Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Der Whitesprings Run ist soweit ich weiß die leichteste Methode, funktuoniert am besten mit einem Team.

    Der liebe raven kann aber auch Einladungen schicken;)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ja.

    AUßER DU machst den Killer.

    Dann kannste machen war de willst....


    Nur musst du genug DPS dealen und genug Ressourcen an Ammo haben um auch mal 10-14 versammelte Leuchtende Guhle schnell wegzupusten....

    denn die bis zu 7 anderen Mitspieler in PA krigen ja dauer-Schaden bis du die versammelten Guhle weggeballert hast...


    Das sind dann oft 2 Runs mit je 6 Durchläufen


    Die Minigun-user sagen, sie brauchen 10.000-20.000 Schuss / Run

    Ich brauche um die 4000 Flamer-Fuel...

    Alles was Plasmapfützen oder Aschehaufen macht geht NICHT!


    Also mit nem Ausputer und Schleich-Build in Bloody bspw..

    Da ises eher sinnfrei..

    Aber es gibt tw leih-Rüstungen


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die beschriebene Whitespring-Methode mag zwar die bequemste (und sozialste) Art zu leveln sein, allerdings ist sie bei weitem nicht die schnellste. Ganz allein schon deshalb nicht, weil man da auf seine Unterrüstung / Unnachgiebig-Rüstung verzichten muss. Explizit leveln tue ich in der Regel nur an Doppel-XP-Wochenenden indem ich unter Nutzung aller XP- und INT-Buffs einen West-Tek-Run nach dem anderen mache und natürlich Strahlenschlägerei wenn das mal aufploppt. Bisher sprangen dabei für mich immer ca. 100-200 Levelups pro Doppel-XP-Wochenenden raus.

  • Kannst du mir vielleicht sagen, was alles da dein Repertoire ist and int und exp buffs? :)


    Diese methode passt mir besonders deswegen gut, weil westtek als nicht fallout first spieler mein stahlfarmspot ist und ich da durchrase wie Nüscht

  • Kannst du mir vielleicht sagen, was alles da dein Repertoire ist and int und exp buffs?

    Hier mal eine mehr oder weniger vollständige Liste ... das was ich dabei als "optional" gelistet habe, nutze ich in der Regel selber nicht.


    Intelligenz:

    - Unnachgiebig-Rüstung +15 INT

    - Unterrüstung +3 INT

    - Mutation: Eierkopf +8 INT (mit Perk "Im Dutzend seltsamer")

    - Mutation: Herdenmentalität +3 INT (mit Perk "Im Dutzend seltsamer")

    - Perk: Nachtmensch +3 INT

    - Hirnbomben/Brandbestienhirn: +7.5 INT (mit Mutation "Pflanzenfresser/Pflanzenfresser" und Perk "Im Dutzend seltsamer")

    - Beerenmentats: +5 INT

    - Öffentliches Team: bis zu +4 INT


    optional:

    - Basis-Intelligenz 15

    - Perk: Legendäre Intelligenz +5 INT (man kann zwar trotzdem nur maximal 15 Perks ausrüsten, aber der Attributbonus zählt trotzdem)

    - Rüstung mit zusätzlichem INT-Bonus +5 INT


    XP:

    - Schlafbonus +5% XP

    - Perk: Inspirierend +15% XP

    - Cranberry-Soße/Eichhörncheneintopf +25% XP (mit Mutation "Pflanzenfresser/Fleischfresser" und Perk "Im Dutzend seltsamer")

    - Lunchboxen +100% XP

    - Doppel XP Wochenende +100% XP


    optional:

    - Weiser Mottenmann +5% XP (Leuchtturm-Event)

    - Bobblehead: Anführer +5% XP

    - Magazin: Leben & Liebe 8 +5% XP


    Alternativen:

    - Bobblehead: Intelligenz +2 INT

    - Magazin: Leben & Liebe 3 (steigert Pflanzenfresser weiter, d.h. Hirnbomben geben dann +11.25 Intelligenz und Cranberry-Soße +37,5% XP)

    - Magazin: Hinterwäldler 6 (steigert Fleischfresser weiter, d.h. Brandbestienhirne geben dann +11.25 Intelligenz)

  • Was einen liste. Vorerst danke ich danach, im Nachschlag werde ich mir deine liste mal unter den nagel reissen. Vorab kann ich sagen, was meinst du damit:


    Perk: Legendäre Intelligenz +5 INT (man kann zwar trotzdem nur maximal 15 Perks ausrüsten, aber der Attributbonus zählt trotzdem)


    Man kann also 15 Punkte verteilen und die legi ausrüsten mit +4 int? Wieso plus 5? Und für die exp wochenenden switcht du alles um was geht, sei es perks oder rüstung nur für max int? Unnachgiebig gibt laut meiner special rechnung (was ich bis dato als bug gedacht habe) nur +2 pro rüstungsteil. Hab ich was verpasst?

