Starfield - Was wir bisher wissen

  • Ich hoffe einfach ganz naiv darauf dass Starfield alles besser machen als die letzten großen Titel und zum Release direkt ein mehr als spielbarer Erfolg wird. Mal von den üblichen Bethesda-Themen abgesehen.


    Ich war schon überrascht, dass das Game nicht WIEDER verschoben wird nachdem man ja zuletzt gar nichts davon gehört hat...


    Wird's denn ein deutsches Starfield-Forum geben? :D

  • Is halt die Frage...bei so einem Fiasko wie z.B. bei Cyberpunk, da hätte ich schon absolut keinen Bock mehr.

    Naja für mich ist Cyberpunk nie ein Fiasko gewesen. Allerdings hab ich auch die PC-Version gespielt, die zwar anfänglich auch ein paar kleine Bugs hatte, die aber bezogen auf die Spieldauer bei mir absolut nicht relevant waren. Damals gabs den Shitstorm ja hauptsächlich wegen der Version auf den alten Konsolen, der mich nicht wirklich betroffen hat. Freu mich auch schon auf Phantom Liberty das am 26. September kommt und mit dem das gesamte Spiel von grund auf überarbeitet wird, so dass das wohl ein neuer Playthrough wird.

  • Stellt sich nurnoch die Frage ob ich mit meinem antiken AMD FX überhaupt mitspielen kann. Da wird min. ein Ryzen 5 2600x aufgeführt. Bei vielen anderen Spielen geht's ja anscheinend trotzdem. Da hilft wohl nur abwarten und T... ähm Kaffee trinken ☕

  • Tja, scheint so als geh ich in die komplett andere Richtung ...

    Ach, Lust auf so einen persönlichen Hype hätte ich auch gerne und hoffe sehr, dass Starfield auf Augenhöhe von Skyrim und Fallout spielt und eine neues Setting für weitere Spiele eröffnet.


    Was gezeigt wurde, sieht vielversprechend aus, aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die Entwickler offenbar mit immer mehr Herausforderungen zu kämpfen haben und sie vieles falsch machen können.


    Cyberpunk zähle ich da dazu, aber nicht aufgrund der schlechten Performance auf Konsolen und der anfänglichen Bugs, sondern dem Potential, das nicht gehoben werden konnte. Das Spiel ist gut bis sehr gut, keine Frage. Aber es hätte episch werden können und das ist es imho nicht. Mal sehen, ob der DLC es noch ein bisschen weiter in die richtige Richtung pusht. Das Feedback zur Ankündigung ist verhalten so mein Eindruck.


    Das sieht man leider auch im Cyberpunk-Forum, da tut sich in Bezug auf CP nicht mehr so viel, weil das Spiel die meisten Spieler einfach nicht so stark mitgerissen hat.


    Wird's denn ein deutsches Starfield-Forum geben? :D

    Wenn Starfield insbesondere auch in der jüngeren Spielerschaft einschlägt wie damals TES/Skyrim oder Fallout, dann wäre ein Starfield-Forum eine tolle Sache.

    Wenn es "nur" wie Cyberpunk wird, dann wäre eine Subkategorie hier im Forum vielleicht besser, damit sich die Kommunikation und die Beiträge des harten Kerns hier im Forum nicht auf ein weiteres Forum verteilen.

  • DVD in seine PS geschoben haben und gemerkt haben das es nix ist.

    Wäre mal interessant zu erfahren, was intern damals abgelaufen ist. Die Weichen für diese Katastrophe wurden früh gestellt, am Releasetag wussten sie es auch, haben aber vielleicht gehofft, das in ein paar Wochen noch mal in den Griff zu bekommen.


    Da kann ich die Entscheidung bei Starfield zu fixen 30 FPS auf Konsole verstehen und auch den Ausschluss der Playstation (wobei das auch andere Gründe hat). PC und zwei Konsolen mit fixer und vergleichsweise schwachen Framerate. Das ist einfacher zu handhaben als PC und Xbox&PC inkl. Old&New Gen.


    Sollte auf Xbox X doch noch mehr drin sein, können sie es nachschieben, nehmen sich aber den Druck raus.

  • Ne, aber mit jedem weiteren System erhöht sich der Aufwand. Da Bethesda eh nicht bekannt ist für hochoptimierte Spiele ohne Fehler ist der Fokus auf die drei Systeme und die Begrenzung auf 30 FPS bestimmt gut für alle.


    Wer es unbedingt spielen muss und aktuell nur eine PS hat, der muss halt ein bisschen warten, bis die Konsolen günstiger werden und das nachholen. Wenn sich das alles etwas entspannt, dann bekommt man bei Ebay ne ordentliche Xbox X für ein paar hundert, spielt das durch und verkauft den Kram wieder ohne großen Verlust.

  • Also ein ganzes neues Forum ist glaub ich wirklich nicht mehr zeitgemäß, aber ich kann gerne einen Starfield Bereich hier größer anlegen mit unterforen für allgemeines, gameplay und mods wenn ihr da bock drauf habt.


    Wenn Ihr das mit Leben füllen wollt stell ich da gerne die infrastruktur für bereit.

  • offizieller deutscher Gameplay-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehrlich gesagt hört sich die deutsche Vertonung gemessen an diesem Trailer noch nicht so gut an.

  • Die Stimmen habe ich schon bei Fallout 4 nach kurzer Zeit kaum noch wahrgenommen, insofern werden sie mich wohl nicht stören, wenn das Gameplay ansonsten stimmt.


    Habe eben gelesen, dass man wieder Handelsrouten einrichten kann.

    Irgendwie erinnert mich bei dem, was man gesehen hat, so einiges an FO4.

  • Interview mit Todd Howard über Starfield:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusammenfassung dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!