Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Die Combat shotgun hat aber doch die Magazinmods... oder haben sie die irgendwann rausgepatcht?

    Oh ja hast recht, die Kampfschrottflinte hat dieselben Magazinmods wie das Kampfgewehr. Die Gauss-Schrottflinte hat wohl auch zumindest einen entsprechenden Mod. Es sind nur die anderen Schrottflinten die sowas nicht haben.

  • Die Fleischwoche, die zugegebenermaßen eh nicht wirklich interessant für mich war, da es keine neuen Belohungen gibt, wurde abgebrochen, weil sie angeblich verbuggt war. Was genau verbuggt war, konnte ich nicht so richtig in Erfahrung bringen.


    Stattdessen gibts jetzt wieder das Alien-Event ... tja und damit auch die Crashes. Hatte heute beim Erledigen der Daily Challenges schon wieder drei CTDs. Tolle Sache ein verbuggtes Event mit einem Event zu ersetzen, das noch mehr verbuggt ist.


    Bzgl. der Migration zu Steam hab ich verschiedene Rückmeldungen gelesen. Bei den einen ging alles ohne Probleme und bei anderen waren alle Atome weg. Werde wohl mal am Wochenende mein Glück versuchen und meinen Account vom Bethesda Launcher auf Steam übertragen. Tja, was soll bei Bethesda denn schon schief gehen.

  • Bzgl. der Migration zu Steam hab ich verschiedene Rückmeldungen gelesen. Bei den einen ging alles ohne Probleme und bei anderen waren alle Atome weg. Werde wohl mal am Wochenende mein Glück versuchen und meinen Account vom Bethesda Launcher auf Steam übertragen. Tja, was soll bei Bethesda denn schon schief gehen.

    Die Migration ging relativ problemlos. Einfach über diesen Link das Steamprofil mit dem Bethesda-Account verknüpfen und dann die Übertragung starten. Da ich Fallout 76 vorab schon in Steam runtergeladen hatte, kann ich auch bestätigen, dass die Daten wenige Sekunden nach der Übertragung in Steam verfügbar sind. Es wurden alle Charaktere, Atome, Freundeslisten, Spieleinstellungen usw. übertragen.


    Was nicht funktioniert ist, dass automatisch alle Achievements in Steam, die man theoretisch erfüllt haben müsste, freigeschaltet werden. Beim Laden meines Main-Charakters gabs nur 4 von 63 Achievements. Die anderen muss man wohl regulär im Spiel erfüllen, d.h. bei Achievements die an Questabschlüsse geknüpft sind, muss man wohl einen neuen Charakter erstellen wenn man die Quests schon abgeschlossen hat.


    Neben Fallout 76 wurden sogar noch andere Spiele wie Fallout 1 / 2 / Tactics, Morrowind oder Quake 2 übertragen, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie im Bethesda Launcher besitze ... gabs bestimmt mal gratis und ich habs vergessen.

  • Ich komm in den Bethesda-Launcher erst garnicht rein.

    Kenn weder meine E-Mail, noch mein Profil oder sonstige Daten.


    Ist aber nicht schlimm; außer FO-4 war nix wichtig.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich komm in den Bethesda-Launcher erst garnicht rein.

    Kenn weder meine E-Mail, noch mein Profil oder sonstige Daten.


    Ist aber nicht schlimm; außer FO-4 war nix wichtig.

    Du kannst die "Passwort vergessen"-Funktion bei Bethesda nutzen. Probier einfach alle deine E-Mailadressen durch und bei irgendeiner wird schon was ankommen:

  • Zja.. Ich dachte nach dem Umzug würde es mit den Crashes besser werden, is aber nicht...


    Ich hab regelmäßig den Stotterer, dann bin ich raus....


    das voll lästig vor allem wenn man dann be seiner eigenen Queen nix abkrigt weil man gleich 3x hintereinander direkt nach dem Ladescreen wieder aufn Desktop ist...


    ||sigh....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Liegt das eventuell am Alienevent? Das hat teilweise auch über das Eventende hinaus Auswirkungen auf die Performance des Servers. Falls das auch dein Problem ist, dann musst du noch bis 10. Mai durchhalten ... erst da verschwinden die Aliens wieder. Ansonsten gabs zum Release des letzten Patches Meldungen, dass Leuten das Spiel bei der Queen abgeschmiert ist. Dazu meinte jemand auf Reddit, dass er das Problem losgeworden ist, als er bestimmte Mods deaktiviert hat. Eventuell kannst du da ja mal rumprobieren, ob ein Mod eventuell Schuld an den Crashes bei dir ist. Ich selber hatte das Problem bei der Queen gar nicht, allerdings nutze ich auch keine Mods.


