Beiträge von ProfWeiser

    Ich stelle die Frage mal hier. Ich spiele Fallout über den XBOX Pass auf dem Rechner, gestern gab es ja das Update, beim Herunterladen wird mir immer bei ca. 650 MB ein Fehler angezeigt.
    Habe es 2-mal neu installiert, die 95 GB laufen flüssig durch ohne Probleme, öffne ich das Spiel wieder wird mir beim Update wieder der Fehler angezeigt, hat hier auch jemand dieses Problem? Konnte es heute Morgen leider noch nicht testen.

    zum anderen Thema, habe 1st seit 3 Monaten und ich bin, sagen wir mal überzeugt. Die Schrottkiste und die Mun-Kiste sind ein Segen. Die 1600 Atome, naja nimmt man mit, also ich lasse es weiter laufen

    ahoi hoi, vllt nicht der richtige Thread, aber "Fragen Fragen Fragen" hat mich angesprochen. Nun zu meiner Frage : Gibt es hier Spieler die täglich bzw mehrfach wöchentlich Fallout 76 spielen, also recht aktiv sind und haben diese Spieler Lust jemanden "aufzunehmen"? Der jemand wäre ich.

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe es hinbekommen, habe v-Synch deaktiviert, danach lief es besser, aber ich denke es lief vorher schon gut, es wird wohl eher der subjektive eindruck gewesen sein, und der große monitor, bei dem man eben mehr sieht, also auch evtl ruckler. Jedenfalls läufts und das reicht mir, danke für die hilfe und anstöße, man sieht sich im ödland.

    Also der Monitor hat wohl Freesync bzw adaptivsync. das ist am Monitor aber grau hinterlegt, also nicht aiswählbar, da ich eine Nvidia habe und keine AMD, ich könnte es noch mit verschiedenen Modi versuchen, also Shooter, Sport usw, vllt bringt das eine verbesserrung aber ich glaube nicht so recht dran. Treiber ist alles auf dem neusten stand. Was mich halt echt stutzig macht ist, bei allen anderen spielen gibt es dieses unflüssige nicht, also egal ob anno oder CoD, da ist alles flüssig und ich habe auch den eindruck dass die angegebenen FPS mit den Hz übereinstimmen. Nur bei FO (FA) nicht.

    So Ahoi Hoi :D

    das hier ist ein sehr unorthodoxer Thread :D


    Ich habe ein neues ganz anderes Thema (Problem).
    Ich spiele FA76 auf einem Laptop mit einer mehr als ausreichenden Hardware. Auf dem Laptop Monitor 17" 144Hz ansich kein Thema, klar FA76 isz nicht das stabilste was FPS, Tearung usw betrifft.
    Jetzt habe ich einen neuen Monitor 27" 165Hz und mir kommt es so vor als sei es auf diesem Monitor schlimmer, also man sieht richtig, wenn man sich zb dreht wie es "nicht flüssig" ist, ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll, nicht flüssig eben.
    Ich habe nebenher eine Anzeige für FPS, VRAM Auslasstung usw laufen, FPS sind gut 80-100+ (ich habe keine ahnung ob FA immernoch bei 63FPS begrenzt ist), Auslastung CPU und GPU ist unter 60%, also an der reinen Hardware würde ich es jetzt nicht unbedingt festmachen, aber ich irre mich auch gern. Als vergleich CoD MW2022 hohe bis maximale Einstellungen, alles Butterweich ohne Ruckeln, Tearing bei GPU Auslasstung von 80-90% und im Schnitt bei 120 FPS. Sicher bei Fallout sind viel mehr unterschiedliche Texturen usw, aber vllt hilft es bei der Erklärung. Auch andere Spiele laufen Ruckelfrei.
    Mir ist es auch nie so richtig aufgefallen, also auf dem 17"144Hz Laptop Monitor, ich sahs aber auch ungefähr gleich nah dran wie jetzt bei dem 27", vllt bilde ich es mir auch einfach nur ein, weil ich eben jetzt größer "bin" und es dadurch auch mehr auffällt, da ich im Gegenzug nicht weiter weg sitze.
    Fallout läuft auch über die Dedizierte GPU und nicht über die AMD VEGA, auch in der richtigen Auflösung 1080P. In der INI. habe ich auch soweit alles eingestellt, also Anti Alaising und den ganzen Kram, hatte mal ein Proplem das die INI. auf 30 FPS eingestellt war aber das habe ich schon vor nem Monat geändert, wie es zustande kam weis ich auch nicht, ich glaube VSynch. Naja jedenfalls ist es raus, und mir werden ja auch durch das Toll hohe FPS angezeigt, ich habe auch nicht wirklich einbrüche. Vllt weis ja jemand euch was ich noch ändern kann.

    Sehr geil, werde mich heute dran machen, ne Kralle ist zwar beeindruckend aber die haben mir einfach zuviele. Ich hätte gern nen Rad-Skorpion. Ich habe auch mal Google befleisigt und die Auswahl ist jetzt nicht besonders groß an Tieren die sich zähmen lassen, aber die Liste die ich gefunden habe, ist von 2019 bzw anfang 2020, gibt es eine aktuelle Liste, kann ja sein das es jetzt mehr Tiere geworden sind, nen Mire-König ja, könnte ich mich mit anfreunden oder nem Faultier, aber den Skorpion sehe ich auf den Listen nicht.

    Also Caps habe ich eigebtlich immer genug, ich habe mir wasseraufbereiter hingestellt und ziehe da 46 raus, keine ahnung wann die wieder voll sind, aber 3 mal am abend kann ich Wasser holen und verkloppe es dann beim Händler, Baupläne usw habe ich auch im Shop, ab und an kommt auch mal jemand der Fusionskerne kauft, aber ich habe auch immer so die befürchtung, da ich meist über 30k Caps bin wenn da mal jemand zulangt ich bei den 40k ankomme und mehr als 40k geht ja nicht was Mist wäre.