  • Bei den legendären Perks gibts für den Anstieg von Stufe 3 auf 4 dann 2+ statt wie vorher 1+


    Unnachgiebig gibt bis zu +3 , je nach Lebensbalken...

    Das macht Sinn, jetzt ergibt das Sinn für mich x)


    unter 30% = +2 je teil

    unter 20% = +3 je teil?


    Langsam nervt es mich, dass in fallout so viele infos einfach nicht gesagt werden.


    Mir fällt es immer wieder auf: viele Dinge werden InGame einfach nicht erwähnt.

  • Man kann also 15 Punkte verteilen und die legi ausrüsten mit +4 int? Wieso plus 5? Und für die exp wochenenden switcht du alles um was geht, sei es perks oder rüstung nur für max int?

    Die höchste Stufe von den "Legendären SPECIAL" Perks gibt wie Antariel schon beschrieben +5 Attribute. Ich selber switche keine Attribute um, d.h. meine Basisintelligenz ist bei 11 und bleibt so ... auch wenn theoretisch 20 möglich sind (15 Base + legendärer Perk). Perks tausche ich, d.h. ich nehme "Inspirierend" und "Nachtmensch" rein. Bzgl. Rüstung hab ich sowieso immer eine Unnachgiebig-Rüstung an (allerdings ohne weiteren +1 INT Bonus). jedoch tausche ich meine Unterrüstung gegen eine mit INT-Bonus.

    Unnachgiebig gibt laut meiner special rechnung (was ich bis dato als bug gedacht habe) nur +2 pro rüstungsteil. Hab ich was verpasst?

    Unnachgiebig gibt bei 60% Leben +1 Stats, bei 40% Leben +2 Stats und bei 20% Leben +3 Stats. Die meisten Bloodied-Spieler gehen bis auf 20% runter, da das auch gut mit "Nerdwut" und "Glücklicher Zufall" harmonisiert. Allerdings gibt es auch Spieler die etwas sicherer spielen und nur bis 40% Leben runtergehen und sich mit +2 Stats zufrieden geben und da dann auch "Geborener Überlebender" für komfortable Autoheals nutzen.

  • Sieht mir vollständig aus, allerdings bin ich mir bei dem Scaling von "RADicool" nicht sicher - dachte die vollen +5 Stärke kriegt man erst bei 20% Leben, habs aber nicht getestet. Ansonsten kann "Geborener Überlebener" bei 20% Leben schwierig werden, da das dann oft triggert und so unnötig viele Stimpacks verbraucht.

  • Danke dir :)

    Sieht mir vollständig aus, allerdings bin ich mir bei dem Scaling von "RADicool" nicht sicher - dachte die vollen +5 Stärke kriegt man erst bei 20% Leben, habs aber nicht getestet. Ansonsten kann "Geborener Überlebener" bei 20% Leben schwierig werden, da das dann oft triggert und so unnötig viele Stimpacks verbraucht.

    Habs getestet mit RADicool, soweit ich keinen groben Schnitzer geleistet habe.

  • Wie lange dauert es grob bis man SeSe unyielding sentinel hat? Wenn ich pi mal daumen rate entsprechend meines levels und der zeit die ich investiert habe: unter level 1000 brauch ich nicht rechnen? Bin jetzt fast level dreihundert und habe mich soeben an mein 4tes SeSe unnachgiebig erfreut, trotzdem halbwegs ernüchternd

  • Das kann man Pauschal nicht sagen, hab ein komplettes Unyielding set, aber erst 3 mit APreg, bei lvl 360 glaub ich, ist halt Glücksspiel, die erste Gaussschrotflinte die ich gecraftet hatte war dafür Bloodie :thumbsup:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ahoi, kann mir jemand sagen wie ich die Queen einzuordnen habe? Gefühlt je nach Position von mir und Animationsphase im gegenseitigen Einfluss (Entfernung vorweg, stehe oft sehr nach dran) mache ich 20-350 schaden pro schuss (stealth commando). Hat sein rechter Nasenflügel ne Wulst aus Hornhaut oder was passiert hier? Ist es die Wirkung vom perma Schießen durch konz. Feuer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!