Wie skillt ihr eigentlich ?

  • Hier mal eine andere Frage/Antwort-Treat.

    Mich interessiert es wie ihr eure SPECIAL-Startwerte skillt !

    PS:

    Gehen wir einfach mal davon aus, das es 21 Skillpunkte gibt.

    Ob es den 22. auch so einfach gibt, weiß ja noch niemand :D


    Bei mir wird es eventuell auf nen Entdecker ablaufen:

    • Stärke: 2
    • Wahrnehmung: 2
    • Ausdauer: 3
    • Charisma: 5
    • Intelligenz: 5
    • Beweglichkeit: 2
    • Glück: 2

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Stärke 2, Wahrnehmung 2, Ausdauer 2, Charisma 2, Intelligenz 6, Beweglichkeit 5, Glück 2.

    Anfangs einmal Schatzsucher und Schnorrer, dann zeitnah Schleichen, Ninja, Action Boy, Gewehrschütze, Waffenfreak, Wissenschaft, Sandmann, Wiederverwerter, Meisterhändler.

    Charisma für Gespräche über Klamotten und Drogen.

    Später dann Rüstmeister, Einsamer Umherziehender, bin mit Doggie unterwegs und Lokaler Anführer.

    Wenig Wert leg ich neuerdings auf Hacker/Schlossknacker.

    Spät im Spiel Nuklearphysiker, Langfinger, Scharfschütze, Peng Fu.


    Ich liebe Schleichen, Snipern, Gewehre, hab jetzt seit Level 7 und immer noch (Level 46) den Wächter des Aufsehers. Der reicht eigentlich aus.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich bin ja generell der Schleicher, Sniper und Sammler.

    Werde also wie schon in FO4 den Schwerpunkt auf Stärke, Wahrnehmung, Intelligenz und Beweglichkeit legen.

    Im Detail, werde ich ich erst mehr sagen können, wenn ich das Spiel (in Deutsch) vor Augen habe... da bekomme ich auch ein besseres Gespür.


    hab jetzt seit Level 7 und immer noch (Level 46) den Wächter des Aufsehers.

    Wir sind hier bei FO76. ;)

    Würde mich wundern, wenn Du da schon LVL 46 bist. :whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hihi, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:whistling:

    Das gilt natürlich für F4.

    Von F76 möglicher Skillung habe ich noch keinen Plan.

    Und nun geh ich mit rotem Kopf in mein Bett.

    Gute Nacht!

    ;(

    ;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Schade, dass die Skillungen NICHT resettbar sind.

    Bin noch am Überlegen, werde aber wahrscheinlich eine gute Portion Luck mitskillen - das brauch ich dringend ;)

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Bekommt man nicht insgesamt 49 Punkte und startet bei allen Werten auf 1 in Fallout 76?

    Wenn es stimmt, soll im gegensatz zu FO-4 ein max lvl geben, das in FO-76 bei 50 liegt.

    https://mein-mmo.de/in-fallout…special-punkte-und-perks/


    Aber mit 1 starten ?

    Ich weiß es nicht, aber das halte ich für spieltechnischen Schwachsinn.

    Haste das mal in FO-4 angetestet ?

    Ja ich weiß dort geht es nicht, aber versuch mal ne Runde mit Beweglichkeit & Glück auf 9.

    Alle anderen Werte auf 1, musste arg Lvl farmen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Zumindest in den Gameplay Video das ich gesehen hatte hat der Charachter bei verlassen des Vaults auf Level 2 hochgelevelt und konnte dann ein von den Attributen von 1 auf 2 steigern.

    Das würde bedeuten du bekommst 49 Attributspunkte die du verteilen kannst (wobei ich auch gehört hatte das man Attribute auch bis 15 steigern können soll).


    PS:
    Das Maximal Level liegt auch nicht bei 50 nur bekommt man nach 50 keine Attributspunkte mehr und nur noch alle paar Level Karten

  • Schon mal nicht schlecht.

    Leider ist es unbekannt ob nen Perk auf Stufe 2+ eine höhere Stufe fordert wie schon bei FO-4.


