Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Nochmal...

    Bring deine Skillung in Ordnung...

    Hol dir eine Waffe


    Dann klappts auch mit den Brandbestien...


    Ne Brandbestie ist bei mir seit LV 40 schon kein Problem mehr...

    Ich weiss echt nicht was du hast...


    Und was du mit LV 100 nicht erlegen kannst, das kansnt du mit LV 3000 auch nicht erlegen....


    Mit ner Luftpistole auf nen Panzer schießen wenn du nur die Panzerfaust aufheben musst..


    Dann kann dir echt keiner helfen...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nope, geht auch über Stufe 1000 hinaus, man hört zwischendurch mal das Spieler Stufe 3000+ gesehen werden

    Ich hab diese Woche erst jemanden mit Level 6900 im Team gehabt ... da ist also noch Luft nach oben. Allerdings wird es Level für Level schwieriger und es ist zumindest anzunehmen, dass die Spieler mit mehreren tausend Leveln noch aus den Zeiten von diversen XP-Glitches stammen.

    Schaut doch allein mal wie schnell Tommy seinen Charakter gezielt an Doppel XP Wochenenden gelevelt hat. Gerade zu Beginn der Season 1...

    Hab meinen aktuellen Hauptcharakter erst ein paar Wochen nach dem Wastelanders-Release (Ende April/Anfang Mai) erstellt als ich neu eingestiegen bin und hab mich nach dem normalem Durchspielen in Vorbereitung auf die legendären Perks dann daran gemacht an Doppel-XP-Wochenenden extrem zu leveln.


    Am ersten Doppel-XP-Wochenende hatte ich dann 119 Levelups von Level 149 auf Level 268 geschafft (siehe hier).


    Während der Season 1 hab ich dann immer etwas weitergelevelt was nun besser ging weil es Lunchboxen gab und die Pflanzenfresser/Fleischfresser-Mutation überarbeitet wurde. Dann am nächsten Doppel-XP-Wochenende hab ich 168 Levelups von Level 375 auf Level 543 geschafft und hab da aufgehört weil ich Season Rang 100 erreicht hatte (siehe hier).


    Welche Boni man alles stacken kann hab ich hier mal aufgelistet.


    Inzwischen bin ich Level 584, d.h. in den letzten 3 Monaten, wo ich nur immer kurz gespielt hab, hab ich gerade mal ein Viertel soviele Levelups (41 Levelups) gemacht wie allein an dem letzten Doppel-XP-Wochenende ... nur mal, um zu verdeutlichen wie groß die Steigerung sein kann, wenn man da voll investiert.


    Da es ja auch in Saison 2 wieder Daily- und Weekly-Challenges gibt die sich auf Stufenaufstiege beziehen, bin ich wieder etwas mehr ins Extremleveln eingestiegen und muss sagen, dass es jetzt sogar noch einfacher ist. Durch "One Wasteland" skalieren die Gegner nun teilweise bis Level 100, so dass mehr XP bei rumkommt. Außerdem skalieren alle Gegner, so dass meist auch mehr XP abfällt wenn man seine Dailyquests in den Anfängergebieten macht. Außerdem kann man Lunchboxen jetzt einfach gegen Gold kaufen. Weiterhin hat sich am Killspeed bei mir nicht soviel geändert. Während ich vorher alle Gegner mit dem Impro-Revolver-Gewehr geoneshotet hab (ich trauer dem wegen dem Nerf immer noch etwas hinterher), brauch ich nun mit meinen Automatikgewehren in der Regel auch nur 1-3 Kopfschüsse.


    Das nächste Doppel-XP-Wochenende ist leider erst im Dezember, allerdings ist das nächste Wochenende ein Doppel-SCORE-Wochenende. Das heißt ich werde dann wohl nochmal durchballern und mit der wiederholbaren 10000 XP Weekly-Challenge SCORE-Punkte farmen um so schneller mit Season 2 fertig zu sein (die ja bis Mitte Dezember läuft). Der Plan ist mit allem durch zu sein bis mein Interesse bei was anderem liegt, wie etwa dem Release von Cyberpunk 2077.

