Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Beispiel gefällig:

    Es gibt nur EINE Wertstellung der Kronkorken.

    1 = 1 ... nun schleppt mal mehrere 100 oder gar 1000 Kronkorken mit Euch rum (In FO4 habe ich aktuell über 100.000 KK). Sperrig und "Schwer".

    Und dann Bezahlt mal damit. Allein das Zählen wenn man etwas "wertvollere" Dinge kauft, dürfte schon lästig werden.

    Hast Du mal Fallout 2 gespielt??

    Da gibt es z.B. KEINE Kronkorken als Währung

    :whistling:


    Und um das ganze noch "einen drauf" zu geben kann man an ein Quest kommen bei dem es um einen Schatz in einem Brunnen geht...

    ..man ahnt es -> er besteht aus einem Sack voll Kronkorken

    und mit dem kann der Spieler rein gar nix anfangen und er ist mega schwer

    :fuck:


    Gedankengang des Spielers -> "..wie kann man nur auf die Idee kommen so etwas unpraktisches zur Tauschwährung zu machen..."

    :crazy:


    und dann werden die Dinger in Fallout-NV auch noch "gefälscht" - in der Fabrik der Konkurrenz-Limo

    :lol:


    ich betrachte das Ganze ja als "running gag"

    :dance:

  • Hast Du mal Fallout 2 gespielt??

    Da gibt es z.B. KEINE Kronkorken als Währung

    Aber nur weil die NCR irgendwann zwischen 2161 und 2241 (FO1+2) mit einer eigenen Münzprägung begonnen hatte.

    Und scheinbar gilt/galt das nur für diese Region rund um Kalifornien.

    Bis nach Nevada oder gar Ost-Küste hat sich der NCR-Dollar ja nicht "komplett" durchgesetzt.


    Also gab es auch in Kalifornien "vor Fallout 2" Kronkorken als Währung.


    Ich denke ohnehin, das viele Lore-"Brüche" ehr in der Gewohnheit der Dinge begründet sind.

    Guhle, Supermutanten, Todeskrallen, Raider, Kronkorken werden in einem Fallout-Spiel schlicht erwartet, egal wo und in welcher Zeit (Nach dem Krieg) es spielt. ?(


    Andere Dinge die sich "eigentlich" wirklich nicht ändern "dürften" werden mehr oder weniger mit jedem Fallout angepasst.

    Stichwort: Vault-Design und Türen/Tore.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Apropos Fallout 1 und 2. Das sind ja viele primitive Stämme, die sich so auf'm Höhlenmenschenniveau befinden. Da ja alle nicht mutierten Menschen aus den Vaults kommen, könnte uns da ja Fallout 76 eine Erklärung dafür liefern, warum sich die eigentlich recht gebildeten Vault Gemeinschaften zu primitiven Stämmen entwickelten:

    Die überlebenden Bewohner der verschiedenen Vaults haben sich einfach immer sofort die übrig gebliebenen Atomwaffen gekrallt und sich dann stets umgehend endgültig in die Steinzeit gebombt und so erklärt es sich dann, das es in Fallout 1, 2 und in New Vegas (obwohl sie in NV schon von der Legion "zivilisiert" bzw. romanisiert wurden) viele Stämme gibt, die sich zivilisatorisch gerade so ein kleines bisschen über dem Homo Erectus befinden.:ugly:

  • Hier nochmal alle wesentlichen Informationen der QuakeCon zu Fallout 76 in einem deutschen Video zusammengefasst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • also wenn ich richtig PVP haben will geh ich zu den Profis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    davon kann sich fallout 76 einige scheiben abschneiden.

    Und dagegen wirkt F76 grottig.


    jasmin

  • Das sind ja verschiedene Spiele, Jasmin. Von den Mechaniken ist Battlefield, CS und Co. aufm ganz anderem Level (laut meinem Bruder). Er hat Fallout 4 genau 10min gespielt. Springen, Waffenwechsel, in Deckung gehen etc. Geht gar nicht seiner Meinung nach :D. Aber vielleicht überrascht 76 uns ja total.

