Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Wie lädt man denn da ein paarmal neu????:/:/


  • Schon jemand in der geheimen Höhle hoch im Norden gewesen ?

    Nach dem Code für mich, such ich morgen mal die Info´s zusammen, soll ja angeblich für jeden nen separaten geben.

    Frag nur, weil ich gelesen hab, das das nen Hintereingang zu Vault 79 sein soll.

    Nur glaub ich das nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Schon jemand in der geheimen Höhle hoch im Norden gewesen ?

    Nach dem Code für mich, such ich morgen mal die Info´s zusammen, soll ja angeblich für jeden nen separaten geben.

    Frag nur, weil ich gelesen hab, das das nen Hintereingang zu Vault 79 sein soll.

    Nur glaub ich das nicht.

    Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst...

    (eigentlich ist das der Zugang zum Haupteingang der Vault)

    Und ja, in der Höhle war ich schon vor gut 2 Monaten. Den Code zum Tastenfeld hatte ich damals schon entdeckt. Ist relativ tricky gewesen alle Puzzleteile zusammenzusuchen, um den Code zu bekommen...

  • Siedlerzugang zum Vault 79

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wie ist euer Spielstil im Sinne der Questfolge eigentlich? Bringt ihr eine zusammenhängende Questfolge immer zu ende oder macht ihr es Gebietsweise?


    Ich bin da manchmal leider wie ein ADHS-Kind. Fange eine Quest an, die mich über die halbe Karte schickt. Auf dem Weg sehe ich dann hier und da mal etwas, wo ich dann hinstolziere, dann dabei mich wieder von weiß ich was ablenken lasse, dann bin ich auf ein mal in einer größeren Stadt und muss natürlich durch jede Bude rennen, finde dann Holobänder oder Notizen, die mir andere Markierungen auf der Karte zeigen und manchmal gar neue Quests usw.


    Ende vom Lied ist dann, dass ich dutzende halb angefangene Questeinträge habe und ich hinterher echt Probleme habe, da es auch mal vorkommt, dass ich tagelang nicht spiele, dass ich überhaupt nicht mehr weiß warum ich hier und da gerade hinrennen soll oder warum mir schon einige Ortschaften auf der Karte bekannt sind.


    Nur bei Quests, wo ich irgendjemanden retten soll oder so, wird bei mir ein innerer Druck ausgelöst, dass ich da geradewegs drauf zurenne und kaum Abstecher mache.


    Dabei muss ich klar sagen, dass mir das am besten gefällt, wobei ich aber auch Angst habe was zu übersehen oder zu verpassen. Dennoch überlege ich mir das überall zu machen und die unrelevanten Gebiete später abzusuchen, wobei ich nicht weiß ob mich das alleine an der Stange hält.


    Daher frag ich euch einfach mal: Wie macht ihr das? Rennt ihr auch halbwegs planlos durch die Gegend und lasst euch ablenken nach dem Motto: "Oh guck mal, ein Vögelchen!" oder arbeitet ihr die Quests strukturiert ab?


    Ich frag nur, weil ich zufällig eigentlich nie andere Spieler an nicht questrelevanten Orten treffe (manchmal weiß ich auch erst hinterher, dass ein Ort questrelevant war, den ich zufällig besucht habe).

  • Also ich halte es auch hier wie im 4. Teil. Ich arbeite schon eine Questreihe nacheinander ab, es sei denn, sie führt mich ( Level 22) in Gebiete, für die ich noch zu klein bin.:whistling:

    Ich nehme natürlich alle "Ausgangsaufträge" an, achte aber peinlich darauf, das im Pipboy nur die aktuelle Quest angemarkert ist, alles andere wird ausgeschaltet.

    Bin ich zu einer Quest unterwegs, gehe ich zu 90 % auch strukturiert dahin, die restlichen 10%- Moment...warum sitzt jetzt das Vögelchen dahinten auf dem Felsen?:D

    Zwischen den Quests jedoch ist mir das freie Erkunden dieser unfassbar tollen und spannenden Welt eine Herzenssache.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Das Anzeigen der Questziele von offenen, aber inaktiv gesetzter Quests auf der Map hilft irgendwie weiter..


