Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • so bin nach 3 jahren wieder mal dabei und hat sich schon einiges getan: es ist gibt leben im ödland! und es spricht mit einen! auch wenn oft leider belanglos :)


    bin auch vieles am nachholen. von der grundmechanik ist vieles praktisch gleich geblieben. leider die übliche seuche/tretmühle mit täglichen quest, challengen und was man ständig machen kann


    komischerweise gab es bisher kein addon/dlc, hätte mit sowas eher gerechnet, aber so kann ich praktisch alles spielen, auch wenn ich vor 5 jahren einmal bezahlt habe. dafür sollst im shop geld ausgeben :)


    auch ist das niveau der quest eher durchwachsen. bei manchen sachen wie z.b. vault 51 habe ich mir am ende gedacht: öhm das war es jetzt? man kann sich das ende der geschichte zwar selbst zusammenreimen, aber fühlt sich eher wie ein cliffhänger an. da hätte man so vieles noch draus machen können. zumal hatte der endgegner übertriebene anzahl an hp, als schleicher scharfschütze ging das nur mit entfernung wo ich nur seine füße gesehen habe. so wars dann wieder total einfach, dauerte nur, der wollte nicht die treppe runter kommen :)



    paar fragen vieleicht gleich:


    wie ist das eigendlich mit den mitleveln der gegner, bin jetzt lvl 90. manche sind 50 und die gehen fast alle mit ein kopfschuss. aber gibt auch welche mit 75 oder mein aktuellen lvl, da braucht es schon 2-3 treffer. bekommen die immer mehr hp und machen immer mehr schaden? sehe ja manche spieler mit lvl 1.000 oder weit mehr. haben die dann 10 mal mehr hp? frage mich wie ich da dann mithalten soll. die waffen und rüstungen waren ja schon mit lvl 50-60 ausgemaxt, da geht nichts mehr groß wenn man von legendären sachen mal absieht. perks sind auch lange fertig, kann noch paar kleinigkeiten über die legendären perks rausholen


    gab das früher schon bei manchen quest die verbrannten und co aus den nichts/wänden rauskriechen? von der ferne nix zu sehen, läuft man dann über eine unsichtbare linie, zack kommt untotes leben aus wänden und böden :)


    beim schleichen greifen mich gegner manchmal direkt an obwohl ganz weit weg und ich noch bei vorsichtig bin und nicht gefahr. aber glaube das ist auch in fallout 4 so. ein bug oder soll das so sein?




    mal schauen wie lange es mich wieder bei der stange hält. aber spüre schon jetzt das leicht die luft wieder raus ist :)

  • wie ist das eigendlich mit den mitleveln der gegner, bin jetzt lvl 90. manche sind 50 und die gehen fast alle mit ein kopfschuss. aber gibt auch welche mit 75 oder mein aktuellen lvl, da braucht es schon 2-3 treffer. bekommen die immer mehr hp und machen immer mehr schaden? sehe ja manche spieler mit lvl 1.000 oder weit mehr. haben die dann 10 mal mehr hp? frage mich wie ich da dann mithalten soll. die waffen und rüstungen waren ja schon mit lvl 50-60 ausgemaxt, da geht nichts mehr groß wenn man von legendären sachen mal absieht. perks sind auch lange fertig, kann noch paar kleinigkeiten über die legendären perks rausholen

    Gegner leveln jetzt größtenteils mit, allerdings können diese dabei maximal Level 100 erreichen - dann ist Schluss. Als Spieler selbst erhält man nur bis Level 50 neue SPECIAL-Punkte und auch die Ausrüstung kann kein höheres Level als 50 haben, d.h. der Level 1000 Spieler hat theoretisch genausoviel HP wie du mit Level 90. Allerdings kann man ab Level 50 noch legendäre Perks ausrüsten und aufwerten, so dass es da noch etwas Progression gibt. Es werden neue Slots für diese Perks bei Level 50, 75, 100, 150, 200 und 300 freigeschaltet - insgesamt also 6 legendäre Perks zusammen.

    beim schleichen greifen mich gegner manchmal direkt an obwohl ganz weit weg und ich noch bei vorsichtig bin und nicht gefahr. aber glaube das ist auch in fallout 4 so. ein bug oder soll das so sein?