    Allerdings hab ich gestern auch nichts abbekommen von der Queen, als ich mal zufällig auf dem gleichen Server wie du gelandet bin. Da ich zu spät dran war, konnte ich nach der Schnellreise nur noch aus den Augenwinkeln sehen wie die Queen vom Himmel geholt wurde ohne Chance selber Schaden zu machen. Da ich die Schnellreise gestartet hab kurz bevor die Bombe fiel und die Queen kurze Zeit nach der Schnellreise schon erledigt war, scheint das ja ne kurze Sache gewesen zu sein. Aber halb so wild, war eh nur da um Zeit totzuschlagen bis das Alien-Event für die Daily Challenge wieder triggert.


    Hab dafür aber gestern auch wieder einen Schnapper gemacht als ich auf Rundtour war um meine angehäuften Kronkorken zu verprassen. Hab einen Ausputzer mit Bloodied / 50% VATS hit chance / 15% critical fill für nur 1000 Kronkorken ergattert. Mit den Änderungen für kritische Treffer und Glück im vermutlich nächten Patch ist das quasi ein Godroll.

  • Ansonsten gabs zum Release des letzten Patches Meldungen, dass Leuten das Spiel bei der Queen abgeschmiert ist.

    Hatte ich bei Queen und Event und auch zwischendurch....


    Richtig lästig....


    Mod Technisch hab ich nicht sooo viel...

    Loadoutmanager

    einen Bodymode

    und No SiloDoors..


    Eigentlich minimum standard...


    Allerdings hab ich gestern auch nichts abbekommen von der Queen, als ich mal zufällig auf dem gleichen Server wie du gelandet bin. Da ich zu spät dran war, konnte ich nach der Schnellreise nur noch aus den Augenwinkeln sehen wie die Queen vom Himmel geholt wurde ohne Chance selber Schaden zu machen. Da ich die Schnellreise gestartet hab kurz bevor die Bombe fiel und die Queen kurze Zeit nach der Schnellreise schon erledigt war, scheint das ja ne kurze Sache gewesen zu sein. Aber halb so wild, war eh nur da um Zeit totzuschlagen bis das Alien-Event für die Daily Challenge wieder triggert.

    Jaaa.. Momentan muss man schnell sein..:S

    ABER

    Gestern waren Leute dabei wies scheint mit Queenkillern...

    Ich hab nur eine Kugel fliegen sehen (Wie aus nem Exploflamer oder sowas) und dann war sie direkt down...


    Hab die dann auch beim Alienevent bei Graham Mining beobachtet....

    nur 2-3 Schuss auf diese Transportdinger und die waren Platt...

    Ebenfalls der Endboss...


    Irgendwas hatten die 2 Jungs da... ODER sie sind extrem gut geperkt mit passenden Waffen...

    Kanns nicht sagen...Hab da zuwenig wirkliche Info-Kontakte für sowas....



    Hab einen Ausputzer mit Bloodied / 50% VATS hit chance / 15% critical fill für nur 1000 Kronkorken ergattert.

    Manchmal hat man glück :thumbup:

    Im Prinzip krig ich aber nix besseres als meine Legacys und die anderen guten die ich habe.. Drum hab ich das schon länger aufgegeben...


    Ich sammle momentan ein bisschen Enclave-Plasmas und die Mods dazu. (Mache Enclaven Events und springe die 3 Händler ab wo der Mod droppen kann)

    Die lassen sich ganz gut verkaufen.

    Flamermod bspw.. Und die Plasma mit dem Leuchtpunktvisier...


    Ich hab letztens auch Zielcomputer für Raketenwerfer und den Laufmod dafür für je 2500 verkaufen können.......


    dafür hab ich einen leergekauft der ne Zeitschrift hatte, die ich nur ein paarmal hatte...

    Das sammeln geht ja leider nicht mehr, die werden mal richtig wertvoll werden, speziell wenn man viele davon hat... :saint:

    Da jammerns immer vom Schwarzmarkt, und dann patchens das raus... :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mod Technisch hab ich nicht sooo viel...

    Loadoutmanager

    einen Bodymode

    und No SiloDoors..


    Eigentlich minimum standard...

    Auch wenn ich die Meldung die ich meinte nicht finden konnte, hab ich hier ähnlich lautende Rückmeldung auf Reddit gefunden:

    Okay so I have done a bit of testing on this myself. I noticed that with a certain mod whenever the scortch queen spawns, sometimes up to a minute after, I disconnected. Thought it was just when I was in the area but it also happened when I was not in the area, across the map even. I checked my mods disabled all of them and reloaded, no disconnects at all, did a few queen runs nothing, even did an Earle but never test that with the mod on. I figured due to the "cheating" part in the patch notes maybe they put in a script that will kick you if you edit models. I turned on all my mods BUT the enhanced vanilla bodies from the nexus, no crashes, the better map mod, vaultgirl UI both run just fine but EVB, when turned on always disconnects me from the server when that event spawns. Not sure if its intentional it may be a check against model edits that kicks you, the game can detect edited models because Nuclear winter wouldn't let me play with it on when I tested that. If you are getting disconnected and run any model edits disable them and test it.