  • naja das sind nur mechaniken!

    und ich hab auch keinen vergleich von fallout 4 mit battlefield gemacht.

    im hauptsächlichen geht doch fallout 76 um PVP und basen verteidigen bzw angreifen.


    alles andere ist doch zierwerk was den anschein eines rpgs erwecken soll.

    dazu micro transaction aund damit pay to win.


    nebenbei spiel ich beides sehr ausfühlich also fallout 4 und battlefield 4

  • alles andere ist doch zierwerk was den anschein eines rpgs erwecken soll.

    Was genau für eine Kristallkugel benutzt Du da eigentlich genau?

    Hast Du vielleicht nen Link zu einem Online-Händler?

    Und ganz wichtig... kann das Teil auch die Lottozahlen "vorhersagen"?

    dazu micro transaction aund damit pay to win.

    Du scheinst wirklich schon einiges mehr zu wissen als alles Anderen!? 8|

    Auf die Gefahr hin, das ich einen erneute Meinungsverschiedenheit provoziere... aber man könnte den Eindruck gewinnen, das Du irgendwie versuchst bewusst falsch-Informationen zu streuen.
    Ich möchte Dir wirklich nicht Deine Persönliche Meinung oder "Prognosen" absprechen... aber zum einen soll FO76 KEIN "reines" PVP-Spiel sein, auch wenn es diesen Part derzeit stark fokussiert, zum anderen wird bei jeder Gelegenheit seitens Bethesda bestätig, das die Mikrotransaktionen rein kosmetischer Natur sein werden, und sich ausdrücklich von Pay2win distanziert.


    Natürlich darf man die Aussagen "langfristig" anzweifeln, aber aktuell kann man UNMÖGLICH wissen wie sich sich FO76 entwickeln wird. Und bis es soweit ist, haben wir nicht viel mehr als die offiziellen Informationen.

    Auch wenn Erfahrungen aus anderen oder ähnlichen Spielen (vielleicht) enttäuschend waren.
    Aber auch diese sind eben kein "faktischer" Maßstab, die über der potentiellen Glaubwürdigkeit aktueller Informationen stehen.

    WENN es denn "nur" eine Glaubensfrage wäre. :wacko:

    Deine Formulierung jedenfalls kann leicht als Fakt interpretiert werden, und somit auch schnell Gerüchte verbreiten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ahja der f76 jüngerer wieder.


    du denkst also F76 wird was völlig anderes als zb elder scroll online was zu nen pvp spiel wurde mit teil pay to win sachen die vorher nur kosmetisch waren.


    kein pay to win und nur kosmetische sachen?

    wieso kann man denn dann die karten auch kaufen?

    das ist doch pay to win!

    und das noch bei starter der ganzen dlcs!

    ich sag nur pferderüstung.

    wer hat denn die dlcs erfunden? BETHESDA!!!!!!



    PVP ist der Haupt fokus des spiels. denkst du echt die paar quests von nicht menschlichen char bringen die super über story.

    Gott selbst skyrim und fallout 4 haben ne seichte story die nicht wirklich toll ist aber dort gabs ja wenigstens noch menschliche quest geber.

    die sind ja nun komplett weg.

    wer soll dir da quest geben? bretter ala witcher 3 oder herr der ringe online?


    der hauptfokus des spiels und auch des endgame ist pvp und basen bauen bzw auch zerstören.

    das ist ein fakt.

    das wird sich nicht ändern.


    und wenn man pvp haben will gibts echt bessere spiele selbst RAGE2 aus dem hause Zenimax ist da besser dran.


    fallout 76 wird nicht besser auch wenn mans hochjubelt und todd howard anbetet und vergangene spiele zeigen ja was draus wird.



    jasmin

  • Ich habe TES nie gespielt. (Keines der Teile)

    Kann also ohnehin keine Vergleiche ziehen.
    Und ich habe auch verstanden, das Du sehr schlechte Erfahrungen mit TES-Online gemacht hast, und das scheinbar vieles entgegen anfänglicher Ankündigungen geändert wurde.


    Warum Du aber der Meinung bist, das FO76 (genau) wie TES-Online wird, kann ich nicht nachvollziehen.
    Fallout 4 ist auch ein anderes Spiel als Skyrim.


    Und BITTE höre auf mich persönlich "anzugreifen"! :cursing:
    "Fan-Boy", "F76-Jünger" etc tut echt nicht not... ich habe Dir nichts getan.


