Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Und der Bursche musste als Test herhalten. ( Sieht man nicht, war son 3-Sternchen Legendärer )

    Der konnte sich nicht mal umdrehen, so schnell sauste sein Health ins Nirwana. :whistling::D

    na ist doch wohl kein Wunder.. nen fetter Gatling-Laser mit Doppel Schuss.


    Fehlen dir ja nur noch genug PK´s um das Ding auch gut zu unterhalten.

    Deswegen steh ich so auf meine Plasma-Gun, ganz andere Kerne und fast ähnliche Resultate.

    Morgen gibt´s nen Bild davon.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Na super da hat man endlich Spass mit dem Spiel und dann kommt sowas:


    Nachdem ich heute einige Stunden ohne Probleme gespielt hatte (von ein paar Abstürzen mal abgesehen), wurde ich beim Neustart mit dieser Meldung begrüßt. Bethesda hat mich scheinbar aus irgendwelchen Gründen gebannt - angeblich wegen modifizierter Spieldaten, obwohl ich keine Mods installiert hab. Auch meine alten Charaktere lassen sich nicht laden.


    Hab zu der Meldung nur das gefunden, was sich aber scheinbar auf einen anderen Spielmodus bezieht: https://hilfe.bethesda.net/app…pieldaten-unterbrochen---


    Hab jetzt wie angegeben "scannen & reparieren" gewählt und der Bethesda Launcher lädt jetzt erstmal das ganze Spiel neu runter. Na super! Ich hoffe aber das Problem erledigt sich damit.

  • Hab jetzt wie angegeben "scannen & reparieren" gewählt und der Bethesda Launcher lädt jetzt erstmal das ganze Spiel neu runter. Na super! Ich hoffe aber das Problem erledigt sich damit.

    Hat übrigens geklappt ... auch hat er scheinbar doch nicht alles nochmal neu geladen, sondern nur 4 GB oder so.


    Bin mittlerweile Level 26 und frisch in Foundation angekommen ... irgendwie hatte ich mir das größer vorgestellt. Die Raider lerne ich wohl auch bald kennen.


    Hier ein Update zu meiner Schrott-Königin:

  • Greift der Waffenläufer Perk auch bei deinen Impropistolen/-gewehren???


    Bewegtes Ziel würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Auf lange Sicht mehr Sinn macht da Ausweichen, da es permanent Schadensresistenz bietet und nicht nur beim Sprinten triggert...

  • Greift der Waffenläufer Perk auch bei deinen Impropistolen/-gewehren???

    Ja alle Pistolenperks funktionieren beim Impro-Reptierer-Gewehr und Impro-Revolver-Gewehr. Neben "Waffenläufer" und "Revolverheld" funktionieren auch "Hüftgold", "Leichtes Gepäck" und "Meisterschütze". Letzteres ist ganz interesssant, da "Meisterschütze" mit "Weiter Schuss" stackt und man so bis zu +60% Reichweite beim Snipern bekommt, so dass man auch auf sehr große Entfernung angreifen kann ohne allzu große Schadeneinbußen für Reichweite hinnehmen zu müssen. Aktuell plane ich aber außer die "Revolverheld"-Perks keine weitere Pistolenperks in meinem finalen Build einzusetzen.

    Bewegtes Ziel würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Auf lange Sicht mehr Sinn macht da Ausweichen, da es permanent Schadensresistenz bietet und nicht nur beim Sprinten triggert...

    Die Perks sind nur Platzhalter die ich per Zufall aus einem Kartenpaket gezogen hab. Hab bei den entsprechenden Levelups nur das Attribut "Beweglichkeit" erhöht und als Perk-Karte beispielsweise "Meisterhändler" gewählt, die ich aber nur zum shoppen ausrüste. Ich plane langfristig weder "Bewegtes Ziel" noch "Ausweichend" einzusetzen.


    geplant für Beweglichkeit ist aktuell:

    3x Revolverheld

    3x Profi-Revolverheld

    3x Meister-Revolverheld

    3x Verdeckte Opertaion

    1x Entwischt


    die übrigen 2 freien Plätze würde ich auffüllen mit:

    2x Sandmann oder Kombination aus Action Girl/Peng-Fu/Schleichen/Adrenalin

    Das werde ich dann zu gegebener Zeit testen bzw. festlegen.

  • Das ist grad meine neue Nummer-1:

    https://pbs.twimg.com/media/EW…lyh?format=jpg&name=small

    Der größte Nachteil, sie läd bei 0 Muni nicht automatisch nen Kern neu, wie die nicht-Legendären Vorgänger, ich muss es manuell machen oder nochmal den Abzug bestätigen.


