Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich muss hier mal kurz ne frage an die erfahrenen Spieler stellen:

    Ich bin im Moment lv 19 und level halt auf 20 um in der hauptquestreihe weiter machen zu können. Ich hab aber das Gefühl es geht bei meiner Ausrüstung, waffen etc nicht voran, ich find nicht so wirklich gutes, laufe im moment mit ner Schrotflinte rum und hab nicht mehr genug fusionskerne für die Power Rüstung...stimpacks muss ich auch erst wieder neue besorgen und kronkorken hab ich auch nicht sooo viele. Gibt es einen Punkt wo man einfach mehr und besseres Zeug findet ? Ich bin ja im Spiel sehr neugierig und gucke überall rein und schaue mich genau um. Aber momentan fühlt es sich zäh an. Man sieht bei Youtube dann meist nur Leute mit ner fetten Power rüstung und dicken Waffen und ich selbst hangel mich so durch ^^

  • Beim FO76 gehts nicht unbedingt nur ums Questen..

    Es ist ne menge Grinderei.. (Beschaffen von Rohstoffen und Materialien)


    Normalerweise macht Powerleveln auf LV50 sinn

    Ab dort sind die Waffen und Rüstungen dann dauerhaft zu gebrauchen und momentan gibt es keine höheren LV Waffen udn Rüssies

    Und dann findet man auch mehr in Automaten was man brauchen kann

    Kaum einer verkauft gute LV15 Waffen


    Bei so vielen Gewerkschaftsmissionen mitmachen wies geht

    Möglichst gut buffen

    Man muss auch nicht soooo den riesen Schaden machen...

    Passiv das mit durchziehen ist meistens auch Ok.

    Wars zumindest für mich wenn ich sehe dass ein Lowlevel da mehrfach dabei ist und mit Schrott rumballert, dann helf ich dem normalerweise auch mal mit den Buff aus oder dropp was passendes



    Ist man gut gebufft, ist man in 6-10 Gewerkschaften auf LV50 und ab dann macht Suchen Sinn


    Das hat auch keine Nachteile wenn man LV 50 ist


    just my 5 cent...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist so ziemlich die zäherste Nummer im ganzen Spiel. Du bist du zu gut für die Anfänger Waffen, aber zu schlecht für echte gute, Stims sind immer aus und ja Kohle is auch net. KENN ICH ;)

    Schrotflinte ist je nach Spielverlauf jetzt nicht soooo der Hit. Das ist meiner Meinung nach ne sehr schlechte Waffenwahl. Nahkampfwaffe zum schiessen....Entweder Schlagwaffen, oder was mit mehr Reichweite. Das Impogewehr mit Schalldämpfer plus eben den Schleichperk mit 2fachem Schaden. Das ist schon nicht verkehrt. Die Powerrüstung braucht im Prinzip kein Mensch. Einzig der Jetpack im späteren Spiel den vermisse ich. Mit LVL fast 200 rum spiel ich immernoch mit der Chinesischen Tarnrüstung.


    Stimrunde ist im Prinzip einfach: Flugplatz! Da gibts immer ca 10 Stims zum einsacken, am Ende die passende Werkbank um alles zu schredder und zum Schluss den Quest mit der Ghulen. Da gehts ohne Jetpack links am Flieger vorbei und springst über den Stein auf das Flugzeug. Von da können die Nahkämpfer dich nicht erreichen und du kannst gemütlich einen nach dem anderen Wegsnipen. Das ganze kann man auch mit niedrigem Level ganz fix machen.


    Schnell Erfahrung kannst bei vielen Events sammeln. Schnapsbrennersause. Rauf aufs Dach vom Hauptgebäude, ganz rechts vorne ins Eck. Dort übersiehst du fast alle 4 wichtigen Stellen. Im Vats immer einen Gegner anschiessen, die Punkte wenn den ein anderen abräumt bekommst du auch. Sehr wüstes geballere mit vielen XPs. Plus hinterher alles einsacken, das meisten kann vor Ort verwurstelt werden (Werkbank ist ja da), und der nächste Bahnhof ist auch überladen "schnell" erreichbar. Die Schlingereien kannst einkochen und "teuer" verkaufen. Ist aber vom Gewicht her sehr schwer!

