Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Okay, ich bin nun doch wieder zurück ... gerade kam diese Mail rein:

    Also nach fast 6 Wochen "untersuchung" haben sie zwar angeblich was gefunden, sagen mir aber nicht genau was und reaktivieren meinen Account aber trotzdem. Auch merkwürdig, dass sie mir auf deutsch schreiben obwohl ich alle meine Supporttickets auf englisch geschrieben hab.

  • Also nach fast 6 Wochen "untersuchung" haben sie zwar angeblich was gefunden, sagen mir aber nicht genau was

    Software für Grakas oder Software für Maus/Tastatur (z. B. von Corsair oder anderen Anbietern) werden gerne mal fälschlicherweise als Cheat-Software von Drittanbietern gewertet. Oder wenn es heißt das man Daten verändert hätte, kann ein simples Spiele-, Software- oder Windows-Update den Vorgang getriggert haben. Hab ich leider von allem schon gelesen bzw. selbst erlebt :( .

  • Weiss man denn überhaupt was illegal ist mittlerweile?

    Na Illegal is ja das alles, aber was wird geahndet ?


    Der Türmod in den Silos bspw

    Oder glowing Magacines und Ores etc....

    Oder die Markierungsmods für die Gewerkschafts Daily ?


    :/


    Sonst wird das ein kurzer Auftritt falls ich mich im Weihnachtsurlaub mal einlogge...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich glaube alle Mods sind denen herzlich egal. Deren Cheat-Detection schlägt wohl bei allem an das direkt auf den Prozess/Speicher zugreift, d.h. sowas wie Cheat Engine aber leider auch Grafiktreiber oder alles was ein externes Overlay im Spiel einblenden kann. Beispielsweise wurden aus diesem Grund letztes Jahr auch kurzfristig alle User gebannt die das Spiel auf dem Steam Deck gestartet haben.


    Was bei mir den Ausschlag gegeben hat weiß ich nicht genau ... aktuell vermute ich immer noch den Grafiktreiber. Da dieser mittlerweile aber nochmal geupdatet wurde, hoffe ich dass ich nicht gleich wieder gebannt werde. Hab gestern zumindest die Daily Challenges ohne Probleme machen können ... mal schauen ob es dabei bleibt.

  • Zeitlich limitiert gibt es ab heute bis Dienstag im Atom Shop einen Vault 33 Anzug als Referenz zur Fallout Serie auf Amazon. Zudem ist das neue Scoreboard schon online:


    Fallout | Bethesda.net


    Highlight ist der Besuchertee-Kessel auf Rang 25, der Besuchertee generiert. Besuchertee regeneriert standardmässig 10 AP pro Sekunde, als Pflanzenfresser 20 AP pro Sekunde und als Pflanzenfresser mit dem Perk "Im Dutzend seltsamer" in einem Team dann 25 AP pro Sekunde. Allerdings ist der Besuchertee 1 Stunde lang aktiv. Bisher hat sich der Besuchertee nicht so richtig gelohnt, da er recht anfwendig in der Herstellung und im Gegensatz zu Dosenkaffee verderblich war, aber wenn nun das Camp den nun einfach so generiert, dann ist das eine feine Sache.


    Ein weiteres Highlight ist, dass das Plasmagewehr inkl. der Enklaven-Version endlich einen Skin erhält. Zudem gibt es mit dem Stromkreisunterbrecher und dem Dreizack scheinbar zwei neue Waffentypen und auf Rang 100 einen Powerrüstungsskin der etwas an Cesars Legion erinnert.


    Am 5. Dezember startet dann die neue Season und der erste Teil des Atlantic City Erweiterung erscheint. Der erste Teil von Atlatic City umfasst nur neue Expeditionen. In 2024 kommt dann der zweite Teil der auch neue Story/Quests mit Bezug auf Atlantic City ins Spiel bringt.


    Neue Charaktere können nun mit Level 20 und auswählbaren Loadouts starten. Zudem gibt es im Startgebiet kleine Stützpunkte der verschiedenen Fraktionen. Für bestehende Charaktere ist dabei wohl vor allem interessant, dass ein Responder-Händler im Gilman-Sägewerk nun neue Waffen- und Rucksackskins gegen Kronkorken verkauft.


    Der Sterne-Rang der Gegner bestimmt nun den Sterne-Rang des legendären Gegenstands, d.h. ein legendärer Gegner mit 3 Sternen hinterlässt nun auch immer einen legendären Gegenstand mit 3 Sternen.


