Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Zitat

    Ich bin zwar kein Fan von PixelMurder seinen Kommentaren, muss aber nun langsam einsehen, dass seine, wenn auch oft überspitzten Beiträge hier angebracht sind.


    Ich weiss gar nicht was du hast, meine Beiträge sind doch geradezu sanft und zartfühlend, angesichts des ernsten Themas "*** *** *** *** *** Dogshit 76 und seine go*** verfl*** *** abg**** ka*** S***r***". ;)

  • Wie spielen die Langzeit-Spieler denn Fallout 76?

    Mit Geduld . Und vorfreude auf neue Events...

    ein paar zehntausende Schuss Munition, haufenweise überzählige Baupläne

    Sag bescheid :saint:



    Naja.. Im Ernst - Ich hab grad etwas mit Nuclear Winter angefangen um meine Statische Spielweise aufzubrechen...

    Ab dem 21. gibts n neues Event und am 25 auch wieder..

    Und in der Zwischenzeit

    Die Dailys

    Immer die Ausrüstung verbessern und dazulernen (Blutbeflekt, Nahrungsmitteleffekte, Drogen etc etc...)

    Und, man entdeckt immer weider neue Locations...



    Und die Kuriositäten bewundern nach dem Update..

    Samuel (In Foundation) steht bspw in Unterwäsche da bei mir...

    Ich Kann Becket leider kein Kleid anziehen... ;(


    Und grad eben nuket einer Morgantown..

    Na das war ja noch nie..

    Da muss ich dabei sein... :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mit Geduld . Und vorfreude auf neue Events..

    Würde aber trotzdem lieber zu meinen Konditionen weiterspielen und nicht von den täglichen Limitierungen ausgebremst werden.

    Ab dem 21. gibts n neues Event und am 25 auch wieder..

    Wenn das erste Event nur bis Sonntag geht, dann werd ich es wohl verpassen.

    Samuel (In Foundation) steht bspw in Unterwäsche da bei mir...

    Bei mir ist es Sofia die ihren Raumanzug abgelegt hat:

  • Ansonsten halt Server-Hopping um Events zu finden die mich mit fehlenden Bauplänen honorieren oder Events mit haufenweise Ghulen und Verbrannten um Pleasant Valley Tickets zu farmen.

    Diese Peasant Valley Abholtickets haben sich bei mir mittlerweile auch ziemlich angesammelt...

    Gibt es da was brauchbares dafür?


    Ich weiß echt nicht, ob mich Fallout 76 noch lange bei der Stange halten kann. Wie spielen die Langzeit-Spieler denn Fallout 76?

    Das kann ich nachvollziehen. Die neuen Inhalte von Wastelanders waren dringend nötig, um dem Spiel etwas mehr "Lebendigkeit" zu verpassen. Aber auch da ist man recht zügig mit durch, was die Langzeitmotivation jetzt nicht wirklich erhöht...


    Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich zur Zeit nur die dailies erledige und ein bisschen Gold farme... wozu weiß ich allerdings noch nicht wirklich. Die meisten Items, die es für Gold zu kaufen gibt, interessieren mich eher weniger. Die ganzen Waffen z.B. finde ich jetzt nicht spannend. Ich spiele keine schweren Waffen und auch keine Pistolen. Bliebe evtl. die Gauss Shotgun, da kann ich aber die Pläne noch nicht kaufen, weil es mir da noch an Ruf fehlt. Da aktuell die daily "wichtige Ausrüstung" auch nicht zuverlässig funktioniert (in ca. 30% der Fälle gibt es keinen Ruf Bonus bei Erledigung) wird das auch noch ewig dauern...


    Secret Service Rüstung finde ich hässlich! Lässt die sich wenigstens unter Outfits verstecken? Dann wäre das ggfs. noch etwas wofür sich das Grinden lohnen würde...


    Selbst so Dinge wie "Legendäre" farmen sind recht uninteressant geworden. Zum Einen bekam man da idR zu 99% nur unbrauchbaren Schrott den man geschreddert hat, weil selbst zum Verkaufen zu schlecht. Zum Anderen wird man aktuell ja auch so mit "scrips zugeschissen", dass sich ganz von alleine schon eine stattliche Menge ansammelt...


