Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Da es ein Onlinegame ist, wird alles gespeichert. Wenn der Ort deines CAMP´s bereits belegt ist, kommst du auf einem Server wo der Ort noch nicht belegt ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nein, wenn der Platz deines CAMPs belegt ist wandert es als Blaupause in den gelagert Bereich des Inventars. Dann kannst du es irgendwo aufstellen in dem du unter gelagerte die komplette Blaupause auswählst. Kostet auch kein Material dann.



    Ähnlich kann man sein Camp auch mitschleppen. Wenn man sein Camp verlegt für 5 Kronkorken bekommt man seinen kompletten Bau zur auswahl um sich die geeignete Stelle auszusuchen. Wenn man dies abbricht bzw einlagert dann kann man es solange mit sich rumschleppen bis man was geeignetes gefunden hat.

  • Das Verlegen ist wirklich kein Problem. Ich hatte vor der Beta auch die Befürchtung, dass es zu Überschneidungen kommt und der Auf- und Abbau sehr nervig sein könnte.


    Da Camps nicht viel mehr als ne windschiefe Bretterbude sein können aufgrund der Baubeschränkung und das reservierte Bauareal sehr klein ist, muss man sich da keine Sorgen machen.

  • Na dann hoffe ich nur genug nette Mitspieler zu finden, für mich der einziege gute Grund für F76, den Jagd auf andere zu machen dazu habe ich wenig Lust.


    Bin dann auch mal gespannt was man mit Behausungen anderer anstellen kann, habe gesehen das man sein Haus ja auch mit Schlössern sichern kann von 1-4 oder 3 war das glaube ich sowie die Fensterläden.


    Eigentlich schade das man nix großes bauen kann :-(, so eine kleine Stadt mit mehreren zu bauen wäre super.


    Bin auch gespannt ob man zu genug Kronkorken kommt, bisher zahlen die Bots meist kaum was nur 1 bis maximal 3 Kronkorken hatte ich mal.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Mit den Kronkorken dürfte kein Problem sein. Seit der letzten Beta gibts auch wieder Kronkorken Packs zu finden. Und zusätzlich gibt es noch einen Perk der die ankauf und Verkaufspreise beim Händler ändert.


    Und wer weiss vielleicht erhöht bethesda ja das Baubudget demnächst noch.

  • Bin dann auch mal gespannt was man mit Behausungen anderer anstellen kann, habe gesehen das man sein Haus ja auch mit Schlössern sichern kann von 1-4 oder 3 war das glaube ich sowie die Fensterläden.

    Die Schlösser haben meiner Meinung nach zum einen GAR KEINEN Sinn, da man nichts verschließen kann, was von Wert ist.

    Zum Anderen Sind die Schlösser genauso wirkungsvoll wie bei einem offenem Cabrio, da jedes Bauteil eine eigene Schadensleiste hat, und teilweise komplett zerstört werden kann.

    Sammeltrieb kann man Aktuell auch noch vergessen, da jeder Behälter den man bauen kann, auf den 400 Pfund begrenzten Stash zugreift.
    Ich finde es so unendlich bedauerlich, dass das CAMP derzeit im Grunde keine größere Funktion eines Camps im Sinne von Lager hat.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bin dann auch mal gespannt was man mit Behausungen anderer anstellen kann, habe gesehen das man sein Haus ja auch mit Schlössern sichern kann von 1-4 oder 3 war das glaube ich sowie die Fensterläden.

    Angreifen oder auch einbrechen (vermutlich, noch nicht getestet) kann man und dann Schrott klauen denke ich. Aber warum sollte man? Aufgrund der Stash Limitierung kann man mit noch mehr Schrott nichts anfangen.


    Aktuell sind Camps nur als kostenlose Schnellreiseziele und als Produktionsbasis zu gebrauchen. Wobei so viele Werkbänke rumstehen, dass man lieber diese nutzt. Oder man lässt das Camp offen, dann können andere Spieler die Werkbänke nutzen.



    Gemeinsam eine Stadt aufbauen oder zumindest ein großes Lager, das hätten sich sehr viele gewünscht.

    Wird wohl erst mal nichts. :(

  • Naja möchtest du das einer in deinem Bett geschlafen hat, wer weiß was der für Krankheiten hatte

    Wenn es Schneewittchen ist/war.. gerne. :whistling:;)


    Aber soweit geht die Spielmechanik dann doch nicht... obwohl man sich tatsächlich Krankheiten einfangen kann, wenn man auf Matratzen oder Schlafsäcken am Boden schläft. (Ich hatte schon die Krätze!) :rofl:


    Ich gehe sogar soweit, das etwas verschlossendes im CAMP, die Angriffslust eines Spielers steigern könnte.

    Da man ohnehin nur "Schrott" ei einem erfolgreichen Angriff erbeuten kann, halte ich das ganze eh für eine Farce, die mehr zu Frust als Spielbereicherung führt.

    Denn was als Option oder Möglichkeit im Sinne der technischen Umsetzung gedacht ist, könnte Mittelfristig für bestimmte Spielergruppen zum "Sport" werden.
    Zumal es bisher auch kaum Berichte darüber geht, ab wann so ein Angriff als "Erfolgreich" gilt?
    Muss wirklich alles zum Klump geschossen/geschlagen werden, oder nur ein bestimmter Prozentsatz?


