den Automaten hingeworfen..
    Die waren Großteils nach 3 h auch noch da..

    Die brauchte KEINER...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Angaben zu den Masken hab ich aus dem Netz. Gebe dir aber recht, denn die ungewöhnlichen Masken kommen viiiel häufiger vor als die gewöhnlichen Masken.

    das liegt daran, dass bei dem Fasnacht-Event in der Regel immer alle Roboter überleben. Die Chance auf eine ungewöhnliche Maske liegt in diesem Szenario bei 71,25%, während die Chance auf gewöhnliche Masken nur bei 23,75% liegt.


    siehe hier: https://docs.google.com/spread…-ry3RG1KTaAyzc/edit#gid=0

  • Der Punkt ist ja ohnehin, diese Masken sind Sinnfrei..

    Wären es Masken mit einem Legendären oder Schutz-Effekt, dann wäre sowas Sinnvoll..


    Aber wer setzt sich ne Sonne auf, außer zum Spaß im Event.. ??

    Also WARUM ?


    Und da Väterchen Frost nicht als Skin für alle PA droppt, ist das auch Sinnlos...


    Was soll ich mit ner T51 ????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Der Punkt ist ja ohnehin, diese Masken sind Sinnfrei..

    Wären es Masken mit einem Legendären oder Schutz-Effekt, dann wäre sowas Sinnvoll..

    Das ist doch bei allen Kleidungsitems so. Nach der Argumentation wären alle Outfits außer dem Kleid von den Hütern der Mysterien sinnlos (da es als einziges einen Bonus bietet). Bei den Kopfbedeckungen gibt es auch nur Schutz gegen Krankheiten und ggf. die Kopflampe bei den Bergbauhelmen als Spezialfeature. Das opfern viele gerne für etwas optische Individualität. Dass einzelne Kleidungsgegenstände massiv herausstechen will Bethesda nicht - deshalb wurde ja auch der legendäre Bonus von der Radikalen-Maske wieder entfernt.


    Ansonsten kann man die Masken ja auch einfach in seinem Camp präsentieren: https://imgur.com/gallery/3O5up5l

  • HIer ne Antwort


    Spielt man bei Fastnacht nicht Aktiv mit sondern setzt sich nur irgendwo rauf und macht die Runde nicht mit bspw, krigt man tatsächlich weniger Belohnungen


    Gestern ausprobiert :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was heißt weniger ?


    Ich hab genau einmal mitmachen können, da war der Umzug schon zur Hälfte vorbei.

    Als Belohnung gabs ne Maske, eine Blaupause von einer Maske und den Trinkbecher.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe schon teilweise

    2 Legendäre Gegenstände (+ eins vom Faultier)

    3 Masken

    2 Pläne

    1 Mütze


    bei EINEM Durchlauf gekrigt.

    Da hab ich 4 der 5 Protektrons getriggert und 3 davon final freigespielt

    Bspw...


    Manchmal sinds n paar Pläne mehr und weniger Masken etc..


    Aber ich triggere wann immer es geht am Mr Handy die Quest, Spiele möglichst viele Protektrons frei, und töte Supermutanten, dann Wölfe, Insekten und hitte das Faultier.


    und wenns irgendwie geht zünde ich auch noch das Feuer an....


    Als ich NIX machte, bekam ich nur eine Maske und einen Plan.


    (+ NAtürlich die Staatsanleihen)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Komisch ... ob ich nun gar nichts mache oder zumindest das meiste (z.B. Gedärme, Holz, Deko, Wachs + Kröten/Mutanten/Wölfe abwehren) macht keinen Unterschied. Am Ende gibt es nur einen legendären Gegenstand (plus den vom Faultier). Bei Plänen und Masken hab ich eine Variation feststellen können, konnte aber keinen Zusammenhang mit meiner Beteiligung bei den Vorbereitungen herstellen ... selbst wenn ich nichts mache, gabs manchmal 3 Pläne.

  • Also für mich hat sich das Update endlich mal gelohnt.

    Ich hab im Baumodus den großen fetten Reaktor, der fehlte mir seit Jahren.