    Aber mir ist mein Kupfer ausgegangen..

    Ich weiß nichtmal wie das passiert ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das scheint aber n Waffenbezogener Bug zu sein...:/

    Alle meine Plasma-Gattelings die ich bis dato ahtte oder habe, Legendär oder nicht, laden bei 0 automatisch nach.

    Der Ladevorgang wird nur unterbrochen wenn du was anderes machst. Ducken oder Sprinten etc.

    Leerschießen - erkennen und hochspringen oder sprinten, oder Waffenwechsel = manuell laden


    :saint:



    Wir haben gestern noch die Becket-Quest zuende gemacht im Untergrund von Watoga..

    Also ich bin selten so lange herumgeirrt. :cursing:

    Diese verdammten Schlüssel zu finden die man auf dem Tisch nur mit Licht entdeckt , die einen dann Exakt NIRGENDS hinbringen


    Verdammtjuchee...


    Beide in unserer eigenen Instanz herumgeirrt..

    Dann findet man ein Terminal das ein Garagentor öffnet nur keine Ahnung welches... getan hat sich nix und Questrelevant wars auch nicht...:huh:


    Mann mann mann...

    Bin gespannt wasnn Beth die Caps von Becket freigibt zum handeln damit sich das wenigstens gelohnt hat..... ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habt ihr euer Camp eigentlich an fester Stelle oder nutzt ihr es mobil?


    Ich hab schon mein Plätzchen am Teich, aber es so aufgebaut, dass ich den größten Teil umplatzieren könnte und nicht zu krass auf extrem flaches Gelände angewiesen wäre, es aber trotzdem halbwegs gut eingebunden aussieht. Ich wollte mein Camp so bauen, dass es halbwegs zur Welt passt. Also ist es recht klein, ohne Geschütze (sind allerdings auf Lager) und halt keine 5-geschössige Bretterbude.


    Jetzt, wo es Zelte gibt, frage ich mich ob man nicht auch gut mobil leben könnte. Ich weiß gerade nicht ob Camp verlegen teurer ist als ständig schnell zu reisen. Jedenfalls kann ich mir das sowohl gemütlich, als auch praktisch vorstellen. Allerdings verliert man einen kostenlosen Schnellreisepunkt...also sozusagen.


    Wie macht ihr das? Zieht ihr öfters um? Die, die die Umgebung quasi integrieren machen das natürlich nicht so schnell, aber vllt. gibt es ja den einen oder anderen.


    Ich hab sonst vor mich später im südlichen Sumpfgebiet niederzulassen. Hab sber auch Angst da ständig von Viechern belagert zu werden :rolleyes:

  • Da ich den Siedlern mehr zugetan bin, habe ich mein Camp in der Nähe von Foundation.

    Mein Überlebenszelt ist in der Nähe der Raider.

    So habe ich sozusagen zusammen mit Vauft 76 ein Schnellreisedreieck auf der Map.:whistling:

    Mit dem Camp viel umgezogen bin ich nie.

    Ich nutze das aufbereitete Wasser zum KK-farmen.8)

  • Mit dem Camp viel umgezogen bin ich nie.

    Ich nutze das aufbereitete Wasser zum KK-farmen. 8)

    Dito...

    Anfangs hin und wieder mal umgezogen, aber nur bis ich ein für mich schönes und ideales Plätzchen zum Bauen gefunden habe. Jetzt habe ich dort ein schönes kleines Backsteinhäuschen nebst kleiner zur Werkstatt umfunktionierter Garage, ne Terrasse am Fluss mit "open air" Bühne... Ein kleiner "Garten" befindet sich neben der Garage und nen Brahmin grast auch so vor sich hin...

  • Bin eben bei den Raidern in Crater angekommen. Und bin schockverliebt. Die find ich irgendwie alle saucool.:love:

    Mal sehen, ob ich bei denen mitmachen darf@:whistling:;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Bin eben bei den Raidern in Crater angekommen. Und bin schockverliebt. Die find ich irgendwie alle saucool.:love:

    Mal sehen, ob ich bei denen mitmachen darf@:whistling:;)

    Ich mochte Raider eigentlich nie sonderlich, aber hier gefallen die mir auch super...

    Daher war meine Entscheidung relativ schnell klar. Trotzdem habe ich bei den Siedlern soweit es geht gequestet bevor ich mit den Raidern Vault 79 ausgehoben habe...