    Strahlenschlägerei auch ganz geil. Reinlaufen, und gleich auf den Gabelstapler springen. Da kommen die meisten nicht hin. Auch hier: nur anschiessen, am besten jeden Gegner einmal. Normalerweise stehen da am EIngang öfters gute Spieler, die ziehen die meisten Gegner auf sich,. bzw rennen die alle in die Mitte zum Terminal.

    Oder auch bei Mama Miraculi oder wie die heist die Suppe kochen. Kannst dich nach dem einsammeln der Dosen gleich auf eine der Maschine setzen. Auch da bist du geschützt gegen die Nahkämpfer. Selbiges gilt beim Uranrausch. Das sind sehr einfache Events die am Anfang viel XP bringen.

    Geld...jo das is halt so ne Sache...Watoga Station reisen, dort ist in dem vergammelten Schuppen auf dem Tisch der passende Bauplan. Braucht nahezu keine Materialien und kann zu hunderten produziert werden. Durch due hohe Stückzahl kannst du viele bauen und die jeden Tag verkaufen.

    Die Waffen sind jetzt nicht wirklich "besser". Das Problem ist wie schon angesprochen das dir vermutlich niemand eine Waffe für dich verkauft. Und wenn (ich hatte Wochenlang ne Ausputzer mit LVL25 versucht zu verkaufen (für 400) die keiner wollte. Hab ich weggeworfen. Die Waffen solltest du mittels Perks und Verbesserungen eben leveln. Wiegesagt ich spiel eher den Silent Sniper, aber die ganzen Schleichperks sind halt auch mit schlechten Waffen einfach ne Wucht. Ich hatte im ganzen Spiel keine 3 Waffen. Inprogewehr, Jagdgewehr, Gausgewehr. Alles mit Schalldämpfer und passenden Perkkarten.


    Aber wie schon zu beginn gesagt: Das ist in der Tat der übelste Teil des Spieles. Sehr zäh und nicht motivierend. Ob du nun eine Expedition machen musst/sollst...Ist ansichtssache, da hab ich lieber Events gemacht. Wenn natürlich mal wieder so ein langweiliges Kracherevent wie Faschingsumzug un Helvetia stattfindet....da kannst es jede Stunde voll knacken lassen. DAS lohnt sich obwohl langweilig.


    €dit

    Zum Thema Stims...du nutzt die ggf falsch. Nutze sie GARNICHT. Gerade gegen starke Gegner ruhig mal sterben. Hinterher die Beute einsacken und n anderen Weg suchen. Oder am besten z.B. beim Teufelskrallen Eier klauen LEER hingehen. Da du eh zig mal sterben wirst bis das alles erfüllt ist sind Stims da ziemliche Verschwendung.

  • Die neue Season geht Dienstag los und enthält wie bereits angekündigt zwei neue Events die je einen neuen Kryptiden einführen ... allerdings wohl nur als Event-Boss.


    Die Season selbst dreht sich bzgl. Belohnungen wohl hauptsächlich um Filmsets & Co:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die genauen Belohnungen kann man hier einsehen: https://fallout.bethesda.net/de/seasons


    Hier zudem der aktualisierte Community-Kalender:

  • Anlässlich der neuen Season hab ich mir vor ein paar Tagen mal wieder einen Monat Fallout 1st erlaubt und hab alle Fallout 1st exklusiven Belohnungen vom Scoreboard eingelöst. Anschließend hab ich meine sämtlichen angesammelten Schatzkarten ausgebuddelt. Hab mir dafür extra ein Autohotkey-Skript geschrieben, dass für mich wahlweise die "E"-Taste spammt zum Ausbuddeln bzw. die Leertaste zum Verschrotten.


    Hat trotzdem eine Weile gedauert auch wenn ich da nicht immer dabei sein musste ... aber immerhin bin ich nun im Besitz von 1,17 Millionen Stahl, fast 575 Fusionskernen und einem Haufen Munition jeder Art:


    Mal schauen ob ich mich dazu aufraffen kann in der neuen Season am Anfang durchzugrinden, um auch da alle exklusiven Scoreboard-Belohnungen innerhalb des Fallout 1st Monats abzustauben. Hab schon um die 500 Nukagranaten einsatzbereit um diese durch West-Tek zu schmeißen und werde morgen wohl noch die XP/INT-Buffs vorbereiten.