  • Während ich vorher alle Gegner mit dem Impro-Revolver-Gewehr geoneshotet hab (ich trauer dem wegen dem Nerf immer noch etwas hinterher), brauch ich nun mit meinen Automatikgewehren in der Regel auch nur 1-3 Kopfschüsse.

    Magst Du deine aktuelle skillung nochmal teilen?

    Nur 1-3 Kopfschüsse mit Automatikgewehren klingt zu gut... Ich brauche doch etwas mehr...

  • Hätte gern, nach dem ich nach diesem Update 22 meinen Char auf Lev 50 bekommen habe einige Tipps für einen Char. Habe mir ganz paar Skillpunkte aufgehoben. Eigentlich nur die Karten genommen, die es eben halt gab. Würde gern Kommando mit Schleichen spielen. Habe dazu eine Handgemachte Lev. 45 *** noch im im erspielten Zustand. Lediglich den Plan für das Nachtsichtfernrohr habe ich gekauft und mal angeschraubt. Was sollte ich ausbauen? Sicher bei Wahrnehmung die Karten Kommando mit Soldat, Profi und Meister auf Stufe 3. Aber was käme noch dazu?


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • vranger

    Dazu müßte man etwas mehr zu deiner Spielweise wissen...

    Vermutlich keine Powerrüstung wegen Schleichen?

    Mutationen?

    Junkie, Bloodied oder sowas im Sinn?

    Team oder hauptsächlich Solo?

    Bin jetzt nicht der Experte, aber diese Fragen kämen mir spontan in den Sinn....


    Achja und Danke hier nochmal an Tommy, dank dessen Tipps ich nun ca. 20-30% mehr Schaden mache 8)

  • Magst Du deine aktuelle skillung nochmal teilen?

    Nur 1-3 Kopfschüsse mit Automatikgewehren klingt zu gut... Ich brauche doch etwas mehr...

    Aktuelle Skilling sieht so aus:

    https://nukesdragons.com/fallo…m=051c24fe87ba&n=Commando


    Schleich-Kopftreffer mit einem Bloodied Handmade killen Ghule, Verbrannte und anderes Kleinvieh mit einem Schuss. Supermutanten brauchen schon zwei Schuss, ganz Große Viecher noch etwas mehr, aber die sind in der Regel auch innerhalb von Sekunden erledigt (hier dann Crits aktivieren). Ich bin mir noch nicht komplett sicher ob ich dabei bleiben will, da ich in Daily Ops der Bequemlichkeit halber in die Powerrüstung steige und das inzwischen ganz angenehm finde. Das heißt ggf. skille ich auch auf Heavy Gunner in Powerrüstung um. Allerdings wohl erst wenn ich noch ein paar Level ergrindet hab, da die +15 INT von meiner Unnachgiebig-Rüstung wohl merklich fehlen würden. Zudem muss ich erstmal wieder Zeug los werden, da ich in Powerrüstung (trotz Bagger + Bein-Mods) weniger tragen kann als ohne (Unnachgiebig-Rüstung + Rucksack).

  • Kann man eigentlich bei diesen Pfadfindern Opossum und Kaulquappe gleichzeitig machen, oder muß man sich da für eins entscheiden?

    Nicht das ich da nen Experte bin, aber sind Kaulquappe nicht die kleinsten Stufen und Opossum die nächste ?

    Also erst Kaulquappe biste da genug Punkte hast um dann auf Opossum upzugraden.

    Denn dort ist der größere Rucksack.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Zuerst vielen Dank :) Mit Gewehren habe ich bisher gespielt. Unterhebelgewehr, Exploschaden, doppelter Schaden wenn Ziel volle Gesundheit + Schleichen. Das kam ganz gut. Leider hat diese Waffe über 20 Punkte verloren. Den Waffenschmied mache ich nicht, weil man Waffen bis zu 200 % reparieren kann und sich das dann auch ausgleicht.