    Selbst wenn man die Quest nicht aktiv hat krigt man einen dezenten Hinweis darauf, da wäre was was du noch offen hast und mit erledigen könntest...


    Eins der Dinger die sich nach dem Update verbessert haben.


    Auch das Spielen im Team mit den Ladeinstanzen scheint stabil zu laufen, jedenfalls bei uns...


    Ich verfolge schon meist eine Questlinie zu Ende und dann erst eine andere weil man sonst eifach n Dutzend offen Fäden hat und nicht mehr weiss warum...

    Auch bei den Daily..

    Das ist mit Hochlevel, da man ja überall überlebt und auch die KK für sowas hat, kein Problem..


    Levelt man hoch muss/will man ja alle EP in der Nähe mitnehmen.

    dann verfolge ich eine andere Strategie, eben nach Effizienz und Wirtschaftlichen Gesichtspunkten..


    Oft macht es einfach keinen Sinn Ressourcen zu verbraten für ein paar EP die man anders leichter krigt...



    Ich bin mit den Siedlern in Vault 79

    Mein Bruder mit den Raidern.

    Raider erscheint mir, was die herumreiserei betrifft und wie schnell er da durch war irgendwie etwas einfach zu sein, dafür aber im Vault mehr zu knüppeln, wenn ich so nach dem fluchen im Discord gehe :whistling::whistling: :D:D


    Beim Reaktorproblem scheinen sich die Fäden weider zu vereinen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Grob folge ich den Logs der Aufseherin und nehme dabei dann die umliegenden Quests mit und klapper dann auch die naheliegenden Locations mit ab. Beispielsweise musste ich ja nach Morgantown zum Flughafen und Highschool und hab da dann gleich noch das erweiterte Respondertraining gemacht, die Nukashine-Quest und ein paar andere kleinere Quests. Dann führt mich das nächste Log jetzt nach Süden wo ich auch hin muss um den neuen Legendärhändler kennenzuleren und um mich für die Aufseherin impfen zu lassen, was soweit ganz gut passt da ich jetzt Level 20 bin und danach wohl die Wastelander-Hauptquest weitermachen kann. Quests die außerhalb der Route liegen ignoriere ich erstmal - hab beispielsweise einige Questmarker die mich nach Norden rund um Grafton führen oder zum Top of the World. Die ignoriere ich vorerst.


    Was mich aktuell noch bremst ist, dass ich wirklich alles was mir unter die Finger kommt wegloote ... d.h. ich bin dann öfter mal überladen bis ich an der nächsten Werkbank alles zerlegen kann bzw. am nächsten Bahnhof/Red Rocket/Spielercamp alles in die Kiste legen kann. Bisher reicht die Kiste noch aus, da ich regelmäßig Großmengen erstelle und die an die Händler verticke, allerdings geht langsam die Kistenkapazität bzw. das tägliche Händlerkapital zu Ende und auch die Freischaltung von Waffenmods durch Zerlegen wird langsam weniger, d.h. ich werde wohl demnächst wählerischer werden und nehm nicht mehr restlos alles mit. Auf jeden Fall hilft es im Gegensatz zu meinem ersten Durchlauf damals 2018, dass jetzt die Kiste 800 kg statt 400 kg fasst und dass Händler jetzt täglich 1400 Kronkorken statt nur 200 Kronkorken haben. Mit den alten Settings hätte ich mich schon viel früher einschränken müssen.

  • d.h. ich bin dann öfter mal überladen bis ich an der nächsten Werkbank alles zerlegen kann bzw. am nächsten Bahnhof/Red Rocket/Spielercamp alles in die Kiste legen kann.

    Nur so als Tipp..

    Schließt man die Daily Quests ab erhält man ja Atome

    Diese kann man auch mal gelegentlich für ein Verwertungspaket investieren für "Notfälle"


    Oft sind die ziemlich einfach. Hacke ein Terminal, Sammle 10 Pilze etc. etc..


    Dann holt man sich mal 2 oder 3 so Packetges...


    Dann kann man unterwegs verschrotten und in die Kiste lagern lassen.