    Frage dazu:

    Der PR-Kern dadrin ist nur Deko oder kann ich den entnehmen ?


    Laut meiner Liste, fehlt mir nen Holoband der Aufseherin vom "Berg".

    Wo befindet sich dieser Ort ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • gibt es eigentlich für die Verkaufsautomaten "Richtwerte" was die Preise angeht ?

    Ich würde gerne die ersten Sachen verkaufen, hab nur keinen Plan wie viel ich da nehmen könnte :(

    Richtwerte ?

    Vergiss das wieder, entweder geht´s weg wie warme Semmel, weils keiner hat.

    Oder es setzt Rost an, weils keiner haben will bzw. jeder hat.


    Meine persönlichen Beispiele:

    Muni bei mir 0 KK, andere je Schuss 1 KK, Raketen & Fatman-Muni bis zu 50 KK.

    Blaupausen alle 5KK, sonst fangen die an zu schimmeln.(Außnahme Teerezepte: 0 KK)

    Einweg-Mod´s bzw. Einmal-Mod´s: je nach Seltenheit von 0 KK (Spazierstock) bis zu 1.000 KK (Zielcomputer für den Raketenwerfer)


    Musste einfach nur mal nen paar Notizen machen, was andere auf deiner Welt verkaufen und wie teuer.

    Nimm auch gern mal die KI-Händler. Es gibt einige an Gegenständen, die nur Spieler verkaufen können bzw. nur als Blaupause in der freien Welt auftauchen. (Koch & Teerezepte nur als Beispiel)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hast du davon schonmal was verkauft? den Kram schmeißt jeder Spieler einfach weg weil er sauschwer ist und niemand mit diesen Explosivwaffen spielt ... würde mich wundern wenn du die selbst für 1 KK los wirst ;)

    Ja, hab ich.

    Es gibt da nämlich nen paar Gamer auf der PS-4 die machen mit dem Rakwerfer jagt auf Königin; besonders wenn sie nen Zielcomputer drauf gebastelt haben.

    Die brauchen zwar immer etwas länger bis die mal loslegen; aber dafür trifft dann aber auch jeder Schuss.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Es gibt da nämlich nen paar Gamer auf der PS-4 die machen mit dem Rakwerfer jagt auf Königin; besonders wenn sie nen Zielcomputer drauf gebastelt haben.

    Die brauchen zwar immer etwas länger bis die mal loslegen; aber dafür trifft dann aber auch jeder Schuss.

    Wait what? Brandbestien und vor allem die Brandbestienkönigin kann man doch mit Explosivwaffen kaum ankratzen, da braucht man dann wohl schon einige Raketen eh man die damit klein kriegt ... zudem muss man dann wohl mehrmals im Kampf die Waffe reparieren.

    Hat jemand Tipps zum XP farmen?

    Hab heute Doppel-XP-Wochenende schonmal gut genutzt und hab 4 Stunden gespielt ... gestartet bin ich mit Level 149 und beendet hab ich meine heutige Session mit Level 180. Mein Geheimtipp sind die Wächterroboter in White Spring - die geben mit XP-Boost jeweils ca. 2000 XP und werden in der Regel von anderen Spielern ignoriert. West-Tek lief eine Zeit ganz gut, allerdings farmen da andere Spieler auch, so dass das immer Glückssache ist.

  • ch hab im Baumodus den großen fetten Reaktor, der fehlte mir seit Jahren.

    Den hast du nomalerweise nicht vom Update, den krigt man als Belohnung wenn man ein Kraftwerk das erste Mal einschaltet..

    bzw kann der dort auch gefunden werden :/

    Der Kern ist Zierde.:bomb:




    Ich hab in den Opossum-Quests entdeckt, AtomPhysiker:P

    Da muss man Gegner per Nuke töten, nukes bauen etc..

    Idealerweise ist ja jetzt Fastnacht.

    Da liegen hinterher immer 3-5 Mininukes rum wenn die Gegner sich aufgelöst haben bzw bleiben in Tüten zurück.

    Und die Radkröten betteln ja geradezu um ne Nuke auf die Nase..


