Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Hebt sich X-Cell & Traubenmentats nicht gegenseitig auf ?
    Weil sind doch beide Drogen.


    Wo es noch nicht eindeutig ist, der Charisma-Boost über Alk, wenn man die Perkkarte hat.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das mit den Kernen allgemein ist mir auch ein Rätsel..


    Manchmal lädt der Gatteling schon nach, da stehen noch 50 bis 170 schuss auf dem Zähler...

    Irgendwas war da mal dass man zwar 800 Schuss angezeigt bekommt (oder mehr je nach Perk) es aber nach 500 dann nachgeladen wird und man Kerne mit bspw 300 im Stash anhäuft bei denen sich dann anscheinend die PA bedient.... ?(


    Seltsamerweise macht der Plasma manchmal (Aber seltener) ähnliches mit den Plasmakernen.


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja, die Plasma-Gun hat nen kleines Problem mit der Magazinkapazität.

    Kann ich bei mir bestätigen.


    Bei den Fusionskerne hab ich jedoch keinen.

    Und soweit mir bekannt ist, kann man Fusionskerne über 100% eh nicht finden, wenn überhaupt nur selber herstellen.

    Und da sind mir über Perk nur gesenkte Herstellungskosten bekannt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Schon jemand die Wendigo-Colossus Höhle aufgenuked

    oder ist das Event abgeschaltet???


    Kann man das zu dritt mit mittelmäßiger BEwaffnung bezwingen (Hat ja LV 105 oder so)

    oder sollte man das in ner Offenen Welt angehen..


    Wobei ich dann die Befürchtung habe, dass Spieler die es bereits gemacht haben vorbeirushen und ich das bisschen Content nicht genießen kann


    ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Höhle hab ich noch nicht gefunden.

    Aber laut meinen Info´s kann sich jeder Wendigo dem man mit nem Nuke erwischt zu einem Colossus transmutieren.


    Gibt doch einen der sich am/im Grusselhaus versteckt.


    Wobei ich zum Colossus noch keine Erfahrung hab, war noch bei keinem Abschuss dabei.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Schon jemand die Wendigo-Colossus Höhle aufgenuked

    oder ist das Event abgeschaltet???

    Das Wendigo-Event "Ein kolossales Problem" wird erst mit Patch 21 ab dem 4. August aktiviert.


    Hier der Zeitplan: https://images.ctfassets.net/r…Calendar_DE_1920x1080.jpg


    Kann man das zu dritt mit mittelmäßiger BEwaffnung bezwingen (Hat ja LV 105 oder so)

    oder sollte man das in ner Offenen Welt angehen..


    Wobei ich dann die Befürchtung habe, dass Spieler die es bereits gemacht haben vorbeirushen und ich das bisschen Content nicht genießen kann

    Das Event soll laut Erfahrungsberichten vom PTS wohl instanziiert sein auf bis zu 4 Spieler, d.h. wenn Spieler da reingehen wird immer nur bis 4 Spieler aufgefüllt und für weitere Spieler dann eine neue Instanz aufgemacht.

  • Öhm..

    ?(

    Also auf der PS-4 hatte sich das bisher so angehört, als gebe es diesen schon.

    Die Wendigo-Kolosse gibts schon seit ein paar Monaten. Diese tauchen zu einer gewissen Chance auf, wenn man einen Overworld-Spawnpunkt eines Wendigos mit einer Nuke bombardiert (z.B. hier). Das Event und die Höhle dagegen gibts aber noch nicht im Spiel. Das wurde bisher nur auf dem Fallout 76 Testsystem (PTS) veröffentlicht und findet erst mit dem nächsten Patch seinen Weg ins Spiel. Wär mir neu, dass das auf einer Plattform schon früher veröffentlicht wurde.

  • Falls wer in der Lage ist, bitte mal die Baukosten für den JetPack posten.

    Von der Bagger bis zur T-60.


    Es gibt nämlich nen paar Spieler die den einmal Mod am Verkaufsshop anbieten.