    Auch bei Dir danke für die Antwort :) Doch Powerrüstung temporär. Habe mir die Bagger, war das ein Aufwand nach dem letzten Update, so schnell es ging geholt und diese jetzt auch auf Level 45 hergestellt. Wenn es Rudel, Massenanstürme gibt, habe ich bei dem Level mit der doch eher einfachen Rüstung einen guten Schutz. Weiterhin habe ich bisher immer etwas hybrid gespielt. Weil eben die schweren Waffen auch was weghauen (meist jeweils 1 Stufe für die schweren Waffen einfach bis Meister bei Stärke). Doch bin ja jetzt bei Level 50 und habe für solche Sachen keine Punkte. Die werden wohl zuerst alle auf Wahrnehmung gegen. Mutationen, Bloodied keine Erfahrungen. Hängt ja auch meist an den vorhandenen Waffen und Rüstungsteilen ab. Fange ja erst an. Mich interessieren eben derzeit zuerst die Perks. Sollte man nicht auch Frontschwein ausbauen? Braucht man dann beim Schießen aus der Hüfte überhaupt ein Zielfernrohr?


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Also erst Kaulquappe biste da genug Punkte hast um dann auf Opossum upzugraden.

    Denn dort ist der größere Rucksack.

    Hör ich da Rucksack? Kann man dann mehr tragen? Oh, ich heb gleich ab! :thumbsup: Ja, das Spiel macht mir Spaß! Jeder spielt halt auf seine Art. ;) Ah ja, und danach kann ich dann Opossum machen. Ich habe ja zum Glück eine Seite gefunden, wo diese Prüfungsfragen alle erklärt werden, und jetzt wurschtle ich mich durch den Rest der Abzeichen bzw. dafür nötigen Tätigkeiten...

  • Zuerst vielen Dank :) Mit Gewehren habe ich bisher gespielt. Unterhebelgewehr, Exploschaden, doppelter Schaden wenn Ziel volle Gesundheit + Schleichen. Das kam ganz gut. Leider hat diese Waffe über 20 Punkte verloren. Den Waffenschmied mache ich nicht, weil man Waffen bis zu 200 % reparieren kann und sich das dann auch ausgleicht.

    Auch bei Dir danke für die Antwort :) Doch Powerrüstung temporär. Habe mir die Bagger, war das ein Aufwand nach dem letzten Update, so schnell es ging geholt und diese jetzt auch auf Level 45 hergestellt. Wenn es Rudel, Massenanstürme gibt, habe ich bei dem Level mit der doch eher einfachen Rüstung einen guten Schutz. Weiterhin habe ich bisher immer etwas hybrid gespielt. Weil eben die schweren Waffen auch was weghauen (meist jeweils 1 Stufe für die schweren Waffen einfach bis Meister bei Stärke). Doch bin ja jetzt bei Level 50 und habe für solche Sachen keine Punkte. Die werden wohl zuerst alle auf Wahrnehmung gegen. Mutationen, Bloodied keine Erfahrungen. Hängt ja auch meist an den vorhandenen Waffen und Rüstungsteilen ab. Fange ja erst an. Mich interessieren eben derzeit zuerst die Perks. Sollte man nicht auch Frontschwein ausbauen? Braucht man dann beim Schießen aus der Hüfte überhaupt ein Zielfernrohr?

    Moin...

    Ich kann da noch Adrenalin und Nerdwut empfehlen...aber wie schon erwähnt...kommt auf die Spielweise an...Ich spiele mit Automatik Waffen und Rüstunge Unnachgiebig....

    MfG

  • Hör ich da Rucksack? Kann man dann mehr tragen? Oh, ich heb gleich ab! :thumbsup: Ja, das Spiel macht mir Spaß! Jeder spielt halt auf seine Art. ;) Ah ja, und danach kann ich dann Opossum machen. Ich habe ja zum Glück eine Seite gefunden, wo diese Prüfungsfragen alle erklärt werden, und jetzt wurschtle ich mich durch den Rest der Abzeichen bzw. dafür nötigen Tätigkeiten...

    Du kannst auch gleich zu Anfang einen Rucksack bekommen...

    Am Flughafen Morgantown gibts in den unteren bereichen einen Bauplan

    für den kleinen Rucksack.Je nach Level hat der entsprechend unterschiedliche Tragevolumen....