    Die Vermutung hier ist also, dass seit dem letzten Patch ein Anti-Cheat-Mechanismus geänderte Models erkennt. Dementsprechend würde ich erstmal versuchen den Body-Mod zu deaktivieren um zu schauen, ob das Besserung bringt und wenn das nicht hilft eventuell auch noch den Silo-Door-Mod deaktivieren, da der ja im Prinzip auch ein Model ersetzt.

  • Hab mit meinem Bruder gesprochen der ja völlig Modfrei spielt..

    Der fliegt auch immer wieder raus...


    Aber is ja kein Problem die mal zu deaktivieren...

    Mal testen...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es wurde angekündigt wie die Expeditions ablaufen und dass diese bald auf dem PTS testbar sind:


    https://fallout.bethesda.net/e…own-expedition-in-the-pts


    Scheinbar haben die Responder in Whitesprings eine Basis bekommen und vergeben drei Daily Quests, die man erfüllen muss um den Vertibird aufzutanken, mit dem man dann entsprechend einmal pro Tag auf Expedition geht. Zum Start gibt es nur einen Typ von Expedition nach The Pitt aus Fallout 3, wo man dann eine Mission erfüllen muss. Später sollen weitere Expeditionen hinzukommen.


    Für den Abschluss einer Expedition gibt es limitiert auf einmal pro Woche eine besondere Belohnung, sowie jedes Mal eine neue Währung namens "Stamps". Diese "Stamps" kann man bei der Responder-Basis in Pläne tauschen. Man bekommt mehr "Stamps" als Teamleiter (da man dafür ja die Daily Quests machen muss) und indem man zufällig ausgewürfelte optionale Ziele während der Mission erfüllt.


    Expeditionen kann man theoretisch unbegrenzt oft machen, wenn man denn immer einen Teamleiter findet der einen mitnimmt. Als Teamleiter ist man auf eine Expedition pro Tag limitiert, da man die Daily Quests machen muss um den Vertibird aufzutanken. Spielt man in einer festen 4er Gruppe sind entsprechend vier Expeditionen drin, indem einfach jeder mal den Teamleiter macht.


    edit:

    Aber is ja kein Problem die mal zu deaktivieren...

    Mal testen...

    achso ... hat das geholfen? ich hab komischerweise selbst trotz alien-event die letzten tage keine crashes mehr gehabt ... kann zufall sein, oder die haben was serverseitig gefixt oder die steam-version ist einfach weniger anfällig

  • Hmm, also kann ich auf meinem FO First Privat Server nicht allein auf Expedition gehen? Ist das richtig so?

    Theoretisch sollte das gehen ... soweit ich verstanden hab ist die einzige Anforderung, dass du die drei Daily Quests machst um den Vertibird aufzutanken. Mehr Details werden dann wohl folgen, sobald das auf dem Testsystem verfügbar ist.

  • Ist eigentlich schon bekannt wie lange die aktuelle Season noch läuft? Bin grade nicht so ganz auf dem laufenden...

    Auf die Expeditionen bin ich auch mal gespannt, hoffentlich mal was anderes als immer nur "geh da hin und mach Gulasch"

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ist eigentlich schon bekannt wie lange die aktuelle Season noch läuft? Bin grade nicht so ganz auf dem laufenden...

    Auf die Expeditionen bin ich auch mal gespannt, hoffentlich mal was anderes als immer nur "geh da hin und mach Gulasch"

    Die neue Season kommt zusammen mit dem Sommer-Update im Juni, d.h. die aktuelle Season läuft auch bis dahin noch. Expeditions kommt dann nach der aktuellen Roapmap erst im September mit dem Herbst-Update.

  • achso ... hat das geholfen? ich hab komischerweise selbst trotz alien-event die letzten tage keine crashes mehr gehabt ... kann zufall sein, oder die haben was serverseitig gefixt oder die steam-version ist einfach weniger anfällig

    Kann ich noch nicht sagen.

    War zu kurz drin..

    Ich hab den Nosilodoor raus. war aber nur einmal für die Dailys drin.


    Mein First vom Beth is ausgelaufen und auf Steam hab ich mich noch nicht dazu durchgerungen ne Zahlungsmethode zu hinterlegen....

    Ohne macht es auf dem Level kaum Sinn irgendwelche Queens oder Earls zu werfen..

    Und Content gibts auch keinen mehr....


    mal gugge....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!