Welche Spiele habt ihr durchgespielt - mit Fazit

  • Das Walking Dead Spiel durch. Alle Episoden und die Zusatzsachen.

    Was mir sehr gut gefällt ist, dass kaum bis nicht die Moralkeule geschwungen wird. "Böse" Charaktere haben Gründe.

    Was ich negativ finde: Manchmal lässt einem das Spiel nur scheinbar eine Auswahl.

    Aber es ist wirklich mitreißend.
    Mir gefällt auch die Musikwahl sehr gut, nur in Episode 2 haben sie Mist gebaut. Musik ist zu laut und man kann sie nicht leiser stellen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    2 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • auch da muss ich leider einen Kritikpunkt von dir ansprechen. Michonne wird als übermächtig dargestellt weil sie es auch ist😂


    Um es ganz blöd zu erklären, ich rede nicht nur von der Walking dead TV-show, auch vom Comic wo Michonne einen richtig heftigen Werdegang hat. Also sie ist nicht ohne Grund so stark und Schmerzresistent.


    Ich werde mal nichts spoilern aber sie ist nicht die typische "ich kann alles besser obwohl ich kein Training hatte". Sie hat sich im Laufe der Zeit definitiv so entwickelt durch gewisse Konfrontationen und irrationalen Entscheidungen die sie treffen musste.


    Um Michonne zu verstehen muss man auf jeden Fall erst den Comic in die Hand nehmen. Hoffentlich erklärt dies einiges😁

  • Ahh okay, mal gucken ob ich mir die Comics mal hole. Das erklärt natürlich einiges.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • The Quarry


    Das war für kerngesund die schlimmste Stelle im ganzen Spiel.


    Im großen und ganzen ist es aufgrund der Einstellungen möglich ein wirklich ruhiges Spiel durchspielen zu können. Schade ist nur, dass bei Auto Schuss gleich dem Spiel nach gute Ende erzeugt wird.

    Ich hoffe das der Tod der Oma im Autoschuss und nicht im QLT liegt, denn auf den zu verzichten ist uns eigentlich ziemlich wichtig.

    Außerdem wollen wir viel lieber den Jungen am Leben lassen als den Polizisten. Den würde ich als Gesäßvioline bezeichnen.


    Schade finde ich, dass sie es so eindeutig gesetzt haben, dass wir Werwölfe bekämpfen anstatt es ein Mysterium sein zu lassen, dass jeder für sich entscheidet, glaubt er dass wir es mit Werwölfen zu tun haben oder war es ein haarloser Bär oder was auch immer.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Ich fands ebenfalls schade, dass man so schnell aufgeklärt wurde.


    Hab ja gehofft, dass das Spiel mehr auf die psychische Schiene geht, wenn die sich in der Lodge verstecken. War da ein Geräusch? War da eine Gestalt?

    Und dass sie vielleicht sich gegenseitig verdächtigen und es dann nach und nach eskaliert....und man am Ende nicht weiß, war es alles Einbildung? War es Massenhysterie? oder war da wirklich was Paranormales.


    Aber das mit den Einstellungen fand ich auch sehr gut, bis auf das es an manchen Stellen die Entscheidung abgenommen hat....ich suche Ruhe in Spielen und keine Herausforderung...(letzteres hab ich mit S.Ayo jeden Tag :D *rennt weg* )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Auf der Suche nach den Aufenthaltsorten der Tarotkarten bin ich auf folgende Seite gestoßen.


    10 Things That Make No Sense In The Quarry (thegamer.com)


    Seine ersten Widersprüche im Spiel sind äußerst ....dämlich. Ich finde kein netteres Wort dafür. Die späteren Widersprüche sind wirklich Widersprüche beziehungsweise finde ich es gut, dass sie uns keine nackten zurück verwandelten Werwölfe zeigen.

    Und nun zu seinen ersten vermeintlichen Widersprüchen.


    Bezüglich der Peanuntbutter Tüte: Sollte es dieses Produkt wirklich mal gegeben haben, ist es keine Bewerbung eines vom Markt genommenen Produktes, wenn der Werbespot im Endspann spielt. Das nennt sich Nostalgie wecken, aber macht nichts. Jeder hat mal Pech beim Denken.