  • Am Flughafen Morgantown gibts in den unteren bereichen einen Bauplan

    für den kleinen Rucksack.Je nach Level hat der entsprechend unterschiedliche Tragevolumen....

    Vielen Dank! wo genau weißt du leider nicht mehr zufällig? ;) Ja, das mit den tiefen Taschen habe ich schon rausgefunden. Momentan kann ich 340 tragen, ohne Powerrüstung. Mit selbiger leider weniger, weil ich die Baggerrüstung schon verschrottet habe, weil ich dachte, man müßte eine "bessere" nehmen...

  • Vielen Dank! wo genau weißt du leider nicht mehr zufällig? ;) Ja, das mit den tiefen Taschen habe ich schon rausgefunden. Momentan kann ich 340 tragen, ohne Powerrüstung. Mit selbiger leider weniger, weil ich die Baggerrüstung schon verschrottet habe, weil ich dachte, man müßte eine "bessere" nehmen...

    Entweder bekommste den über das Terminal im oberen Hauptgebäude wo man auch hin muss für die Morgantown-Quest oder über die Aufseherin-Kiste die da oben ist.

    Zuerst vielen Dank :) Mit Gewehren habe ich bisher gespielt. Unterhebelgewehr, Exploschaden, doppelter Schaden wenn Ziel volle Gesundheit + Schleichen. Das kam ganz gut. Leider hat diese Waffe über 20 Punkte verloren. Den Waffenschmied mache ich nicht, weil man Waffen bis zu 200 % reparieren kann und sich das dann auch ausgleicht.

    Also "Explo" kann ich ja noch verstehen, nur ist die Queen dagegen immun.

    Wie sieht da deine Ausweichwaffe aus ?

    x2 dmg bei 100% HP loht sich bis zum ersten Schuss xD

    Und wenn du eh ne Schleichkatze bist, bringt der ja nur weitere Vorteile.


    Aber ohne Waffenschmied versteh ich nicht.

    Bei 200% ohne lebt sie x2 so lang, mit dem Waffenschmied jedoch x4 so lang.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Entweder bekommste den über das Terminal im oberen Hauptgebäude wo man auch hin muss für die Morgantown-Quest oder über die Aufseherin-Kiste die da oben ist.

    Liegt in der Aufseherkiste, wurde da mit dem Wastelanders-Addon hinzugefügt: https://fallout.fandom.com/wiki/Plan:_Small_backpack


    Vielen Dank! wo genau weißt du leider nicht mehr zufällig? ;) Ja, das mit den tiefen Taschen habe ich schon rausgefunden. Momentan kann ich 340 tragen, ohne Powerrüstung. Mit selbiger leider weniger, weil ich die Baggerrüstung schon verschrottet habe, weil ich dachte, man müßte eine "bessere" nehmen...

    Ich hab aktuell ca. 555 Tragekapazität ... hier die Auflistung:

    Kannst ja mal schauen was du davon nutzen willst. Sehr einfach ist wohl sich den Plan für die Secret Service Unterrüstung + Mod zu besorgen, insofern du mit Wastelanders durch bist. Auch kommt man leicht an Brahmin/Hirschsteaks, die in Kombination mit der Fleischfresser-Mutation einen ordentlichen Tragekapazitätsschub geben (Serum kann man für wenig Geld bei Spielercamps kaufen). Bzgl. Rucksack würde ich die Kaulquappen/Opossumchallenges aufs Nötigste beschränken, da die doch sehr nervig sind. Ich selber hab die nur soweit gespielt bis ich den normalen Rucksack freigespielt hab. Dann kann man erstmal den Chemiker-Rucksack-Mod von den Raidern oder den Lebensmittelrucksack-Mod von den Siedlern kaufen und nutzen. Wenn man dann täglich die Daily Quest im Toxic Valley macht, wo man 5x Giftmüll sammeln muss (dauert nur 2-3 Minuten), dann kommen da über die Zeit genug Opossum-Abzeichen zusammen, um sich die weiteren Rucksack-Upgrades damit kaufen zu können - ganz ohne alle Challenges machen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!