    Ich weiß nicht was FO76 letzten Endes für ein Spiel wird.

    Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich KEINE Kristall-Kugel.

    Auch ich bin was FO76 angeht höchst skeptisch und kritisch.

    Und wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe, gefallen mir einige Spiel-Elemente auch nicht unbedingt, und bin was zB. PVP und Mikrotransaktionen angeht ehr Misstrauisch.

    Ich sehe eben nur nicht alles so Schwarz/Weiß.

    Vor allem versuche ich FO76 nicht mit anderen Spielen zu vergleichen, oder daraus Pseudofakten aufzustellen.

    Es gibt auch besser Spiele als FO4 wenn es ums Bauen geht. Minecraft zb... ohh und hat sogar einen PVP Modus. ;)

    Ist deswegen natürlich gleich ein "besseres" Spiel als Fallout 4. :rofl:


    fallout 76 wird nicht besser

    1. Besser als was? TES-Online? Auch die Banane müsste man erstmal mit dem Apfel vergleichen.

    2. Ich liebe Deine Hellseherischen Fähigkeiten. ;):whistling:

    3. Das FO76 besser als irgendwas wird, habe und würde ich nie behaupten... jedenfalls nicht bis ich es selbst gespielt habe. Und selbst dann wäre es rein Subjektiv.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was ich an Fallout 76 schade finde, ist die doch sehr begrenzte Anzahl der Spieler auf der Map.

    Son paar Hanseln auf einer ca. 4xgrößeren Map wie bei Fallout 4 finde ich echt unterbesetzt, zumal ja keine menschlichen

    NPCs rumkrauchen werden.

    Ich bin gespannt, wie oft man da andere Spieler treffen wird.

    Die Sache mit dem sogenannten Malus, wenn man PVP-Angriffe nicht erwidert, ist wohl auch noch nicht so ganz richtig zu ende

    gedacht. Da gibt es bestimmt den Einen oder Anderen, der sich über das Gejagtwerden freuen wird.

    Ich würde es nichtmal schlecht finden, wenn das Game mehr in Richtung MMO gehen würde, wenn es schon ein Onlinegame sein muss. Meinetwegen auch so ähnlich wie TES-online. :whistling:

    Achso, wenn die Modder randürfen, dann möchte ich noch eine VR-Version. :thumbsup:

    Müsste doch wohl möglich sein, oder? ?(8)

  • ...

    wer hat denn die dlcs erfunden? BETHESDA!!!!!!

    ...


    jasmin

    Früher, als ich noch jung war ;), nannte man die DLCs noch AddOns und man konnte und musste sie zusätzlich zum Hauptspiel erwerben. Die äußere Erscheinung glich der Vollversion sehr, oft waren die Kartons nur etwas schmaler. Dazu kamen noch Patches die so manches verbuggte Spiel erst spielbar gemacht haben. Auch die kamen auf Diskette, CD und später DVD, gern auf einschlägigen Spielezeitschriften.


    Diesen ganzen Spaß als Download anzubieten kommt aber nicht von Bethesda, sondern war eine logische Konsequenz der steigenden Zahl von schnellen Internetverbindungen. Also versuche bitte nicht Bethesda den Schwarzen Peter zuzuschieben. Die Firmen versuchen nur Geld zu verdienen, dass nicht alle mit der Art und Weise einverstanden sind, ist völlig in Ordnung.


    Wenn dir also FO76 nicht liegt, soweit man das schon wirklich beurteilen kann, dann ist das in Ordnung. Wenn du lieber "richtiges" PVP haben willst, dann spiel Battlefield. Vielleicht darfst auch du dann demnächst 1$ für's nachladen bezahlen?! An den Spaßfaktor von Duke Nukem 3D oder Quake, kommt Battlefield jedenfalls nicht ran. Genau so wenig wie an die taktische Tiefe von Counter-Strike.


    Aber, das ist nur meine Meinung.

  • Hiho zusammen!

    ahja der f76 jüngerer wieder.

    Warum so viele Leute andere Forennutzer persönlich angreifen nur weil sie anderer Meinung sind,werde ich nie verstehen.


    kein pay to win und nur kosmetische sachen?

    wieso kann man denn dann die karten auch kaufen?

    das ist doch pay to win!