    Also "Langzeitmotivation" sieht für mich anders aus. Dabei wäre es doch recht simpel etwas mehr Abwechslung da rein zu bringen. Fängt doch mit den dailies schon an. Kann keine so große Herausforderung sein mehr als die 2 sich abwechselnden Raider bzw die 1 Siedler daily zu implementieren. Das muss ja nix dolles sein, das Schema kann ja von der Spielmechanik ähnlich sein aber jeden 2. Tag Funkröhren besorgen? Wren muss doch davon mittlerweile ganze Container voll gebunkert haben...


    Auch das Wayward... nach Abschluss der Quest ist das doch nur gähnende Langeweile! Der Ort hätte in meinen Augen richtig Potential... und man hat NIX draus gemacht. Der Laden wirkt beim Betreten jedes Mal so, wie nen Bahnhofswartebereich in nem schlechten Horrorfilm... schlechte Ausleuchtung, ziemlich leer hallende Akkustik, keinerlei Gespräche oder Interaktion der Gäste, ständig dieselben Gäste... wtf??? Das war schon zu Baldur´s Gate Zeiten besser... Da hat man ne Taverne betreten und fühlte sich auch so wie in einer Taverne...


    Das sind so Dinge, die könnte man doch ohne viel Aufwand "beleben"... vielleicht einfach ein oder zwei "Random Encounter" in der Bar implementieren, die einem irgendeine Quest geben...


    Aber ich fürchte bis zum Beginn der Sommer Roadmap wird sich das Spielen ziemlich hinziehen bzw. werde ich auch sicher wieder ne Phase einlegen, wo ich das Spiel einfach nicht spielen werde. Die Roadmap für 2020 sieht an sich ja nicht schlecht aus...

  • Diese Peasant Valley Abholtickets haben sich bei mir mittlerweile auch ziemlich angesammelt...

    Gibt es da was brauchbares dafür?

    Man kann die nach Abschluss von Roses Quest im Keller vom Resort bei dem Bot gegen Items eintauschen. So kann man einige seltene Outfits bekommen. Zudem besteht die Chance einige einzigartige Waffen zu bekommen (siehe hier und hier).


    Secret Service Rüstung finde ich hässlich! Lässt die sich wenigstens unter Outfits verstecken? Dann wäre das ggfs. noch etwas wofür sich das Grinden lohnen würde...

    Ja wie jede Rüstung verschwindet die unter dem Outfit. Kann aber glaube komisch aussehen wenn du den Jetpack-Mod nutzt.

  • Man kann die nach Abschluss von Roses Quest im Keller vom Resort bei dem Bot gegen Items eintauschen. So kann man einige seltene Outfits bekommen. Zudem besteht die Chance einige einzigartige Waffen zu bekommen (siehe hier und hier).

    Ah, also "Lotterie" Lose...

    Hauptsächlich Nieten aber eines unter hunderten gewinnt!

    :thumbsup:


    Na dann werde ich die bei Gelegenheit mal einlösen gehen...

  • Jeeey... Nuclear Winter ist offline

    Es kommt die Meldung - Wegen Modifizierter Daten Disconnected...


    Das isn Bug


    Sprache auf Englisch stellen dann könnt ihr rein


    It just works...||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:


  • Also ich weiß nicht ob man mich mit meinen knapp 500 Std. als Langzeitspieler bewerten kann, aber ich würde es mal gern kommentieren :)


    Meinen ersten Charakter hatte ich über ca. 225 Stunden gespielt, dann war die Luft raus. Mit Start von "Wastelanders" habe ich dann einen neuen angefangen, und dann war die Motivation auch wieder vollkommen vorhanden. Das ist sie auch jetzt noch, nachdem ich gestern die Hauptquest abgeschlossen habe und ich finde, Bethesda hat mit Wastelanders vieles richtig gemacht.


    Ja, es buggt auch heute noch, schmeißt mich regelmäßig raus und das sie das mit den Verkaufsautomaten immer noch nicht hinbekommen nervt so langsam. Kurz, es gibt noch mehr als genügend zu tun und die technischen Probleme hat auch Wastelanders nicht gelöst.