    Seltsamerweise muss man 5 Nukes bauen, was ich getan habe, diese sind aber NICHT im Inventar..Muni im Werfer hinterher trotzdem NULL obwohl die Quest die Position als Erledigt abhakt :gamer3:

    Scheint ein Bug zu sein :/ Oder ein Feature? :ironie2:


    Also sammel ich die ein bevor das Event losgeht und nuke dann die Kröten..

    noch 5 davon und die Quest is auch erledigt :thumbsup:


    bspw..



    Doppel XP


    Kann es sein, dass bei Fastnacht die XP nicht verdoppelt werden???

    Hatte gestern nur 700XP.. Das scheint mir wenig. Hatte aber nie darauf geachtet.. :crazy:


    UND ich muss mich korrigieren :gamer3:

    Mitmachen bei Fastnacht bringt NICHT mehr als Nix tun.

    Irgendwie wars die ersten Male einfach nur mehr belohnung..

    Warum auch immer oder ist das Random :crazy:

    Jetzt gibt auch "Nur" Maske oder mütze + ei Legendäres + 2 Staatsanleihen.. :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Den hast du nomalerweise nicht vom Update, den krigt man als Belohnung wenn man ein Kraftwerk das erste Mal einschaltet..

    bzw kann der dort auch gefunden werden :/

    Eins ?

    Ich mein mal hier im Forum gelesen zu haben, das man für den dicken alle 3 machen muss.

    Zwei hab ich mit Sicherheit gemacht, für den dritten fehlte mir meist nen Zweiter Mann.


    Wait what? Brandbestien und vor allem die Brandbestienkönigin kann man doch mit Explosivwaffen kaum ankratzen, da braucht man dann wohl schon einige Raketen eh man die damit klein kriegt ... zudem muss man dann wohl mehrmals im Kampf die Waffe reparieren.

    Ob die Explo drauf haben, ist mir unbekannt.

    Ich kann sie ja mal fragen, vielleicht ist der Werfer auch nur für´s Fussvolk.

    Nur macht dann der Zielcomputer kein Sinn.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • ins ?

    Ich mein mal hier im Forum gelesen zu haben, das man für den dicken alle 3 machen muss.

    Zwei hab ich mit Sicherheit gemacht, für den dritten fehlte mir meist nen Zweiter Mann.

    Das müsste dann aber im Update neu genervt sein.. ?(


    Ich hab in all den Stunden mit beiden Chars überhaupt nur EIN Kraftwerk eingeschaltet und hab die 100er Fusionsreaktoren schon ewig.....


    Ich weiss jetzt auch nicht ob ein 2. oder 3. Mann die Sache leichter macht... :/

    Bin ich alleine geht das realtiv schön und schnell..


    Kompliziert und aufwendig wirds, wie Subejktiv bei den meisten anderen Quests, erst mit mehreren Leuten...


    Die neue Brahmin-Begleiterquest bspw ist Alleine richtig Easy.. 5-6 Hundies und 5-6 Verbrannte..

    Mit 2 Leuten gehts noch so..

    Stressig wirds erst mit 3 Leuten..


    :saint:


    Aber kein Ding - PN + e.v. Discord ID (Freiwillig) - Dann Putzen wir die mit aus !

    Schon lang nicht mehr gemacht..

    Würd mich interessieren ob der Unsichtbare Gegner-Bug Im Keller noch da ist..:evil:




    Frage - Gibts beim Kraftwerk-Einschalten eigentlich Staatsanleihen ???

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nein, keine Staatsanleihen beim Kraftwerk.


    Staatsanleihen:

    - öff. Event sehr leicht und leicht 2 St

    - öff. Event mittel 3 St

    - öff. Event schwer 4 St
    - Daily Raider & Siedler 3 St

    - Beifahrer 2 St


    Event Beifahrer

    Viele wissen scheinbar nicht, dass dieses Event NICHT per Zufall startet.

    Einfach Vinny Costa ansprechen und die Option [Event starten] wählen.

    Wer das Event hingegen gut kennt, weiss schon im Voraus ob das Event überhaupt gestartet werden kann.

    Kirian, Libby oder Aries warten nämlich immer am selben Ort. Sind sie nIcht da, so muss man Vinny auch nicht ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!