    So oder so hat es mich schon geärgert, das nach Zahlreichen Angriffen von Mods eine Wand meiner Bude nachgegeben hat. :/
    Denn wärend sich Geschütze nach einer Weile selbst zu "Heilen" scheinen, tun es alle anderen Bauelemente NICHT!
    Und Reparieren kann man nur kaputte Geräte! Keine Bauelemente. (Soweit ich das bisher festgestellt habe.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und Reparieren kann man nur kaputte Geräte! Keine Bauelemente. (Soweit ich das bisher festgestellt habe.)

    Was????

    D.h. ich schließe meine Türe zur Sicherheit mit einem lvl 3 Schloss ab bevor ich mein Camp verlasse, kann aber die von Maulwurfsratten angefressene Wand nicht reparieren und beim nächsten Biss oder wenn jemand ein Spieler ein mal drauf schießt, dann bricht die Wand ein?


    Muss ich heute Abend direkt mal testen.

  • Ja das wäre so ein Ding wenn das passieren würde und Wände einfach kaputt gehen..........


    Habe mal aus Gag 4 türme mit MGs aufgestellt der hat auch gleich mal ein paar Ghule zersägt.


    Bin mal gespannt ob später Spieler Pässe mit Bauten versperren können, habe das mal im Lets Play auf Youtube gesehen, man kam so vorbei aber halt nur gerade so und was passiert wenn man da Minen legt, regieren die nur wenn man PVP aktiviert hat ?

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • D.h. ich schließe meine Türe zur Sicherheit mit einem lvl 3 Schloss ab bevor ich mein Camp verlasse, kann aber die von Maulwurfsratten angefressene Wand nicht reparieren und beim nächsten Biss oder wenn jemand ein Spieler ein mal drauf schießt, dann bricht die Wand ein?

    Präzise... EXAKT so ist es... und mir mit einer besagten Wand auch passiert... deswegen WEIß ich es eben auch.
    Zum allen Überfluss, konnte ich aus unerklärlichen Gründen dort keine neue Wand platzieren.
    Hier besteht aber die Möglichkeit, das die kaputte Wand evtl. doch irgendwo nen "Marker" hat, diese zu reparieren, den ich im Gestrüpp (Meine Bude steht am Hang) übersehen habe.


    Prinzipiell ist es aber so, das jedes Bauteil eine "Lebensleiste" hat, die kontinuierlich sinkt, und bei 0 Kaputt geht.


    Versteht mich nicht falsch.. ich weine nicht der Wand als solches, oder die 3-4 Holz Material nach.. sondern der Tatsache, das der Bau eines größeren oder gar "hübschen" CAMPS so an Sinn und Motivation verliert, wenn die ganze Bude über kurz oder Lang eh unter der gefürchteten Gewinn/Verlust-Schwelle irgendwann zusammenbricht. X/
    Und das auch komplett OHNE Spieler-Angriffe!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Evtl geht das ganze ja auch über "Alles Reparieren" am Camp Modul.

    NEIN... geht es nicht! Denn das habe ich nach dem ich die zerstörte Wand gesehen habe logischerweise als erste ausprobiert.

    Alles Reparieren bedeutet nur, das man alle kaputten GERÄTE mit einem Klick reparieren kann.
    Angeschlagene Geräte oder Baukomponenten, können damit NICHT repariert/"geheilt" werden.


    Angeschlagene GERÄTE (Geschütze, Generatoren etc.) "heilen" sich mit der Zeit selbst.

    Angeschlagene Baukomponenten (Wände-Böden etc.) "heilen" sich NICHT selbst.

    Angeschlagene Geräte und Bauelemente kann mann auch NICHT selbst "heilen".

    Nur Kaputte Geräte (KEINE Bauelemente) kann man reparieren.

    Soweit meine Erfahrungen bis jetzt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich verstehe die Voten wegen zu kleinem Baubereich usw., ABER:

    1) ist das kein Sim City

    2) könnte ein Spieler damit die Karte zubauen und andere behindern (daher wohl der kleine Radius UND die Zerstörbarkeit der Teile)

    3) es heisst CAMP und nicht CITY - es soll einem ja nur helfen zu überleben wofür man schlussendlich nicht mehr als Werkbänke, ein Bett und bisschen Schutz braucht. So gesehen erfüllt es seinen Zweck. Einzig über das Thema "Wiederaufbau unserer Nation" könnte man da für grössere Baubereiche ins Feld führen. Aber das gäbe eine andere grosse Diskussion.

  • So eine Funktion ist unbedingt notwendig und sollte sie noch nicht vorhanden sein, dann zeigt das ganz deutlich den Reifegrad "Rohfassung" von FO76 auf.

    Solche fehlenden Mechaniken finde ich wesentlich schlimmer als reine Bugs, denn bei den Bugs ist klar, dass das so nicht gedacht war und wie es eigentlich sein sollte.

    In aktuellen Zustand kann ich noch nicht abschätzen, ob die Camp Funktionalität für eine semimobile Geschützplattform mit eingebauter Werkbank gedacht ist doch doch für die lauschige "Cabin in the Woods" mit Lagerfeuerromanik.


    Zwei vollkommen unterschiedliche Spielansätze.


    Ich überlege, ob ich heute noch mal Zeit in die Workshop Geschichte stecken soll. Mein erster und einziger Versuch einen Workshop zu betreiben ("Lakeside Cabins", südöstlich vom Militärcamp) war nicht so erfolgreich.

  • Ja Workshops sind so ne Sache hatte in der letzten Beta Phase einen versucht. Aber nachdem die Maulwufratten sich Tunnel unters Hausdach gebuddelt haben und die Geschütztürme platt gemacht haben hab ichs dann anch der ersten welle auch aufgegeben.


    Aber mit den Mineralienextraktoren scheinen die für nen Team richtig interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!