    Den größten wechselnden Mond könnte man vielleicht wirklich bemängeln, jedoch gibt es immer noch bei Aufnahmen den Zoomfaktor und ohne exakte Aufschlüsselung sehe ich das jetzt einfach mal als "hat er sich seine Gedanken gemacht, muss in diesem Fall aber nicht sein".

    kerngesund empfand diese Größenänderung sogar als angenehm abwechslungsreich.


    Das die Haut in kleinste Stücke gerissen wird, wenn der Mensch zum Werwolf wird, wurde grafisch ziemlich gut im Detail oft genug gezeigt, um es nachvollziehen zu können. Zack zerissen in kleinste Fetzen.


    Ob wirklich jeder Werwolf ohne Blut ist, wenn er zurück transferiert, darauf habe ich nicht bewusst geachtet, jedoch gab es in der Polizeistation Duschen und zwischen zurücktransferieren und aufwachen ist vielleicht auch ein bißchen Zeit vergangen, das wurde ja nie so detalliert gezeigt, wieviele Minuten wann vergehen und was in ihnen geschieht, sobald die Kamera etwas anderes zeigt oder abblendet.


    Ab hier werden die Gedanken wirklich beachtenswert. Das mit den Kayleen und Co habe ich mich auch gefragt.

    Warum sie den Wolf nicht dauerhaft suchen, irgendwie hab ich da die Albinoinformation beim ersten Durchspielen nicht stark genug gewertet um es als Möglichkeit zu sehen den Werwolf zu finden, während er kein Werwolf ist.


    Eine Frage, die auf dieser Seite nicht aufgelistet wurde, die ich mir jedoch ziemlich oft während des Spiels stellte war: Wenn sie die Leute zu Vollmond nicht da haben wollten:

    Warum sagt der Polizist nicht auf die Information sie würden erwartet werden, dass es vor wenigen Minuten einen Vorfall gab und jeder neu Anwesende die Spurensicherung behindern würde. Sowas versteht besonders jeder Amerikaner denke ich mal.

    Und wenn es mit dem Vollmond so knapp wird, dass ein kaputtes Auto eine Gefahr bringt, warum lassen sie die Leute nicht ein zwei Tage vor Vollmond abreisen? Ist es nicht gefährlich die Kinder da zu haben, während eine ganzer Vollmond stattfindet? Warum passt der Polizist nicht auf, dass die Aufsichtspersonen diesen speziellen Vollmond in der Hütte bleiben?

    Aber wenn diese Punkte alle bedacht worden wären, hätte es kein Spiel gegeben.

    Ein Stromausfall bei den Werwolfkäfigen wäre zu einfach nachzuvollziehen.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

    Einmal editiert, zuletzt von S.Ayo ()

  • Man of Medan


    Soweit ist das Spiel ganz nett.

    Die Minispielchen sind ein bißchen zu schwer, nicht ausstellbar und in den seltensten Fällen können sie wiederholt werden ohne das ganze Spiel noch einmal zu spielen.

    Manchmal bedeutet ein verlorenes Minispiel eine Hetzjagd, manchmal bedeutet es ein Charakter stirbt unabweigerlich.

    Grund und Ursache sind schön wissenschaftlich dargelegt und zeitgleich ist das Übernatürliche aus den Köpfen der Leute bildlich dargestellt worden.

    Ich finde es schade, dass es kein kleines Rätsel als Alternative zu den Minispielchen gibt.

    Herausforderungen in Bezug auf schnell zu entscheidende Antworten, seltsame Minispielchen habe ich im wirklichen Leben genug. Daher möchte ich soetwas in Spielen ausschalten können. Nicht umsonst mag ich Spiele in denen ich meinen Charakter leveln kann, damit es für mich leichter wird einen Gegner zu besiegen.


    Und warum die jetzt am Ende alle im Gefängnis saßen, das wurde nicht erklärt. Weil sie eine Kugel und einen Anhänger aus einem Wrack hochgeholt haben?