    Karten kaufen?Habe ich da echt was überlesen?Sei doch bitte so nett und poste mir die offizielle Quelle dazu damit ich mich nachträglich darüber informieren kann.Lieben Dank!

    Zum Thema PtW:Pay to Win wäre,wenn du zB.eine "Super Waffe" oder eine Power Rüstung X-01Mk VI für echtes Geld kaufen könntest.Aber das wird nicht passieren.

    und das noch bei starter der ganzen dlcs!

    ich sag nur pferderüstung.

    wer hat denn die dlcs erfunden? BETHESDA!!!!!!

    Deine Schreibweise ist ein wenig verwirrend.Aber macht nichts.

    Das erste DLC hat Cavedog für sein Echtzeit Strategie Spiel "Total Annihilation" 1997 herausgebracht.Also wer hat's erfunden?:whistling:


    Falsch!Der Hauptfokus des Spiels liegt nicht im PvP sondern im Wiederaufbau.Würde der Hauptfokus im PvP liegen,würde man keine 32 Leute sondern mehrere Hundert Leute auf einen Server packen und selbst dann würde man bei dieser enorman Kartengröße recht lange suchen müssen um einen Gegner zu finden.

    Das es keine Menschlichen NPC's geben wird,finde ich auch nicht schön,bereitet mir aber auch keine Kopfschmerzen.Die Hauptquesten waren noch nie eine Stärke von Bethesda aber die meisten Nebenquesten schon.Mir ist es Latte,von wem ich eine Quest bekomme.Von mir aus vom "brennenden Busch"persönlich.Solange sie relativ gut sind ist mir das gleich.

    Ausserdem vergleichst du Äpfel mir Birnen,wenn du Fallout 76 mit irgendeinem Shooter vergleichst.

    ...Ich würde es nichtmal schlecht finden, wenn das Game mehr in Richtung MMO gehen würde, wenn es schon ein Onlinegame sein muss. Meinetwegen auch so ähnlich wie TES-online. :whistling:

    Achso, wenn die Modder randürfen, dann möchte ich noch eine VR-Version. :thumbsup:

    Müsste doch wohl möglich sein, oder? ?(8)

    Das Fallout Universum als MMO raus zu bringen ist ein schon etwas älterer Schuh.Das haben Bethesda/Zenimax bewusst nicht gemacht,weil sie sich sonst ihre eigene konkurenz machen würden,da TESO mittlerweile recht gut läuft.Ich finde die Quelle im Moment nicht aber das Thema ist für die Zukunft vermerkt.Also nicht gänzlich abgehakt.

  • Der Hauptfokus des Spiels liegt nicht im PvP sondern im Wiederaufbau.

    Wenn der Wiederaufbau im Fokus steht, dann frage ich mich, wie gut 32 Spieler eine Map einheitlich bebauen.


    Ich befürchte, dass ich die "architektonischen Meisterleistungen" der anderen Spieler doch eher als störend empfinde, insbesondere statischen Wunderwerken wie z.B. schwebende Holzböden auf denen Mörser mit Betonfundament stehen, finde ich unpassend.


    Das wird anderen Spielern mit meinen Bauwerken vermutlich ähnlich gehen, denn nicht jeder empfindet z.B. riesige Betonbauwerke wie z.B. meinen Flughafen auf Spektacle Island als lore friendly, insbesondere im FO76 Setting "25 Jahre nach dem Krieg"


    Wie auch in Minecraft immer wieder zu bewundern, wird es bestimmt auch viel Pennälerhumor geben: Dumme Sprüche an den Außenmauern, riesige Statuen in Form von primären Geschlechtsmerkmalen usw.


    Die Lösung könnten geschlossene private Server sein, für die ein bestimmter Baustil vorgegeben wird und Spieler sich für die Server bewerben müssen.

    Bis dahin muss man sich mit Trollen und Kiddies vermutlich irgendwie auskommen.



    So ein Wiederaufbau steht und fällt natürlich auch mit Bauradius und Baulimit. Sollte das Baulimit ähnlich wie in FO4 sein und aufgrund der Onlineanbindung dann natürlich nicht umgehbar, kann man den Wiederaufbau vergessen.

  • Ich habe mir zugegeben noch gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht, was der Hauptfokus in FO76 sein wird oder soll.