    An Chems verkaufe ich alles außer Radawy und Stimps, das ist aber sicher noch eine Altlasst von FA3 :D, der Rest geht aber weg, auch Munition, sagen wir es mal so, ich habe ein breites Angebot und immer günstiger als der lokale Händler, ein bisschen wie Amazon :D


    Jut was Schatzkarten betrifft habe ich mich dann wohl selten dämlich verhalten, ich habe doppelte im Shop gehabt und die ich schon hatte dann nicht vom gegener mitgenommen, sehr geil :D, das wird sofort geändert :D


    Es gestaltet sich halt leider etwas schwierig wenn man keinen Kreis hat der einen etwas Anleitet und auf so offensichtliche Dummheiten wie Karten verkaufen oder liegen lassen hinweist, aber ist alles Lehrgeld, außerdem gibt es ja auch Spielzeit und machts auch wieder etwas interessanter, wenn man alles hat, dann braucht man ja nix mehr.

    Discord habe ich hier im Forum gesehen, dort bin ich drauf, aber die Kanäle waren alle irgendwie tot. Ich habe dann mla nen Kumpel angesteckt mit Fallout zum Halloween Event, er hat sich aber auch recht schnell wieder erholt und zockt kein Fallout mehr.

    Mit Tricks das Limit zu umgehen, neeee, dann habe ich lieber nen Schuppen mit Schlafsack :D

    Ich habe gestern mal etwas "umgeräumt" und habe fast wieder ein hakbes Limit frei, aber keine Deko dafür, ich mag Lichter und Figuren und den kleinen Kram, in jeder muss es etwas zu "entdecken" geben, Details eben. Geschütze werde ich wohl auf nötigste reduzieren, die Paar Mutanten die da kommen, die schafft Becket und ein Gesütz, hoffe ich.

    Das Spielbrett hat jetzt wirklich wieder einen neuen Anreiz geschaffen, das stimmt.

    Also mein Fazit zu 1st, ich finds gut, vorallem die private Welt, wenn es um die Daylis geht gibts nix besseres, also "esse Vorkriegszeug, sammel dies und jenen", alles noch da und nicht schon von jemand anderen gelootet. Ich habe meine Hütte beim Kraftwerk, Werkstatt einnehmen, Reaktor hinstellen und Fusionskerne farmen, die ich dann für 80 caps im Shop anbiete, keiner der die Werkbank beansprucht, also zum looten isses echt genial, für Nuka World und andere Dailys gehe ich dann wieder auf einen normalen Server wenn Team Aufgaben angesagt sind.
    Ich finde es aber einsam, also wenn man weis das man ganz alleine auf der Karte unterwegs ist. Die Atome naja, ich finde nichts gutes im Atomshop, oder ich bin einfach zu geizig :D.

    Was Schatzkarten betrifft es gibt ja einen Punkt beim Wayward, ich hoffe man schreibt es so, aber jeder weis was gemeint ist, der Punkt soll im Wasser sein, ich finde den nicht, Brauche ich da ne Schaufel? was ansich Sinn ergeben würde. Denn mir wird nix angezeigt wenn ich dort suche. Schatzkarten habe ich viele, aber noch nie einen gehoben, sind die wirklich so lukrativ?

    Was ich leider merke ist, das ich auch nur noch die Dailys mache und dann wieder abhaue, es mag vllt auch daran liegen das ich im ersten monat von 0 auf 100 bin und die Luft etwas raus ist, aber und jetzt bin ich wieder bei 1st, auf einer privaten Welt bin ich fast immer 3 Stunden unterwegs, merkt man gar nicht wie die Zeit vergeht. Oder es liegt daran dass ich grade auch das neue CoD spiele, wer weis.

    Was ich noch als Frage habe, ich gucke mir wirklich gern die Hütten der anderen an und wunder mich immer wieviel Dekokram da rumsteht, also bei manchen sieht es scht aus wie so ein Souvenier Shop, aber bei mir ist mein Limit meist an der Kotzgrenze und ich muss anderes zeug verschrotten um neues bauen zu können, gibt es da eine Liste oder ähnliches was, ich sag mal am "meisten Platz wegnimmt beim bauen" Geschütze etc?

    Ach und was ich mich auch frage ist, in vielen Camps sind "Verbündete von.... ( beliebeigen Spielernamen eintragen)" wie komme ich zu denen, Becket klar, aber es geht ja nur einer, manche haben Todeskrallen, oder NPC die da rumschwirren, sind die aus dem Atomshop?


    mein Fazit ist wieder ausgeufert ich weis :D

    weihnachten habe ich wirklich anderes zutun, obwohl, ein weihnachten ohne den ganzen familienstress etc auch mal gut wäre oder Silvester, die einen Böllern und man zündet eben ne Nuke 🤣


    Naja ich habe mir 1st zugelegt gehe gleich auf ne private und dann sammel ich uedes Staubkorn um es zu schrott zu machen 🤣

    was haltet ihr so allgemein von Fallout 1st, also klar die Schrottkiste und die Atome sind die offensichtlichen Vorteile, aber hat jemand einen Mehrwert gefunden der nicht so offensichtlich ist wie dass was auf der Internetseite von Bethesda steht

    Das nimmt mir zwar den Rätselspaß, den hätte es mir heute zwar auch so genommen, aber soll ja nicht die einzige Nuke sein die ich zünde, aber ich danke dir vielmals für den Ratschlag. Dann bin ich in 10 Minuten "der Tot"