    Ab übermorgen geht dann die Season los ... sobald ich da durch bin läuft das Spiel dann bei mir wohl erstmal wieder auf Sparflamme, so dass ich genügend Zeit für andere Spieletitel hab.

  • Bethesda hat heute nochmal ein Video gepostet, welches zusammenfasst welche Änderungen morgen mit dem Update live gehen werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Duchess Flame hat auf ihrer Webseite (basierend auf dem PTS) eine vollständige Übersicht gepostet welche neuen Inhalte heute live gehen:

    Once in a Blue Moon: Overview, New Encounters and Vendors
    Image credit: SugarBombs.RADS **SUBJECT TO CHANGE PORTING TO LIVE SERVERS** With thanks to Garust, Vicyorus, SugarBombs.Rads, Coffee888, and GamerMOM. Once in…
    www.theduchessflame.com


    Zudem hat sie auch Guides zu den beiden neuen Public Events und der neuen Quest-Reihe:

    Once in a Blue Moon Guides


    Ich werde wohl die nächsten Tage erstmal reinschnuppern und die Events ausprobieren bei denen ich davon ausgehe, dass sie immer zur vollen Stunde triggern werden, wie das bisher bei allen neuen Events gemacht wurde. Mich durch Scoreboard zu grinden indem ich einfach XP sammel, verleg ich wahrscheinlich aufs Wochenende, da es jetzt sogenannte SCORE-Booster gibt, die 24 Stunden lang die SCORE-Zugewinne um 25% erhöhen und ich die lieber benutze wenn ich die auch optimal ausnutzen kann.

  • Das ganze ohne Event bzw. beim Hornstrauch-Event. Denke war aber eine Zufallsbegegnung.

    Ja beide Eventbosse gibts auch als Zufallsbegegnung. In der oben verlinkten Übersicht von Duchess Flame ist auch ein Liste mit allen möglichen Spawnpunkten.


    Hab bisher die neuen Events immer zur vollen Stunde mitgemacht und erste Erkenntnis dazu ist, dass man schnell sein muss mit dem einloggen, da die Events recht flott vorbei sein können.


    Ansonsten gabs wieder typische Patch-Release-Bugs, d.h. die wiederholbare XP-Challenge war erst nicht da, einige Challenges haben kein SCORE gegeben (bei mir beispielsweise die Daily Gold Star Challenge), in der ersten Stunde konnte man keine Challenges rerollen und der Atomshop war down. War glaube ganz gut, dass ich mir die Weekly-Challenges fürs Wochenende aufhebe, da einige User berichtet haben, dass keine einzige davon SCORE gegeben hat. Falls sich da genug Nutzer bei Bethesda beschweren, wärs gut möglich, dass da für alle wieder mal extra Challenges kommen.

  • Bei der Umbenennung der legendären Boni hat Bethesda scheinbar einige Effekte kaputt gemacht ... es ist also genau das passiert was jedes Mal passiert, wenn die Entwickler irgendwas anfassen.


    Auf dem PTS war schon aufgefallen, dass der Overeater-Effekt bewirkte, dass man mehr statt weniger Schaden nahm, aber laut Patch Log wurde das für den Livegang noch gefixt:

    Zitat

    Legendäre Mods: Es wurde ein Fehler behoben, der bewirkte, dass die Spieler:innen durch die legendäre Vielfraß-Mod mehr Schaden erlitten.


    Allerdings sind scheinbar noch mehr Effekte defekt, so hat aktuell +50% VATS-Trefferchance und Nahkampfschaden wird um 50% erhöht keine Wirkung mehr. Letzteres ist besonders für die Schredder-Minigun relevant. Zudem triggert bei Unnachgiebig die letzte Stufe auf +3 Attribute erst bei 19% statt wie bisher bei 20% Rest-Leben, d.h. der Perk Nerdwut, welcher weiterhin schon bei 20% Rest-Leben aktiviert wird, kann jetzt nur noch bedingt als Indikator dafür genutzt werden. Noch ist nicht klar, ob noch mehr Effekte kaputt sind.


    Darüber hinaus hat die Änderung auch solche Beschreibungen zur Folge:


    Tja mal schauen wie lang es dauert bis sie ihre neu hinzugefügten Bugs fixen.

  • Das ises was ich bemeckere..

    Hat man mal was was super funktioniert wird drübergebügelt und man fing wieder von vorne an...