    Das kann folgende Gründe haben:

    • sie haben dich entdeckt weil deine Schleichfähigkeit zu schlecht ist ... aber wenn der Schleichindikator nicht "Gefahr" anzeigt sollte das nicht der Fall sein
    • du hast aus dem Schleichen heraus angegriffen ... die Gegner ballern dann blind in die Richtung aus der der Angriff kam und können dich dann treffen wenn du die Position nicht wechselst
    • es handelt sich um Maulwurfsratten oder Radskorpione ... diese ignorieren dein Schleichen und finden dich einfach überall
    • es handelt sich um ein Event oder Daily Ops wo die Möglichkeit zu Schleichen deaktiviert ist
  • Ich stelle die Frage mal hier. Ich spiele Fallout über den XBOX Pass auf dem Rechner, gestern gab es ja das Update, beim Herunterladen wird mir immer bei ca. 650 MB ein Fehler angezeigt.
    Habe es 2-mal neu installiert, die 95 GB laufen flüssig durch ohne Probleme, öffne ich das Spiel wieder wird mir beim Update wieder der Fehler angezeigt, hat hier auch jemand dieses Problem? Konnte es heute Morgen leider noch nicht testen.

  • Neuigkeiten von PTS mit Änderungen für das Sommer-Update:


    1) Einstellungen

    • Mündungsfeuer deaktivieren
    • VATS-Targeting von Granaten/Minen deaktivieren oder nur auf eigene Granaten/Minen beschränken
    • Waffenprojektileffekte deaktivieren (Einschusslöcher, Wassereffekte usw.)


    2) erweiterte Beschreibungen

    • kann man ebenfalls als Einstellung aktivieren
    • zeigt an der Werkbank exakt an was jede Mod bewirkt
    • zeigt auch welche Stats eine Waffe hat - unter anderem auch die exakten AP-Kosten


    3) Expeditionen

    • man braucht keine Aufladungen mehr
    • d.h. man kann beliebig viele Expeditionen machen
    • die Belohnungen sind noch gleich
    • die Daily-Quests geben jetzt dafür Treasury Notes statt Aufladungen
    • die Briefmarken-Kosten wurden massiv reduziert (d.h. Autoaxt 500 statt 1000, Autoaxt-Mod 40 statt 85, Union-Powerarmorteil 120 statt 800, Union-Powerarmor-Mod 20 statt 85 usw.)


    4) Sonstiges

    • erhaltene legendäre Gegenstände werden jetzt klein an der Seite angezeigt statt groß mitten auf dem Bildschirm
    • es gibt neue Quests, Public Events und in Rahmen dieser neue Kryptiden als Event-Bosse (siehe vorheriger Post)


    Das mit dem VATS-Targeting von Granaten find ich super, da das immer die aktuelle Trefferzone von Kopf auf Torso zurückgestellt hat. Die erweiterten Beschreibungen sowie dass legendärer Loot nicht mehr die Sicht versperrt ist ebenfalls gut. Ich seh noch nicht wirklich, dass durch die Expeditions-Änderungen diese populärer werden auch wenn die Daily-Quests nun als Vorraussetzung wegfallen. Da aber die Belohnungen gleich bleiben ist das wohl ein guter Weg ein paar legendäre Items für die Scrip-Maschine zu farmen. Einfach eine Expedition in 10 Minuten speedrunnen und dafür dann 5 legendäre Items plus extra Scrip, Module und anderen Kram kriegen ... und das beliebig oft. Zudem können Neueinsteiger jetzt vormals unerreichbare Pläne erfarmen ... naja okay, sind immer noch 50 perfekte Expeditionen für die Autoaxt wenn man die Season verpasst hat, aber immerhin eine Besserung.

  • Der Tommy ! Immer voll informiert - danke dafür.


    Ich muss dich unbedingt mal im Spiel erwischen. Da kann ich sicherlich noch einiges von dir lernen. Expedition in 10 Minuten ... Respekt. Habe ich persönlich und solo nur einmal gemacht und definitiv länger gebraucht. Allerdings habe ich auch (fast) jede Ecke abgesucht. Vielleicht wäre ich mit "Feuer aus der Asche" besser bedient gewesen?!