    Ich denke ehr, das es die Spieler je nach Möglichkeiten selbst bestimmen werden.

    Spätestens wenn es irgendwann mal die privaten Server geben wird... wie auch immer diese im Detail funktionieren werden.


    Bisher ist nur bekannt, was FO76 nicht sein will.

    - Kein MMO

    - Kein reines PVP

    - Kein reines Survivalspiel


    Ich glaube sogar, das Bethesda selbst nicht so recht weiß, was FO76 sein soll/wird. Was auch erklären würde, warum News immer nur tröpfchenweise durchsickern.


    Wie Stan_Cartman schon feststellte, erlaubt FO76 auf Grund der "bescheidenden" anzahl der Spieler schon kein ernst zu nehmendes "Wiederaufbau"-Spiel.

    Auch die Mechanik, das Camps nur zu sehen sind, wenn der entsprechende Spieler online ist widerspricht dieser Möglichkeit.

    Hinzu kommt, das sich die Welt dahingehend auch nicht ausreichend verändern lässt.

    Dazu fehlen auch noch zu viele Informationen, wie groß die Camps sein werden können dürfen. Oder wie viele man errichten darf.


    Apropos News:

    Laut Pete Hines, wird es natürlich (wie bekannt) Möglich sein Gruppen zu Bilden, Um daraus Vorteile zu ziehen. Sei es beim Questen, PVP, Bauen Tauschen etc. aber keinen Zwang geben.

    So soll man sich auch in Gruppen vollkommen unabhängig von einander auf der Karte/Server bewegen können.


    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…ap-verteilen,3333535.html


    An dieser Stelle gestehe ich sogar ein, das es "eigentlich" nichts besonderes ist, und ich das sogar erwartet habe, da es nur so möglich ist, dem Onlinespiel in Fallout die nötige Dynamik zu geben. Stichwort RPG-Spielweise.

    Kann es aber auf Grund anderer reiner Koop-Spiele wie Far Cry 5 (Was im Artikel erwähnt wird), Borderlands oder Left 4 Dead in denen man immer mehr oder weniger Zusammenbleiben "muss", verstehen das man sowas nochmal extra erwähnt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich glaube sogar, das Bethesda selbst nicht so recht weiß, was FO76 sein soll/wird. Was auch erklären würde, warum News immer nur tröpfchenweise durchsickern.

    Das erklärt auch, warum die Fans so skeptisch und teilweise launisch sind. Keine drei Monate mehr bis zum Release, so langsam sollte Bethesda wissen, was FO76 werden soll.


    Ich könnte mich mit einigen Spielmodi anfreunden: PVP, reiner Baukoop, Storykoop, etc. Aber das Hauptfeature muss sitzen, von allem ein bisschen aber alles halbgar, das will niemand.

    Dass noch kein echtes Gameplay zu sehen war, spricht leider Bände.

    Mir ist es Latte,von wem ich eine Quest bekomme.Von mir aus vom "brennenden Busch"persönlich.Solange sie relativ gut sind ist mir das gleich

    Ich kann mir leider keine guten Stories ohne menschliche NPCs vorstellen. Ein Bunker, den Roboter-KIs mit menschlicher Persönlichkeit übernommen haben, das geht ja noch in Ordnung (siehe Far Harbour), aber sonst bleibt doch im Prinzip nur noch: Hole 10x dies, töte 20x das.

  • Falsch!Der Hauptfokus des Spiels liegt nicht im PvP sondern im Wiederaufbau.

    Bei dem miesen Bausystem??

    :patsch:


    Wenn ich (Eva) mal wieder versuche mit dem Bausystem von Fallout 4 in einer Siedlung etwas zustande zu bringen (z.B. ein Gewächshaus) dann hört mein Schatz (Jasmin) meine Wutschreie schon im Treppenhaus

    :dwarf:


    Und natürlich musste diese grandiose Firma diesen stümperhaften Mist auch noch ins neue Spiel mit übernehmen

    Haben die echt einen an der "Klatsche"??

    :warning2:

    Laut Pete Hines, wird es natürlich (wie bekannt) Möglich sein Gruppen zu Bilden, Um daraus Vorteile zu ziehen. Sei es beim Questen, PVP, Bauen Tauschen etc. aber keinen Zwang geben.