    Ich versteh nicht warum..

    Aber hey... man muss ja nicht...


    Mir fehlt nur das gemeinsame Discord Zocken..

    Das Spiel selber weniger...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich versteh nicht warum..

    Bethesda hat einfach eine sehr mangelhafte Qualitätssicherung. Auch wenn ich keine Spieleentwicklung mache, komme ich ja zumindest auch aus der Softwareentwicklung. Normalerweise sichert man seinen Code mit automatischen Unit Tests, Module Tests bzw. ggf. Integration Tests ab, die sicherstellen, dass eine Komponente genau das macht was sie soll und so unabsichtliche Änderungen und Interaktionseffekte sofort auffallen. Zugegeben kann man das bei Spielen sicherlich nicht 1:1 genauso machen, aber so ein Bug wie bei der Overeater-Rüstung, der erst auf dem PTS aufgefallen ist, wo im Code beim Übertrag auf den neuen Effekt mit der geänderten Beschreibung aus der -8 eine +8 wurde, wär mit so einer einfachen automatischen Testabsicherung sofort aufgefallen. Ich weiß nicht warum das so ist, d.h. ob sie bei ihrer Engine das Thema Testabdeckung einfach nicht mitgedacht haben oder ob bei der Spieleentwicklung generell das Ganze aus Budgetgründen wegrationalisiert wurde.

    Ein weiterer Faktor dabei ist wohl, dass Bethesda die Entwicklung neuer Inhalte für Fallout 76 ja inzwischen an andere externe Entwickler abgegeben hat, so wurde ja auch Nuka World komplett extern entwickelt. Soweit ich das verstanden hab besteht das Team das Fallout 76 bei Bethesda Austin direkt betreut nur noch aus einer Rumpfcrew und der Rest wurde für Starfield abgezogen ... bleibt nur zu hoffen, dass das zumindest dafür was nutzt.

  • Overeater PA hab ich auch..

    Die hat Andy :thumbup: mal mit nem anderen dutzendweise geduped und an alle im Channel verschenkt...


    Die hat mir aber nie gefallen von den Effekten her (Wahrschienlich falsch benutzt)


    Du kannst dich ja, wenn ich das so lese, auf nix verlassen...

    Ne Woche geht Nachkampfschaden , dann wieder nicht...


    Nach dem Legcypatch sind sicher 80% der Leute die ich kannte nicht mehr online im Discord..... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bethesda hat einfach eine sehr mangelhafte Qualitätssicherung. Auch wenn ich keine Spieleentwicklung mache, komme ich ja zumindest auch aus der Softwareentwicklung. Normalerweise sichert man seinen Code mit automatischen Unit Tests, Module Tests bzw. ggf. Integration Tests ab, die sicherstellen, dass eine Komponente genau das macht was sie soll und so unabsichtliche Änderungen und Interaktionseffekte sofort auffallen. Zugegeben kann man das bei Spielen sicherlich nicht 1:1 genauso machen,

    Moment! So sollte es sein. In der Regel arbeitet Team 1 am Update 1.1, Team 2 am Update 1.2, und keiner weiss was 1 oder 2 treiben. Somit sind Fehler die bei 1.1 gefixt sind bei 1.2 wieder da. Das ist die Realität ;)

  • Hab mich gestern nach der Arbeit von Rang 10 bis Rang 75 hochgegrindet und heute nachmittag dann nochmal bis Rang 100:


    Das heißt die Season ist damit primzipiell durch und ich hab alle Fallout 1st Belohnungen vom Spielbrett eingesammelt bevor mein Fallout 1st wieder abläuft. Die neuen SCORE Booster, die den gewonnenen SCORE für 24 Stunden um 25% erhöhen, haben das Ganze sehr leicht gemacht. Zusammen mit dem SCORE-Bonus vom Spielbrett, bekommt man so bis zu 50% mehr SCORE.


    Hab in West-Tek XP gefarmt, um mit der wiederholbaren XP Weekly Challenge SCORE zu sammeln . Dabei hab ich ca. 500 vorbereitete Nukagranaten verbraucht und leveltechnisch ging es dabei von Level 1997 auf Level 2081, also 84 Levelups.


    Hab diesmal auch dran gedacht bei Level 2000 ein Foto zu machen, eh es mit dem XP Grind weiterging:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!