  • Nöö..
    Feuer aus der Asche is so RICHTIG nervig...

    Gewerkschaft ist der Teil den man in ein paar Minuten durchkloppt...


    Pit ohne Aufladen..
    Wo warst du nur als ich das noch gefarmt habe.... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Angry Turtle hat mal noch ein paar mehr Erkenntnisse vom PTS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben den Änderungen und Buffs gibts auch einen "Nerf". Scheinbar wird "Contextual Ammo" überarbeitet und nun droppt das teilweise in kleineren Stacks in Daily Ops und Expeditionen, so dass man wohl nicht mehr mit mehr Munition zurück kommen kann als mit der man reingegangen ist. Mit den Breitseiter Ammo farmen für den Konverter geht entsprechend wohl nicht mehr, aber das hab ich eh nie gemacht. Mit Nahkampfwaffen droppen stattdessen scheinbar ausschließlich Stimpacks.

  • Neben den Änderungen und Buffs gibts auch einen "Nerf". Scheinbar wird "Contextual Ammo" überarbeitet und nun droppt das teilweise in kleineren Stacks in Daily Ops und Expeditionen, so dass man wohl nicht mehr mit mehr Munition zurück kommen kann als mit der man reingegangen ist. Mit den Breitseiter Ammo farmen für den Konverter geht entsprechend wohl nicht mehr, aber das hab ich eh nie gemacht. Mit Nahkampfwaffen droppen stattdessen scheinbar ausschließlich Stimpacks.

    Ist scheinbar doch kein beabsichtigter Nerf ... zumindest laut den veröffentlichten PTS Patch Notes

    Zitat

    While fighting through Daily Ops and Expeditions you may notice contextual ammo dropping in increments of 4 only. This is a bug that we are aware of and will have resolved in a future iteration of the PTS.

  • Scheinbar kann man die legendären Effekte bei den Unique-Waffen aus dem nächsten Update rerollen, d.h. was normalerweise Trash für den Scrip-Automaten ist kann nutzbar gemacht werden. Bei den meisten Waffen kriegt man im Vergleich zur Grundwaffe technisch gesehen nur nen anderen Skin, aber zumindest interessant sind der Ogua-Handschuh aufgrund seines einzigartigen Bonus und der Holy Fire Flammenwerfer mit seiner blauen Flammenanimation deren Reichweite fix ist, so dass man da wieder die Düse dranschrauben kann, die mehr Schaden macht aber normalerweise die Reichweite stark einschränkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe sie übernehmen das Konzept auch für andere Unique-Waffen, so kann ich mir gut vorstellen, dass man sich Western Spirit und Love Tap aus dem Nuka World Update zu was Gutem upgraden kann wegen dem extra Bonus. Auch das einzigartige Plasmagewehr Schneckenschreck aus dem Wastelander Patch könnte gut sein, da es einen "versteckten" Bonus hat.

  • Sag bescheid wenn sie an die Legacys den 3. Stern wieder dranbauen :blind:


    :beer:


    Es gabt und gibt ja einige versteckte boni die einem nicht auffallen..

    bspw die Feuerrate von dem Granatwerfer den es auf dem letzten Spielbrett gab bspw..



    Vielleicht funktioniert dann ja auch das äm modifizierte Nachtlicht wieder :assaultrifle::diablo:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Keine Ahnung, ob sich hier noch jemand dafür interessiert, aber hier die komplette Liste mit den Rewards aus dem letzten Update.

    Nachdem ich seit dem Update Ende Februar dutzende bis hunderte Mutated Party Packages geöffnet hab und immer noch nicht alle Pläne hatte, hab ich schon Zweifel an der Liste bekommen. Das hat sich jetzt bestätigt: Mit der seit letztem Dienstag aktiven Woche Mutated Events wurde die Lootliste gefixt und alle Pläne verfügbar gemacht. Hab im Lauf der Woche die Heilsalbe für The Mire und Cranberry Bog bekommen, welche die letzten beiden Pläne waren die mir noch gefehlt haben. Dazu gibts auch keine Change Log und die Info wurde nur versteckt irgendwo auf dem Bethesda Discord geteilt.