    Und ob die Grundwerte wirklich überall auf "1" liegt um zum Beispiel Sturdy Frame mit Leichtigkeit auf 3* zu bringen.

    Wenn ich das mit dem "Starker Rücken" vergleiche, sind dieser mit "Sturdy Frame" ja fast nicht mehr zu schlagen.

    Autsch..

    Also auf Spieletipps gibt nen Video, dort startet man wirklich mit allen SPECIAL auf 1.

    https://www.spieletipps.de/artikel/9489/1/


    Bedeutet für mich, erstmal im Vault ackern wie blöde bzw. soweit wie ich komme ohne diesen zu verlassen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Von nem SPECIAL-Buch (oder vergleichbarem) wurde noch nichts berichtet, oder?

    *nach Skillpunkten lechzt*

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Echt ne verdammt knifflige Angelegenheit, da man nicht auf Reset klicken und neu verteilen kann :D


    Aus den Videos geht eigentlich hervor, dass man auch ohne die ersten Punkte auf Stärke zu setzen, gut mit Nahkampfwaffen arbeiten kann,

    da Stärke v.a. für den Nahkampf + Tragekapazitäten gut ist, und ersteres zu Beginn wichtiger als später,

    werde ich hier nicht investieren (erst später evlt. nachziehen falls interessante Perk-Karten kommen)


    Wahrnehmung hatte in den vorherigen Teilen für mich persönlich mehr Sinn, als ich als Sniper gespielt habe und mehr das VATS benutzt habe,

    dieses mal will ich "freier" spielen, sprich selbst anvisieren und schießen etc.

    daher wird auch der Punkt vorerst vernachlässigt


    Ausdauer ist mit seinen Lebenspunkten da schon interessanter, v.a. zu Beginn , wo es auch in den Nahkampf geht etc.


    Charisma hat an Wichtigkeit verloren. Preise sind mir "relativ" egal, da man durch Quantität statt Qualität auch an Kronkorken kommen wird. Nur verbesserte Belohnungen tun etwas weh. Aber das nehme ich in Kauf.


    Intelligenz Hacking und Crafting. Zwei wichtige Punkte und auch schon zu Beginn. Crafting = mehr XP, mehr Waffen-/Rüstungsmodifikationen(=mehr Schaden und besserer Schutz) Ganz wichtig für mich


    Beweglichkeit Schleichen und Ausdaueranzeige im VATS, beides für mich zu Beginn nicht ganz so wichtig. Schleichen macht evtl später Sinn wenn ich entsprechende Waffen für den Fernkampf habe. Kann zu Beginn also vernachlässigt werden


    Glück ... besseren Loot. Was soll man dazu sagen, ich liebe Loot. Und Glück ist nie verkehrt :thumbsup:


    Also läge mein Fokus auf:

    Intelligenz

    Ausdauer

    Glück


    und dann kommt es auf die Perk Karten an,

    Wobei aktuell Stärke auf dem letzten Platz liegen dürfte,

    es sei denn mir fällt ne dicke Wumme in den Hände und ich benötige mehr Stärke :D

  • Ich spiele so lange bis ich alle perks hab. Bin gerade auf level 91 und habe die Standard S.P.E.C.I.A.L alle auf 10. Was darunter folgt habe ich geschaut das ich viel tragen kann, als Starker rücken auf alle level, dann auch der Ödlanflüsterer. Einfach sachen die mich hindern könnten habe ich geperkt. Kann alle schlösser knacken. Und habe Strahlenwaffen auf allen level.

  • Ich spiele so lange bis ich alle perks hab. Bin gerade auf level 91 und habe die Standard S.P.E.C.I.A.L alle auf 10. Was darunter folgt habe ich geschaut das ich viel tragen kann, als Starker rücken auf alle level, dann auch der Ödlanflüsterer. Einfach sachen die mich hindern könnten habe ich geperkt. Kann alle schlösser knacken. Und habe Strahlenwaffen auf allen level.

    Nur, dass es hier das Unterforum von Fallout 76 ist :D