Starfield - Was wir bisher wissen

  • Gibt es irgendwie eine "Verbindung" zwischen Ressourcen, die ich auf dem Schiff habe und zum Beispiel einer Waffenwerkbank?


    Soll heissen, wenn sich auf einem Planet eine Waffenwerkbank oder sonstige Crafting-Stationen befinden....kann ich dann für das Herumbasteln an dieser jene Ressourcen (automatisch) verwenden, welche sich auf meinem Schiff befinden? Oder muss sich immer zum Zeitpunkt des Herumbastelns alles notwendige im Inventar der Spielfigur befinden?


    Ich bin von den Perks noch nicht so weit, dass ich überhaupt grossartig was modifizieren kann. Stelle ich mir sonst aber sehr umständlich vor, für 3 Einheiten Aluminium und 2 Einheiten Nickel extra zurück zum Schiff laufen zu müssen, um das Zeug zu holen

  • Hat eigentlich schon jemand die Hauptquest durch? Bei den bisherigen Bethesda-Spielen, wie Oblivion, Skyrim und fallout 3 und 4 konnte man ja mit immer relativ schnell durch sein, wenn man sich auch nur auf die konzentriert hatte.

    Wie fandet Ihr denn die Hauptquest so? Nach dem was man so in den Youtube-Kommentaren so hört, soll die Hauptquest ja später richtig Bombe sein, mit völlig unerwarteten Ende.

  • Gibt es irgendwie eine "Verbindung" zwischen Ressourcen, die ich auf dem Schiff habe und zum Beispiel einer Waffenwerkbank?


    Soll heissen, wenn sich auf einem Planet eine Waffenwerkbank oder sonstige Crafting-Stationen befinden....kann ich dann für das Herumbasteln an dieser jene Ressourcen (automatisch) verwenden, welche sich auf meinem Schiff befinden? Oder muss sich immer zum Zeitpunkt des Herumbastelns alles notwendige im Inventar der Spielfigur befinden?


    Ich bin von den Perks noch nicht so weit, dass ich überhaupt grossartig was modifizieren kann. Stelle ich mir sonst aber sehr umständlich vor, für 3 Einheiten Aluminium und 2 Einheiten Nickel extra zurück zum Schiff laufen zu müssen, um das Zeug zu holen

    Ich lager mein Ressourcen aktuell noch in der Loge in dem Safe im eigenen Zimmer, weil der unendlich Lagerkapzität hat. Wenn ich was craften will hol ich einfach alle Ressourcen aus dem Safe und geh in den Keller der Constellation zum Craften weil da alle Werkbänke stehen. Danach lagere ich dann wieder alle übrigen Ressourcen ein. Allerdings scheint es bei der Constellation keine Forschungsstation zu geben, so dass ich da das umgekehrte Problem hab und mit den Ressourcen fürs forschen zum Schiff muss. Sobald ich ein Schiff mit mehr Lagerkapazität für Ressourcen habe und möglicherweise allen Werkstätten an Bord, werde ich wohl umdisponieren und alles aufs Schiff verfrachten.

    Hat eigentlich schon jemand die Hauptquest durch? Bei den bisherigen Bethesda-Spielen, wie Oblivion, Skyrim und fallout 3 und 4 konnte man ja mit immer relativ schnell durch sein, wenn man sich auch nur auf die konzentriert hatte.

    Wie fandet Ihr denn die Hauptquest so? Nach dem was man so in den Youtube-Kommentaren so hört, soll die Hauptquest ja später richtig Bombe sein, mit völlig unerwarteten Ende.

    Ich hab mich noch nicht spoilern lassen, hab aber gehört, dass sich Newgame+ nicht wirklich lohnt. Deshalb werde ich nicht die Hauptquest rushen und den ersten Durchlauf gemütlich angehen. Bisher ist die Hauptquest noch nicht so besonders ... bin da tatsächlich aber noch weit am Anfang. Hab bis zu diesem Punkt hauptsächlich Nebenquests und Fraktionsquests gemacht.

  • Ich lager mein Ressourcen aktuell noch in der Loge in dem Safe im eigenen Zimmer, weil der unendlich Lagerkapzität hat. Wenn ich was craften will hol ich einfach alle Ressourcen aus dem Safe und geh in den Keller der Constellation zum Craften weil da alle Werkbänke stehen.