    Es gibt ja so Locations, wo man dann rauskommt und nirgends ne Werkbank war..

    Also entweder ne Tüte droppen wo keiner sucht und 2-3x hinreisen oder schnell so ein Packedge verwenden..


    Eins der wenigen wirklich brauchbaren Dinge im Atom-Shop...



    Diese einfachen Quests, Töte einen Grubenhauer, Ernte Blumen etc etc nehm ich fast immer mit...

    Gibt immer zwischen 10 und 40 Atome / Aufgabe....


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dann holt man sich mal 2 oder 3 so Packetges...

    Irgendwie will ich keine Atome für temporäre Boni ausgeben ... allerdings hab ich inzwischen auch wieder über 3500 Atome rumliegen und von den Skins sagt mir nichts zu. Ich werde mal noch das nächste Shopupdate heute Abend abwarten, ob da dann was Interessantes dabei ist bzw. wenn nicht dann ggf. bei den kleinen Helfern zugreifen.

  • Also bei mir ist es so, dass ich nun mit Level 18 noch keine Stashprobleme habe. Schrott sammel ich nicht alles, sondern lediglich Dinge, wo ich weiß, dass man davon viel benötigt und oder das schwer zu ergattern ist. Ein Schraubenschlüssel lasse ich zum Beispiel liegen, verstellbare Schraubenschlüssel hingegen nicht. Wo ich also nur Stahl, Holz oder Keramik bekomme bleibt da, mittlerweile greift man schon automatisch alles ab, wo Kristall, Schrauben, Kleber, ballistische Fasern, Federungen, Kupfer, Glasfaseroptik, Schaltkreise, nukleares Material, Säure, mit abstrichen auch Blei usw. drin sind, sodass ich jetzt nicht einen zu krassen Haushalt an Holz usw. bunkere, weil das nach Bedarf halt schnell zu farmen ist.


    Was mir erst aufgefallen ist, dass Hilfsmittel viel Kapazität nutzen. Ich nutze im Notfall eig. nur Psycho. Den Rest verkloppe ich (außer vllt. mal ein Chem, falls man Charisma oder so abgefragt wird) direkt. Genauso alles an Lebensmitteln und Alkohol außer Hundefutter um da eine Anzahl anzuhäufen um das iwann im Inventar bequem auf die Schnelltasten zu legen.


    So renne ich vom Camp mit einer Grundlast von 70 - 80 los. 2-3 Wummen, dafür nötige Munition, 3-4 Granaten und Minen, 4 Stims, 4 Radaway, 1x Rad-X und 2 x Psycho, dazu 9-12 Wasser und 9-12 Ribeye Steaks, die ich mir immer in Flatwoods zubereite. Bis zum Ende des Ausflugs ist das Futter auch meist aufgebraucht, passt aber zeitlich grob damit zusammen, dass ich eine Region durch hab und vollgeladen bin. Auf dem Rückweg (oder schnellreise) mache ich oft halt beim Händler und verkaufe alles unnötige.


    Auch legendäre Sachen, die ich sicher nicht brauche und sonst alles an ehemaliger Ausrüstung verkaufe ich oder tausche.


    So hält sich das bisher halbwegs im Rahmen, aber ich bin mir auch sicher, dass ich irgendwann Munition, die ich nicht brauche, verhökern muss oder eben Schrottüberschuss.


    Also irgendwelche Miniguns, viel Essen, Powerrüstungsteile usw. wird man bei mir nicht im Inventar finden.


    Ich hoffe die Maßnahmen reichen auch später noch aus. Ich glaube bis jetzt habe ich 400 Pfund (oder was auch immer) belegt, wobei ich mittlerweile auch Wasserüberschuss usw. habe. Ob ich später auch nicht genutzte, aber dennoch geile Waffen so einfach verkaufen oder zerlegen kann weiß ich nicht :rolleyes:


    Also im Gegensatz zu früher, wo ich genug Sachen einfach nicht mehr gesammelt habe bei einem Stashlimit von 200, ist es jetzt eig. noch ganz locker, aber ich bin ja auch noch nicht so weit. Vllt. trifft man später auf andere Probleme.