    Sie haben schließlich Leute in Notwehr getötet. Das ist ein unverzeilches Verbrechen.


    Wir werden den nächsten Teil spielen und uns einfach emotional an keinen Charakter binden. Lustig ist das die Schrift für Leute mit Lese und Rechtschreibschwäche schlechter zu lesen ist als die normale.


    (Und ja, wir haben nachgeschaut, es liegt wirklich an den QTEs. Ich habe es mir richtig hergeleitet. Sowas ist daneben, besonders wenn es sofort nach Versagen/Erfolg speichert. Vielleicht gibt es einen Cheat.)

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Bioshock 1 durch


    Joah, was soll ich sagen? Ist halt ein Shooter, aber mir hat besonders die Atmosphere und die Geräusche gefallen. Bin natürlich mit Trainer durch, weil ich keinen Bock hatte mich zu stressen.

    Ich finds immer witzig, wenn Amis deutsche Wörter sagen, aber man genau merkt, es ist kein Muttersprachler.

    Diesmal war ich nett und hab die Mädchen gerettet....okay, eigentlich nur weil ich es dank Trainer nicht nötig hatte Adam zu farmen. :p

    Und weibliche Wissenschaftler sind mir eh immer gleich sympathisch. :p

    Am Ende war mir Tennenbaum positiv gesinnt und die Mädchen haben mir geholen...ich frag mich was passiert, wenn man ihnen nicht hilft...aber momentan hab ich keine Lust es nochmal durchzuspielen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • The Bathhouse


    Bis auf ein paar laute Töne wenn man sich erschrecken soll war das Spiel schön ruhig und fast immer nachvollziehbar. Bei einigen nicht nachvollziehbaren Handlungssträngen/Aufgaben, denke ich liegt es an der unbekannteren Kultur.

    Das Ende war jedoch sehr leer an Informationen.

    Das schlechte Ende zu bekommen ist einfach. Wir müssen nur das tun, was von uns erwartet wird. Und was auch noch interessant ist (wir haben in einem Lösungsweg nachgeschlagen), dass wir die eine Aufgabe, die nötig ist, um den Tag abzuschließen erfüllen müssen und eine Zange liegen lassen sollen, die man gar nicht nehmen kann.

    Entweder war der Guide schlecht oder soetwas ist eine Möglichkeit das alternative Ende sein zu lassen.

    Vielleicht ist es auch wie im dritten Kapitel, dass das Spiel im Hintergrund hängen bleibt. Denn manche Gegenstände tauchen erst später auf.


    Jetzt kommen wir zum äußerst ungelungenen Ende. Wir müssen zwar bei Versagen das Minispiel nicht wiederholen, jedoch muss jeder Schritt und jede Bewegung absolut fließend und fehlerfrei durchgeführt werden. Immer sofort die richtige Richtung einschlagen, am besten noch bevor wir aufgefordert werden Aktionen durchzuführen, diese durchführen und wir haben auch nur eine Möglichkeit unsere Wohnung aufzuschließen. Ob wir jetzt am Ende lebendig verbrannt wurden oder nicht ist mir fast schon egal.


    Ich komme mir grade ein wenig so vor als würde man ein Mario Spiel herausbringen indem es Aufgaben wie in Wimmelbildspielen zu lösen gibt. Es trifft einfach nicht die Gruppe, die dieses Spiel spielen möchte und führt zu Unzufriedenheit. Bei einer ein Mann Produktion kann ich da zwar eher drüber hinweg sehen als bei richtigen Spielefirmen, es ist dennoch daneben.


    Edit: Es war wahrscheinlich ein Bug, denn das gute Ende ist auf youtube zu finden. Sogar ohne Zwischengerede.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Ich habe eben Spirit of the North durchgespielt.