    Wenn ich das schon wieder höre/Lese dann kommen sofort wieder die Erinnerungen an HAARGENAU die gleichen Sprüche wie bei TES-Online


    Nee - wir haben KEINE Kristall-Kugel - dafür aber ein ERINNERUNGSVERMÖGEN

    und

    das hilft mir dabei nicht schon wieder auf die gleichen Sprüche und Ankündigungen herein zu fallen

    :diablo:



    Das Fallout Universum als MMO raus zu bringen ist ein schon etwas älterer Schuh.Das haben Bethesda/Zenimax bewusst nicht gemacht,weil sie sich sonst ihre eigene konkurenz machen würden,da TESO mittlerweile recht gut läuft.

    Tja - mag sein - aber weitestgehend ohne die Spieler aus dem TES-Universum

    schon als wir (Eva und Jasmin) mit dem Start von TES-Online gespielt hatten - waren Spieler die "Morrowind" oder "Oblivion" oder "Skyrim" kann oder gar gespielt hatten - weit unter 10%.

    Vor allem das ständige "generve" sprich "abwerten" von Spieler-Klassen (Drachenritter) im 1-2 Wochen-Rhythmus hat viele letztlich zum Ausstieg aus dem Spiel bewegt...

    ..pausiert man 2 Wochen muss man seine eigene Spielfigur "neu erlernen"

    :dash:


    Was da jetzt läuft oder laufen soll -> ist UNS "total Brille"

    :hi1:

    Bisher ist nur bekannt, was FO76 nicht sein will.

    - Kein MMO

    - Kein reines PVP

    - Kein reines Survivalspiel

    Ach ja - kein MMO - aber man kann mit anderen Spielern eine "Gemeinschaft" bilden


    Ach ja - kein PvP - aber kann kann sich gegenseitig "umschiessen"


    Also ist es alles und nix zugleich

    :modo:


    .Mir ist es Latte,von wem ich eine Quest bekomme.Von mir aus vom "brennenden Busch"persönlich.

    Tja - dann fahre doch bitte auf die Sinai-Halbinsel und besuche das Katharinen-Kloster

    Warum??


    Weil genau dort der von Dir angesprochene "Dornenbusch" steht

    (ich weiss das weil ich schon selber dort war)


    Mit dem kannste ja dann mal kommunizieren

    :ironie2:

  • Wenn ich (Eva) mal wieder versuche mit dem Bausystem von Fallout 4 in einer Siedlung etwas zustande zu bringen (z.B. ein Gewächshaus) dann hört mein Schatz (Jasmin) meine Wutschreie schon im Treppenhaus

    Ohne Autohotkey/Precise Object Moving treibt einen der Baumodus in der Tat in den Wahnsinn. Mit diesem kleinen Helferlein finde ich den Baumodus allerdings sehr gut.

  • Ohne Autohotkey/Precise Object Moving treibt einen der Baumodus in der Tat in den Wahnsinn. Mit diesem kleinen Helferlein finde ich den Baumodus allerdings sehr gut.

    Das ist ja die eine Sache - aus "Auto-Schnappen"


    das andere ist dass da kaum etwas so richtig passt...

    ..wenn ich da so ein altes Backsteinhaus bzw. Villa bauen möchte - bietet mir das System eigentlich nur Schrott-Teile an.

    Ich wollte man so eine alte Vorkriegsvilla hinbekommen - mit den vorhandenen Teilen eigentlich unmöglich - die passen gar nicht zusammen

    *wut-schrei*


    Mit Mods geht es ja - nur ist eben das die Arbeit von NICHT-Blöd-Destha-Leuten.

    und auf die wird man bei einem MMO-Fallout 76 NICHT zurück greifen können

    :cursing:

  • Die ersten Add-ons, also DLCs gab es doch nicht von Bethesda, die gab es schon in den frühen 90ern bei Battletech und später dann auch noch beim schwarzen Auge und zwar sowohl beim physischen Brettspiel, als auch bei digitalen Ablegern für den Amiga, den Atari, PC und co.

    Damals hießen sie aber noch "Erweiterungsmodule". Man könnte also sagen, wir haben als Brettspielen wie Battletech und DsA zu verdanken, das die zuerst für die Brettspiele erfundenen Erweiterungen dann später zu den Computerspielen rübergeschwappt sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!