    Muss aber noch den Preismarkt sondieren und vielleicht hab ich ja nen paar Sachen eingesammelt, die den Preis eventuell noch senken würden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Falls wer in der Lage ist, bitte mal die Baukosten für den JetPack posten.

    Von der Bagger bis zur T-60.


    Es gibt nämlich nen paar Spieler die den einmal Mod am Verkaufsshop anbieten.

    Muss aber noch den Preismarkt sondieren und vielleicht hab ich ja nen paar Sachen eingesammelt, die den Preis eventuell noch senken würden.

    Laut Wiki sind die Ressourcen für das Jetpack bei allen Powerrüstungen gleich (keine Ahnung ob die Angaben im Wiki aktuell sind):

    • 17 Aluminum
    • 14 Asbestos
    • 17 Adhesive
    • 9 Nuclear Material
    • 1 Pure Cobalt Flux oder 5 Pure Cobalt Flux
    • 1 Pure Violet Flux oder 5 Pure Violet Flux

    edit:

    laut einer anderen Seite kostet das Jetpack je 5 Fluxe statt 1 Flux ... habs mal oben ergänzt ... keine Ahnung was nun stimmt, musst du wohl ingame nachschauen

  • Danke euch beiden.


    Neue Frage:

    Wurden eigentlich die strategische Luftflotte (Vertibot´s) genörft ?

    Bei meiner ersten Begegnung war es eine 25er Flotte.

    Den Abschuss aller 4 Hubi´s + der Frachtbot hat mich 6 Stim-Pack´s gekostet.


    Die zweite war auf 35 und da ich nicht genug Muni dabei hatte, hab ich nur die Drohne vom Himmel geholt.

    In der Bagger-PA/PR hat mich der Abschuss keinen Stimpack´s gekostet.


    Dazu:

    Haben die Geschütztürme ein Problem die Hubi´s zu beschießen oder den Frachtbot ?

    Oder diese ein Problem die Türme anzuzielen ?

    Denn mein gebauter Turm hat nicht ein Schuss abgegeben.

    Und die Bot´s haben solang ich in der Nähe vom Geschützturm war, diesen nicht einmal beschossen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Den Abschuss aller 4 Hubi´s + der Frachtbot hat mich 6 Stim-Pack´s gekostet.

    Es hilft die Waffen, also Munition zu verwenden..
    Das werfen von Stimpacks ist nicht sehr effektiv....


    :whistling::saint::saint:

    :beer:

    Einfach Minigun verwenden.. Bevorzugt eine mit 40% Nahkampfschaden!!!! :chainsaw:


    Dann klappts auch mit den Schlüsseln...



    Die Bots sind ja nicht feindlich, also beschießen deine Türme die auch nicht.

    Erst wenn du sie angreifst und der Balken rot wird, greifen auch deine Geschütztürme ein...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Bots sind ja nicht feindlich, also beschießen deine Türme die auch nicht.

    Erst wenn du sie angreifst und der Balken rot wird, greifen auch deine Geschütztürme ein...

    Wie geschrieben:

    Weder haben meine Türme auf die Vertibird´s noch auf dem Frachtbot geschossen.

    Noch haben die Vertibird´s auf dem Turm geschossen.


    Einfach Minigun verwenden.. Bevorzugt eine mit 40% Nahkampfschaden

    Auf dem 25er war nur ein 44er vorhanden, aber genug Muni.

    Beim 35er gab es eine Schrottflinte, jedoch war die Reichweite schrott, ein Sniper der die Motoren vom Frachtbot geschrottet hat und ein Kampfgewehr.

    Denn die Schlüssel wurden immer geborgen !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Aloha,


    kann man eigentlich auch zu Spielern reisen wenn man nur den Namen kennt ?


    Ich hab heute ne coole Waffe bei jemandem gesehen aber grad nicht das nötige Kleingeld parat gehabt.

    Ich weiß zwar noch wo sein Camp steht, aber ich würde ungern ewig Server hoppen ( und ggf ist er dann gar nicht online )


    LG spezi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!