    Worum geht es? Tja, das ist nicht so einfach zu erklären. Um ehrlich zus ein, blicke ich nicht so ganz durch. Es scheint so, dass durch eine Katastrophe die Bewohner dieses Landes ausgelöscht, Ihre Stadt zerstört wurde und sich eine Art von Verderbnis ausgebreitet hat. Man soll wohl das Land reinigen, oder so. Zu sehen ist die Vorgeschichte auf Bilder, die in Stein gemeißelt wurden und die man auch zum leuchten bringen kann.


    Doch ich muss schon sagen, am Anfang war ich was skeptisch. Immer nur mit dem Fuchs herumlaufen und sich an blau leuchtenden Blumen aufladen, um die Runensteine aktivieren zu können damit man weiterkommt. Und zwischendurch Stäbe zu den Leichen der Schamanen zu bringen, damit sie erlöst werden, fand ich schon ein wenig öde.


    Doch die Rätsel werden immer komplexer und je nach Kapitel kommen andere Rätsel und auch andere Fähigkeiten dazu. Wie zum Beispiel sich in einen Geist zu verwandeln um in abgesperrte Bereiche der Verderbnis zu kommen, um dahinter liegende Runensteine zu aktivieren. Die Steuerung ist schon etwas hakelig und von einer Plattform gerade abspringen klappt nicht immer. Besonders wenn man mit Controller spielt. im allgemeinen kann man sich jedoch Zeit lassen, noch manchmal muss man sich schon beeilen. Doch man wird dann nicht zu sehr unter Druck gesetzt.


    Die Grafik ist wunderschön und die Musik ist sehr stimmungsvoll. Die Gebiete sind oft sehr weiträumig, doch immer linear. Man muss nicht lange suchen wo es denn nun weiter geht. Ab und zu findet man einen Schamanen Stab, den man mit dem Maul des Fuchses tragen kann. Dieser kann dann zu einem toten Schamane bringen, um ihn zu erlösen. Wenn man mit dem Stab in die Nähe der Leiche kommt, fängt der Kristall am Stab an zu leuchten. Ab und zu muss man das tun um weiter zu kommen. Doch wenn man die Errungenschaft haben will, dann muss man sie alle finden.


    Diese kleine Reise, die man in sechs bis sieben Stunden hinter sich bringen kann, war schönes Erlebnis. Man möchte nicht mehr aufhören und immer weiter machen. Sterben kann man mit dem Fuchs nicht, wenn man wo abstürzt. Fallschaden gibt es nicht. Man muss nur den Weg erneut zurück legen. Leider kann man in manche Gebiete nicht zurück, um vielleicht doch noch einen toten Schamane für den Stab zu finden, den man übersehen hat.


    Ich gebe diesem Spiel eine 8/10.


    Nachtrag: Ich habe beim Neustart des Spiels herausgefunden, dass man, wenn an die Schamanen findet und erlöst, neue Fell Designs freischalten kann, die man im laufenden Spiel wechseln darf.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Valdis () aus folgendem Grund: Noch was herausgefunden :)

  • Wir haben das Radio Stations Spiel jetzt durchgespielt.


    Wir haben das sogenannte Ende 3 gehabt indem der eine Polizist aufgrund des Gedichtes stirbt. Dieses Gedicht soll es wirklich geben und da allen die es öffentlich laut vorgelesen haben nichts passiert ist, wurde ergänzt man muss es auf japanisch lesen.

    Weiter wurde dann eine Uhrzeit ergänzt und so weiter.

    Vielleicht ist wirklich mal jemand gestorben, der es gelesen hat, wahrscheinlich dann an einem Herzinfarkt, weil er überzeugt war es ist wahr und Panik hatte.


    ich hindere niemanden es zu probieren, kerngesund lebt noch.


    Tominos Hölle
    Tominos Hölle ist eine Urbane Legende, die sich um ein japanisches Gedicht dreht. Wer auch immer dieses Gedicht laut aufsagt, der wird krank, eine Tragödie…
    scary.fandom.com

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Ich muss noch ergänzen, dass das Spiel eigentlich sehr hässlich ist.


    Fast nur ein Farbton, eintönige umgebung und Licht bekommt man nur durch eine Taschenlampe.