    Nahkampf-Food-Buffs stacken nicht mehr, allerdings ist nun ein einzelnes Food-Item so stark wie vorher alle zusammen. Um das zu balancen wurden die Rezepte zur Herstellung aber komplexer und es wurden leichtere Varianten ins Spiel eingefügt.


    Der Schaden vieler Gegner wurde reduziert, d.h. Roboter, Floater, Angler, Mirelurks und vor allem Lasertürme hauen einen nicht mehr so schnell aus den Latschen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Waffeneffekte sind nun wieder multiplikativ womit Bethesda eine 3 Jahre zurückliegende Änderung aus One Wasteland teilweise rückgängig macht. Effektiv bedeutet das, dass Bloodied, Junkies, Aristocrats oder Furious nun in der Regel die Effekte Anti-Armor, Executioner und Quad überflügeln die bisher schon multiplikativ waren. Zudem wirken Schadensboni nun auf "Damage over Time"-Effekte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Patch Notes:

    https://fallout.bethesda.net/d…alk-paradise-update-notes

    Hab erst jetzt realisiert, dass das der erste Vaultanzug im Spiel ist der ein "Outfit" statt einer "Unterrüstung" ist und somit nicht durch getragene Rüstung verdeckt wird.

    OHH, Nein .... das ist eine Unterrüstung. Mein Walter ist nach dieser Gefechtseröffnung gestorben. 8) ... Aber eben im neuen Anzug! :thumbsup:

  • Lustig, im Sägewerk unterhalb von Vault 76, bekommt man von den Respondern eine neue tägliche Challenge. Die haben mich doch glatt in die neue Höhle der Kultisten geschickt. Zufällig ein Standort von meinem inaktiven Camp 8| Dafür kann ich es jetzt neu aufstellen.


    Einige neue Orte sind dazugekommen um den 76er. :thumbsup:


    Täusche ich mich oder gibt es bei den Expeditionen nach Atlantic City jetzt mehr Briefmarken?

  • OHH, Nein .... das ist eine Unterrüstung. Mein Walter ist nach dieser Gefechtseröffnung gestorben. 8) ... Aber eben im neuen Anzug! :thumbsup:

    Oh wohl zu früh gefreut


    Die neuen Expeditionen hab ich noch nicht angeschaut, das will ich die Tage erstmal alleine in Ruhe machen. Hab aber meine angesammelten Briefmarken schon in Pläne getauscht. Bei Giuseppe gibts schon ein paar Pläne und die Preisspanne erstreckt sich von 30 bis 90 Briefmarken. Wenn man tatsächlich 20 Briefmarken für die Atlantic City Expeditionen erhält, sollte das echt moderat sein alle zu kriegen zumal man Expeditionen ja mittlerweile beliebig wiederholen kann und nicht auf eine pro Tag beschränkt ist.


    Ich muss sagen, dass die Änderung dass 3-Sterne-Gegener auch 3-Sterne-Legendaries fallen lassen sich extrem beim öffentlichen Event Räumungsbefehl bemerkbar macht. Quasi jedes Legendary da hat jetzt 3 Sterne und man kriegt da ja mindestens ein dutzend legendäre Gegenstände pro Event.


    Ich selber hab gestern erstmal hart reingegrindet und mit Buffs und Nuka-Granaten West-Tek unsicher gemacht. Hat dank der wiederholbaren XP-Weekly-Challenge für SCORE-Rang 58 gereicht bis mir die Nuka-Granaten ausgingen. Mal schauen ob ich die Tage noch fix das Scoreboard voll mache.

  • Hat dank der wiederholbaren XP-Weekly-Challenge für SCORE-Rang 58 gereicht bis mir die Nuka-Granaten ausgingen.

    Okay du nimmst es sportlich :thumbsup: Warum Nuka Granaten und keine Quantum?


    Zum Sprengen sind mir die Dynamitstangen lieber. Ausserhalb dann die Marker :rocketlauncher:


    Mal langsam an die Expeditionen wieder rantasten. Muss noch die Gewerkschafterpläne abstauben. :blind: Ausserdem ist meine Box voll mit Legendären :whistling: An meinen zehn PRs liegt das bestimmt nicht....


    Die leckere Hammelpastete gibt bei mir jetzt +213% Nahkampf, aber dafür 12 Keulen zum Herstellen :lol: Leider keine Kombination mit anderen Nahkampf Boni (Essen) möglich. Dann kann ich also endlich entspannt die 100 Trogg schnetzeln.

  • Nukagranaten wirken im Gegensatz zu Nuka Quantumgranaten auch durch Wänd..