    Atome nutze ich jetzt tatsächlich für Schnickschnack, einfach weil ich nicht mehr im Bethesda-Launcher starten wollte und die nicht übertragbar waren. Paar Tapeten und ich hab voll Bock auf Blumen, aber dafür langte es noch nicht :D


    Also Atome sind mir echt wurscht sonst :thumbsup:

  • Ein Schraubenschlüssel lasse ich zum Beispiel liegen,

    Das ändert sich noch..

    Schraubenschlüssel = Stahl (Je nach Type auch Schraube)

    Stahl + Blei + Schießpulver = Futter für die Minigun oder die .50ger.

    Kupfer für Plasmakerne

    etcetc..



    Oer ne RepetierKnarre = Stahl + Gummi = Sturmhabe für Kronkorken (Bis zu 31KK / Stk)


    Viel Plastik = Großmengen sind Produzierbar = Verkaufbar + wiegen weniger im Stash


    Fluxe, Ultrazit, Atomarer Abfall etc etc etc..

    Das alles braucht man wenn man aus dem "Kriegsgebiet" zurückkommt und man die Knarren wieder reparieren muss und ein paar Tausend Schuss Munition gepresst werden müssen :saint::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe von allen für mich notwendigen Herstellungskomponenten zwischen 10 (selten benötigte Komponenten) und 50 (häufig benötigte Komponenten) Großmengen im Stash, darüber ca. 2800 Schrauben, immer einen kleinen Vorrat an Fluxen, Munitionsreserven (ca. 8000 Schuss 45er), usw...


    Platzprobleme im Stash habe ich nur, wenn ich mal wieder legendarys gefarmt habe und ich nicht alles auf einmal "schreddern" kann, weil die scrips alle sind... Das hat mich jetzt bei der letzten "geheimen Auswahl" ganze drei Tage gekostet den "Überschuss" an "Schrott-Legendaries" wieder loszuwerden...


    Ich denke Platzprobleme kommen eher auf, wenn man Fusions- und/oder Plasmakerne einlagert oder halt ne umfassende Waffen- / Rüstungssammlung pflegt... Die sind unverhältnismäßig schwer im Vergleich zu anderer Munition und "fressen" Platz im Stash... Brauche ich nicht, ich habe immer mal 2-3 dabei, für alle Fälle... aber ansonsten gehen die gleich für nen paar KK in den Verkaufsautomaten und sind ratz fatz weg...

  • wenn man Fusions- und/oder Plasmakerne einlagert oder halt ne umfassende Waffen- /

    Nicht so schlimm ernn man "Batterien Enthalten" Perkcard ausgerüstet hat..

    Dann wiegen auch beide Kerne oder die Zellen fast nichts und 100 Stk+ sind kein Problem...


    bei 250 bis 800 Schuss/Kern und der Perkcard belegen die auch nicht viel mehr Limit als andere Munitionssorten :saint::saint:


    Es is eher so, hat man entsprechende Perkcards ausgerüstet dann wiegt man oft nach einer Bausession von 5,000 Schuss Projektilmunition / Sorte weniger als vorher mit dem Schrott... :D


    Waffen sind so ne Sache..

    8 "Schwere" Waffen mit entsprechenden Perkcards wiegen in SUMME weniger als bspw EIN Snipergewehr...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nicht so schlimm ernn man "Batterien Enthalten" Perkcard ausgerüstet hat..

    Dann wiegen auch beide Kerne oder die Zellen fast nichts und 100 Stk+ sind kein Problem...

    Ja, das stimmt schon. Hilft aber NULL, wenn man die im Stash einlagert, denn da "wirkt" der Perk ja nicht...

    ;)


    Ebenso verhält sich das mit Waffen. Im Stash gelagert hilft dir kein Perk, da haben die das reguläre Gewicht...

  • Die Perks wirken sich aber nur auf das Charakterinventar aus, oder? Im Stash dürfte es doch den ursprünglichen Wert haben. Habe es zwar nicht getestet, aber würde mich wundern, wenn das anders wäre.


    Edit: Da war ich wieder zu langsam :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!