    Dazu kommt noch, das man das Auto selbst steuern muss und das total nervig ist. Ich mochte aber die Soundeffekte der einzelnen Tonbänder und die Geschichten waren ganz gut.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • So! Ich habe Spirit of the North nochmal durchgespielt und alle Schamanen aufgespürt. Für die ich nicht finden konnte habe ich einen guten Video Guide benutzt. Falls es wen interessiert ...


    Spirit of the North Trophy Guide & Roadmap
    Spirit of the North Trophy Guide & Roadmap (Achievement Guide). A guide on how to get all trophies and achievements in Spirit of the North
    foggyproductions.com

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Convenience Store


    Ein schönes ruhiges Spiel ohne Hetzjagden. Ich weiß noch nicht wie man die Enden erspielen kann, weil für mich bisher alles so schien als müsse es getan werden um den nächsten Tag beginnen zu können. Vielleicht ist es das Simpelste sich einfach auszustempeln. Warum wir das schlechte Ende bekommen haben ist für mich ein Rätsel außer unser letzter Tag im Store war nur ein Todestraum nur so schien das Spiel nicht.


    The Caregiver


    Das Spiel hat mir zunächst sehr gefallen. Es war ruhig, die Umgebung war aufwendig und vielseitig genug beim Kartensuchen keine Langeweile zu empfinden. Vielmehr hat es Spaß gemacht die Umgebung kennenzulernen und dabei Karten zu finden.

    Dann kam die Wende.... mech_no

    Eine Hetzjagd während der man ein Rätsel lösen musste (wenn wir die Nachricht hätten zu ende lesen können wäre es recht simpel gewesen) nur es macht einfach keinen Spaß von einem irren Geist mit einem Messer verfolgt zu werden und während wir die Uhr langsam verstellen können abgeschlachtet zu werden. Ja, abgeschlachtet. Pro Mausklick ein Messerstich. Wenn das Spiel direkt vor der Hetzjagd gespeichert hätte, hätten wir es vielleicht noch einmal versucht nur so blieb uns nichts anderes über als youtube anzuwenden. Glücklicherweise gibt es mittlerweile Lets Player die EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN.


    Karaoke


    Ich fand sehr schön, dass wir nicht gezwungen waren den Singstar zu gewinnen um das Spiel zu beenden. Ich fürchte jedoch wir müssen für eines der 6 Enden ein Mindestscore erreichen. Dieses Spiel war recht einfach und mir hat sehr gefallen, das wir die vier Minuten Hetzjagd auch nach einem kurzen Ausflug den Schlüssel zu holen einfach im Putzraum aussitzen konnten. Okay, wir standen aber ausstehen hat ja auch eine andere Bedeutung.


    Ohne die Möglichkeit zum Leveln zu haben kämpfe ich in Spielen nicht. Dann möchte ich mich entspannen.


    kerngesund Vergiss nicht unsere Schlussfolgerung über The Radio Station: Es ist immer noch besser als Cyberpunk 2077. (Na toll, jetzt hab ich an diesen schmierigen, ekligen Johnny Silberblöd gedacht und mir ist übel geworden. )

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Road 96


    Ein Spiel was sehr simpel gehalten ist, man könnte es quasi als "Walking Simulator" mit Story betrachten. Es ist keine übertriebene Action, sondern eher ein ruhiges Spiel mit einem Hauch dramatischer Story die durch Zufall generiert wird.


    Zur Story:


    Road 96 spielt im Jahre 1996 im fiktionalen Diktator-Staat Petria. Durch zivile Unruhen und weiteren Dingen kommt es dazu dass viele jugendliche dem Terror entkommen wollen und aus dem Staat flüchten.