    Dennoch, Fallout 76 macht mir Spaß. Ich bin ein riesiger Fan des Franchise, Fallout 3 und 4 gehören zu meinen am meist gespielten Spielen überhaupt. Dank der NPCs ist wieder "Leben" in West-Virginia, und das Spielgefühl ist da für mich ein deutlich anderes. Dazu halte ich die Map im allgemeinen für sehr schön gestaltet, auch sind wieder die Einblicke in das Leben vor dem Bombenabwurf toll gestaltet..sowas mag ich. Und wenn dann Personen, über die ich bisher nur über Aufnahmen etwas erfahren konnte, jetzt als NPCs im Spiel mit auftauchen, dann stellt das eine gewisse Verbindung her. Zwar finde ich meine Begleiter alles andere als spannend, auch die Romanzenoption ist momentan eher ein schlechter Scherz, Dogmeat fehlt immer noch?!?!, aber alles in allem, Wastelanders hat mich ins Ödland zurück geholt.



    Wird es mich da aber auch halten? Das kommt ganz schwer darauf an wie schnell Bethesda Sachen nach schiebt. Denn das ist für mich eines der Hauptprobleme des Spiels, für ein MMO ist die Welt zu klein. Ich bin jetzt nicht wirklich ein MMO Spieler, aber wenn ich das mit dem aus gleichen Hause erschienenden Elder Scrolls Online vergleiche, da muss sich noch eine Menge tun. Denn irgendwann hat man das Ödland halt durch; und täglich die neuen Quests, dass wird auf Dauer einfach langweilg. So dankbar ich Bethesda auch bin das man das ganze quasi im Einzelspielermodus spielen kann (zumal Fallout 76 auch größtenteils eine tolle, hilfsbereite Community hat), es braucht mehr Content.


    Die Roadmap 2020 sieht ja gar nicht mal schlecht aus, die durchaus umstrittene Bruderschaft feiert ihre Rückkehr, da freue ich mich drauf :) Auch das die täglichen und wöchtentlichen Quests für Sammeln der Atome überarbeitet werden in Form dieser Seasons, grundsätzlich eine gute Idee. Das es dabei weniger Atome geben wird, ist weniger eine gute Idee. Ja, man bekommt dann durch die Quests schon so kosmetische Items, aber die kann ich im Gegensatz zum Atom Shop nicht frei auswählen. Mal sehen wie es umgesetzt wird.


    Dann Fallout 1st. Ich weiß, viele sehen es negativ wenn man dafür zahlt, ich habe da eine etwas differenzierte Meinung. Wenn mir ein Spiel einen entsprechenden Gegenwert bietet, dann ist es nur fair wenn die Entwickler dafür Geld verlangen, denn da steckt Arbeit drin. Aber auch hier, im Vergleich mit Elder Scrolls Online, es bietet nur wenig Anreize. Da bietet man eigene Server an, bei dem immer ein Fallout 1st Member online sein muss..warum?! Meine Freundin und ich spielen das Spiel gemeinsam; gehe ich offline, fliegt sie vom Server. Das ist dumm gelöst, da ich ja sowieso nur 7 aus meiner Freundesliste auf dem Server hinzufügen kann. Es ist okay für Leute wie mich, die auch Wert auf die kosmetischen Items legen, ich bin halt ein Häusle Verschönerer..aber das ist einfach zu wenig Content.



    Kurz gesagt, damit mich Fallout 76 dauerhaft behalten kann, braucht es neuen Content. Neue Gebiete vor allem, nicht solche 5- Min Events. Da ist links vom Ohio noch die ganze Fläche frei, packt was rein. Ich freue mich, das Bethesda mit Wastelanders gezeigt hat das man durchaus willig ist weiter dran zu arbeiten. Es wird nie ein Fallout 3 oder ein Fallout 4. Aber man kann da seinen Spaß haben :)

  • Kurz gesagt, damit mich Fallout 76 dauerhaft behalten kann, braucht es neuen Content. Neue Gebiete vor allem, nicht solche 5- Min Events. Da ist links vom Ohio noch die ganze Fläche frei, packt was rein.

    Sehr guter Punkt!

    Die Spielwelt sollte nach und nach erweitert werden. Denn es ist genauso wie Du geschrieben hast. Irgendwann hat man auf der Map einfach jeden Stein dreimal umgedreht und dann ist es wie ewig auf demselben Kaugummi rum zu kauen...

  • Ich bin gestern bestimmt 3h durch Ash Heap gewandert. Von dem Event keine Spur...

    Was mache ich falsch?