    Gute Idee, sehr hilfreich :!:


    Vor allem das Wort "unendlich" hat Potential :thumbup:

    Werd ich wohl auch so machen, bis ich irgendwann ein paar fliegende Werkbänke am Start haben kann

  • Gibt es irgendwie eine "Verbindung" zwischen Ressourcen, die ich auf dem Schiff habe und zum Beispiel einer Waffenwerkbank?


    .......

    Jo, geht. Habe es eben ausprobiert. Alle Ressourcen sind im Schiff und im Rucksack keine, dann kann man darauf über alle Werkbänke, hier z.B. in der Loge, zugreifen. Das "Unendlichlager" im Logenzimmer funktioniert dafür nicht. ;)

  • Jo, geht. Habe es eben ausprobiert. Alle Ressourcen sind im Schiff und im Rucksack keine, dann kann man darauf über alle Werkbänke, hier z.B. in der Loge, zugreifen. Das "Unendlichlager" im Logenzimmer funktioniert dafür nicht. ;)

    Oookaaay?


    Also zusammengefasst heisst das...


    * Das Logenzimmer hat einen Safe mit unendlicher Kapazität. Die dort gelagerten Ressourcen kann man in den Keller der Loge schleppen und dann damit craften


    * Alles vom Lagerraum des Raumschiffs is verbunden mit den Werkbänken im Keller der Loge



    Die Loge ist dann aber wohl (zumindest zu Anfang des Spiels) die einzige Location mit dieser Verbindung Schiff-Werkbank?

  • mein Fragenkatalog erschöpft sich nicht :D



    kann mir jemand ein paar Sachen zu diesen Forschungsstationen erklären? So eine, wie man auch auf dem Schiff hat? Dort bekommt man dieses Menü zu sehen: (c) sreenshot von google




    Ich kann dort zwar irgendwelche Sachen für zum Beispiel den Helm oder für Waffen "machen", aber dadurch verbessert sich trotzdem nichts an den genannten Gegenständen. Irgendwas erforsche ich dabei aber trotzdem ?(


    Hat das eventuell später Auswirkungen, wenn man durch Perks Waffen modifizieren kann? Dann sollte man hier schon vorab was gemacht haben?


    Verstehe es nicht so ganz... :wacko:

  • An der Forschungsstation schaltest du nur die "Pläne" frei. Nach dem Erforschen kannst du an der Werkbank dann die Mods installieren bzw. Gegenstände herstellen.

  • Nein, man kann auch an den Werkbänken der anderen Städte, Outposts des Games und eigene Outposts aus dem Raumschiffinventar heraus craften. Habe es jetzt getestet. ^^

  • Das ist etwas aussagekräftiger. Ich würde gerne mal die wahren Verkaufszahlen erfahren. Bethesda sprach zwar von 6mio Spielern, aber ein sehr, sehr, sehr großer Teil davon wird Starfield über Gamepass spielen.


    Ich glaube, dass Starfield rein von den Verkäufen hinter den Erwartungen ist. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Spiel wird Schwierigkeiten haben, die Million zu knacken. Wie gesagt, die allermeisten dürften es im Gamepass spielen und wenn ich recht haben sollte, dann ist Starfield kommerziell mMn gefloppt. Selbst ein Nischenspiel wie Baldurs Gate 3 hat mehr Verkäufe und von den 31Mio verkauften Skyrim spielen fang ich gar nicht erst an.

    Bilder

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Ich bin gespannt..

    Weil ich Micha´s System lese..

    Mit meiner 2060 S 8gb bin ich grad mal ~~~~ bei Minimum..... :/

    Falls du ne Xbox hast, würde ich es mir für Xbox holen. Starfield ist echt hardware hungrig und selbst mit Karten wie einer 3070 oder3080 sind nicht viele FPS drin in FULL HD. Selbst bei niedrigen Details nicht. Falls du den Gamepass hast aber ruhig mal ausprobieren. Falls dir 30 FPS reichen, dann kannst du es trotzdem kaufen. Starfield sieht auch auf mittleren/niedrigen Details noch gut aus. Mit FSR kannst du sogar hohe Details spielen. Hängt halt von deinem Anspruch ab.

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Ich hab letsplays gesehen mit 2060S..

    Die waren zwischen 25 und 30 Frames...

    Damit kann ich hoff ich leben..

    Ich bin ja schon alt...


    Wollt nur wissen ob wer e.v. drunter liegt und es zockt...


    Und ich bin ein :gamer: und kein :gamer4:


    :beer:



    :pirate:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!