    Wenn etwas bei der Daily im Boden geglitcht ist, dafür sind die Nukagranaten super


    Ich bin am Schwanken ob ich im Urlaub wieder ins ödland gehe..

    Mal schauen wer von den Discordjungs noch da ist..

    Mal alles durchkramen nach .50gern und Gattelingplasmas was ich noch habe und ob das noch was taugt.... :/


    Und ob die Mods noch funktionieren.... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Okay du nimmst es sportlich :thumbsup: Warum Nuka Granaten und keine Quantum?

    Ja wie raven schon geschrieben hat gehen die Explosionen durch Wände und mit Grenadier-Perk ist der Radius so groß, dass man mehrere angrenzende Räume mit einer Granate trifft. Damit Level 100 Supermutanten mit einer Granate umfallen muss man wirklich alles stacken was den Schaden erhöht.


    Diese Farmmethode ist nicht mehr ganz so effektiv wie früher, da legendäre Gegner überarbeitet wurden. Früher hatten legendäre Gegner soviel Leben wie normale Gegner aber heilten sich bei 50% wieder voll. Mit genug Schaden konnte man Gegner aber trotzdem oneshotten und diese Heil-Mechanik überspringen. Seit der Überarbeitung der legendären Gegner heilen diese nicht mehr haben aber 60% mehr Leben, so dass die Granate ggf. nicht ausreicht. Deshalb sind die XP-Werte pro Run recht inkonsistent wenn viele legendäre Gegner dabei sind.


    Bin nun auch mit dem Scoreboard durch:


    Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob Nuka-Granaten immer noch die beste XP-Farm-Strategie sind. Mit allen (mir verfügbaren) Intelligenz- und XP-Buffs gibt ein Level 100 Supermutant ca. 2200 XP.


    Ein West-Tek-Run mit Nuka-Granaten inkl. Adrenalin stacken dauert bei mir ca. 80 Sekunden und gab im Durchschnitt ca. 42k XP. Mit Ladezeiten und der Minute Wartezeit für den Zellenreset sind das ca. 2,5 Minuten pro Run. Entsprechend sind das ca. 1 Million XP pro Stunde. Wenn man Nuka-Granaten oder die Materialien dafür schon vorrätig hat, sind Nuka-Granaten wohl immer noch die beste Strategie. Wenn man die Materialien aber erst mit Serverhops farmen muss, dann verschiebt sich das Ganze und ein "normaler" West-Tek-Run wird recht gleichwertig. Die Nuka-Granaten-Strategie hat den Vorteil, dass man das vobereiten kann indem man schon vor der Season oder dem Doppel-XP-Wochenende Nuka-Granaten produziert. Zudem kann man seine Buffs besser nutzen, allerdings kosten die Materialien auch einige Kronkorken.


    Ein "normaler" West-Tek-Run wo man alle Gegner schleichend mit dem Gewehr headshottet gibt ca. 60k XP bei einem kompletten Clear und dauert knapp 4 Minuten. Mit Zellenreset dann ca. 5 Minuten pro Run. Das sind dann dementsprechend 720k XP pro Stunde. Den "normalen" Run kann man ohne viel Vorbereitung machen und man kann dabei legendäre Items looten, weil man näher an den Gegnern dran ist.

  • Das is leider genau das was mich immer noch etwas zögern lässt..
    Da wird hier getunt, da geschraubt, das geballanced....

    Klar kann ich ohne Legacys und co spielen...

    Hab ich ja vorher auch..

    Es wurmt mich aber immer noch dass die da drüberbügeln egal was die dauerspiel-Community sagt..

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Eine interessante Strategie, auch wenn mir das Grinden eigentlich zu wider ist. Wieviele Granaten brauchts du in etwa pro Run, Tommy ? Das Spielbrett bekomme ich zwar immer voll, aber für ein nötiges Lvl-Up kann man die Taktik ruhig im Hinterkopf behalten und die nötigen Mats bevorraten.

    Es sind 3 Nuka-Granaten pro Run. Prinzipiell folge ich grob dem hier gezeigtem Pfad (letzte 2 Minuten des Videos):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video erreicht Angry Turtle sogar 2313 XP pro Level 100 Supermutanten, da er auch nur begrenzt verfügbare Buffs nutzt wie die zweier Camp-Bewohner sowie +1 Intelligenz auf allen Teilen seiner Unnachgiebig-Rüstung hat.


    Übrigens ist die maximale XP pro Gegner auf 4000 XP begrenzt, d.h. an Doppel-XP-Wochenenden braucht man nur soviele Intelligenz- und XP-Buffs, dass man normal auf 2000 XP pro Level 100 Supermutanten kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!