    ?(

    Da ich es selber noch nicht gespielt hab, kann ich da keine eigenen Erfahrungen teilen. Aber so wie ich das verstanden hab kann jeder Gegner in der Region durch einen dieser Moleman Treasure Hunter ersetzt werden. Zudem kommen die nur in der Oberwelt vor. Es gibt offensichtliche Orte wie Welch die man abklappern kann aber auch weniger offensichtliche wie Camden Park. Such bei Youtube einfach mal nach "fallout 76 treasure hunter event guide" ... mehr weiß ich auch noch nicht. Eventuell komme ich morgen Abend mal dazu da reinzuschauen - ansonsten erst ab Montag Abend.

  • Also - Das Moleminer-Event


    Ich hab gut 30 Serverjumps hinter mir als ich gestern vormittag dieses "Event" angegangen bin

    Ich hatte etwas in der Art des Weihnachts-Events erwartet..


    Ises nicht:thumbdown:


    Es spawnen an bestimmten Bergwerken einzelne Miner die ein Klimper-Geräusch und eine Art Radio-Intefferenz erzeugen wenn man in Sichtweite ist (Kennen wir ja vom Tamburin der Weihnachtsmänner)


    Anders als diese kann man die Moleminer nicht nachspawnen (Wir erinnern uns an damals an den Riss und ans Ultrazit...)


    Was sie dabei haben sind 1 Legendärer Gegenstand 1 bis 3 Sterne - weil sie Legendär sind

    Und

    Einen Eimer mit ein paar Rezepten und SCHROTT - Tatsächlich SCHROTT...

    Also nicht wie bei den Weihnachtsmännern ZWEI Legendär Teile...


    Da sie nur Einzeln, Vereinzelt und wenn sie abgeknallt wurden NICHT in einer sinnvollen Zeit Nachspawnen, hab ich das ganze so nach 3h ad Acta gelegt..
    Einfach zuviel Aufwand für ein paar Standard-Rezepte und einen Legendären Gegenstand 1-3


    Es ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ein doofes Event das mehr Arbeit macht als es bringt..


    Ein einziges Uranfieber bringt mehr ein als alle Bergwerke abzuklappern und dann den Server zu wechseln...


    Schade...

    Auch diese Eimer zu kaufen ( 480 bis 4800 KK ) ist Sinnfrei.
    Anders als bei den Weihnachtsmänner-Geschenkpapier war bei mir kein einziges Legendärteil drin sondern nur Schrott und doppelte Rezepte...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da sie nur Einzeln, Vereinzelt und wenn sie abgeknallt wurden NICHT in einer sinnvollen Zeit Nachspawnen, hab ich das ganze so nach 3h ad Acta gelegt..

    Ok, also ist meine Erfahrung von gestern (3h lang in Ash Heap nix gefunden) doch nicht so ungewöhnlich. Dann schenke ich mir den Kram gleich...


    LOL!

    Die legendären Gegenstände sind nicht mal der Spielerstufe angepasst! Ist ja albern, ne Stufe 10 Rohrzange! Mega! Ne Stufe 10 Machete und ne Stufe 5 Laserpistole! Ich bin schwer begeistert von meiner Ausbeute...

    ?(:thumbdown:

  • Ich bin gestern bestimmt 3h durch Ash Heap gewandert. Von dem Event keine Spur...

    Was mache ich falsch?

    ?(

    Es handelt sich um ein passives Event, das heisst keine Vormeldung oder Anzeige auf der Karte.

    Die legendären Schatzsucher sehen so aus:


    Man findet sie an mehreren Orten in Ash Heap, jedoch nicht überall mit der gleichen Wahrscheinlichkeit. Sie sind schüchtern und wenn sie dich sehen, rennen sie weg. Die Schatzsucher findet man nicht auf Events (Bsp: stürmen und säubern) oder innerhalb von Gebäuden (Ladebildschirm).


    Wie kann man sie finden?

    Am besten Radio ausschalten, denn sie machen ein kurzwelliges Geräusch.


    Bis zu welcher Entfernung kann man sie hören?

    Zur Verdeutlichung: Gehe per Schnellreise nach «verlassener Minenschacht 1». Wenn ein Schatzsucher sich in der Baracke aufhalten würde, könntest du ihn noch hören.


    Welche Belohnungen gibt es?