    Du spielst mehrere unbekannte Teenager ( glaub 7-8 Stück je nachdem ) Und jeder von diesen Teenagern muss den ganzen Staat überqueren um zur Grenze gelangen. Bei jeder Route entdeckst du viele Zufallsbegegnungen mit Charakteren die dir entweder gut oder böse gesinnt sind. Mit diesen Charakteren interagierst du per Dialogsystem, aber je nachdem was du sagst kann es zu Konsequenzen führen, also muss man seine Worte gut bedenken, denn jeder von ihnen hat eigene eigene Persönlichkeit und verschiedene Gedanken bezüglich des Diktatorstaats. Du hast lustige Charaktere, dramatische, emotionale und auch einen furchterregenden bei dem man nie weiß welche Antwort er hören will :D


    Gameplay:


    Du bist auf dich allein gestellt und deine Mission ist es den Staat zu verlassen. Quasi lebst du das Leben eines Obdachlosen oder Hitchhikers. Du kannst nach Geld betteln, für Geld arbeiten oder es sogar stehlen um dein Essen zu finanzieren damit du deine Energie für die Reise aufrechterhalten kannst. Natürlich kann man auch den Müll durchwühlen aber ob das so eine gute Idee ist? Jede Begegnung im Spiel ist zufällig generiert, also wird nicht jedes Gameplay gleich ablaufen. Wenn deine Energie aufgebraucht ist, oder du eine falsche Entscheidung triffst kannst du sterben oder von der Polizei verhaftet werden, so kann nicht jeder Teenie den du spielst die Grenze erreichen und das Spiel ist auch nach dem Tod nicht zu Ende, sondern du gehst deinen Weg weiter mit einem neuen Charakter in einer anderen Location, doch die Zeit steht nicht still. Es wird einen großen Unterschied in den Entscheidungen machen wie viele deiner Teenies überleben und wie viele sterben. Wie demokratisch du bist oder wie rebellisch. Es war ein schönes Spiel zur Entspannung und für lausige 5€ kann man echt nix sagen.


    Grafik: Grafik ist nicht Bombe aber das war mir eh schon immer egal.

  • Das haben wir auch gespielt. Mich hat geärgert, dass es die Auswahl nein bei dieser verwöhnten Göre mit der Gitarre gab und man der dann trotzdem helfen musste.


    Ich hab beim ersten mal zu dem Diktator gehalten. Ich meine hey, er sieht aus wie Breschnew. *lach


    Diese beiden Motorradfahrer waren gut. Man denkt ja zuerst das sind zwei Schwule, die durchgeknallte Fans von dieser Moderatorin sind, aber dann... :D


    Ich glaub wir hatten alle Wege mal durch.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Diese beiden Motorradfahrer waren gut. Man denkt ja zuerst das sind zwei Schwule, die durchgeknallte Fans von dieser Moderatorin sind, aber dann...

    STAN AND MIIIIIIITCCHH! Ich hab die zwei gefeiert, vor allem als die als BDSM Paar betitelt wurden obwohl sie ja nur Bankräuber waren :D

  • Ja, ich dachte auch das wären zwei Schwule mit einem besonderen Fetisch. Wir haben die auch gefeiert :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Jisatsu


    Wir spielen einen Mitarbeiter in einem kleinen Medienunternehmen, dass eine Dokumentation über Grusel, Horror und verlassene Gebäude drehen will.

    Wir kommen in ein altes japanisches Haus, finden dort Videokassetten und können so in die Realität des Enkels der früheren Bewohner switchen.

    Das Spiel selbst fand ich hässlich. Wieder mal nur Taschenlampensicht, kaum Farben zu sehen und ich fands auch irgendwie blöd, dass die Bewohner Christen waren. Nee, ich hab nix gegen Christen und natürlich kann es auch japanische Christen geben, aber ich mag es immer etwas über den Shintoismus zu erfahren.

    Wir erfüllen Aufträge für einen Dämon. Erst sollen wir ihm nur den Kopf eines Fisches bringen, später die Haare der toten Großmutter und die Fingernägel des Großvaters.

    Und am Ende sollen wir alle Kreuze umdrehen. Das war mir schon wieder etwas zu sehr klischeehaft....das Omen goes japanese oder was. :D

    Man hat gleich von Anfang an gemerkt, dass die Großeltern den Jungen nicht haben wollten und ob er sich das Wesen, was er da im Schuppen "gefüttert" hat nur eingebildet hat oder nicht bleibt offen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!