  • Dito...

    Anfangs hin und wieder mal umgezogen, aber nur bis ich ein für mich schönes und ideales Plätzchen zum Bauen gefunden habe. Jetzt habe ich dort ein schönes kleines Backsteinhäuschen nebst kleiner zur Werkstatt umfunktionierter Garage, ne Terrasse am Fluss mit "open air" Bühne... Ein kleiner "Garten" befindet sich neben der Garage und nen Brahmin grast auch so vor sich hin...

    Ich noch seltener.

    Ich hab mir erst nen Teil einer Brücke östlich der Teekanne belagert.

    Irgendwann waren aber die Köter mit nem CoOp von Supermutanten in der Lage durch die Verteidigung zu brechen.

    Dann ab zum Golfplatz, da gehen aber zu häufig die Atombomen runter.

    Dann fand ich am Station Sutton eine wirklich gute Lage und die Rattenbesuche waren nie ein Problem für meine Verteidigung.

    Nach mehreren kostenlosen Umzügen hock ich mittlerweile über Vault 76, die Lage ist nicht die beste, aber nen neuen Umzug gibt es erst wieder wenns für mich kostenlos wird.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Habt ihr euer Camp eigentlich an fester Stelle oder nutzt ihr es mobil?

    Ich bin noch halbwegs mobil unterwegs und baue mein Camp da auf wo mich meine aktuellen Quests schwerpunktmäßig hinführen. Um minimalistisch zu bleiben hab ich das neue Hüttenmodel aus dem Atom-Shop mal ausprobiert:

    Innen stehen die Standardwerkbänke, Schlafsack, Kiste und Kochtopf. Auf dem Dach der Kollektron der Schrott sammelt und an jeder Ecke Geschütze um Kleinvieh abzuwehren. Am Rand ein Verkaufsautomat für eine paar Nebeneinkünfte (hab heute Munition im Wert von 2000 KK verkauft), der mit den Generatoren auf dem hinteren Vordach betrieben wird. Auf dem Vordach stehen gleich ein paar mehr Generatoren zur Versorgung von nahen Wasseraufbereitern oder Rohstoffextraktoren. Finde ich ganz nett und man kann es prima einfach irgendwo platzieren.

  • Ich bin noch halbwegs mobil unterwegs und baue mein Camp da auf wo mich meine aktuellen Quests schwerpunktmäßig hinführen. Um minimalistisch zu bleiben hab ich das neue Hüttenmodel aus dem Atom-Shop mal ausprobiert:

    Innen stehen die Standardwerkbänke, Schlafsack, Kiste und Kochtopf. Auf dem Dach der Kollektron der Schrott sammelt und an jeder Ecke Geschütze um Kleinvieh abzuwehren. Am Rand ein Verkaufsautomat für eine paar Nebeneinkünfte (hab heute Munition im Wert von 2000 KK verkauft), der mit den Generatoren auf dem hinteren Vordach betrieben wird. Auf dem Vordach stehen gleich ein paar mehr Generatoren zur Versorgung von nahen Wasseraufbereitern oder Rohstoffextraktoren. Finde ich ganz nett und man kann es prima einfach irgendwo platzieren.

    Coole Idee...


    Und Du kriegst alle Werbänke in der kleinen Hütte vernünftig augfestellt?


    Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich die Hütte nicht mal ausprobiere, war mir aber unschlüssig, ob ich da platztechnisch alle Werkbänke unterkriege... hm... oder nen Fusionsgenerator und 2 Verkaufsautomaten, das wäre die Alternative Nutzung bei mir...

  • Wo krigt man nochmal schnell den Bauplan für den Munitiossortenwechsler?? ;(

    Das ist KEIN Munitionssortenwechsler! Ich weiß nicht, wo dieses Gerücht herkommt...


    Es ist eine Munitionsfertigungsmachine, die je nach Auswahl verschiedene Munitionstypen herstellt. Sie verbraucht dabei keinerlei Ressourcen...


    Den Bauplan bekommst Du nur bei maximalen Ruf bei den Raidern. Kaufen kann man den dann bei Mortimer...

    Im Übrigen kann die Maschine nicht alle Munitionsarten herstellen...


    NICHT herzustellen sind:

    * Fusionskerne

    * PlasmaKerne

    * Gauss Munition

    * Armbrustbolzen

    * Pfeile


    Alle anderen Munitionsarten kann automatisiert hergestellt werden... Man wählt lediglich aus, was produziert werden soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!