    Es gibt drei Arten von Kübel:

    - Grubenhauer-Kübel verstaubt (*)

    - Grubenhauer-Kübel (**)

    - Grubenhauer-Kübel verziert (***)


    Diese werden in der Rubrik «Hilfsmittel» angezeigt. Analog wie beim Event «Feiertags-Verbrannten» können an den Bahnhöfen leere Kübel (zu horrenden Preisen) gekauft werden. Die gekauften Kübel wiederum werden in der Rubrik «Diverses» angezeigt und können an der Bastelwerkbank gefüllt werden. Die Perk-Karten Super Duper und Chemiker funktionieren scheinbar nicht (anders als damals mit den Geschenken).


    Belohnung:

    Es gibt wohl auch keine Legendaries aus den Items - hier eine komplette Liste:


    https://docs.google.com/spread…O0oYs6gSv1BRXnXxgTS1545c/


    Wirklich einzigartig ist wohl nur das was unter "Treasure Hunt Plans (Rare)" steht ... also ein paar Outfits, ein Rucksack-Skin und ein Zirkuswagen fürs Camp.

    plus Sitting Gorilla, Standing Gorilla und Scorchbeast (oder war sie im Dezember schon erhältlich?)


    Fazit:

    Wer das Event «Feiertags-Verbrannten» mitgemacht hat, wird hier kaum noch weitere interssante Baupläne finden.

    Legendäre Objekte? Na ja... fast nur Müll.


    Ungeachtet von der Spawn-Wahrscheinlichkeit mache zwischendurch folgende Route:


    - Welch

    - Verlassener Minenschacht 1

    - AMS-Testgelände

    - Verlassener Minenschacht 3

    - Lewisburg

    - Das Brennende Bergwerk

    - Pylon Hinterhalt

    - Brim Steinbruch

    - Camden Park

    - Sal’s Grinders

    - Mount Blair Betriebshof

    - Verlassener Minenschacht 6

    - Mount Blair


    Die Erfolgsquote variert stark:

    0-3 Schatzsucher in der offenen Welt

    10-15 Schatzsucher in der privaten Welt.

  • Jau, habe auch so drei solcher "legendärer Schatzsucher" aufgestöbert. Ausbeute halt 3x Schrott legendäre Waffen, unnütze Baupläne (Trophäen-Gedöns) und ein bisschen Schrott... Fazit für mich, Zeitverschwendung...

  • Ich hab mich heute den Abend auch mal auf der Jagd nach den Schatzsuchern begeben und hab ca. 80-100 gekillt. Mit Server-Wechsel und Schnellreise findet man da schnell in eine Routine rein, so dass man die sehr schnell abklappern kann.


    Irgendwie tun mir die Schatzsucher aber leid ... ich mein die wehren sich noch nicht mal und werden trotzdem von den Spielern gejagt und abgeschlachtet. Echt traurig.


    Ausbeute waren hauptsächlich Pläne, wovon mir bei einem neuen Charakter noch eine Menge gefehlt haben. Von den besonderen Plänen, hab ich nur den Kroko-Rucksack bekommen ... sieht allerdings nicht so besonders aus:


    Ansonsten noch Tonnen an legendären Waffen, so dass ich angefangen habe legendäre Waffen einfach wegzuschmeißen - schön anhand ihres Wertes an Legendärscheinen in Relation zum Gewicht.


    Ich bin entsprechend extrem überfüllt und kann mich nur mit Hilfe von ein paar Gewichtsreduktionsperks auf den Beinen halten (siehe mit / ohne Perks):


    Bin mittlerweile auch vom Tarnanzug zu einer kompletten Unnachgiebig-Rüstung gewechselt ... wobei ich aber noch die Kampfrüstungs-Teile durch Secret-Service-Teile ersetzen werde, sobald die Pläne gekauft sind:


    Bzgl. Bewaffnung setze ich weiterhin auf Impro-Waffen und aktuell ist das hier meine Hauptwaffe:


    Werde aber bald mal schauen wie es mit automatischen Waffen aussieht, da die DPS im Queenfight schon etwas schwächelt.

  • Am...

    Da bin ich wohl zu doof für..

    Aber wie schafft man es ALLE seine Special-Werte über 20 zu pushen ????? :/:/


    Ich musste gestern alle Register ziehen von chem über Wackelpuppe und Süßkuchen um die 12 Charisma zu erreichen damit ich eine Gesprächsoption triggern konnte, die nix brachte...



    Der Kroko-Rucksack scheint dasselbe wie der zu sein den man für Gold in Foundation kaufen kann .. nur eben "Gratis" :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!