    Amüsant fand ich, dass ich mir gestern diese Epic Challenge rerolled hab, so dass ich die Tipps zum Auffinden von ballistischen Fasern, die erst diese Woche in dem anderen Thread Thema waren, selber anwenden musste ... naja eigentlich war ich eher faul und hab nur 3 Schrottpakete am Bahnhof geholt:



    Weniger amüsant fand ich die Situation als ich mal wieder meinen Camp-Verkaufsautomaten auffüllen wollte. Hab die letzten Wochen immer einfach die überzähligen neuen Daily Ops Pläne in die Kiste geschmissen und hab mich gestern gewundert, dass die in der Verkaufsliste nicht auftauchen. Stellt sich raus, dass die Dinger nicht handelbar sind. Warum bitte verteilt man dann die Pläne wenn man den Plan schon gelernt hat? Außer zerstören kann man damit nicht mehr machen. Naja hab damit zumindest jetzt wieder etwas mehr Platz in der Stash geschaffen.


  • Warum bitte verteilt man dann die Pläne wenn man den Plan schon gelernt hat?

    Weil die das mit dem Zufall und Abgleich von gelerntem nicht hinkrigen...


    Das Problem hatten wir doch schon öfter...


    :beer:


    Amüsant fand ich, dass ich mir gestern diese Epic Challenge rerolled hab,


    Weil man irgendwann aufhört aktiv Schrott zu farmen... :gamer4:

    Als man vor der Stimpack-Schwemme noch Helme zum Verkaufen hergestellt hat und dafür Gummi in dieser Siedlung mit dem Graften Monster in diesem Schrank gefarmt hat, da hatte man auch von den Baseball-Pads dort jede Menge ballistische Faser


    :friends:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo, alle zusammen!


    Ich habe vor kurzem angefangen Fallout 76 zu spielen und möchte meine ersten Eindrücke teilen. Obwohl das Spiel nicht mehr neu ist, ist es für mich immer noch frisch und interessant. Ich war fasziniert von der realistischen post-apokalyptischen Welt, die Fallout 76 bietet.


    Das Spiel war anfangs etwas verwirrend für mich, aber dank der Community und der Foren habe ich schnell herausgefunden, wie ich meine Reise durch das Spiel am besten beginnen kann. Ich bin beeindruckt von der Vielfalt der Quests und Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Die Interaktion mit den NSC-Charakteren in der aktualisierten Spielwelt nach dem Wastelanders-Update hat dem Spiel mehr Tiefe und Tiefe verliehen.


    WERBUNG GELÖSCHT


    Ich habe noch viel über dieses Spiel zu erforschen und zu lernen, und ich freue mich darauf, meine weiteren Erfahrungen mit Ihnen zu teilen. Ich würde mich über Tipps und Tricks für Neulinge in Fallout 76 freuen, vielen Dank!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bobby Ray () aus folgendem Grund: Werbung gelöscht

  • Ich habe noch viel zu erforschen und zu lernen in dem Spiel und freue mich darauf, meine weiteren Eindrücke mit euch zu teilen. Ich wäre dankbar für Tipps und Empfehlungen für Anfänger in Fallout 76. Vielen Dank!

    Mach die Tutorial Quest

    Mach die Serum Quest

    Mach die Feuerwehr Quest

    Kümmere dich min 3x um Reaktorunfälle

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Atlantic City Erweiterung angekündigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen was das genau wird. Ich hoffe auf eine richtige Erweiterung, allerdings kann auch nur eine Expedition wie The Pitt dabei rauskommen.


    edit:

    laut Webseite ist Atlantic City "nur" eine Expedition: https://fallout.bethesda.net/e…tion-coming-to-fallout-76

  • Aktuell ist übrigens immer noch unklar, ob der nächste Patch übermorgen kommt und damit die neue Season startet oder nicht.


    Laut der Season-Ankündigung im Februar bei Steam endet die aktuelle Season übermorgen:


    Darüber hinaus gabs aber noch keine Meldung zur neuen Season. Weder als Ingame-Ankündigung noch auf der Webseite oder dem Bethesda-Discord. Beim Xbox-Showcase wurde auch nichts gesagt.


    Die Season-Übersicht und der Community-Kalender sind ebenfalls noch nicht geupdatet worden: https://fallout.bethesda.net/en/seasons


    Naja mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!